Terrorgefahr in Deutschland: de Maizières Warnung

YesNoCancel

Guest
Was ist davon zu halten? Zu erst habe ich es ja für die übliche Propaganda-Nummer gehalten, insbesondere als der restliche Innenminister-Trupp reflexartig die Vorratsdatenspeicherung mit meinem persönlichen Hasswort 2010 kombinierte: "alternativlos". Allerdings habe ich zwei gute Kollegen bei der Polizei, die meinen, daß es bei ihnen grad ordentlich abgeht. Sonderschichten, dann Schutzwesten ala Bundeswehr gegen Sturmgewehre wurden ausgegeben, die ganzen Dienstanweisungen, Urlaubs- und Fortbildungsverbot und den ganzen Pompatz, daß hätten sie in der Art noch nie erlebt.

Ergo - übliche Panikmache oder tatsächlich was handfestes?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also ehrlich gesagt ist mir das wurst egal, ich halts für extrem heiße Luft. Gibt doch nichts besseres als so viel Unruhe mit einem scheiß Gerücht und einer Attrappe verbreiten. Da spreng ich mich als Terrorist doch nicht noch zusätzlich hoch.

Am Mo bin ich um 8 in der Uni, so früh bombt sich kein Terrorist hoch.

gg
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
denke schon das man sowas ernst nehmen sollte..... vielmehr interessiert mich warum der staat diese sogenannten "schläfer" nicht einfach einbuchtet oder einfach nichtmehr nach deutschland zurück kommen lässt. a la "was du willst terrorist spielen? dann bleib mal schön bei den pakistanis und spielt da mit euren bomben"....


diese frage beschäftigt mich seit ewigkeiten, der staat weiss ziemlich genau wieviele schläfer es hier gibt und wer das is. warum sperre ich so jemanden nicht ein wenn ich doch weiss dass diese person eine potentielle gefahr ist die nur auf den "befehl" wartet ??!? das geht mir einfach nicht in die waffel rein.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
diese frage beschäftigt mich seit ewigkeiten, der staat weiss ziemlich genau wieviele schläfer es hier gibt und wer das is. warum sperre ich so jemanden nicht ein wenn ich doch weiss dass diese person eine potentielle gefahr ist die nur auf den "befehl" wartet ??!? das geht mir einfach nicht in die waffel rein.

weil wir ein rechtsstaat sind.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Pünktlich zur Innenministerkonferenz, so setzt man dann auch Fußfesseln für Islamisten durch =)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
denke schon das man sowas ernst nehmen sollte.....

"Die auf einem Flughafen in Namibia entdeckte vermeintliche Bombe hielt die Polizei stundenlang in Atem. Nun scheint festzustehen: Die Attrappe wurde in den USA gebastelt - von der 80-jährigen Schwiegermutter des Besitzers einer kleinen Sicherheitsfirma. " :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
"Die auf einem Flughafen in Namibia entdeckte vermeintliche Bombe hielt die Polizei stundenlang in Atem. Nun scheint festzustehen: Die Attrappe wurde in den USA gebastelt - von der 80-jährigen Schwiegermutter des Besitzers einer kleinen Sicherheitsfirma. " :deliver:


kann aber auch mal schief gehen und dann gehen unschuldige drauf....daraufhin wird wieder rumgeheult, die bullen hätten besser/gründlicher arbeiten müssen etc... :deliver:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich kann das nicht ernst nehmen. Wie ich schon woanders schrub: Sämtliche großen Sicherheitsvorhaben der Regierung aus den letzten Jahren sind erwiesenermaßen völlig nutzlos/grundgesetzwidrig/werden in anderen Ländern nicht gebraucht/all of the above und werden trotzdem vehement gefordert oder durchgedrückt. Internetsperrlisten, JMStV, Nacktscanner, Vorratsdatenspeicherung, ePA...

Die Polizisten tun mir natürlich leid. Aber ich als Privatperson kann doch ohnehin nichts machen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Heut in war in Hannover HBF ne Bombendrohung, ganze Bahnhof war voller Leute und Bullen wegen einer Tüte von der man nicht wusste wem die gehört oder was drin ist. 4 Gleise wurden komplett gesperrt. Die haben die Tüte dann gesprengt. Ganz ehrlich, als ich da durchgegangen bin und son Trubel war, war das schon ein mulmiges Gefühl.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...f-Hannover-Spezialeinheiten-sprengen-Rucksack

hattest du nen mulmiges gefühl, weil da so viele schwerbewaffnete polizisten waren oder weil da in irgend einer tüte eine bombe sein könnte?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
kann aber auch mal schief gehen und dann gehen unschuldige drauf....daraufhin wird wieder rumgeheult, die bullen hätten besser/gründlicher arbeiten müssen etc... :deliver:

This. Natürlich ist das ganze großartige Panikmache um verschärfte Sicherheitsgesetze durchzubringen, wie es schon in Amerika passiert ist. Das ändert aber nichts daran das der internationale Terrorismus existiert und durchaus in der Lage ist große Aktionen mit vielen hundert bis tausend Toten durchzuführen, auch wenn es in den letzten Jahren nur andere Länder getroffen hat und der letzte _erfolgreiche_ Terroranschlag in Deutschland schon ein paar Jahre her ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
This. Natürlich ist das ganze großartige Panikmache um verschärfte Sicherheitsgesetze durchzubringen, wie es schon in Amerika passiert ist. Das ändert aber nichts daran das der internationale Terrorismus existiert und durchaus in der Lage ist große Aktionen mit vielen hundert bis tausend Toten durchzuführen, auch wenn es in den letzten Jahren nur andere Länder getroffen hat und der letzte _erfolgreiche_ Terroranschlag in Deutschland schon ein paar Jahre her ist.

Und trotzdem sterben bei Autounfällen deutlich mehr Menschen.
Der Terror existiert zwar, wenn wir anfangen unser Leben danach auszurichten haben die Terroristen allerdings gewonnen.
Sie zu verfolgen ist natürlich wichtig, sobald die Freiheitsrechte der Bevölkerung allerdings eingeschränkt werden müssen wir aufhören.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Ich war heute früh hart am überlegen, ob ich mich aufgrund dieser aktuen Bedrohungslage wohl aus dem Haus trauen kann.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Kein Grund zur Panik. Das da bissle was dran is an den Warnungen denk ich schon. De Maiziere hat sich verglichen mit Schäuble ziemlich zurückgehalten mit Warnungen vor Anschlägen.
Am Ende isses so:
Wenn tatsächlich was passiert, is das Geschrei groß, wenn es keine Warnungen gab. Die Warnung selbst verringert aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert: 1) die Bevölkerung schaut genauer hin (was natürlich auch den nachteil hat, dass man vergessene Gepäckstücke eher nicht wiederbekommt ^^) 2) wer auch immer was geplant hat, wird sich sicher zwei mal überlegen ob er weitermacht, wenn offenbar Teile des Plans bekannt sind (Selbstmordattentäter sind sicher ein Wertvolles gut für die Typen).

Die Vorratsdatenspeicherung oder son Quatsch bekommt er eh nich durchgedrückt, FDP(!) sei dank ^^
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Jährlich sterben tausende Leute unschuldig in deutschland an unfällen, passivrauchen, Blitzeinschläge und die kacken sich inne hosen wegen terroranschläge .. würden se mal die ganzen Polizisten die da jetzt sinnlos gebäude abriegeln mal losschicken und mal nach Verkehssündern auschau halten wären bestimmt mehr leben gerettet..
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
This. Natürlich ist das ganze großartige Panikmache um verschärfte Sicherheitsgesetze durchzubringen, wie es schon in Amerika passiert ist. Das ändert aber nichts daran das der internationale Terrorismus existiert und durchaus in der Lage ist große Aktionen mit vielen hundert bis tausend Toten durchzuführen, auch wenn es in den letzten Jahren nur andere Länder getroffen hat und der letzte _erfolgreiche_ Terroranschlag in Deutschland schon ein paar Jahre her ist.

ich bezweifel ganz stark, dass es den internationalen terrorismus, so wie er uns in den medien beschrieben wird, überhaupt exstiert. al-qaeda ist eher eine idee oder ein banner dem sich gewisse leute vielleicht zu ordnen mögen, aber richtige strukturen haben die nicht.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
ich bezweifel ganz stark, dass es den internationalen terrorismus, so wie er uns in den medien beschrieben wird, überhaupt exstiert. al-qaeda ist eher eine idee oder ein banner dem sich gewisse leute vielleicht zu ordnen mögen, aber richtige strukturen haben die nicht.

Das sie gewisse Strukturen haben weiß man aber aus der Auswertung vergangener Aktionen. Es ist kein mächtiges internationales Monstrum, aber gewisse Strukturen und Lenker gibt es durchaus - natürlich teilweise auch wieder in Splittergruppen aufgeteilt usw. . Für so einen Terroranschlag braucht man aber sowieso keine 1000 organisierten Leute, da reichen vllt. 2 Hand voll Männer für größere Aktionen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.08.2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
aus langeweile und trunkenheit sag ich auch mal zwei sätze dazu:

da ich jeden tag beruflich am berliner hauptbahnhof vorbeikomme und mich somit zwangsläufig direkt der gefahr aussetze (sic!), darf ich mir, so vermute ich zumindest, ein bis zwei gedanken darüber machen.
da hier auch viele leute aus köln oder dem rheingebiet kommen und mehr oder weniger ungeniert über diverse verschwörungstheorien spekulieren (xScorpioNx!), finde ich genau letzteres einigermaßen unverschämt. so war es doch - ohne zu googeln- gerade mal 3 jahre her, dass ein sprengsatz an irgendnem regiobahnhof in dieser gegend gefunden wurde. der mechanismus zum entzünden war defekt, andernfalls wäre wohl ein waggon mit irgendwie 100 reisenden in die luft gegangen. interessanterweise, und ich bin jetzt ganz gespannt auf die einschlägigen reaktionen, geben diese grünen und linken masochisten die theorie des faschistoiden überwachungsstaates gerne als vorwand für einen systemwechsel an. also ich kann vielleicht mit mitte zwanzig noch von nich viel mehr als vom ostseestrand oder palma erzählen, aber was ich sicher weiss, is: wenn mohammed attas bruder und sein homie ahmed wieder mal ne aktion im MS flight simulator planen, bin ich lieber gewarnt als komplett im dunkeln gelassen. genau den fehler machte nämlich das CIA 2001, als sie hinweise aus dem ausland nicht für bare münze nahmen, obwohl gesagt wurde, dass islamisten in amerika flugscheine machten. wäre ne allgemein medienwirksame nachricht rausgegangen, hätte auch jeder fluglehrer in florida oder kansas den nächsten aspiranten zehnmal überprüft.

Fakt ist nämlich: die verschwörungstheoretiker - und ich zitier hier gerne ausm stehgreif ausm wiki- "fügen gerne alle periphären fakten zu einem für den laien schlüssigen ergebnis zusammen". Nur dass immer das naheliegenste meistens auch das wahrscheinlichste ist, darauf kommt keiner.

wenn ich morgens um halb 8 aufm berliner hbf langlaufe und zwei polizisten mit einer MP5 sehe, fühle ich mich nicht in meiner privatsspähre eingeschränkt. ich fühle mich eher, trotz schlaftrunkenheit, in alarmbereitschaft versetzt.

und ich würde jeden schwarzen, alleingelassenen samsonitekoffer eher fokussieren.

gerne würde ich nen üblen clash zwischen opfern vom london attentat und deutschen grünen auf nem roten sofa erleben. wie weit ist es dann mit der rechthaberei her, bitte?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Jawohl, alle die sich nicht wegen Terror in die Hose machen sind linke grüne Spinner, aber ich verbreite Verschwörungstheorien. Welche genau? Du solltest keinen Alkohol trinken, das ist ironischerweise nämlich tausendmal so gefährlich für dich wie der internationale Terrorismus.
Ich habe nicht behauptet dass es den nicht in irgendeiner Form gäbe, ich habe lediglich gesagt dass es mir mittlerweile egal ist wenn mal wieder aus Berlin ne Terrorwarnung kommt und ich mich darüber ärgere dass deshalb teure und unnütze Maßnahmen wie Nacktscanner eingeführt werden. Raute an Megavolt da oben.
 
Mitglied seit
13.08.2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
sorry, aber genau die argumentationskette passt zu den grünen spinnern. wobei, nicht mal zu denen. ich weiss nicht wo, aber irgendwo habe ich das gestern auch gehört:
"Riesling tötet mehr leute als der terrorismus". soll ich das wirklich sagen, oder hast du schonmal davon gehört, dass der selbstbestimmungsrecht der menschen nicht erst seit der aufklärung darin begründet liegt, dass man selbst entscheiden darf, was mit seinem leben passiert? weisst du, was passiert, wenn junge menschen das lesen was du schreibst? fettes essen tötet auch mehr leute, als aids das tut. ich hoffe, solltest du irgendwann kinder haben, folgen sie nicht deiner argumentation junge und sie benutzen kondome. ich verabschiede mich hiermit. das ist mir zu low.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ich frage mich halt:
Wer sollte denn bitte in Deutschland "Terrorismus ausüben" und warum?

Deutschland ist ein Land, das sich nun allgemein nicht wirklich Feinde gemacht hat, wenn man mal von der USA-freundlichkeit absieht. Nach dem Prinzip "die Freunde meiner Feinde sind meine Feinde" und weil Deutsche Soldaten "auch" in Afghanistan sind könnte man sich mit Müh und Not eine Motivation zusammenschneidern, aber wenn man drüber nach denkt, würde sich ein "ernsthafter" Anschlag dann ja wohl doch eher gegen den Hauptfeind, nämlich die USA richten.
Die Legende davon, dass die Islamistischen Schurkenstaaten einen heiligen Krieg gegen die westliche Welt führen und dementsprechend ein Land wie Deutschland puren Hass erweckt ist nichts weiter als genau das: eine Legende, ins Leben gerufen von den Amerikanern. Und falls "die Terroristen" das nicht zufällig mittlerweile selbst glauben ist nicht wirklich viel dran.

Unmotivierte Anschläge gibt es nicht. Anschläge richten sich immer gegen ein Regime, und wenn sie sich gezielt gegen Zivilpersonen richten, dann treffen sie damit indirekt das Regime, indem sie zB zeigen dass dieses Regime die Bürger nicht schützen kann oder dass es mit seinen Aktionen letztenendes den Tod von Zivilisten heraufbeschwört. Sinnlose Blutbade, so gerne sie von phantasievollen Autoren ausgeschlachtet werden, halte ich für ausgeschlossen.

Fazit: Solange mir niemand einen sehr guten Grund zur Annahme einer Anschlagsgefahr nennen kann, ist es Propaganda.

Edit: Die Geschichte mit der Polizei ist genauso ein Argument für die Propaganda-Theorie. Die Polizisten sollen ja schließlich auch glauben, dass Gefahr im Verzug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich frage mich halt:
Wer sollte denn bitte in Deutschland "Terrorismus ausüben" und warum?

Deutschland ist ein Land, das sich nun allgemein nicht wirklich Feinde gemacht hat, wenn man mal von der USA-freundlichkeit absieht. Nach dem Prinzip "die Freunde meiner Feinde sind meine Feinde" und weil Deutsche Soldaten "auch" in Afghanistan sind könnte man sich mit Müh und Not eine Motivation zusammenschneidern, aber wenn man drüber nach denkt, würde sich ein "ernsthafter" Anschlag dann ja wohl doch eher gegen den Hauptfeind, nämlich die USA richten.
Die Legende davon, dass die Islamistischen Schurkenstaaten einen heiligen Krieg gegen die westliche Welt führen und dementsprechend ein Land wie Deutschland puren Hass erweckt ist nichts weiter als eine Legende, ins Leben gerufen von den Amerikanern. Und falls "die Terroristen" das nicht zufällig mittlerweile selbst glauben ist nicht wirklich viel dran.

Unmotivierte Anschläge gibt es nicht. Anschläge richten sich immer gegen ein Regime, und wenn sie sich gezielt gegen Zivilpersonen richten, dann treffen sie damit indirekt das Regime, indem sie zB zeigen dass dieses Regime die Bürger nicht schützen kann oder dass es mit seinen Aktionen letztenendes den Tod von Zivilisten heraufbeschwört. Sinnlose Blutbade, so gerne sie von phantasievollen Autoren ausgeschlachtet werden, halte ich für ausgeschlossen.

Fazit: Solange mir niemand einen sehr guten Grund zur Annahme einer Anschlagsgefahr nennen kann, ist es Propaganda.

Edit: Die Geschichte mit der Polizei ist genauso ein Argument für die Propaganda-Theorie. Die Polizisten sollen ja schließlich auch glauben, dass Gefahr im Verzug ist.

So ein Unsinn, natürlich haben fundamentale Islamisten einen Hass gegen die komplette westliche Welt, weil einfach alles was wir hier machen gegen Religionsvorschriften aus dem Koran oder der Scharia verstößt. Natürlich ist die USA durch ihr imperialistisches Auftreten der Symbolfeind Nr.1 , was aber nichts daran ändert das Deutschland als westliches Land genauso in das Raster derer fällt - auch wenn Deutschland als Anschlagsziel für die USA oder ähnliche Länder wie GB geopfert wird.

Mal abgesehen davon das Anschläge auch von ganz anderen Gruppen als islamischen Fundamentalisten ausgeführt werden können (sowas z.B oder sowas. und wir hatten z.B. mit der RAF bis in die 90er Jahre ja auch unsere eigene Terrorgruppe die beständig Anschläge ausführte), ist das alles kein Grund warum es in Deutschland keine Terroranschlage geben kann. Vor allem da es in der Geschichte der Bundesrepublik ja auch schon genügend Vorfälle gegeben hat und jetzt die Chance auf einen solchen Anschlag durch den hinzugekommenen verstärkten internationalen Terrorismus sich sicher nicht verringert hat.

Es gab schließlich in den letzten 10 Jahren auch einige Anschlagsversuche in Deutschland welche vereitelt werden konnte:

http://www.focus.de/intern/archiv/c...-entging-mehrfach-anschlaegen_aid_437167.html

Die momentane Panikmache ist natürlich Unsinn, da mit großer Warscheihnlichkeit jetzt auf keinen Fall etwas passieren wird. Anschläge wird es aber mit ziemlicher Sicherheit auch in Zukunft in Deutschland geben, egal von welchen Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
[...] Allerdings habe ich zwei gute Kollegen bei der Polizei, die meinen, daß es bei ihnen grad ordentlich abgeht. Sonderschichten, dann Schutzwesten ala Bundeswehr gegen Sturmgewehre wurden ausgegeben, die ganzen Dienstanweisungen, Urlaubs- und Fortbildungsverbot und den ganzen Pompatz, daß hätten sie in der Art noch nie erlebt.

Spiegel Artikel sagt das Gleiche:

Polizisten sollen schusssichere Westen mit "Einschubplatten" verstärken. So können sie auch Geschossen aus Sturmgewehren standhalten.
Oberkommissar: "Das habe ich in über zehn Dienstjahren noch nie erlebt. Eigentlich könnten wir so auch nach Afghanistan gehen".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730172,00.html

Allerdings finde ich es übertrieben:
Laut Polizeibericht seien Anschläge nun "jederzeit" möglich in unterschiedlicher Dimension und Intensität.

Ich schätz mal die haben einen konkreten Terrorverdacht, aber die gibt es doch heutzutage eigentlich immer.
Den dann realistisch einzuschätzen und abzuwägen zwischen Panik und Gelassenheit ist halt schwierig.
Und da der Deutsche halt alles richtig machen will und gründlich ist, wird halt bisschen mehr als sonst herumgewuselt.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
So ein Unsinn, natürlich haben fundamentale Islamisten einen Hass gegen die komplette westliche Welt, weil einfach alles was wir hier machen gegen Religionsvorschriften aus dem Koran oder der Scharia verstößt. Natürlich ist die USA durch ihr imperialistisches Auftreten der Symbolfeind Nr.1 , was aber nichts daran ändert das Deutschland als westliches Land genauso in das Raster derer fällt - auch wenn Deutschland als Anschlagsziel für die USA oder ähnliche Länder wie GB geopfert wird.

Genau das stimmt halt nicht. Es existiert kein organisierter Terrorismus "weil die Bösen gegen die Regeln des Islams verstoßen". Höchstens ein paar verblendete Einzel-Idioten, aber wenn du glaubst, organisierter Terrorismus wird aus religiösen Gründen verübt, bist du Opfer der Propaganda geworden. Es werden durch die Schriften des Islam legitimationen gefunden, das ist ein sehr feiner Unterschied.

Was Japan an geht: Ja, da gibt es seit fast 20 Jahren eine extreme "Partei" in diesem Land, die vor exzessiver Gewalt nicht zurück schreckt. Sie üben einen motivierten Anschlag aus. Gibt es so eine Gruppe in Deutschland? Naja, vergleichbar ist das wohl kaum. Neonazis gut und schön, aber ist das akute Terrorbedrohung? Hat sich da was getan in den letzten 10 Jahren? Muss man sich vor Angst krümmen weil die NPD deutsche Züge sprengen wird?

Deine anderen Beispiele aus Deutschland sind alle "angeblich" und höchst dubios.

Im wesentlich stimmst du mir doch zu. Oder kannst du mir denn eine Gruppe nennen, die auf deutsche Zivilbürger ein Attentat verüben sollte?

Solange mir niemand sagen kann, warum eine extremistische Gruppierung einen Anschlag auf Deutschland ausüben sollte, wenn sie ihn auch auf die USA ausüben könnten (die augrund ihrer politischen Aktivität allen Grund haben, in Angst zu leben), halte ich an meiner Meinung fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Absolut laecherlich was du sagst. Aber passt ja zu deiner Einstellung in sonstigen Threads - ideologisch verblendeter Bloedsinn.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Warum nur habe ich den Verdacht, dass du nur rumproleten willst?

Also kleiner Mann, zeig doch mal, was du kannst.

"Warum?"
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Ich frage mich halt:
Wer sollte denn bitte in Deutschland "Terrorismus ausüben" und warum?

Wir sind ein Top-Ziel für Angriffe. Wir sind Verbündete der USA, "besudeln" mit unseren Soldaten in Afghanistan islamischen Boden und leben in Sünde - das reicht diesen Vollidioten als Rechtfertigung.
Aber ganz dumm sind die nicht und die wissen was für ein weiches Ziel wir sind. Ein paar gelungene Terroranschläge mit genügend Toten und das ISAF-Mandat das sowieso schon wackelt wird nicht mehr verlängert. Deutschland müsste seine Truppen aus Afghanistan abziehen und die Islamisten hätten einen gewaltigen Propaganda-Sieg errungen. Spanien hats vorgemacht.
Insofern sind Anschläge in Deutschland viel lohnender als in den USA, auch wenn die der Hauptfeind sind.

mit großer Warscheihnlichkeit jetzt auf keinen Fall etwas passieren wird.

Das ist ja evtl gerade Sinn der Sache. Durch die vielen Aufrufe und verschärfte Sicherheitsmaßnahmen werden potentielle Terroristen ihre Pläne jetzt womöglich verschieben. Dann zu sagen: "Sinnlose Panikmache!" ist aber auch nicht sonderlich weitsichtig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Terror mag es geben, aber ich habe jetzt keine Angst und finde die Panikmache total übertrieben.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Es nervt einfach extrem im Moment. Hab gestern 3 Stunden nach Hause gebraucht, weil in Harburg nen herrenloser Koffer in der S-Bahn war. Früher hätte das niemanden interessiert, der Koffer wäre im Fundbüro der Bahn gelandet und das wärs gewesen :/
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
"Riesling tötet mehr leute als der terrorismus". soll ich das wirklich sagen, oder hast du schonmal davon gehört, dass der selbstbestimmungsrecht der menschen nicht erst seit der aufklärung darin begründet liegt, dass man selbst entscheiden darf, was mit seinem leben passiert?
Was, ausser dass das nun eine grobe Schätzung ist, stimmt an der Aussage "Die Chance von einem Betrunkenen auf der Strasse überfahren/lebensgefährlich vermöbelt zu werden ist tausend mal grösser, als von einem Djihadisten in die Luft gesprengt zu werden"?
http://www.abendblatt.de/politik/de...00-Tote-durch-Tabak-und-Alkohol-pro-Jahr.html

Und weil obiges nur eine Vermutung meinerseits ist, hier noch etwas reales: Die Chance, von einem Körperscanner am Flughafen Krebs zu kriegen ist in etwa gleich gross, wie dass dein Flugzeug von einem Terroristen zerbombt wird.
http://www.dailymail.co.uk/sciencet...r-airport-body-scanners-scientist-claims.html

Und ob sich Deutschland ein Beispiel an den USA nehmen sollte? Täglich bis zu 10000 Hinweise auf Terroristen. Haha.
http://www.slate.com/id/2274049/
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Warum wird sich da jetzt schon verrückt gemacht?

Was soll das eigentlich bringen, wenn die Bevölkerung "wachsamer" ist? Da geht dann jeder seiner Ahnung nach und "erkennt" etwas Gefährliches?
Brauchbare Tipps erhielt die Polizei bisher offenbar nicht. "Ich weiß nicht, wie viele herrenlose Koffer wir seit den Terroranschlägen von 2001 gemeldet bekommen haben", seufzt der Polizeisprecher in Frankfurt, nach der Zahl der Bürgerhinweise befragt. Die Fundstelle zu sichern und den Gegenstand zu entschärfen, sei polizeiliche Routinearbeit. Am Ende stand immer die Erkenntnis, dass der Fund harmlos war.

Auch in Sachsen oder in Hamburg klingeln die Telefone dieser Tage nicht öfter als bisher. Lediglich in München "rufen aufmerksame Bürger vermehrt bei die Polizei an". Allein am Donnerstag mussten Spezialisten neun Mal ausrücken, um verdächtige Gegenstände zu untersuchen, darunter eine Gasflasche, die sich am Ende aber einer ganz ungefährlichen Baustelle zuordnen ließ.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-11/polizei-terror-belastung?page=2

Es bestehe Anlass zur Sorge, nicht zur Hysterie, versuchte der Innenminister zu beschwichtigen, nachdem er kurz zuvor eröffnet hatte, dass ein Anschlag unmittelbar bevorstehen könnte.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-11/terrorwarnung-hinweise-maiziere
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Wir sind ein Top-Ziel für Angriffe. Wir sind Verbündete der USA, "besudeln" mit unseren Soldaten in Afghanistan islamischen Boden und leben in Sünde - das reicht diesen Vollidioten als Rechtfertigung.
Aber ganz dumm sind die nicht und die wissen was für ein weiches Ziel wir sind. Ein paar gelungene Terroranschläge mit genügend Toten und das ISAF-Mandat das sowieso schon wackelt wird nicht mehr verlängert. Deutschland müsste seine Truppen aus Afghanistan abziehen und die Islamisten hätten einen gewaltigen Propaganda-Sieg errungen. Spanien hats vorgemacht.
Insofern sind Anschläge in Deutschland viel lohnender als in den USA, auch wenn die der Hauptfeind sind.

Naja, wenn wir uns mal Afghanistan konkret anschauen, dann ist es ja so, dass Deutschland nur eines von mehreren Ländern ist, die dort Soldaten stationiert haben und ein Abzug erstmal überhaupt nichts bedeuten wird als, wie du schon sagst, einen Propagandasieg.
Und Deutschland hat dort NUR Soldaten stationiert. Großbritannien und die USA haben das Land kaputtgebombt ohne Grund, eine Aktion die nach USA-Definition btw als Terrorismus gilt. Wenn sich also in diesem Land Hass entwickelt, dann nicht gegen Deutschland, sondern gegen GB und USA.

Zwar stimmt es, dass Bin Laden nach eigener Aussage die "Ungläubigen aus den Ländern vertreiben" will/wollte, aber damit sind wieder fast ausschließlich die USA gemeint, die sich in muslimischen Ländern breit gemacht haben, korrupte Regimes gefördert und der demokratie geschadet haben. Lauter konkrete Geschichten. Nichts vages wie "Böse Andersgläubige!".

Das Ziel von Terroristischen Aktionen sind schon immer konkrete Feinde, nicht einfach wahllos ungläubige mit westlichem Lebenswandel...
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Naja, wenn wir uns mal Afghanistan konkret anschauen, dann ist es ja so, dass Deutschland nur eines von mehreren Ländern ist, die dort Soldaten stationiert haben und ein Abzug erstmal überhaupt nichts bedeuten wird als, wie du schon sagst, einen Propagandasieg.

Ich glaube du unterschätzt die symbolische Bedeutung die ein solcher "Sieg" für die Islamisten hätte.
Sowas ist viel wirkungsvoller als ein weiterer random-Anschlag auf US- oder UK-Konsulate.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Das Ziel von Terroristischen Aktionen sind schon immer konkrete Feinde, nicht einfach wahllos ungläubige mit westlichem Lebenswandel...
Na da würd ich aber jetzt nicht so auf die taktische Expertise einiger Terroristen vertrauen.

Wollen die nicht einfach so viele killen wie möglich, Blutbad? Egal wen.

----

Vor wenigen Wochen wurde noch mitbeschlossen, dass bei Bundespolizei 1000 Stellen zu streichen sind.
Seit diesem Freitag will Schwarz-Gelb Bundespolizei, BKA und Zoll wieder um insgesamt 600 Stellen aufstocken.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-11/polizei-terror-belastung?page=2

Find'sch gut. Aber es muss eben erst was "großes" passieren, damit die Leute da oben aufwachen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hattest du nen mulmiges gefühl, weil da so viele schwerbewaffnete polizisten waren oder weil da in irgend einer tüte eine bombe sein könnte?


Naja ich denke die Mischung macht es. Menschenmasse, überall Polizisten mit Uzis, Aufruhr und dann kommt ein Knall der durch den Bahnhof schallt, ohne dass du vorher weisst woher es kommt und was es war.
Fand ich persönlich nicht so geil.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
War gestern auf einer messe und bis ich heute den thread hier gelesen habe hatte ich nicht mal daran gedacht, dass für solche veranstaltungen angeblich erhöhte terrorgefahr gilt...
:deliver:
 
Oben