Telekom schafft Flatrates ab

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
und was davon ist jetzt neu, btah?
aus dem artikel im op:
Volumenflat!=Netzneutralität, zumindest an sich erstmal...das die Telekom dann gewisse Dienste wieder nicht in der Volumen einrechnen will, ist dann natürlich ein anderes Themer ^^

@YNC dafür müsste man aber nicht die Leitung an sich drosseln...in den Kabel Deutschland AGB steht wohl auch was von einer Drosselung drin, aber nur für Filesharing-Dienste...während Streamingdienste etc explizit davon nicht betroffen sein sollen
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Check du mal lieber die Welt jenseits deines Kellerverlieses.

Ich bin nicht gegen den Fortschritt- aber ich bin gegen Abhängigkeiten ab einem gewissen Grad. Und sorry- wer so deswegen schreit, ist schon völlig abhängig.

ok du bleibst dann auf ewig auf deinen läpschen paar bytes sitzen und ich feiere die digitale welt wo man sich einfach alles per int holen kann ohne auch nur irgendeinen gedanken daran verschwenden zu müssen.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
ok du bleibst dann auf ewig auf deinen läpschen paar bytes sitzen und ich feiere die digitale welt wo man sich einfach alles per int holen kann ohne auch nur irgendeinen gedanken daran verschwenden zu müssen.

Manche kommen halt erst später im gestern an. 75gb ist in der Tat garnichts. Bei uns in der WG wo 3 Leute gleichzeitig surfen und abends Filme/Serien/YT gucken, nebenbei Spotify läuft und die Handys auch, da lach ich über 75gb.

Und bei uns hängen weder krasse 24/7 Nerds in der WG noch irgendwelche Monstersauger. Aber Phoenix3 speichert seine Bilder wahrscheinlich auch noch auf Diskette, anstatt hochzuladen. :deliver:
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Manche kommen halt erst später im gestern an. 75gb ist in der Tat garnichts. Bei uns in der WG wo 3 Leute gleichzeitig surfen und abends Filme/Serien/YT gucken, nebenbei Spotify läuft und die Handys auch, da lach ich über 75gb.

Und bei uns hängen weder krasse 24/7 Nerds in der WG noch irgendwelche Monstersauger. Aber Phoenix3 speichert seine Bilder wahrscheinlich auch noch auf Diskette, anstatt hochzuladen. :deliver:

So siehts halt bei mir auch aus.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Check du mal lieber die Welt jenseits deines Kellerverlieses.

Ich bin nicht gegen den Fortschritt- aber ich bin gegen Abhängigkeiten ab einem gewissen Grad. Und sorry- wer so deswegen schreit, ist schon völlig abhängig.

Jaa genau, nur weil dein Teller(rand) ne Teeuntertasse ist.
Ich hab Skygo, nutze es während mein Vater den Receiver nutzt. Da geht schonmal einiges an Bandbreite durch. Meine Musik beziehe ich mittlerweile ausschliesslich über Itunes. Ich nutz teilweise den Playstationstore als Videothekenersatz.

75 GB? Sind ein vollkommener Witz und ein Schritt in die Steinzeit. Aber wen wunderts, zu Zeiten der ISDN Flat hat die Telekom doch dasselbe schonmal gemacht. Die ISDN Flat abgesetzt und anstatt dieser einen Stundentarif eingeführt. Das ganze hat sich dann erst mit Einführung DSL erledigt. Es ist einfach nur lächerlich wenn ich hier in Frankreich mal eben Glasfaser gelegt bekomme und mir dabeim ab dem nächsten Umzug, ab der nächsten Miniänderung an meinem Telekomvertrag Gedanken über Datenvolumen! machen muss. 2013!

Und der größte Witz, eigene Dienste werden davon ausgenommen. Ja super.
Sry, aber wer nicht rafft dass dies der größte Mist im digitalen Zeitalter ist, muss beschränkt sein. Lustig wird dann auch die Frage, ob ein Wechsel sich lohnt, oder ob die Telekom als Netzeigentümer dann den anderen Anbietern was hustet.

Und wenn ich z.b. auf Facebook lese "ach gilt ja nur für Neukunden" "halb so schlimm". Sry, das ist einfach nur lächerlich. Steam Wintersale mit 75 GB Volumen? eSport livestreams? Spieleupdates, wie z.b. in WoW die manchmal die 5GB Marke knacken? Oder die Installation eines Metro, welches zwar auf DvD geliefert wurde, aber schön die Daten aus dem Inet geholt hat.
Oder Free-2-play Spiele wie z.b. WoT, 100% aus dem Inet zu beziehen, mehrere Gig groß, grade wo der F2P Markt ja angeblich die Zukunft ist kommt die InetSS und spielt den Volumennazi. Oder Dinge wie DropBox. Mein Kumpel hat mir so meine Bilder von meiner Hochzeit zur Verfügung gestellt und gleichzeitig allen meinen Freunden. Schön dass das Netz solche Möglichkeiten bietet, vielen Dank dass die Telekom der Meinung ist den User dafür wieder abzuzocken.

Erst hat man sich groß gefeiert das man halbwegs günstiges Inet für jederman zur Verfügung stellen konnte, sodass jeder am Fortschritt im Netz teilnehmen kann. Jetzt stellt man fest, hmm schon blöd wenn man woanders Geld verzockt, den Infrastrukturausbau sowieso schon vernachlässigt und dann auch noch der Traffic hochgeht und man irgendwoher Geld holen muss.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Hab grad mal geguckt was unser Haushalt letzten Monat verbraucht hat. Wir sind 2 Intensivnutzer und eine "ein bisschen Serien gucken und emails und so"-Person. Damit kommen wir bei 50mbit VDSL auf 180gbyte Traffic. Wir haben letzten Monat nicht nennenswert Filesharing betrieben, aber Steam, Youtube, Dropbox und ein bisschen Streaming von meiner Seite aus hauen halt richtig rein. An dicken Monaten, wenn die beiden Zocker vlt. auch noch ein neues größeres Spiel o.ä. über Steam beziehen kommen wir sicher auch mal ueber 300gb. Und eigentlich wollte ich in Zukunft auch noch mehr und in höherer Quali streamen. Wenn man dann noch bedenkt, dass das erst 2016 losgehen soll, kann man nur den Kopf schütteln. In 3 Jahren wird der Datenverbrauch wahrscheinlich ohne weiteres über 400gb liegen.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
ist ein anderes Thema, aber selbes Prinzip: die Privatisierung der Wasserversorgung. Außerhalb Deutschlands zum Teil schon sehr weit fortgeschritten. Hierzulande noch nicht, aber mittelfristig wird uns das auch blühen. Die klammen Gemeinden müssen sparen, verkaufen das Wassernetz und private Investoren erhöhen munter die Preise ohne je auch nur 1 cent zu investieren.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...t-privatisierung-des-wassers-in-europa-voran/

jap, Wasserversorgung ist auch so ein gutes Beispiel, wo es komplett falsch gelaufen ist.

Wasser, Strom, Internet muss einfach zur Grundversorgung gehören.


es ist wohl eher umgedreht. Die jetztigen Serviceanbieter profitieren von diesen Regelungen, weil die Verletzung der Netzneutralität die Markteintrittbarrieren erhöht.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich dachte in Zukunft ist eh unbegrenzt Datenvolumen und Geschwindigkeit, da eben Cloud, und sogar Itunes Musiksammlung läuft ja über Cloud, Steam & Origin, dann noch Filme streamen.

Sieht man sich die Zukunft an (Silicon Valley), geht es ja wirklich in diese Richtung.

Das Telefonieren geht ja auch in diese Richtung. Unbegrent SMS, MMS, Telefonieren für Fixpreis.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
vor allem werden die Daten ja nicht kleiner sondern grösser (Diskette, CD, DVD, Bluray).

Alleine wenn man mit Photoshop Arbeit und mal paar Bilder hin und herschickt bleibt nicht mehr viel Platz für 75GB.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Check du mal lieber die Welt jenseits deines Kellerverlieses.

Ich bin nicht gegen den Fortschritt- aber ich bin gegen Abhängigkeiten ab einem gewissen Grad. Und sorry- wer so deswegen schreit, ist schon völlig abhängig.

hier kann ich mich echt kaum zurückhalten...

dir ist schon klar, dass das internet von seinen impact her die vielleicht wichtigste erfindung der menschheit seit dem buchdruck und der einhergehenden alphabetisierung sein könnte? wir sind eben NICHT mehr von rtl und ard abhängig. ist dir die bedeutung dieser sache überhaupt bewusst? :x
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Rein aus Interesse, wie haste das nachgeschaut/getrackt?

Bin bei 1&1 und hab ne Fritzbox von denen, die macht das automatisch. Generell war ich lange kein Freund von 1&1, aber zumindest beim router kann man nicht meckern.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
hier kann ich mich echt kaum zurückhalten...

dir ist schon klar, dass das internet von seinen impact her die vielleicht wichtigste erfindung der menschheit seit dem buchdruck und der einhergehenden alphabetisierung sein könnte? wir sind eben NICHT mehr von rtl und ard abhängig. ist dir die bedeutung dieser sache überhaupt bewusst? :x

Omfg. Die Telekom ÜBERLEGT EVENTUELL in DREI JAHREN das Internet auf eine dreistellige GB Downloadgrenze zu limitieren...

90% der User brauchen vielleicht 15 GB.
auch das sind schon 120.000.000.000 Bit, nur so mal...

eventuell... überlegt...

und hier geht ein Geschrei los, als ob der Junkie seine Nadel sucht....:heul:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
mit so einem bit kann man ja auch eine menge machen. :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja die die am lautesten schreien, sind ja am Ende immer diejenigen die es dann selbst sind :deliver:
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Omfg. Die Telekom ÜBERLEGT EVENTUELL in DREI JAHREN das Internet auf eine dreistellige GB Downloadgrenze zu limitieren...

90% der User brauchen vielleicht 15 GB.
auch das sind schon 120.000.000.000 Bit, nur so mal...

eventuell... überlegt...

und hier geht ein Geschrei los, als ob der Junkie seine Nadel sucht....:heul:
ja, es gibt auch viel mehr millionäre in deutschland, wenn man das auf den cent runterrechnet. geht auch andersrum, zB bei staatsverschuldung. die taktik is total geil! :deliver:
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, Drosselungen machen imo schon Sinn, da kommt es dann halt auch drauf an, ob die Staffel okay ist. Wer mehr verbraucht, kann ruhig auch mehr zahlen. Und mit einem extra Flatrate-Tarif, der halt teuer ist, wäre auch okay.

Mich stört an der ganzen Sache, dass sie die Netzneutralität abschaffen wollen und ihre Dienste pushen wollen. Am Ende führen sie noch Prioritäten ein, so dass die Pakete eines Dienstes, der ihnen Geld zahlt, schneller ankommen...
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Omfg. Die Telekom ÜBERLEGT EVENTUELL in DREI JAHREN das Internet auf eine dreistellige GB Downloadgrenze zu limitieren...

90% der User brauchen vielleicht 15 GB.
auch das sind schon 120.000.000.000 Bit, nur so mal...

eventuell... überlegt...

und hier geht ein Geschrei los, als ob der Junkie seine Nadel sucht....:heul:

Alter, meine Eltern brauchen mehr als 15 GB im Monat... Die sind 60. Und selbst DIE schauen genut YT dasses mit dem 75 GB Vertrag eng wird wenn dann noch das ein oder andere Update und ein bischen Bildertauschen dazukommt.

Und dann dieses Geschwätz von wegen 90% der User. Glaubst du das wirklich? Bei den Zugriffszahlen bei YT, bei dem medialen Angebot, dieser vernetzten Welt? 75 GB sind lächerlich, 400 können reichen, kann je nach Monat eng werden.

Was soll so ein Mist in einer Zeit in der man Keys kauft und die Software lädt, Windows 8 machts ja vor. In einer Zeit in der WLAN schon fast standard ist und jeder dranhängt. Erst werden Smartphones und tablets wie Popcorn verteilt (weil ja auch jeder Wlan hat), danach kannste dir aussuchen mit wasde online gehst weil dein Freikontingent begrentzt ist.

Das sich so eine Entwicklung auch negativ auf technische Entwicklung auswirken kann scheinst du ebenfalls nicht zu verstehen. Verbinde deinen Fernseher mit dem Inet, nur um NOCH ein Gerät zu haben das Bandbreite frisst. Oder lass es wenns in dem Land in dem du lebst nur begrenztes Inet gibt.
Wo soll das hin? Die Telekom bietet schön die eigenen Dienste an, der Rest schaut in die Röhre oder zahlt drauf? Und da soll man sich nicht JETZT aufregen weils vllt in 3 Jahren kommt?

Scheisse nein, ich reg mich JETZT auf damit hoffentlich in absehbarer Zeit klar wird dass es eine scheissidee ist die NIEMALS kommt. Und das hat nix mit deinem Dummen Geschwätz von Inetjunkie zu tun, sondern damit dass ich meinen Haushalt auf die Benutzung des INet ausgerichtet habe und das kotzen kriege wenn ich jetzt aus reiner Geldgier der pinken SpasTen zurückstecken soll. Ohne dasses dafür nen sinnvollen Grund gäbe. Öl ist endlich, Wasser ist endlich, Kohle ist endlich. Bandbreite? Am Arsch.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Spiel bei Steam runterladen, Filmabend/Serie über Stream/HD-Download, Youtube guckt man grundsätzlich doch auch nur in der besten Qualität, Buli/CL über Stream anschauen, Cloud, Smartphone/Tablet, Musikstreaming...
Dazu dann noch ein paar Runden zocken, surfen, regelmäßig Updates für alle Geräte im Haus

Relativ normale Nutzung also, die jeder hier schafft nach Uni/Arbeit/am WE und trotzdem noch gut rl nerdet. Und damit hat man easy going sein Limit mehr als nur Überstrapaziert.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Das Problem ist eher die Verschwendung des Verkehrs durch idiotische Portale wie Youtube, aber auch KACKA wie einen Soundtrack zu verkaufen und den Rest dann als Bonustracks im MP3-Format anzubieten. Ich sehe aber nicht, wie eine weitere Retardiertenentscheidung eines Scheißvereins daran etwas ändern würde.
Check du mal lieber die Welt jenseits deines Kellerverlieses.

Ich bin nicht gegen den Fortschritt- aber ich bin gegen Abhängigkeiten ab einem gewissen Grad. Und sorry- wer so deswegen schreit, ist schon völlig abhängig.
Wenn du amerikanisches Fernsehen haben willst...
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
In letzter Zeit tauchen in Diskussionen häufiger Leute auf die man nie gesehen hat und machen sich völlig zum Gespött. "Mir langen 75GB, wer mehr braucht ist Internetsüchtig" :rofl2:

Arme Sau.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nimmt man den Nerds das Internet gehen sie ab!

Naja würde ich auch :D

Aber was mir hier bei mir gerade auf die Klöten geht ist, dieses bis zu.

Ich hab nen scheiss Ping jeden Abend und die Verbindung kackt von 35 Mbit auf 3 ein.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also wenn ich überlege, wie oft Windows, Antivir, Firefox, sc2 und diverse andere Programme Updates selbständig laden oder sie einfach brauchen, wieviele Seiten mehrere mb große Flashwerbung platzieren, wie oft viele Sachen einfach doppelt und dreifach geladen werden, weil man ohne F5 manchmal keinen aktuellen Inhalt zu sehen bekommt, wieviel Werbung vor Youtube Videos geschaltet wird usw. usw. da hab ich ja im Monat locker schon 20gb zusammen, ohne wirklich was davon gehabt zu haben...

Wenn ich mir jetzt abends gemütlich zum Abendbrot z.B. nen 40min gecastetes sc2 game in 1080p auf Youtube anschaue, dann bin ich ja schon alleine auf nen paar GB...

Die wichtige Frage ist halt, ob es Alternativen geben wird. Sind z.B. die Anschlüsse über TV-Kabel auch betroffen?
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Da sind halt auch so tolle Spiele wie Battlefield 3, für das afaik 30 gb runtergeladen werden. Wenn da übrigens mal bei irgendeinem Update/Patch ein Fehler auftritt, dann wird das Spiel einfach nochmal komplett runtergeladen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
habe gerade mal aus Interesse in unseren Router geschaut was wir so für Traffic haben:
das Netz wird von 3 Personen genutzt, von denen lediglich einer (Ich) gelegentlich mal ein Spiel bei Steam runterlädt, ansonsten hauptsächlich streaming (YT) und gaming.

Online-Zeit (hh:mm) Daten gesamt (GB) gesendet (GB) empfangen (GB) Verbindungen
Aktueller Monat 527:30 128,42 5,44 122,98 25
Letzter Monat 742:59 185,68 9,06 176,61 32

da sind weder große Spiele/Programmdownloads drinne noch HD Streams (wie auch mit 6k Leitung?) noch Filesharing drinne. Und dann erzähl mir einer man solle mit 75GB auskommen. Ja ne, is klar
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
So doof das ist, ich sehe nicht ganz wie das die Netzneutralität betrifft.
Es werden doch alle gedrosselt, also ganz neutral.

Letztendlich ist es recht vernünftig. Traffic ist das, was Geld kostet. Danach abzurechnen macht Sinn, auch wenn es für uns (d.h. poweruser) eher unbequem ist. Wer viele Kosten verursacht kann diese dann auch tragen.
 

Gelöscht

Guest
die ganzen t-com dienste fallen nicht ins volumen. entertain gucken: have fun. ilove von amazon gucken: Y U NO STREAM?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Sorry ingame, aber dann muss ich ab 2016 leider adblock installieren für bw.de - Jedes Mb zählt :D


Es geht ja noch 3 Jahre. Vielleicht gibts ja bis dann alternativen zu Telekom und den ganzen Zeuchs. Vielleicht macht Google ein neues Produkt - Global Wireless oder sowas? Das wäre fett!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hm guter Punkt. Das geht so natürlich nicht, wenn dann alles drosseln, nur nach traffic :)
 

Gelöscht

Guest
vielleicht ist es ja ein verspäteter aprilscherz, bis da alle ihre stempel drunter gesetzt haben und durch alle marketingebenen durchgelaufen ist ... 21 tage später, t-com aprilscherz hits the button. der typische t-com support ist auch nicht schneller.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Das ist ja der Witz an der Sache, das soll für alle Dienste AUSSER denen der Telekom gelten.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Die glauben doch wohl selber nicht, dass sie die Ausnahmeregelung für ihre Dienste durchbekommen. So blöd kann selbst die Telekom nicht sein..... Oh wait.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Die glauben doch wohl selber nicht, dass sie die Ausnahmeregelung für ihre Dienste durchbekommen. So blöd kann selbst die Telekom nicht sein..... Oh wait.

Tatsächlich ist das doch schon lange der Fall.

Beispiel VDSL: In den AGB zu den VDSL-Tarifen steht jetzt auch schon drin, dass nach 100GB (VDSL25) bzw 200GB (VDSL50) auf 6k gedrosselt wird. Wird zur Zeit nicht umgesetzt, könnte aber theoretisch jederzeit gemacht werden.
Wenn man Entertain hat gibt es diesen Passus jedoch nicht.

Im Mobilfunkbereich ist es doch auch so, da gibts auch keine echten Flatrates und der ein oder andere Dienst der Telekom zählt nicht ins Volumen rein.

Netzneutralität ist nicht gesetzlich vorgeschrieben und ehrlich gesagt sehe ich das auch nicht all zu schnell kommen. Da müssten schon die Piraten in die Regierung.

Am Ende kommt es darauf an, wie viel es kostet das Volumen nachzukaufen.
 
Oben