• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Teamspeak im 2on2?

Teamspeak?

• JA

Stimmen: 23 54,8%
  • NEIN

Stimmen: 19 45,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Reaktionen
14
die quali von teamspeak ist doch gar nicht soo schlecht. für die zwecke vollkommen ausreichend.

1nterscope

Guest
Echt überrascht wie hälfte hälfte der poll ausgeht hab mit was anderem gerechnet :top2: was soll man machen

Reaktionen
0
ohne machts kein spass -.- man kann die gegner auslachen!
früher bcom aber der routerstress zwingt uns nu zu ts2

Reaktionen
0
teamspeak grottenschlecht ?
kenne deine einstellungen net aber dann sicher bei der 4er eionstellung des channels ^^
wenn mans auf maximale speex stellt finde ich die qualität sehr gut und dem skype gleich wo die quali besser ist als tele wenn man gutes teures headset hat ---

Reaktionen
0
gute teams brauchen kein voice aber für neueinsteiger ist es sicherlich ganz hilfreich

Reaktionen
0
Teamspeak ist zu langsam auf meinem 350 mhz Computer. Ich tippe und das rockort und blindes Verstaendnis mit meinem Ally das reicht vollkommen aus ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.TaShadan
gute teams brauchen kein voice aber für neueinsteiger ist es sicherlich ganz hilfreich

So ein Schwachsinn, das ist in etwa so, wie zu behaupten, dass gute Spieler auf A-Klick verzichten könnten, weil sie ja auch schnell genug sind, um das per Maus zu machen...

Es ist definitiv auch auf hohem Niveau ein Vorteil, sich schnell und präzise absprechen zu können, und das geht nunmal nur per Voice.

Me)splash(

Guest
er meint auch bestimmt das sich die leute ohne TS auch "ergänzen" können sprich ich sehe auf die map und gucke was mein ally machen will...

und der vergleich mit a ist inakzetabel :flop:

Reaktionen
8
Sprachverbindung im Team kann man auf jedem Niveau zum Vorteil nutzen, es sei denn man hat ne nervige Labertasche dran, die wird dann halt gemutet.

Reaktionen
0
unser clan ts ist atm down, ich such mir ei ersatzt publick raus und was finde ich? 2 bw zockende polen auf nem pub wie sie grad ein 2on2 daddeln^^

LoVa

Guest
Original geschrieben von Me)splash(
er meint auch bestimmt das sich die leute ohne TS auch "ergänzen" können sprich ich sehe auf die map und gucke was mein ally machen will...

und der vergleich mit a ist inakzetabel :flop:

Es gibt mind. 20 Situationen im Spiel, die man ohne TS niemals hinbekommen würde. Alleine die extrem Micro lastigen Aktionen werden viel besser getimed und ausgeführt, wann man zusammen in voice-contact steht. Ich bezweifel nicht, dass gute teams antizipieren können, aber der Feinschliff geht dennoch verloren.

+
Shuttles abfangen
Warnungen ausprechen
Punkt genauer scan
Auf Fehler aufmerksam machen
Scouting extrem verbessern
Mit der Scoutsonde nerven klappt meistens auch besser
Strategische Absprachen
Zeitgleiches Micro
etc. pp.

-
die Eingewöhnungszeit