Tatsachen: Was _habt_ Ihr gewählt?

Wen hast Du heute bei der Bundestagswahl gewählt? (ZWEITSTIMME)

  • CDU / CSU

    Stimmen: 8 3,7%
  • SPD

    Stimmen: 18 8,3%
  • FDP

    Stimmen: 39 17,9%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 19 8,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 8 3,7%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 102 46,8%
  • ödp

    Stimmen: 1 0,5%
  • NPD

    Stimmen: 3 1,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 2,3%
  • Ich habe nicht gewählt.

    Stimmen: 15 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Rafale schrieb:
SPD/SPD

nur alte leute gesehen in der schule wo ich wählen war.


als ich wählen war war genau NIEMAND sonst dort, meine Mutter ging später, da war auch niemand im Wahllokal, sehr traurig eigentlich...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ähnlich bei mir (münchen mitte). im wahllokal war gleichzeitig außer mir _eine_ person. auf dem gang hab ich dann nochmal jemanden getroffen, der gerade rausging.
 

Deleted_38330

Guest
Als ich 2005 das erste und letzte Mal in einem Wahllokal war (meine Grundschule hier gleich um die Ecke), war ich umzingelt von Grünen und Nachbarn die ich nicht ausstehen kann. Ist doch gut, wenn niemand sonst da ist :8[:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Grüne / Piraten

Bei mir war es im Wahllokal auch sehr leer. Generell laut Spiegel online ein erneuter Rückgang der Wahlbeteiligung. Naja, hauptsache es waren genug Piraten da! Arrrrrrrr!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Unglaublich wieviele Idioten sie nicht gewählt haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@kev[aod]
anstatt die leute hier zu beleidigen, könntest du ja mal erzählen WAS und WARUM du gewählt hast...
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Wenn die Piraten jetzt, dank einer Wahlbeteiligung von 50%, mit 10% in den Bundestag einziehen, kann man deren Wählern ja mal keinen Vorwurf machen.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.906
Reaktionen
2.570
SPD/Piraten (sonst normalerweise SPD/Grün)
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ja, sie hatten keine Landesliste aufgestellt wegen.. wasauchimmer. Irgendwelche Fristen glaub, weil Ende August ja schon Landtagswahlen waren.
Zur Europawahl konnte man sie noch wählen, heute nicht.
 

JounSn

Guest
FDP/PIRATEN

und ja ich war auch der einzige im Wahllokal =) aber naja das wählen dauert ja ncihtmal ne minute also is normal das da nicht unbedingt ein stau entsteht^^
 

Didier

Guest
Ja, sie hatten keine Landesliste aufgestellt wegen.. wasauchimmer. Irgendwelche Fristen glaub, weil Ende August ja schon Landtagswahlen waren.
Zur Europawahl konnte man sie noch wählen, heute nicht.

Tatsächlich. Ich konnte es nicht glauben und habe es gerade nachgelesen. Die Piraten in Sachsen waren zu blöd ne Landesliste aufzustellen. Ich fass es nicht. Auch die Stellungnahme ist mehr als dürftig. Gibt es hier nicht irgendjemand aus Sachsen, der das mal in die Hand nehmen möchte. Mit ein wenig Aufwand ist vielleicht auch ein Bundestagsmandat 2013 drin!

http://wiki.piratenpartei.de/Sachsen/Bundestagswahl_2009

Edit: Sicherheitshalber habe ich noch mal weitergeschaut. Die Piraten haben es in allen anderen Bundesländern hingekriegt. Nur Sachsen hat total versagt. Naja, immerhin 4 Millionen Leute... das tut schon weh, allein wegen der öffentlichen Parteienfinanzierung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also laut RTL-Newsticker lag die Wahlbeiligung in NRW bis 16:00 Uhr bei 63,6, aber insgesamt nur bei 36%. Aber Briefwähler wohl noch nicht berücksichtigt.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
das mit der wahlbeteiligung ist allgemein ein debakel...
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Danke, ein guter Tag für Deutschland und Unternehmer!!!
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Naja, jetzt startet die SPD vielleicht eine Phase der wirklichen Erneuerung? Das dauert natürlich wieder ein paar Jahre...

btw spiegel.de ist erstmal ein bischen offline. Das ist leicht peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Naja, jetzt startet die SPD vielleicht eine Phase der wirklichen Erneuerung?

Wäre sehr zu hoffen. Wird Zeit, dass diese Partei aufwacht und sich wieder so etwas wie ein klares Profil zulegt.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Das könnten sie aber nur als Opposition - wobei ich ihnen schon eine Fortführung der großen Koalition zutrauen würde ;)
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Das trauige ist nur, dass dieLinke so stark abgeschnitten hat :(
 

Noel2

Guest
Naja, SPD darf so niemals in die Regierung gehen..sonst gibts bei der nächsten Wahl nicht mehr

lol, Franziska Drohsel gerade auf der ARD..labert von radikalen Erneuerung...schon interessante Wortwahl
 

Dekonstruktion

Guest
Naja, jetzt hat man vier Jahre Zeit, sich wieder ins kollektive Gedächtnis zu rufen, was es bedeutet, wenn die FDP regiert.
Guido als Aussenminister...
 

Noel2

Guest
lol, wie die Drohsel von radikalen erneuerung labert..interessante Wortwahl Oo scheiße, ich hätte nicht gedacht, dass die SPD so abkackt..dabei gabs mindestens zwei bürgerliche stützwähler, die ich kenne :|
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wie im anderen thread angekündigt spd/spd.
 
Oben