• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terminator 4-6

Reaktionen
39
Ich war noch zu sehr vom film geflasht, ist schon schluessig, was ihr beide sagt. Dennoch nen sehr cooler film, nr.2 zu hochgegriffen, zur topliste gehoert er aber fuer mich.

Kuma, du ketzer, TDK nicht auf Platz 1???

Reaktionen
194
Ich tu mich ja immer schwer mit ner exakten Platzierung, vor allem weils bei mir auch so von Zeit zu Zeit schwankt, je nach derzeitiger Stimmungslage und so. TDK ist weit oben in meiner Top 30, aber da sind halt auch andere Krasso-Streifen drinne. Und momentan wüsste ich nicht mal, ob ich T4 überhaupt in meine Top 50 packen würde. Aber ich will ihn jetzt auch nicht zu krass runter machen, gefallen hat er mir schon. Muss halt nochma sacken lassen, nochma ins Kino, wieder sacken lassen, die Blu-ray schauen etc., erst dann weiß ich wie er bei mir im Endeffekt angekommen ist. Aber unter die Top 30 wird er nie kommen denke ich.

Reaktionen
0
Komme grad aus Kino zurück. Was soll ich noch sagen.

Stimme Kuma in den positiven und negativen Kritikpunkten überein. Die Actionszenen, vor allem die mit'm King Kong Terminator waren toll, wobei ich mir etwas mehr davon erhofft hatte. Die Endzeitstimmung war schon gut, aber den Soundtrack fand ich dafür leider viel zu dezent. Wo sind die einprägsamen Töne des zweiten Teils? Das hätte noch mehr Wirkung erzielt. Auch die Charaktere bleiben recht blass, so dass dem Film schon etwas wie eine Seele fehlt. Insgesamt ganz nett, aber kein erhoffter Kracher. :(

Collin_MC_RAE

Guest
so komme grad auch frisch ausm cinestar dortmund.

der film war mies. bodenlos mies. es kam bei keinem von uns auch nur ansatzweise terminator feeling auf. die letzten ~15min waren so halbwegs ok. der rest hätte ausm bmovie sein können.
auch als actionfilm ansich gesehn fand ich ihn eher schwach. viel zuviel dummes gerede und behinderte szenen. fast alles an action kam im trailer.
ich kann für meinen geschmack abraten. vielleicht mal wenn er im free tv läuft. aber ganz sicher nicht kino / ray / dvd

naja ein glück wird transformers 2 das in ein paar wochen alles sowas von gut machen und mir den heute verpassten ständer wohl mehrfach bescheeren

€:

Original geschrieben von JAnGo2

kann mir bitte jeamnd erklären warum john connors vater jünger als john ist?

weil john ihn in der zeit zurückschickt (terminator 1) und der kerl dann seine muddi ordentlich nimmt.

Reaktionen
0

so siehts aus.

kann mir bitte jeamnd erklären warum john connors vater jünger als john ist?

fail.

das mit dem herumwerfen und nicht einfach mal direkt in den hals drücken ist aber auch bei den anderen terminator filmen der fall. wenn mans auf die spitze treibt, ist das nachbauen eines menschen auch völlig ineffektiv um eben jene zu töten. das macht eigentlich nur für die zeitreisen sinn, um eben nicht sofort ne atombombe überm kopf zu haben. dann lieber mehr von diesen fliegenden dronen bzw. schiffen.

was ich wirklich schwach fand, war das scheiss ende. erstmal viel zu abrupt, außerdem kann ich nullstens nachvollziehen, warum der markus jetzt sein herz abgibt, er is doch die (fast) perfekte killermaschine und könnte den menschen doch viel nützlicher sein, als ein ins mikro brüllender connor. hatte wohl kein bock mehr auf leben so plötzlich.

naja und dann großspurig ankündigen, das ist jetzt das ende des krieges und am ende kündigt er noch große fights an, obwohl skynets zentrum zerstört ist und sie dieses ominöse signal haben.

ansonsten kann ich mich aber nich über amusement beschweren.

von wegen kein terminator-feeling aufgekommen. was brauchts denn dafür noch groß mehr als terminator (die ich allesamt ziemlich gut in szene gesetzt sah)?

Reaktionen
126
Original geschrieben von Collin_MC_RAE
weil john ihn in der zeit zurückschickt (terminator 1) und der kerl dann seine muddi ordentlich nimmt.

du meinst kyle?

hm, ka mehr, hab den ersten nur 2mal oder so gesehen 8[

Original geschrieben von maziques
was ich wirklich schwach fand, war das scheiss ende. erstmal viel zu abrupt, außerdem kann ich nullstens nachvollziehen, warum der markus jetzt sein herz abgibt, er is doch die (fast) perfekte killermaschine und könnte den menschen doch viel nützlicher sein, als ein ins mikro brüllender connor. hatte wohl kein bock mehr auf leben so plötzlich.

naja und dann großspurig ankündigen, das ist jetzt das ende des krieges und am ende kündigt er noch große fights an, obwohl skynets zentrum zerstört ist und sie dieses ominöse signal haben.

MEGAFAIL

Collin_MC_RAE

Guest
von wegen kein terminator-feeling aufgekommen. was brauchts denn dafür noch groß mehr als terminator (die ich allesamt ziemlich gut in szene gesetzt sah)?

sofern du mich damit meinst: nur weil 100 terminatoren im film vorkommen heißt das noch lange nicht dass terminator feeling aufkommt. eher im gegenteil

Reaktionen
0
Wahrscheinlich gerade deswegen. Diese große Masse und Vielfalt hat wenig wirklich bedrohlich Unzerstörbares angedeutet. Die Menschen konnten relativ leicht Maschinen ausschalten.

Reaktionen
0
Es gab ja auch nur unterentwickelte T-600. Der T-800 gegen den gekämpft wird ist ja der aller Erste aus der Serie und da haben sie am Ende ja ordentlich Probleme.

Btw kann mir das jetzt jemand beantworten:
Ich hab noch was allgemeines zur Zeitlinie das ich nicht ganz versteh:

Durch T1 und die Teile, in die Arnie hier zerfällt, wird es Dyson ermöglicht Skynet früher fertig zu stellen, was er ja auch in T2 erwähnt als sie bei Cyberdyne sind - der Tag der Abrechnung kommt also früher (1997) anstatt sonst an einem Datum das unbekannt ist (1997+).

Seit T3 ist klar, dass die Vernichtung vom T-1000 in T2 den Tag verschoben hat und zwar auf 2004.

Außerdem ist bekannt das der T-1000 als aller letzte Maßnahme von Skynet im Jahr 2029 zurückgeschickt wird um John Conner zu töten.

Skynet hat im Jahr 2018 den ersten T-800 entwickelt und in den folgenden 11 Jahren nur ein weiteres Modell mit dem T-1000 (2029).

Jetzt meine Frage:
Obwohl Markus erst 2018 auftaucht wurde er doch von der Ärztin selber entwickelt oder nicht? Und wenn ja müsste das nicht wieder alles verschieben?

Reaktionen
194
das mit dem herumwerfen und nicht einfach mal direkt in den hals drücken ist aber auch bei den anderen terminator filmen der fall.
Kann mich spontan an kaum solche Stellen erinnern, während sie bei T4 so ca. alle 5 Minuten vorkamen. War einfach viel zu oft der Fall.

Clawg

Guest
Original geschrieben von Kuma

Kann mich spontan an kaum solche Stellen erinnern, während sie bei T4 so ca. alle 5 Minuten vorkamen. War einfach viel zu oft der Fall.

Vielleicht meint er die Szene, bei der sich die zwei Terminatoren in Terminator 2 hin und herwerfen.

Reaktionen
0
Gott hatte ich Vorfreude auf den Film ... aber das war auch das Problem, ich hatte zu große Erwartungen, die dann leider nicht erfüllt worden sind. Das ganze war ne echt nette Materialschlacht mit leider viel zu vielen Schwachstellen.
Diese wurden eigentlich schon alle hier genannt, was ich noch positiv fand, war die Kamera. Dieser Style, dass die Cam so "tut" als sei sie dabei (also Wackeln, umkippen usw.) war ziemlich gut gemacht.

Reaktionen
126
__KÖNNTE__ __EVENTUELL__ daran liegen, dass wir bei t4 2018 (quasi anfang des krieges) und nich 2029 (fortgeschrittener krieg) haben

Reaktionen
0
__KÖNNTE__ __EVENTUELL__ daran liegen, dass wir bei t4 2018 (quasi anfang des krieges) und nich 2029 (fortgeschrittener krieg) haben

Ja wayne?
Es wird 2018 auch noch keine Killerroboter geben... oder halt doch.. dann aber auch Lasergunz.

Wie scheisse klischee war eigentlich bitte dieses ständige aufgeflamme, funkensprühen und flackernde Lichter in der Skynet "Stadt"?

xea

Reaktionen
0
Geiler Film, um längen besser als der schwächelnde erste und zweite Teil (steht aber in harter Konkurrenz zu Teil 3)

Story war Top, Fette Action, es kam nie langeweile auf. Endlich werden mal die Logikfehler aus 1+2 ausgemerzt und mit einer echte "neuen" Logik versehen! Mehr davon!

9,5/10

Collin_MC_RAE

Guest
Original geschrieben von xea
Geiler Film, um längen besser als der schwächelnde erste und zweite Teil (steht aber in harter Konkurrenz zu Teil 3)

Story war Top, Fette Action, es kam nie langeweile auf. Endlich werden mal die Logikfehler aus 1+2 ausgemerzt und mit einer echte "neuen" Logik versehen! Mehr davon!

9,5/10

hast ionie-tag vergessen wa

Reaktionen
126
lol ihr geht euch noch drauf ein. gleich werden wieder irgendwelche terminator freaks angetanzt kommen und sich aufregen, aber das find ich auch lustig

Reaktionen
0
:rofl2:

Deine Drogen haben es in sich, Xea!

Der Film war größtenteils scheiße. Der kommt nicht mal im Geringsten an Teil 1+2 ran.

Reaktionen
194
lol ihr geht euch noch drauf ein. gleich werden wieder irgendwelche terminator freaks angetanzt kommen und sich aufregen, aber das find ich auch lustig
Darth Vater liegt schon richtig befürchte ich.

Reaktionen
194
Hoffen wirs, andernfalls wär er der Rya.Reisender der Filmwelt.

xea

Reaktionen
0
lol was isn jetzt los? Der Film war einfach einsame Spitze, ich war einfach verblüfft, was die da an Effekten gezeigt haben, und was da alles zerstört wurde :top2:

Das alleine ist doch schon mind nen Oskar wert!

Seit mal ehrlich, was hatte Terminator 1+2 zu bieten? Ausser einer seichten Story, einer völlig miserablen Darstellung aus der heutigen Sichtweise aus gesehen (wenn man sich im Gegensatz dazu Vin Diesel in TFTF anschaut.. das ist einfach 100 zu 1) oder die Effekte (damals haben die den ersten Teil sogar noch ohne Computer gedreht, also überhaupt kein CGI!!)

Naja, is hald eben alles Geschmackssache..

Reaktionen
0
lol was isn jetzt los? Der Film war einfach einsame Spitze, ich war einfach verblüfft, was die da an Effekten gezeigt haben, und was da alles zerstört wurde :top2:

Das alleine ist doch schon mind nen Oskar wert!

Seit mal ehrlich, was hatte Terminator 1+2 zu bieten? Ausser einer seichten Story, einer völlig miserablen Darstellung aus der heutigen Sichtweise aus gesehen (wenn man sich im Gegensatz dazu Vin Diesel in TFTF anschaut.. das ist einfach 100 zu 1) oder die Effekte (damals haben die den ersten Teil sogar noch ohne Computer gedreht, also überhaupt kein CGI!!)

Naja, is hald eben alles Geschmackssache..

Ist das jetzt Ironie oder wie, was?:(

Reaktionen
0
ok halten wir fest:
du findest tdk kacke und t4 gut.
gott kein wunder das du aus dem hinterletzten loch der erde kommst und sobald mal nen fünkchen kultur in deine richtung schwingt sofort alle gehirnzellen wegbrennen.

Reaktionen
0
Gut über Geschmack kann man echt streiten, aber auf dem Niveau?! Ich kenn keinen einzigen Menschen der sagen würde T1+2 sind schlecht... :8[:

Collin_MC_RAE

Guest
t1 ist nun wirklich nicht so der hammer aus heutiger sicht. aber t2 war ja wohl das geilste wo gibt

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
ok halten wir fest:
du findest tdk kacke und t4 gut.
gott kein wunder das du aus dem hinterletzten loch der erde kommst und sobald mal nen fünkchen kultur in deine richtung schwingt sofort alle gehirnzellen wegbrennen.

tdk ist durchschnittlich und klar überbewertet - t4 ist super.
Ich wohne in einer mittleren Gemeinde zwischen 2 Großstädten.
Ich bin der Obmann eines Kulturvereins.

Reaktionen
0

tdk ist durchschnittlich und klar überbewertet - t4 ist super.
Ich wohne in einer mittleren Gemeinde zwischen 2 Großstädten.
Ich bin der Obmann eines Kulturvereins.

War t4 dein erster Actionfilm?

Reaktionen
3
gerade drin gewesen. hatte keine hohen erwartungen und wurde dementsprechend nicht enttäuscht.
schöner actionstreifen, kann man sich auf jeden fall anschauen! freu mich auf den nächsten.

t2 > t1 > t3 = t4

Reaktionen
0
8/10

finde die gimmicks und homage an die 3 teile richtig hammer :-)

"das mit der kanone richten" -> teil 1
"narbe im g'sicht" > 1,2,3
und lauter solcher kleinigkeiten haben mich richtig zum schmunzeln gebracht

deshalb acht

sonst 7/10 für einen ordentlichen action film

Reaktionen
0
Auch gesehen.

7/8.

Mein Gott Leute - Ma im ernst. T1 & T2 waren teils "bahnbrechen", also richtig große Dinger. T3 war Grütze und dafür ging das nun echt mal klar, wenn die Reihe hat sich wieder etwas gebessert. Evtl. schafft man es in den kommenden Teilen noch etwas mehr rauszuholen...

Ich denke halt, dass der Film zu sehr gehyped wurde was halt auch start am Namen "Terminator" aber auch vor allem an Christian Bale liegt, weil alle gleich sagen "geil geil geil der Film wir so geil wie Tdk".

Also: Nicht besser als T1/T2 - Aber auch keine totale Grütze. Ich war mehr als gut unterhalten und freue mich auf mehr!

Reaktionen
126
naja, dafür, dass es mehr so ne art intro ala herr der ringe 1 war, war der schon ok. die beiden nachfolger werden bestimmt krasser, aber hoffentlich nicht zu behindert wie bei matrix

Oben