Terrorismus

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Willst du jeden Terroranschlag hier aufführen oder nur die die für die Leute auch eine Relevanz haben?
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn nur über ungewöhnliche Dinge berichtet wird. Ich habe ein Problem damit wenn dann Leute denken, außer den Ereignissen über die berichtet wird würde nichts geschehen.
Also zwischendurch hatten wir auf jeden Fall einen Abwärtstrend, aber tendenziell scheint sich der ja jetzt wohl eher umzukehren. Immerhin sind in den letzten 1,5 Jahren schon mehr gestorben als in den 10 Jahren davor zusammen.
Nicht statistisch signifikant, aber wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Peeping Tom schrieb:
Und diese blauäugigen Deutschen riefen vor, während oder nach der Tat "ich tat es im Namen Gottes"?
Wieso hast du meinen Beitrag nur halb zitiert? Wie gesagt, mit anderer Vorgehensweise und aus anderen Gründen. Finde ich trotzdem nicht besser, das Ergebnis ist das gleiche - tote Unschuldige.
Gilt auch für @Racoon, der den ganzen Teil zitiert hat aber dafür an der Ausdrucksweise arbeiten könnte.

mod-edit: aus dem Randnotizenthread herausgeteilt - zhxb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Was soll der Vergleich mit vergangenen Dekaden und Schulamokläufen oder RAF-Terroristen bringen? Die jetzigen Anschläge, Amokläufe, Übergriffe etc. sind Straftaten mit Opfern die es schlichtweg ohne diese unkontrollierte Masseneinwanderung nicht gegeben hätte. Die Straftaten von Deutschen und Ausländern hängen nicht dahingehend zusammen, dass "dann halt irgend ein Deutscher sowas machen würde", diese Vorfälle gibt es alle zusätzlich. Das sind die "Kosten" unserer Hilfsbereitschaft und es ist absolut nichts fremdenfeindliches, rassistisches oder volksverhetzendes daran, diese mal ganz klar aufzulisten.
Also wenn Vergleich, dann bitte mit der Zahl von Anschlägen, Amokläufen und Übergriffen im öffentlichen Raum durch hier aufgewachsen und nicht-muslimisch sozialisierte Deutsche derzeit. Und nein, da gehören reine Beziehungstaten nicht dazu, wenn der Täter hinterher nicht mit der Axt durch die Stadt läuft und wahllos auf Leute einhackt.

Also während die Opferzahlen vielleicht statistisch nur bei 50% derer aus den 1980ern liegen, ist das mal absolut NULL ein gutes Argument, wenn sie bei 200% derer sind, die wir heute durch Einheimische haben. Warum? Na weil nicht 1980 ist und für unsere Sicherheit nicht 1980 sondern 2016 relevant ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn nur über ungewöhnliche Dinge berichtet wird. Ich habe ein Problem damit wenn dann Leute denken, außer den Ereignissen über die berichtet wird würde nichts geschehen.
Es findet in vielerlei Hinsicht Selektion statt, genauso gut gibt es eben auch regionale Selektion, denn auch über Terror mit Opfern wird nicht immer berichtet, weil der oft weit weg ist.

Wenn du dir Statistik nach Wunsch suchst, kann ich das natürlich auch. Zahlen von 2014 über weltweiten Terror:
http://www.welt.de/politik/ausland/...sten-verueben-66-Prozent-aller-Bluttaten.html
Und plötzlich ist die überragende Mehrheit islamistischer Terror, wenn man nur die krasseren Gewaltakte nimmt und genauso steigt auch die Anzahl der Opfer rasant an.
Klar mag es ja immer noch realistischer sein von einem Auto überfahren zu werden, aber ansteigender islamistischer Terror gefährdet nunmal potentiell quasi jeden auf der Welt, da die nunmal fast überall zuschlagen und sich ein und die selbige Ideologie global ausbreitet. Wenn in Griechenland ein Linksextremer ein paar Autos in nem Luxusautohaus hochjagt, ist es dagegen wesentlich unwahrscheinlicher, dass das eines Tages irgendwie mein Leben beeinflusst, selbst wenn das hypothetisch 2 oder 3 mal so häufig wie in nem Vorjahr vorkommen würde.Ergo geht mir jener "Terrorismus" auch komplett am Arsch vorbei.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Die jetzigen Anschläge, Amokläufe, Übergriffe etc. sind Straftaten mit Opfern die es schlichtweg ohne diese unkontrollierte Masseneinwanderung nicht gegeben hätte. Die Straftaten von Deutschen und Ausländern hängen nicht dahingehend zusammen, dass "dann halt irgend ein Deutscher sowas machen würde", diese Vorfälle gibt es alle zusätzlich. Das sind die "Kosten" unserer Hilfsbereitschaft und es ist absolut nichts fremdenfeindliches, rassistisches oder volksverhetzendes daran, diese mal ganz klar aufzulisten.
Mich würde interessieren, wie sich die betreffenden Befürwörter der Masseneinwanderung zu einem Bundeswehreinsatz stellen würden, der ein paar Millionen Menschen vor Not und Elend rettet, aber vermutlich eine erhebliche Anzahl an Bundeswehrsoldaten das Leben kosten würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass letzteres zumindest politisch ein gewichtiges Argument gegen so einen Einsatz wäre.
Wenn durch die Masseneinwanderung aber so und so viele unbeteiligte Bürger getötet, vergewaltigt oder sonstwie Opfer von Straftaten werden, scheint das für viele Politiker völlig akzeptabel zu sein.

Diese Logik leuchtet mir nicht so ganz ein.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
@Syzygy: Also zunächst mal bezweifle ich, dass es diese Terroranschläge hier mit strenger kontrollierter Einwanderung nicht gegeben hätte. Die Terroristen sind in der Regel halbwegs gut organisiert (nicht der Typ mit der Axt...), einige mit guter Ausbildung.
Übergriffe: Denkst du die hätte es in deren Ursprungsländern nicht gegeben? Oder genauer: Denkst du, die gibt es dort nicht? Werden solche Taten besser, wenn sie weit weg geschehen, oder wenn die Opfer nicht den gleichen kulturellen Hintergrund haben wie du?

Das sind die "Kosten" unserer Hilfsbereitschaft und es ist absolut nichts fremdenfeindliches, rassistisches oder volksverhetzendes daran, diese mal ganz klar aufzulisten.
Die Kosten von Alkoholnutzung und -missbrauch sind jedes Jahr zehntausende Todesfälle in Deutschland, davon ~250 im Straßenverkehr. Sollen wir die auch klar auflisten - und zwar jeden zweiten Tag?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ohne Muslime ginge es uns besser, seht's halt einfach mal ein.

Das ist sehr hypothetisch, den USA ginge es ohne Moslems zumindest wirtschaftlich wesentlich schlechter.

reflektierter, intelligenter und richtiger wäre zu sagen: "ohne, traumatisierte, junge, männliche Kriegsflüchtlinge, die dummerweise auch noch mehrheitlich der bildungsfernen Schicht angehören und welche zufälligerweise auch Moslems sind, ginge es uns besser. (Aber intelligent und reflektiert steht zu dir, was jetzt nun nichts neues ist, trotzdem erwähne ich es gerne und oft, in der selben diametralen Beziehung, wie die supersymmetrische Version der Stringtheorie zu einem leicht verschimmelten Bannanenbrot.

Egal, zurück zum Thema, der gewaltbereite dumme Aus- und Inländer Pöbel nervt hart, was also machen?

Zurück ins Meer werfen?
Nach Griechenland, Spanien, Ungarn und in die Türkei abschieben? (ob diese Länder die Flüchtlinge aufnehmen? Sie mit Waffengewalt dazu zwingen?)
In große Lager internieren (und weise Sprüche über die Tore anbringen)?

hmmm schwierige Frage.
Alles nicht so leicht umsetzbar wenn man es sich nicht mit dem Rest der Welt und Europa verderben will.

Vielleicht sollte man auch mit vereinten Kräften versuchen, ihnen zu helfen, nützliche und wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft zu werden? zumindest bei bildungsschwachen Inländern, haben wir das teilweise begriffen. (Ossis mal außen vor, aber das sind ja auch genaugenommen keine Inländer!)

Oder lieber: Ach nee, alles verschwulte hippie Scheisse, holt holt lieber die Fackeln und Mistgabeln der verdammte Musel soll brennen!!!!!!!!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
warum sollten Flüchtlingslager es mit mit dem Rest der Welt und Europa verscherzen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
.
Übergriffe: Denkst du die hätte es in deren Ursprungsländern nicht gegeben? Oder genauer: Denkst du, die gibt es dort nicht? Werden solche Taten besser, wenn sie weit weg geschehen, oder wenn die Opfer nicht den gleichen kulturellen Hintergrund haben wie du?

den gedankengang versteh ich null. warum sollten uns die sozialen probleme von irgendwelchen idiotengesellschaften in denen die mehrzahl der menschen idioten sind interessieren? sollen die doch untereinander glücklich werden und sich weiter wie barbaren aufführen wenns ihnen soviel spaß macht. ich will das primitive negerlein nicht missionieren wie du das scheinbar vor hast, ich will mit untermenschen einfach nur nichts zu tun haben.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
scheint die linke antwort auf interventionismus zu sein - statt in afghanistan oder irak einzumaschieren holt man sich deren bevölkerung ins land und hofft, dass die automatisch zu besseren menschen werden. natürlich ohne irgendeine form von anleitung, denn das ist kulturrassistisch.

@Syzygy: Also zunächst mal bezweifle ich, dass es diese Terroranschläge hier mit strenger kontrollierter Einwanderung nicht gegeben hätte. Die Terroristen sind in der Regel halbwegs gut organisiert (nicht der Typ mit der Axt...), einige mit guter Ausbildung.

wie erklärst du dann, dass diese angriffe erst jetzt stattfinden? den is gibt es seit 2003. fällt der zeitpunkt vllt. doch nicht ganz zufällig mit der "syrischen" massenimmigration zusammen, unter denen sich haufenweise terroristen und anderes geschmeiß in unser land eingeschleust haben?

Übergriffe: Denkst du die hätte es in deren Ursprungsländern nicht gegeben? Oder genauer: Denkst du, die gibt es dort nicht? Werden solche Taten besser, wenn sie weit weg geschehen, oder wenn die Opfer nicht den gleichen kulturellen Hintergrund haben wie du?

ja, besser deren leute leiden als unsere. die wollen offensichtlich unter der sharia leben, mit allen implikationen. wir sind in jeder beziehung jahrhunderte weiter.

Die Kosten von Alkoholnutzung und -missbrauch sind jedes Jahr zehntausende Todesfälle in Deutschland, davon ~250 im Straßenverkehr. Sollen wir die auch klar auflisten - und zwar jeden zweiten Tag?

du machst es mir schwer meine ausdrucksweise zu verbesseren, wenn ich immer wieder diesen intellektuell unehrlichen vergleichen ausgesetzt werde. siehst du wirklich nicht den unterschied zwischen jemandem, der sich wegen sucht zu tode säuft und jemandem, der zu tode gebombt wird von jemandem, der an 72 jungfrauen im himmel glaubt?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also meine türkische Nachbarin backt die geilsten Gebäcke. Ich möchte auf sie nicht verzichten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Das ist sehr hypothetisch, den USA ginge es ohne Moslems zumindest wirtschaftlich wesentlich schlechter.

reflektierter, intelligenter und richtiger wäre zu sagen: "ohne, traumatisierte, junge, männliche Kriegsflüchtlinge, die dummerweise auch noch mehrheitlich der bildungsfernen Schicht angehören und welche zufälligerweise auch Moslems sind, ginge es uns besser. (Aber intelligent und reflektiert steht zu dir, was jetzt nun nichts neues ist, trotzdem erwähne ich es gerne und oft, in der selben diametralen Beziehung, wie die supersymmetrische Version der Stringtheorie zu einem leicht verschimmelten Bannanenbrot.

Egal, zurück zum Thema, der gewaltbereite dumme Aus- und Inländer Pöbel nervt hart, was also machen?

Zurück ins Meer werfen?
Nach Griechenland, Spanien, Ungarn und in die Türkei abschieben? (ob diese Länder die Flüchtlinge aufnehmen? Sie mit Waffengewalt dazu zwingen?)
In große Lager internieren (und weise Sprüche über die Tore anbringen)?

hmmm schwierige Frage.
Alles nicht so leicht umsetzbar wenn man es sich nicht mit dem Rest der Welt und Europa verderben will.

Vielleicht sollte man auch mit vereinten Kräften versuchen, ihnen zu helfen, nützliche und wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft zu werden? zumindest bei bildungsschwachen Inländern, haben wir das teilweise begriffen. (Ossis mal außen vor, aber das sind ja auch genaugenommen keine Inländer!)

Oder lieber: Ach nee, alles verschwulte hippie Scheisse, holt holt lieber die Fackeln und Mistgabeln der verdammte Musel soll brennen!!!!!!!!

Ich weiss es ist irgendwie der lustige Versuch, weil wir uns im Kreis drehen, aber an sich ist sowas eklig. Wir sollen also Rücksicht auf eine Gruppe von Menschen nehmen, aber eine Gruppe von Menschen würdest du abschreiben, weil?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Also meine türkische Nachbarin backt die geilsten Gebäcke. Ich möchte auf sie nicht verzichten.

nicht ALLE muslime, fragman, nicht ALLE!!

frag sie mal, was sie von israel und juden allgemein hält. diese themen kommen beim kaffekränzchen bestimmt nicht auf, gibt dir vllt. ne neue perspektive wenn du sie direkt danach fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Neuer Einzelfall der nichts mit dem Islam zu tun hat.

Priester bei Geiselnahme in französischer Kirche getötet


http://www.welt.de/politik/ausland/...lnahme-in-franzoesischer-Kirche-getoetet.html
Dem Bericht nach sollen die Geiselnehmer mit Messern bewaffnet in die Morgenmesse der Kirche in der Rue Gambetta geplatzt sein und fünf Menschen in ihre Gewalt gebracht haben: einen Priester, zwei Ordensschwestern und zwei Gläubige.

Mindestens einer der Männer hatte demnach einen Bart und eine muslimische Gebetskappe getragen. Eine Geisel hätte fliehen können und so den Alarm auslösen können.

Aus Kommentarbereichen xD

Ja da bin ich aber auch mal gespannt.
Besonders die Bewaffnung mit "hieb- und Stichwaffen" könnte auf Personen aus Finnland oder Neuseeland hindeuten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
das ist mittlerweile fast wie ein adventskalender, jeden tag ein neues anschlagstürchen.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Würde ja auf psychisch kranke Einzeltäter aus dem rechtsextremistischen Spektrum tippen, die zum Jahrestag des Breivig-Attentags ein Statement setzen wollen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Das Label psychisch krank gilt für Rechtsextreme nicht.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
das ist mittlerweile fast wie ein adventskalender, jeden tag ein neues anschlagstürchen.

Ich öffne heute mal zwei Türchen:

Berlin Steglitz
Schüsse in Universitätsspital

Live 26.7.2016, 13:40 Uhr
(Reuters) Im Klinikum Benjamin Franklin, einem Campus der Charité in Berlin-Steglitz, sind am Dienstagmittag nach Angaben der Polizei Schüsse gefallen. Ein Sprecher sagte, der Vorfall habe sich gegen 13 Uhr ereignet.

Weitere Angaben machte er zunächst nicht.

http://www.nzz.ch/international/europa/berlin-steglitz-schuesse-in-universitaetsspital-ld.107634
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Hier ist noch was feines, die "Einzelfall-Map"
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1_rNT3k2ZXB-f9z-2nSFMIBQKXCs

Die ist aber nicht vollständig, wie ich bei der Betrachtung meiner Heimatstadt feststellen musste, aber dennoch interessant und animiert zum ragen :deliver:

wenn man jetzt noch die allgemeine verbrechenrate gegenüberstellt würde auch dem letzten idiot auffallen was einzelfall bedeutet.
alleine in berlin gibts über 500k straftaten im jahr. bundesweit über 6 mio.
da sind die straftaten der map zusammengenommen 0,irgendwas prozent
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gott ist diese Karte peinlich

"Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 03.05.2016

Bundespolizisten haben einen 20-jährigen Mann überprüft, als er mit polizeibekannten Personen der Taschendiebstahlsszene unterwegs war. Bei einer Frage zu seinem hochwertigen Smartphone wurde er unsicher: Die Überprüfung der IMEI-Nummer ergab, dass es im August 2015 in Berlin gestohlen wurde. Angeblich hatte er es für 150 Euro auf dem Flohmarkt der Bremer Bürgerweide gekauft.

So bekam der Mann nur die SIM-Karte zurück. Außerdem wird wegen Hehlerei gegen den Libyer ermittelt."

Ganz schwerer Fall.
In anderenFällen wird von einem Täter mit "ausländischem Akzent" gesprochen.. also n Bayer?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
wenn man jetzt noch die allgemeine verbrechenrate gegenüberstellt würde auch dem letzten idiot auffallen was einzelfall bedeutet.
alleine in berlin gibts über 500k straftaten im jahr. bundesweit über 6 mio.
da sind die straftaten der map zusammengenommen 0,irgendwas prozent
Was genau von "Bruchteil" hast du nicht verstanden?
 

Deleted_504925

Guest
und welchen sinn erfüllt die map?
ach ja, dumme leute beeindrucken mit vielen bunten punkten.

da wird doch schon sehr gewissenhaft (jeder scheiß) eingetragen, selbst wenn du die zahlen verdoppelst oder gar verzehnfachst ist es immer noch verschwindend gering.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich weiss es ist irgendwie der lustige Versuch, weil wir uns im Kreis drehen, aber an sich ist sowas eklig. Wir sollen also Rücksicht auf eine Gruppe von Menschen nehmen, aber eine Gruppe von Menschen würdest du abschreiben, weil?

Das nächste mal benutze ich Ironie tags, damit auch so richtig richtig schlaue Menschen verstehen was ich sagen will.........
(also nochmal. Nein ich möchte gar keine Gruppe abschreiben, alle schwierigen/benachteiligten Gruppen (egal ob In- oder Ausländer, ja auch die Ossis) müssen gleich Gefördert werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
und welchen sinn erfüllt die map?
ach ja, dumme leute beeindrucken mit vielen bunten punkten.
Das sind halt sowieso auch nur die Straftaten, die für einen Durchschnittsürger relevant sind, weil sie ihn potentiell betreffen. Im Gegensatz zu zB Verstößen gegen das Aufenthaltgesetzes oder Urkundenfälschung.


da wird doch schon sehr gewissenhaft (jeder scheiß) eingetragen, selbst wenn du die zahlen verdoppelst oder gar verzehnfachst ist es immer noch verschwindend gering.
Verdoppeln müsstest du sie ja sowieso, aber dir macht es ja scheinbar eh nichts aus Zahlen, die für ein laufendes Jahr sind, mit Zahlen für ein ganzes Jahr zu vergleichen.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Ich wette 100 Eulen auf Mohammedaner, wer wettet dagegen? :dead:

Edit: Nochn einzelfall, meine Wette steht auch hier:
http://www.spiegel.de/panorama/just...ssen-taeter-toetet-sich-selbst-a-1104799.html

Edit: Arzt nun tot.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 72 Jahre alten Deutschen. Das Opfer war 55 Jahre alt und ebenfalls Deutscher. Nach Angaben der Polizei hatte sich der Todesschütze, der in Berlin lebte und geboren wurde, schon am Vortag in dem Krankenhaus behandeln lassen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Das nächste mal benutze ich Ironie tags, damit auch so richtig richtig schlaue Menschen verstehen was ich sagen will.........
(also nochmal. Nein ich möchte gar keine Gruppe abschreiben, alle schwierigen/benachteiligten Gruppen (egal ob In- oder Ausländer, ja auch die Ossis) müssen gleich Gefördert werden.

Ach jetzt spielen wir die Ironiekarte, Es wird ständig was mehr oder weniger abfälliges über Ossis gepostet, weil die rechte Rassisten sind, denen man ihre Dumheit irgendwie nicht verzeiht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
explosion, attentäter vermutet tot. hey outsider oder fragman, will einer von euch raten, welche ideologie hinter allen selbstmordanschlägen der letzten jahrhunderte (und vermutlich auch dieser) steckt?


fuck, da hast du mich bei einer übertreibung erwischt, das widerlegt meinen gesamten beitrag.
ich meine natürlich nicht alle, sondern nur 99,7%. so hoch ist der muslimische anteil an terroranschlägen insgesamt, selbstmordanschläge betreffend schätze ich 99,9999%.




Interessante Statistik hast du da... Ich hab auch eine für dich:




Offensichtlich war da in 2003 irgend ein großes Islamisches Religionskonzil bei dem festgelegt wurde, dass man jetzt mal so richtig auf die kacke haut. Was anderes kann's ja nicht gewesen sein, weil die Religion ist schuld!
Obwohl ich mich da vage an irgendeine Koalition mit willigen Staaten für irgendwas unter fadenscheinigen Vorwänden erinnern kann, das je nach Studie zwischen hunderttausenden und weit über eine Million Todesopfer verursacht hat. Aber halt, das war ja gegen Massenvernichtungswaffen äh nein, Terrorismus ach halt ähhh für Freiheit und Demokratie! Daher geht das schon in Ordnung und es ist vollkommen unverhältnismäßig, dass der Westen da jetzt mit Konsequenzen für seine Handlungen konfrontiert wird. Wer hätte den so etwas auch ahnen können? Ich meine außer den Millionen von linksfaschistischen Demonstranten die dagegen auf die Straße gegangen sind?
Lustigerweise sind es jetzt genau die selben spasti Länder die damals die USA freudig bei ihrem Abenteuer im Irak unterstützt haben die sich jetzt massiv gegen eine gemeinschaftliche Lösung der Flüchtlingsproblematik stemmen. Für die eigenen Verbrechen bezahlen? NO WAY!!!

In Syrien läuft gerade die größte Flüchtlingskrise seit dem zweiten Weltkrieg ab. Und da sind Flüchtlinge aus dem Irak noch nicht einmal mit einbezogen. Und ein Großteil der Westlichen Welt ist tatsächlich der Ansicht man könne das Problem einfach dadurch lösen, dass man die Luken dicht macht und sich die Finger in die Ohren stopft. Bravo.

Manchmal muss man für weltpolitisches Rumgestümpere eben auch bezahlen. Für den Irak Krieg und seinen Rattenschwanz an Konsequenzen ist die Zeit jetzt gekommen.

Danke USA, danke UK, danke Holland, Dänemark, Polen, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, danke Portugal, Spanien und Italien, danke Australien, Japan und Süd-Korea. Danke, danke, danke.

Aber nein, einen Krieg vom Zaun brechen und den Tod von hunderttausenden Menschen verschulden sollte natürlich keine Konsequenzen haben. Hast recht. ISLAM IST SCHULD!!!! Was fällt den Muselnegern ein sich so aufzuführen? Sollen gefälligst zurück in ihr Sandloch gehen und uns in Ruhe lassen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Daher geht das schon in Ordnung und es ist vollkommen unverhältnismäßig, dass der Westen da jetzt mit Konsequenzen für seine Handlungen konfrontiert wird.
Allein an dem Satz ist schon so viel falsch im Terrorkontext. 1. bomben die Muslime sich halt primär gegenseitig um (sieht man ja sogar in deiner Grafik) 2. heißt es sonst ja immer "mimimi man darf nicht alle Muslime über einen Kamm scheren blabla", also bezeichnest du dann mit "der Westen" wohl auch ~ 1 Milliarden Menschen als Massenmörder :rolleyes: 3. muss dann wohl "der Islam" auch wohl mit den Konsequenzen "seiner Handlungen" (aka Terrorismus) konfrontiert werden :ugly:


Aber nein, einen Krieg vom Zaun brechen und den Tod von hunderttausenden Menschen verschulden sollte natürlich keine Konsequenzen haben. Hast recht. ISLAM IST SCHULD!!!! Was fällt den Muselnegern ein sich so aufzuführen? Sollen gefälligst zurück in ihr Sandloch gehen und uns in Ruhe lassen.
Ich halt zwar von der amerikanischen Außenpolitik auch nicht viel, jedoch ist es ja nun nicht so als wären die muslimischen Länder völlige Unschuldslämmer, die natürlich nie einen Krieg führen würde.
Welchen Krieg hat "der Westen" eigentlich gleich nochmal in Nigeria vor kurzem angefangen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Allein an dem Satz ist schon so viel falsch im Terrorkontext. 1. bomben die Muslime sich halt primär gegenseitig um (sieht man ja sogar in deiner Grafik) 2. heißt es sonst ja immer "mimimi man darf nicht alle Muslime über einen Kamm scheren blabla", also bezeichnest du dann mit "der Westen" wohl auch ~ 1 Milliarden Menschen als Massenmörder :rolleyes: 3. muss dann wohl "der Islam" auch wohl mit den Konsequenzen "seiner Handlungen" (aka Terrorismus) konfrontiert werden :ugly:

Keine ahnung, hier im forum hast du offensichtlich nichts gegen solche verallgemeinerungen einzuwenden, von irgendwelchen wüsten steinzeitmenschen erwartest du jetzt aber dickes differenzieren, was "den westen" angeht. Kannst du vergessen die sind halt im schnitt auch nicht klüger als die spastis hier. Der dicke unterschied ist auch noch der, dass am einen ende Länder und deren Armeen am drücker sitzen also durchaus insitutionen die demokratisch legitimiert sind und am anderen ende terrororganisationen die sich ausser ihren internen ziehlen absolut niemandem verpflichtet fühlen.


Ich halt zwar von der amerikanischen Außenpolitik auch nicht viel, jedoch ist es ja nun nicht so als wären die muslimischen Länder völlige Unschuldslämmer, die natürlich nie einen Krieg führen würde.
Welchen Krieg hat "der Westen" eigentlich gleich nochmal in Nigeria vor kurzem angefangen?

Welches Muslimische Land hat denn in den letzten Dekaden irgendwie Krieg mit "dem Westen" geführt?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Keine ahnung, hier im forum hast du offensichtlich nichts gegen solche verallgemeinerungen einzuwenden, von irgendwelchen wüsten steinzeitmenschen erwartest du jetzt aber dickes differenzieren, was "den westen" angeht.
Ich sag ja nicht, dass ich das von den Muslimen erwarte, aber wenn man hier dauernd bzgl dem Islam mit sowas ankommt, muss man halt schonmal damit rechnen, dass einem das Argument auch umgekehrt mal vorgehalten wird.


Der dicke unterschied ist auch noch der, dass am einen ende Länder und deren Armeen am drücker sitzen also durchaus insitutionen die demokratisch legitimiert sind und am anderen ende terrororganisationen die sich ausser ihren internen ziehlen absolut niemandem verpflichtet fühlen.
Wayne? Wenn du hier so pseudomoralisch von Konsequenzen argumentierst, ist das am Ende völlig wumpe.
Welches Muslimische Land hat denn in den letzten Dekaden irgendwie Krieg mit "dem Westen" geführt?
Das ist nochmal gleich warum relevant?
An allem Terror ist doch angeblich der Westen Schuld, also was hat der denn jetzt in Nigeria angestellt vor ~10 Jahren.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ich sag ja nicht, dass ich das von den Muslimen erwarte, aber wenn man hier dauernd bzgl dem Islam mit sowas ankommt, muss man halt schonmal damit rechnen, dass einem das Argument auch umgekehrt mal vorgehalten wird.
Wayne? Wenn du hier so pseudomoralisch von Konsequenzen argumentierst, ist das am Ende völlig wumpe.
Es waren demokratisch legitimierte Armeen, die im Irak gewütet haben und daher ist es natürlich nicht richtig, den Westen komplett zu verurteilen aber durchaus logischer und verständlicher als umgekehrt. Besonders verglichen damit, dass jetzt eben Terrororganisationen zurückschlagen. Du kannst da auch die Moral komplett rauslassen. Aber zu erwarten es hätte keine Konsequenzen so einen Krieg vom Zaun zu brechen und ein ohnehin schwieriges Land komplett zu destabilisieren (mit dem Rattenschwanz Lybien und Syrien), dann ist das sehr leichtgläubig.
Natürlich können wir jetzt den Spieß einfach umdrehen, allen Flüchtlingen oder Muslimen die Schuld geben und anfangen, da wieder zu wüten, aber das wird imho nicht viel bringen und das Shit-Wheel dreht sich im Kreis.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
we-terrorism-1970-2015final.png


#neunundneunzigkommaneunprozent
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
#diegrafikhattenwirdochlängst

€: @Tür, nö die war auch schon in nem Artikel den mfb gepostet hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
#aberdochnurimpicthreadhierpasstsiebesser
 

Gelöscht

Guest
fazit also: ist eh alles besser geworden, wir schaffen das und medialer hype um nichts?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Fazit: Historische Perspektive vor Hyperventilation und Erklärung Untergang Abendland
 

Gelöscht

Guest
reutlingen war wohl doch keine beziehungstat

Nach dem brutalen Mord an einer Polin am Sonntag in der deutschen Stadt Reutlingen bringen polnische Medien nun immer mehr traurige Details zur blutigen Tat ans Tageslicht. Besonders tragisch: Das Opfer des 21-jährigen syrischen Asylwerbers, der offenbar an psychischen Problemen leidet, sei nicht nur schwanger, sondern auch vierfache Mutter gewesen.

Opfer und Täter seien kein Paar gewesen.
Die beiden hätten auch nicht zusammen in dem Imbiss gearbeitet. Nur die Frau sei dort seit drei Monaten als Abräumerin beschäftigt, der Syrer arbeitslos gewesen.
Er habe das Lokal häufig besucht und die Polin belästigt, weshalb er von Mitarbeitern mehrmals vor die Tür gesetzt worden sei. Er habe schließlich Hausverbot erhalten.
Die Frau hinterlasse vier Kinder.
Das jüngste Kind sei erst acht Jahre alt.
Am Tag der Tat sei die Frau von einem Besuch bei ihrer Familie in Polen zurückgekommen.

http://www.krone.at/welt/reutlingen...der-bluttat-opfer-4-fache-mutter-story-521848
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Naja keine Beziehungstat im engeren Sinne. Klang jetzt bei dir erst so als sollte es ein "doch Terror" werden. Egal, so oder so verachtenswert.
 
Oben