Talent wichtig?

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
um das +1 zu kriegen bin ich mal hilfreich und erkläre die Situation. Wer die walloftext nicht lesen will soll die Kurzfassung lesen.

Das OT hier auf bw.de, oder auch InStarcraft.de wie es nun heißt, ist nunmal etwas gewöhnungsbedürftig. Damit nicht neu angemeldete Leute da rein laufen ohne zu wissen was auf sie zu kommt benötigt man mindestens 25 Posts und einen X-Wochen alten Account. Aber das bringt eigentlich auch nichts. Denn auf das OT hier kann man nicht vorbereitet werden, es ist ein Sprung ins kalte Wasser: entweder du kapierst was du zu machen hast/ wie der Hase läuft und überlebst oder du gehst unter.

Kurzfassung: Du hast keine 25 posts, also ist OT unsichtbar für dich :wave3:

OH... MEIN... GOTT...

Ich hab mich jetzt auch in den Dungeon des OT gewagt... was ich da lesen musste hat meinen Glauben an die Menschlichkeit und das gute schwer erschüttert und in Frage gestellt...

:nervous:
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
na als ob dir der bildertauschthread nicht gefallen hätte.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Ohne Talent hat man keine chance gegen richtig gute Spieler.

Beweis per Beispiel:
Ich hab ~7000 1on1 ladder Spiele hinter mir und ich gammle bei 2400 Punkte rum.
Wenn ich 3 Tage 24/7 durchladder dann kratz ich mal an der top 100 Europe.

Ich bin also offensichtlich absolut talentfrei.

ich habe schon mehrfach gegen dich gespielt und bei den scheiss strategien die du fährst wundert es mich nicht, dass du bei einer so hohen spielanzahl vergleichsweise wenig voran kommst.
sorry, dass ich das jetzt so direkt sage, aber ich glaube du könntest auch viel besser sein, wenn du dich ein bisschen mehr an pro replays orientieren würdest und nicht ganz so viele games stupide weggrinden würdest - mit teilweise krassen allins, die dich absolut nicht voran bringen.
 
Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
164
Reaktionen
0
Talent beschleudigt ja nur den lernprozess meiner Meinung nach. Es geht also auch ohne, aber es kostet mehr Zeit. Ich hab z.B. meiner Meinung nach nicht viel Talent :) darum kostet es mich richtig viel Zeit das aufs Spielfeld zu bringen was ich meine zu wissen. Anderen faellt das vielleicht einfacher, aber auch die muessen viel Zeit rein stecken.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
madfrog hat nur so viele games weil seine games nie so sonderlich lange gehen. ich denke er ist weit davon entfernt "talentfrei" zu sein...

war natürlich mit absicht überspitzt ausgedrückt, aber man sieht ja auch an seinem oft desaströsen macro wo es bei ihm so mangelt.

teilweise hat er aber zugegebener weise echt interessante strategien und ideen.

im vergleich zu dimaga oder so würde ich ihn aber als eher weniger talentiert sehen.

mich selber sehe ich übrigens auch nur mit dem einen talent terraner sehr gut abusen zu können :deliver:
die tatsache das ich die meisten leute im tvt ebenfalls besiegen gibt mir dann den mut weiterzumachen und nicht nur der imbalance die schuld an meinen siegen zu haben :rofl2:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Cola statt talentiert (vgl. Mit dimaga und Co) finde ich passt routiniert besser.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Meine Meinung zu Talent kannst du ja hier nachlesen. :) in punkto Kreativität sehe ich keine eklatanten Unterschiede wenn ich Talent zur improvisation neben etablierten standarts versucht zu erkennen. Aber selbst dort sehe ich noch viel verborgenes potential. In ein paar Monaten kann ich dir dann vieleicht zustimmen.
 
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich finde jemand der talent hat kann allgemein in jedem game das er spielt bis zu nem gewissen mass von vornerein mithalten.bis man auf die leute trifft die einfach viel mehr zeit damit verbringen und somit routinierter sind als man selbst.das ist bei jedem spiel so.
so long ...
 

sdgj123

Guest
Harte Arbeit alleine reicht vollkommen um auf Toplevel zu spielen.

"Talent" machts nur einfacher.

was meinst du mit toplevel? in korea etablieren, in nem pro-team durchsetzen, einen guten vertrag bekommen? das glaub ich nicht...

für esl wirds sicher reichen. damals, zu den goldenen bw zeiten, gabs auch leute, die in der bwcl 1a oder sogar im ger-team gut dabei waren und sicherlich kein großes talent hatten. aber das ist nicht toplevel.

(bitte nimm das nicht persönlich)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
madfrog ist nicht talentfrei, aber halt kein guter macroer, aber er hat immer schon gute ideen gehabt, sei es nun wc3 oder sc2. er bringt interessante neue ansätze rein, die mit etwas glück sich etablieren können. gargoyls im ud vs n811 sind durch ihn zum standert geworden dort, also nix gegen den verrückten frosch ^^
 
Oben