• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Teamspeak im 2on2?

Teamspeak?

• JA

Stimmen: 23 54,8%
  • NEIN

Stimmen: 19 45,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

1nterscope

Guest
Reines Intresse nutzt ihr Ts überhaupt oder nur 2on2
Wenn ja wieso ^^
oder
WEnn nicht wieso nicht?

[buendig]2

Guest
hab mal mit nem ally battlecom benutzt seiner zeit. war anfangs eher verwirrend weil mal sovile gequatscht hat, dass man abgelenkt war und sachen im game übersehen hat. aber eigentlich ne super sache, da es doch noch n tick schneller geht als tippen und man diese "1aaaaaaaaa2aaaaaaaa" nachrichten vermeidet die mich schon so manches spiel gekostet haben.

Reaktionen
8
Immer mit Voice.

1. Man kann sich damit natürlich viel besser koordinieren als mit Tipperei.

2. Man kann besser voneinander lernen, weil man die Vor- und Nachteile von verschiedenen Strategien, BOs etc live diskutieren kann.

3. Es macht einfach mehr Spaß wenn man beim zocken labern kann.

Ich benutze online Skype und auf Lans Teamspeak. Hat jemand mal verschiedene Voice-Programme getestet und die Vor- und Nachteile verglichen? Ich finde z.B. dass Teamspeak auch bei höchster Qualität immer noch schlechter klingt als Skype.

Gibt es Turniere wo Voice verboten ist?

Reaktionen
0
also es ist nciht so das skype gute qualität hat, sondern einfach nur so , das teamspeak grottenschlecht ist, was unter anderem daran liegt das teamspeak extra darauf programmiert wurde wenig resssourcen sowohl an rechenkapazität als auch an traffic zu verbrauchen. Neben Skype benutze ich auch gerne Battlecom. Meistens benutze ich allerdings KDX, weil das das einzige mir bekannte Programm ist das mit allen(auch älteren) mac systemen funzt und die meisten meienr freunde n mac, oder linux rechner haben.

Reaktionen
0
ich hab früher im 2on2 mit uralt ally immer ts benutzt, da geht einfach nix drüber und es verbessert das teamplay massiv

und ts2 ist mal vonner quali her 1a, benutz es atm zum dota 5on5 hauptsächlich. hab aber nie skype probiert aber kanns mir kaum besser vorstellen vonner quali als ts2 :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
ich hab früher im 2on2 mit uralt ally immer ts benutzt, da geht einfach nix drüber und es verbessert das teamplay massiv

und ts2 ist mal vonner quali her 1a, benutz es atm zum dota 5on5 hauptsächlich. hab aber nie skype probiert aber kanns mir kaum besser vorstellen vonner quali als ts2 :)

falsch nahezu jedes voiceprogramm hat bessere qualität als ts2 ... einige haben zwar genrell ne verzögerung die merkbar ist, aber ts2 hat echt ne ganz ganz miese quali

Reaktionen
0
hab es zum dota mal kurz benutzt. allerdings bekomm ich meine headsets immer recht fix kaputt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
TS stört mich persänlich in meiner Konzentration. Ich tendiere dazu quatsch zu labern bzw. fühlt sich genötigt irgendwas zu sagen und irgendwo verzettelt man sich in Details bei der Laberei und vernachlässigt das Spielgeschehen, denn der Mensch hat halt Schwierigkeiten sich auf mehrere gleichzeitig stattfindende Vorgänge zu konzentrieren und wenn man halt redet leidet das spielen darunter.
Zumal es früher so war das ich mit dem richtigen ally nie mehr als "go" und "help" paar mal im game schreiben musste.

Reaktionen
849
#2 an das von wuselmops
ich merk schon dass ich mit meinem ally schlechter spiele wenn wir nicht skypen

Reaktionen
0
benutz es recht viel im 2on2 at bei wc3....da hat man immer soviel zeit, dass man über irgendnen scheiss reden kann :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Leinad
TS stört mich persänlich in meiner Konzentration. Ich tendiere dazu quatsch zu labern bzw. fühlt sich genötigt irgendwas zu sagen und irgendwo verzettelt man sich in Details bei der Laberei und vernachlässigt das Spielgeschehen, denn der Mensch hat halt Schwierigkeiten sich auf mehrere gleichzeitig stattfindende Vorgänge zu konzentrieren und wenn man halt redet leidet das spielen darunter.
Zumal es früher so war das ich mit dem richtigen ally nie mehr als "go" und "help" paar mal im game schreiben musste.

najao ist dann aber mehr deine schwäche und nicht die schwäche des proggs

die qualität von ts ist eben zwecksgebunden

die qualität ist auch soweit das man die stimmen deutlich unterscheiden kann
das reicht, mehr als ts leistet erwarte ich von sonem proggy auch nicht

voice ist absolute pflich wenn man nicht grad ein 1v1 zockt!

kollegen könnne mich auch eher im ts als im icq erreichen

wenn man grad am zocken ist kann man kurz"jetzt nicht" sagen und muss nicht erst raustabben ins windwos zum icq

Reaktionen
0
darum benutze ich xfire... im ts2 hat man ja doch immer iregndwelche störgeräscueh wenn man 1on1 zockt ... mit xfire allerdings ist lässiges chatten während eines aufenthaltes im bnet möglich ...

Reaktionen
0
also ich hab in ts2 nie irgendwelche störgeräuche, vielleicht liegt das ja auch an deinem headset ^^

Reaktionen
0
Je nach Eingespieltheit und auch einfach der Absprache-Lastigkeit der Strategien, die man spielt, ist TS/Skype vielleicht nicht soo notwendig, aber ich wage zu behaupten, dass jeder, sobald er sich daran gewöhnt hat, davon profitieren würde.

Selbst in WC3, wo man ja bspw. mit dem Minimap-Ping schon imme ne Möglichkeit hat, die Kommunikation zu vereinfachen, habe ich sowas von gar keine Lust, ohne Skype/TS zu spielen, da ich mir sicher wäre, dass gerade bei Cheese oder schnellem Fronten-/Taktik-Wechsel das Teamspiel arg drunter leiden würde..

TS hat einfach den Vorteil, dass es auch bei X Leuten im Channel keine Performance-Probleme hat, und dass die Voice-Activation dafür sorgt, dass man - so vernünftig konfiguriert - die Leute nur hört, wenn sie was sagen wollen.
Bei Skype ist die Qualität wirklich höher - bspw. deutlich besser als Telefon -, dafür hört man halt oftmals jedes Hintergrundgeräusch und es braucht mehr Ressourcen.
Bei 2on2 noch gar kein Problem, aber zu viert im Skype zieht bei nicht ganz so neuen Systemen doch deutlich an der Performance...

Reaktionen
0
ich habe es ne zeitlang mit allys geust, aber irgendwann redet man die ganze zeit nur noch über private dinge, sagt nur noch help ? go ? oder sowas.

Reaktionen
1
Original geschrieben von nameless

falsch nahezu jedes voiceprogramm hat bessere qualität als ts2 ... einige haben zwar genrell ne verzögerung die merkbar ist, aber ts2 hat echt ne ganz ganz miese quali

Quark, es mag ja sein das es qualitativ bessere Voice-Programme gibt, aber ts2 reicht völlig aus um bw 2on2 zu zocken. Ich hab bisher immer ts2 beuntzt und ich versteh alles was mein alli sagt perfekt. :eek3:

Me)splash(

Guest
seh ich auch so... zum "labbern" in Bw reicht TS voll und ganz...

muss keine high super kling stimme software sein...

Mann sagt doch über TS eh nur "Help" oder so :elefant:

Ardo

Guest
is doch eine gute sache, immerhin kann man sich dadurch ja helfen, wenn man diszipliniert bleibt und kein café-satz-gequatsche zutage bringt finde ich eigendlich recht sinnvoll.
und ts reicht da völlig aus, was bringt ne super tolle stimme zu haben wenn man sich dadurch evtl totquatscht :D
wie oben schon gesagt es reicht ja wenn man angibt wo man hilfe benötigt

1nterscope

Guest
Der Vorteil von Skype ist gleichzeitg sein Henker

Die gute Qualität kostet einfach für normale dsl user zuviel bandbreite was vor allem in Rts oder MMorPGS nerven kann...
WEnn mann labern will ist Skype besser aber beim Online zocken denk ich ist Ventrilo oder Ts2 einfach klar besser

Reaktionen
0
wenn ich nen 2n2 ally hätte, würd ich gerne ein voiceproggy beim gamen benutzen. :|

Reaktionen
1
naja ab und an, wenn cw ist oder ich was lernen soll, nutzen ich skype, hat einfach ne bessere qualität als ts2. aber klappt nur im 2on2. wenn man konferenz oder viele obs hat, lagt es doch schon etwas

~uessel~

Guest
wenn "push to talk" kann ich nicht, weil ich dauernd aufn knopf drücken muss -> stört extrem beim spielen.

wenn "voice activation" nervts extrem dauernd die tasten+hotkeys zuhören, man versteht recht wenig dann,weils etwas laut wäre fürn ally. von daher wird ts nich benutzt.

kann besser nen paar mal "blink" machen mit maus auf mini map~

edit : wenn man eh kaum ambitioniert spielt oder schnell, ist pushtotalk auch möglich. ab nem gewissen speed level denk ich mal ists eh kaum möglich.

Reaktionen
8
Ich spiel auch oft 3on3 mit Skype und Esel, alles kein Problem von der Performance und mein Rechner ist nicht grad der neueste (Athlon XP 2000+ mit 512 ram).

Mich würde mal interessieren ob die Profi-Teams das auch bei Turnieren nutzen bzw überhaupt nutzen dürfen.

Hunter742

Guest
Original geschrieben von [HoT]Texas
wenn "push to talk" kann ich nicht, weil ich dauernd aufn knopf drücken muss -> stört extrem beim spielen.

wenn "voice activation" nervts extrem dauernd die tasten+hotkeys zuhören, man versteht recht wenig dann,weils etwas laut wäre fürn ally. von daher wird ts nich benutzt.

kann besser nen paar mal "blink" machen mit maus auf mini map~

edit : wenn man eh kaum ambitioniert spielt oder schnell, ist pushtotalk auch möglich. ab nem gewissen speed level denk ich mal ists eh kaum möglich.

du kannst auch einstellen dass "voice activation" nicht bei jedem kleinstem laut anspringt!

Reaktionen
8
Mit Störgeräuschen oder Push-to-talk haben wir bei Skype überhaupt kein Problem. Da ist die Leitung einfach permanent offen. Ich hab den Sound über Boxen, mein Ally auch, manchmal spielen wir auch zu dritt und einer hat Musik an, wir haben weder mit Störgeräuschen noch mit Bandbreite noch mit Rechnerleistung irgendwelche nennenswerten Probleme bisher.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Ich spiel auch oft 3on3 mit Skype und Esel, alles kein Problem von der Performance und mein Rechner ist nicht grad der neueste (Athlon XP 2000+ mit 512 ram).

Mich würde mal interessieren ob die Profi-Teams das auch bei Turnieren nutzen bzw überhaupt nutzen dürfen.

Ich vermute mal, dass die 2on2-Teams in Korea in einem Raum sitzen, wenns um Turniere geht.
Sonst ist eh nicht kontrollierbar (also Online), somit auch nicht verboten.

poc

Reaktionen
0
hm also für unterhaltungen nutze ich skype weils super quali und speed hat nur leider laggt das teil meinen armen alten rechner so derb aus das nichmal starcraft nebenher flüssig läuft :ugly:

drum benutz ich beim teamspielen wenn überhaupt ts2, mittlere verzögerung, minimale anforderungen, minimale quali

sobald ich nen neuen rechner hab werd ich wohl dauerhaft zu skype umsteigen weils einfach von der quali fast so is als würd die person neben einem sitzen

|x] jain - ab und an

Reaktionen
0
JA 34 50.00%
NEIN 34 50.00%

lol sehr gespaltenes thema

ich bin bei "ja" dabei... man darf sich halt nicht nebenbei ncoh unterhalten wenn man das game gewinnen will^^
wenn nicht isses sicher ganz cool

[edit] [x] für bw halt ich auch skype für am besten
[für cs ganz klar ventrilo]

Reaktionen
0
ich hab mit meinem früheren 2v2 Partner immer im TS2 gesprochen also [X]Ja

PR)Delion

Guest
Also wenn ich mal 2v2 spiele, dann benutze ich Skype, weil man sich einfach viel schneller verständigen kann.

Ardo

Guest
ich mache da kein unterschied ich hab beides (skype u ts) und wenn einer ts hat nehm ich das umgekert das gleiche, mir is es egal wie die quali is hauptsache man versteht sich ^^

Trantor

Guest
IMMER Gamevoice im 2v2 .. gv ist IMO viel besser als ts :D ..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
wenn ich nen 2n2 ally hätte, würd ich gerne ein voiceproggy beim gamen benutzen. :|

ooooooooooooh;(

Original geschrieben von Wuselmops
Mit Störgeräuschen oder Push-to-talk haben wir bei Skype überhaupt kein Problem. Da ist die Leitung einfach permanent offen. Ich hab den Sound über Boxen, mein Ally auch, manchmal spielen wir auch zu dritt und einer hat Musik an, wir haben weder mit Störgeräuschen noch mit Bandbreite noch mit Rechnerleistung irgendwelche nennenswerten Probleme bisher.

ist auch alles eine sache der settings, ich hab zb kein ptt an,
leute hören mich nur wenn ich rede, bnesser gesagt wenn ich mit ihnen rede, bei tel oder sonstigem stress im raum wird mal eben das mic gemutet(was ich bisher im vent nicht geschafft habe)

es ist auch kein ding wenn ich boxen anmache, die mic sens ist eben so eingestellt das der boxen sound das mic nicht aktiviert

man muss aber schon sagen das es oft vorkommt das da chaoten im ts rumlungern die das mit ihren ts settings weniger genau nehmen und da gerauscht, nebenbeitelefoniert und ins mic geatmet wird

wenn er sich nicht muten will? dann mute ich ihn halt^^

Reaktionen
8
Ok, hab eben 4on4 gespielt mit Skype, das hat meinen Rechner wirklich etwas in die Knie gezwungen...

rAiSeR2

Guest
bis vor paar monaten hab ich auch fast nur mit skype gezockt,seit dem aber garnicht mehr,hat zwar einerseits damit zu tun das die meisten allys ausländer sind,aber zum größten teil weil man einfach unkonzentrierter ist und dann zuviel redet,grad am anfang redet man immer soviel das man schon irgendwelche dummen fehler macht wie scout verlieren oder depot/rax zu spät baun oder sowas ... ging mir auf jeden fall immer so :8[:

Oben