Tatsachen: Was _habt_ Ihr gewählt?

Wen hast Du heute bei der Bundestagswahl gewählt? (ZWEITSTIMME)

  • CDU / CSU

    Stimmen: 8 3,7%
  • SPD

    Stimmen: 18 8,3%
  • FDP

    Stimmen: 39 17,9%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 19 8,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 8 3,7%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 102 46,8%
  • ödp

    Stimmen: 1 0,5%
  • NPD

    Stimmen: 3 1,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 2,3%
  • Ich habe nicht gewählt.

    Stimmen: 15 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Das sehe ich ganz anders. Familienministerin von der Leven hat sich SEHR um mehr Finanzmittel für z.B. Kitas und Entlastungen für alleinerziehende Mütter bemüht, hat gekämpft wo sie konnte; man mag von ihr persönlich halten was man will, aber eine schlechte Familienministerin war sie ganz bestimmt nicht

"Kein vernünftiger Mensch kann widersprechen, wenn scheinbar etwas zum Wohle der Kinder getan wird. Zumindest das hat Ursula, die von-der-Leyenmutter der Nation, begriffen. Wer vorführt, das er Kinder liebt, und sich für sie zu engagieren scheint, wird selber geliebt.
An der Stelle ist der Wähler genauso berechenbar, wie ihn die Demoskopen gerne immer hätten. Und Frau von der Leyen liebt Kinder, das hat sie privat eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vorallem liebt sie das Kinderkriegen, deshalb kämpfte sie als Familienministerin zunächstmal gegen das Aussterben der Deutschen, vorallem gegen das Aussterben der falschen Deutschen, denn die heilige Ursula hatte schnell erkannt, daß sich in diesem Land vorallem die Bildungsfernen, also die falschen Menschen, fortpflanzen.
Die von ihr erfundene Akademikerinnenwurfprämie sollte das ändern.
Nachdem nun die seit Monaten rückläufigen Geburtenzahlen beweisen, daß ihr Elitenaufforstungsprogramm grandios gescheitert ist, suchte sie händeringend nach einem neuen Thema, das irgendwas mit Kindern zutun hatte, ohne die Situation der Kinder ernsthaft zu verbessern [...]."

usw, Zitat Ende, soviel zur Polemik eh cwo? :D
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
#

und glaub mir junge, wenn redhec und ich sagen, dass du ne lusche bist. dann bist du eine lusche.

ohmann, der geilste forenuser überhaupt glänzt durch bestechende argumentation.
vermutlich wählst du spd, weil der vorsitzende von deinem GTI-club gesagt hat, dass das cool ist - aber wenn du a) keine ahnung hast oder b) schlichtweg keinen bock hast dich an einer konstruktiven unterhaltung zu beteiligen, dann behalte dein dummes geschwätz für dich.

kusel oder ancient und ich sind ganz sicher auch nicht auf einer linie, aber wir bekommen es hin darüber hinwegzukommen und uns auszutauschen. und wenn du daran nicht interessiert bist, dann poste nicht.
spacken.

"Kein vernünftiger Mensch kann widersprechen, wenn scheinbar etwas zum Wohle der Kinder getan wird. Zumindest das hat Ursula, die von-der-Leyenmutter der Nation, begriffen. Wer vorführt, das er Kinder liebt, und sich für sie zu engagieren scheint, wird selber geliebt.
An der Stelle ist der Wähler genauso berechenbar, wie ihn die Demoskopen gerne immer hätten. Und Frau von der Leyen liebt Kinder, das hat sie privat eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vorallem liebt sie das Kinderkriegen, deshalb kämpfte sie als Familienministerin zunächstmal gegen das Aussterben der Deutschen, vorallem gegen das Aussterben der falschen Deutschen, denn die heilige Ursula hatte schnell erkannt, daß sich in diesem Land vorallem die Bildungsfernen, also die falschen Menschen, fortpflanzen.
Die von ihr erfundene Akademikerinnenwurfprämie sollte das ändern.
Nachdem nun die seit Monaten rückläufigen Geburtenzahlen beweisen, daß ihr Elitenaufforstungsprogramm grandios gescheitert ist, suchte sie händeringend nach einem neuen Thema, das irgendwas mit Kindern zutun hatte, ohne die Situation der Kinder ernsthaft zu verbessern [...]."

usw, Zitat Ende, soviel zur Polemik eh cwo? :D


:uglyup:
geil. woher ist das? will alles lesen. klingt polemisch und deswegen gut.
 

haviii

Guest
Ich lieber clockwerkcdufarbe habe im Gegensatz zu Dir da richtig Ahnung wovon ich hier was schreibe (u.a. habe ich einen Magister in Politischen Wissenschaften und Öffentlichem Recht).

Du schreibst die ganze Zeit hanebüchenden Quatsch. :)

Du bist bestimmt irgendein 25 Jähriger Student und sabbelst hier nur gequirrtle Kacke am Stück.
 

Noel2

Guest
Ich dachte, du wärest Soldat/Pokerprofi/irgendein hohes Tier in einem wichtigen Unternehmen/irgendeinen anderen scheiß, den du bisher aufgetischt hast?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Bisher ist Havii ein Berufssoldat mit nem Sommerporsche, nem Magister in Politikwissenschaften/Öffentliches Recht und nem SPD-Mitgliedsausweis.
Er hasst Schwarz/Gelb ist gegen Kuschelpädagogik (Schwänze ab), findet Opel doof und würde es nicht peinlich finden auf die Frage "Hey was fürn Auto fährst du denn?" mit "Golf" anzuworten.

Ich sollte zur Stasi :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Bisher ist Havii ein Berufssoldat mit nem Sommerporsche, nem Magister in Politikwissenschaften/Öffentliches Recht und nem SPD-Mitgliedsausweis.
Er hasst Schwarz/Gelb ist gegen Kuschelpädagogik (Schwänze ab), findet Opel doof und würde es nicht peinlich finden auf die Frage "Hey was fürn Auto fährst du denn?" mit "Golf" anzuworten.

Ich sollte zur Stasi :ugly:

+ hat ne xx millionen schwere frau und paar hundert k auf partypoker ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
obwohl der thread mit "tatsachen" beginnt, wollen wir hier nicht haviiis leben aufdecken... geht dafür ins OT ;)
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
dein magister in politikwissenschaften und ö-recht (lol sorry ich studiere was vernünftiges) machen deine aussage, dass ich eine lusche sei, natürlich unwiderlegbar.
entschuldige, großer havii.
ich hab noch kein einziges argument von dir hier gehört, sondern nur aufplustern deiner eigenen person, durch unüberprüfbares gepose und runtermachen von meiner person ohne dass du nur auch nur im entferntesten plan hast was ich mache oder wer ich bin.
eigentor, ganz großes eigentor.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
havii hat noch nie irgendwann mal argumentiert..

Ich habs zumindestens noch nie mitbekommen und so neu bin ich hier auch wieder nicht..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
(u.a. habe ich einen Magister in Politischen Wissenschaften und Öffentlichem Recht).

wenn du einen magister in öffentlichem recht hast, wie kommt es dann, dass du den finalen rettungsschuss als einschränkung des art.1 einstufst, die unantastbarkeit der menschenwürde aus art.1 jeglicher kommentierung der wissenschaft und rechtsprechung des bverfg zum trotz für einschränkbar erklärst und überhaupt das recht auf leben unter art.1 subsumierst und somit anscheinend den dafür extra bestehenden art.2 nicht kennst?

das sind sachen die lernt man im 2ten semester jura in der grundrechte vorlesung...alternativ ist das etwas was sogar ein laie mit einem blick in das GG + einem einschlägigen kommentar zu diesem innerhalb von 10 minuten rausfinden könnte.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
2. Piraten !!!

1. Willi Weise Projekt (fand ich ganz interessant, die anderen Lobbyisten auf der Liste haben mich jetz net so umgehaun und es gab keinen Piraten-Direktkandidaten hier... aber da ich in Bayern leb, hat der CSU-Kandidat eh autowin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
1. In vier Jahren wird die CDU/FDP Regierung abgelöst.
2. Danach (in 8 bzw. 12 Jahren) wird Guttenberg Kanzler, der erste CSU-Kanzler wohlgemerkt.
3. Die FDP ist die klassische Verräterpartei/Umfallpartei. Das werdet ihr Jüngeren hier noch merken :)
 

Jesus0815

Guest
lol cwo. die wiedervereinigung der union zuzschreiben grenzt an ein unglaubliches maß an realitätsverbiegung... da schmerzt das historiker-herz in meiner brust...

und von der leyen als _die_ familienministerin hinzustellen - *gelächter*. das einzige was sie und ihre partei vollbringen ist es unsere frauen wieder an den herd zu locken.
 
Oben