Terrorismus auf den Straßen von Leipzig

Griesgram

Guest
Nach dem seit Monaten Kriminelle nachts die Straßen von Leipzig terrorisieren, findet nun am Wochenende eine Demo statt. Fast jede bekannte Disco wurde schon Opfer von Angriffen dieser Banden, und alles nur, weil man Ihnen den Zutritt in die Discos verwehrt, da man keine Drogengeschäfte dulden will. Schade, dass die Politik und Polizei dagegen kaum etwas unternimmt und sogar noch die 2 Sicherheitsfirmen versucht zu kriminalisieren. Erst nach Monaten beginnt man nun intensiver gegen diese Kriminelle zu fahnden.

2 interessante Artikel dazu:

kriminelle Gangs terrorisieren LEipzigs Discos

„Ich mache mir ernsthafte Sorgen um unsere Mitarbeiter“, sagt der Geschäftsführer von Black Rainbow Security. „Wir wollen nicht, dass am Ende noch einer von ihnen erschossen wird.“ Dieser Artikel stammt von letzten Oktober! Es musste erst was passieren, bis der Staat aufwacht.

Leipzig - das Eldorado von Klassikliebhabern und Architekturfans, versinkt in der Gewalt]

ein Leserbrief (sehr interessant)

Falls jetzt nichts geschieht, wird Andrey K. wirklich nicht der letzte Unschuldige sein, der nachts beim ausgehen auf Leipzigs Straßen sterben musste.

Am Samstag wurde zur Demonstration in Leipzig aufgerufen.

Man sollte aufpassen, dass man jetzt nicht zuviele Ausländer über einen Kamm scherrt, aber diese Verbrecher sollten schnellstens hinter Gittern.

" Motto: Für ein gastfreundliches Leipzig - Aber kriminelle Ausländer raus!

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, den 8. März 2008 wurden in der Leipziger Innenstadt ein Rußlanddeutscher ermordet und ein weiterer Deutscher schwer verletzt. Die mutmaßlichen Täter waren kriminelle Ausländerbanden, die gezielt die Auseinandersetzung führten, um ihre kriminellen Geschäfte in Leipzig auszuweiten. Politik und Polizei schauen dem Treiben krimineller Ausländer in Leipzig schon seit Jahren zu. Aus Protest gegen eine verantwortungslose Politik, die uns Deutsche vor solchen kriminellen Machenschaften nicht schützen will und kriminellen Ausländern freie Hand läßt, wollen wir am 15. März 2008 in Leipzig demonstrieren. Kriminelle Ausländer müssen hart bestraft und unverzüglich abgeschoben werden!

Polizisten, schützt endlich die Leipziger Bürger!

Datum: 15. März 2008

Beginn: 11.00 Uhr

Treffpunkt: Leipzig, Augustusplatz, direkt vor der Oper

Kommt alle! Gemeinsam sind wir stark! Das Thema geht uns alle an!

Unterstützt durch viele Bürger der Stadt Leipzig!"
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nach dem seit Monaten Ausländer nachts die Straßen von Leipzig terrorisieren
danach hab ich aufgehört zu lesen. undifferenzierter bitte :flop:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
das wollte ich auch gerade vorschlagen
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Alles Lüge!

Sachsen ist eine No-Go-Area für Ausländer, die armen trauen sich da gar nicht auf die Straße! Und Ausländer sind von sich aus immer ganz friedlich und wenn es mal zu Zwischenfällen kommt, dann sind diese durch Deutsche provoziert, oder durch die schlechten sozialen Verhältnisse in denen die Ausländer leben müssen gerechtfertigt!

bla....

Jeder weiß das die "Kriminellen" um die es da geht auf der Security-Seite Russlanddeutsche sind, die im Auftrag der Clubbesitzer handeln und die andere Gruppierung aus moslemischen Ausländern besteht. So siehts ja schon in ganz Deutschland aus, für wen das was neues ist der hat wohl die letzten Jahre gepennt.


Meine Meinung: Die Polizei kommt mit derartig gewaltbereiten, skrupellosen und trainierten Gangstervereinen offensichtlich nicht zurecht. Wie kann es sein, daß da Massenschlägerein statftinden und danach noch randalierend durch die Stadt gezogen wird?
Der angestochene Security-Mitarbeiter muss von seinen eigenen Leuten auf der Intensiv-Station bewacht werden, weil die Polizei das nicht auf die Reihe kriegt und er ist nicht der erste, der von diesen Banden gezielt angegriffen wurde.
Ich frage mich ernsthaft, wer da die Straßen im Griff hat, unsere Polizei oder irgendwelche asozialen Kriminellen.
 

Griesgram

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli


Jeder weiß das die "Kriminellen" um die es da geht auf der Security-Seite Russlanddeutsche sind, die im Auftrag der Clubbesitzer handeln und die andere Gruppierung aus moslemischen Ausländern besteht. So siehts ja schon in ganz Deutschland aus, für wen das was neues ist der hat wohl die letzten Jahre gepennt.



Da bist du aber falsch informiert. Die Sec. besteht in LE zu 98% aus Deutschen, wie auch in allen anderen ostdeutschen Städen.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Dachte beim Threadtitel gleich: "lol, pi-news".
Links angeschaut -> suprise, surprise.

edit: Jo, habs mir jetzt mal durchgelesen. Bin gespannt, wie das endet.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Re: Re: Terrorismus auf den Straßen von Leipzig

Original geschrieben von Clawg
Veranstalter: NPD und freie Kräfte

hab ich mir schon fast gedacht...

"Kriminelle Ausländer müssen hart bestraft und unverzüglich abgeschoben werden!"
 

Griesgram

Guest
Re: Re: Re: Terrorismus auf den Straßen von Leipzig

Original geschrieben von My_Mind


hab ich mir schon fast gedacht...

"Kriminelle Ausländer müssen hart bestraft und unverzüglich abgeschoben werden!"

Der Unterschied ist, bei dieser Demo ist es egal von wem sie organisiert ist, auch wenn sie unter dem Dachverband der NPD läuft. Trotzdem werden tausende normale Bürger an dieser Demo dranteilnehmen.

Die politische Meinung sei jedem selbst überlassen, und es ist ja auch scheissegal...denn die Demo hat nix mit links, mitte oder rechts zu tun.

Original geschrieben von Baaldur
Dachte beim Threadtitel gleich: "lol, pi-news".
Links angeschaut -> suprise, surprise.

edit: Jo, habs mir jetzt mal durchgelesen. Bin gespannt, wie das endet.

Auf der PI-news Seite steht in der Tat viel schrott, aber es gibt auch einige sehr gutgeschriebene Artikel, wie beispielsweise mein angegebener.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
doch genau damit hat es was zu tun weil man nun mal auf ner demo, ob man will oder nicht, immer für den veranstaler mitläuft
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
schön dass sich die npd dann auch endlich im osten in der mitte etabliert hat.

und ja, es ist interessant welche trolle damit auf den plan gerufen werden.

Original geschrieben von SatYr[FP]
doch genau damit hat es was zu tun weil man nun mal auf ner demo, ob man will oder nicht, immer für den veranstaler mitläuft
 

Clawg

Guest
Grundsätzlich ist ja nichts daran zu kritisieren, dass die Polizei sich hinter den Fall klemmen und ihn gründlich aufklären soll.
Aber die, Zitat, "Leipziger Blutnacht" als Grund für den Einsatz einer "ständigen Ermittlungskommission" mit "Sondervollmachten" speziell gegen 'Ausländergewalt' und für die Abschiebung krimineller Ausländer (mein Kommentar dazu siehe pi-news Thread) herzunehmen ist reine NPD Politik und hat mit der Sache nichts zu tun.

Die politische Meinung sei jedem selbst überlassen, und es ist ja auch scheissegal...denn die Demo hat nix mit links, mitte oder rechts zu tun.

Wenn sich die Demo alleine auf den Fall konzentrieren würde, ja.
Tut sie aber nicht.

Hier der Originalflyer:
http://www.npd-loebau-zittau.de/wp-...ktionen/leipzig/2008-03/fb_leipzig_gaeste.pdf
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
in Leipzig gab es zwei Hool/Nazi Angriffe auf Weihnachtsfeiern von Sachsen Leipzig, teilweise wurde mit Leuchtspurmunition in geschlossene Räume geschossen, außerdem gab es einige brutale Angriffe auf eine Studenten-WG.

diese Angriffe gingen von Sympathisanten der Veranstalter aus

ich würde sagen Leipzig hat anscheinend nicht nur ein Problem mit Kriminellen, sondern mit Gewalt und einer anscheinend zu schlecht vorbereiteten Polizei. Das ist in der Tat ein großes Problem und dem muss durch Polizeimaßnahmen, durchaus auch harte, entgegengewirkt werden.

Wer unter solchen Veranstaltern einer Demo mitläuft, ist nicht gegen Gewalt, sondern lässt sich entweder instrumentalisieren oder ist schlicht und einfach selbst ein Neonazi.


wenn ich auf einem Flyer, weltoffene Stadt und NPD lese, muss ich doch lachen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
A
Jeder weiß das die "Kriminellen" um die es da geht auf der Security-Seite Russlanddeutsche sind, die im Auftrag der Clubbesitzer handeln und die andere Gruppierung aus moslemischen Ausländern besteht. So siehts ja schon in ganz Deutschland aus, für wen das was neues ist der hat wohl die letzten Jahre gepennt.

afaik handeln hier russen und albaner eher zusammen, gegner in der türsteherszene deutsche firmen, bei den drogengeschäften vietnamen, bei autoschieberei polen und afrikaner.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
Das ist mir sowas von Latte, ob da Albaner, Russen, Türken oder Polen Drogen verkaufen / Autos verschieben / etc.

Es ist äußerst bitter anzusehen, dass die Leipziger Polizei ganz offensichtlich nicht Herr der Lage ist, dabei geht es hier ja nicht um Einzelpersonen sondern um organisierte Kriminalität.

Da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf, nicht unbedingt im Sinne der NPD, aber einige Dinge auf dem Flyer gehen schon in die richtige Richtung.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
LE.Security... die sind selber so hochgradig kriminell.. haben doch nur Angst, das ihr eigenes Drogengeschäft zunichte gemacht wird..

aber marschiert mal ruhig für deutsche Drogendealer - ist auf jeden Fall besser ...
 

Gast

Guest
Bekloppter Titel. Gewöhnliche Kriminalität hat mit politischen Terrorismus nichts zu tun.
 

Griesgram

Guest
Original geschrieben von DerEchteSenf
Bekloppter Titel. Gewöhnliche Kriminalität hat mit politischen Terrorismus nichts zu tun.

Das ist also gewöhnliche Kriminalität für dich, wenn vielleicht 150 vermummte und bewaffnete mit Baseballschlägern, Totschlägern, Pistolen, Messern durch die Straßen ziehen und dabei einen Passanten einfach mal so abknallen.

Armes Deutschland, denn das ist nicht mehr "normal".
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Das ist also gewöhnliche Kriminalität für dich, wenn vielleicht 150 vermummte und bewaffnete mit Baseballschlägern, Totschlägern, Pistolen, Messern durch die Straßen ziehen und dabei einen Passanten einfach mal so abknallen.

Ja wie der Senf schon sagte das nennt sich Kriminalität.. und nicht Terrorismus.

Diese ganze Probleme sind nicht neu, die gibts in nahezu jeder Stadt. Wo es viel Geld zu holen gibt tauchen zwangsläufig die ganzen Zigos ( Kriminellen :) ) auf und wollen was von Kuchen ab haben...
Da jez n grosses FAss auf zumachen und von Terrorismus zu sprechen, nur weil durch dieses Wort grade Inn geworden ist, halte ich für übertrieben.
 

Griesgram

Guest
Original geschrieben von Nadim2
LE.Security... die sind selber so hochgradig kriminell.. haben doch nur Angst, das ihr eigenes Drogengeschäft zunichte gemacht wird..

aber marschiert mal ruhig für deutsche Drogendealer - ist auf jeden Fall besser ...

http://www.lesecurity.de/

Die LE Security bezieht Stellung dazu.



LES und Drogen..haha. Hast du ne Ahnung. :stupid:
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Da wo ich studiere in einer kleinen Stadt im Osten, ist es so. Bei Studentenpartys wurde normalerweise immer diese Sicherheitsfirma LE security angeheuert.

Irgendwann haben sie sich immer mehr rausgenommen, es wurde gepöbelt, Ausländische Studenten geschlagen udn geschubst, die haben ihre BodyBuilder Freunde massenweise hingekarrt -> es wurde immer schlimmer.

Als der Studentenrat beschlossen hat diese Firma nicht mehr zu beauftragen, habe sie dann zu unseren Partys ihr Fitness Freunde geschickt, die den Laden dann aufgemischt haben.

Das mit den Drogen ist ne andere Sache die ich hier nicht unbedingt erzählen will, aber das ist zu 100% kein Bullshit.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ist doch wieder spannend, pi-links und npd aufrufe in einem thread ~
(ganz zu schweigen vom spammer mod morphium)

achso: wer meint in der deutschen türsteher szene ginge es viel legaler zu als in anderen lebt in ner traumwelt; es wird allenfalls bei auseinandersetzungen nicht zu den extremsten gewaltmitteln gegriffen, wie es nunmehr die albaner oder wer immer das jüngst in leipzig genau war getan haben.

als ich noch in köln lebte gab es dort auch ständig auseinandersetzungen: deutsche gegen türken gegen osteuropäer. und besonders die osteuropäer sind damals ziemlich massiv zumindest mit zurschaustellung von feuerwaffen vorgegangen; während die türken höchstens messer hatten und die deutschen das handy für den polizeiruf.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
und du wieder am rumstänkern, das klischee ist voll erfüllt ~
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
es gibt zwei problem

1. eine oder mehrere gruppen handeln im höchsten maße kriminell und die polizei unternimmt nichts dagegen. vielleicht einfach, weil sie nicht die entsprechenden mittel hat

2. die npd instrumentalisiert dieses problem für ihre zwecke und die demokratischen parteien, halten nicht dagegen und lösen problem 1

ob die gruppen aus deutschen oder ausländern bestehen, spielt keine rolle.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
solange die rechten gruppierungen wie pi oder npd die einzigen sind versuchen etwas dagegen zu unternehmen (bzw die einzigen die dies öffentlich zeigen) werden sie wohl auch unterstützt. natürlich werden diese versuchen die sache für sich zu nutzen, aber es fehlt eben an einer alternative.
 

StaRt.toDay

Guest
Ich will keine Sachen, die von drüben sind
Ich will keinen Ostkram, für mein eigenes Kind
Ich will eine Mauer, die uns davor schützt
Ich will eine Mauer, die dem Westen nützt
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
verteil deine antifa-scheiße am nächsten bahnhof, aber lass uns hier in ruhe :rolleyes:
 

StaRt.toDay

Guest
Lol, und das in dem Thread der vom Nazi-hool mit NPD/Kameradschaftsscheisse eröffnet wurde. Wirklich zu unverschämt dieses vielversprechende Thema mit anderen Ansichten zu stören!
Der wackere Mackiavelli hat offenbar seine Prioritäten klar verteilt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Oh, die armen armen türsteher werden von der polizei kriminalisiert. So ein schwachsinn. Fakt ist, die türsteher stecken bei den drogengeschäften mit drin. Sie kassieren von den "großdealern" prozente, dafür werden die unbehelligt reingelassen und können ihren geschäften nachgehen. Das ist in Stuttgart so, das ist in Berlin so, das wird in Leipzig auch nicht anders sein.

Das es da bei konkurierenden drogenringen zu auseinandersetzungen kommen wird in die auch die quasi marktbeschützenden (claw?) türsteher verwickelt sind ist kein wunder.

Das die polizei in leipzig die sache nicht in den griff kriegt, ist das einzige problem. Im besten falle geschieht das nur aus personalmangel im schlimmsten aus korruption.
 

Gast

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
verteil deine antifa-scheiße am nächsten bahnhof, aber lass uns hier in ruhe :rolleyes:

Solange man mit fragwürdigen Quellen nicht irgendwas belegen will, möchte ich jeden nur ermuntern, alles zu posten was er hat. Ganz gleich ob rechts oder links. Der eine oder andere mag emotionale Konflikte damit haben, dass es Andersdenkende gibt, aber abgesehen davon was ich zur meiner eignen Meinungsbildung nutze, ist es von Bedeutung was überhaupt gedacht und gemeint wird.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von StaRt.toDay
Lol, und das in dem Thread der vom Nazi-hool mit NPD/Kameradschaftsscheisse eröffnet wurde.


Wusste gar nicht das die taz nen naziblatt ist. sind das dann Kommunistennazis?
Man muss ja schon bei nachrichten von der taz, jungen freiheit und pi immer den hintergrund der jeweiligen Medien berücksichtigen um das vernünftig einordnen zu können. Aber solche Antifa-Scheißhausparolen sind dermaßen weltfremd das sie nichtmal so zu verwerten sind. Das Geschrei wäre doch sicher auch groß wenn hier einer seine Position mit Texten der NPD und Republikaner unterlegen will.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
naja immerhin hat der Eröffner des Threads Werbung für eine NPD/Freikameradschaftsdemo (=Neonazis) gemacht.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
man hätte auch eine Demo mit dem Titel "Macht was gegen diese Kriminalität" machen können.

Stattdessen kommt dann sowas gegen Ausländer. Tut mir leid, aber jeder, der da mitgeht, lässt sich von Rechtsgerichteten vor den Karren spannen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
hätte "man" machen können. aber so wies aussieht bringt dem nur die npd genug interesse entgegen um überhaupt eine zu machen.
das sich eine demo der npd dann auch gegen ausländer richtet ist wirklich nicht überraschend.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Terrorismus auf den Straßen von Leipzig

Original geschrieben von My_Mind


hab ich mir schon fast gedacht...

"Kriminelle Ausländer müssen hart bestraft und unverzüglich abgeschoben werden!"

ist auch richtig so


Original geschrieben von SatYr[FP]
danach hab ich aufgehört zu lesen. undifferenzierter bitte :flop:

es gibt nunmal eine menge ausländer gruppierungen die überall nur sinnlosen stress anfangen. das erlebt man fast jedes wochenende.


und was Mackiavelli da schreibt wirkt auf mich irgendwie als hätte er alles nur irgendwo gelesen und nie selbst erlebt.
fakt ist ausländer provozieren fast immer und fast überall sinnlos stress.

türlich gibt es auch sehr viele gegenbsp. aber um die geht es hier ja nicht.

mit ausländern mein ich übrigens aus dem ausland eingewanderte türken, albaner etc.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Fakt ist: gegen organisierte Kriminalität mit Schußwaffengebrauch hilft keine Demo sondern nur eine gut organisierte und willige Polizei.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Re: Re: Re: Re: Terrorismus auf den Straßen von Leipzig

Original geschrieben von dOg[fisch]

es gibt nunmal eine menge ausländer gruppierungen die überall nur sinnlosen stress anfangen. das erlebt man fast jedes wochenende.

fakt ist ausländer provozieren fast immer und fast überall sinnlos stress.

türlich gibt es auch sehr viele gegenbsp. aber um die geht es hier ja nicht.

mit ausländern mein ich übrigens aus dem ausland eingewanderte türken, albaner etc.

LÖL sagt der mensch, der aus der großstadt mit dem geringsten ausländeranteil deutschlandweit kommt...
 
Oben