willst du echt behaupten, dass nach korea ziehen um 12stunden am tag sc:bw zu zocken und niemanden da drüben zu kennen, die sprache nicht zu beherrschen etc., nicht als "leben aufgeben" bezeichnet werden kann?
also freunde und famillie zurücklassen, studium/ausbildung abbrechen, freundin(!) zurücklassen ist für mich eindeutig.
.
Leben ?
Wenn du Spaß am spielen hast , also:
jeden morgen "glücklich" aufwachst mit deinem Leben zufrieden bist + nur in den seltenen fällen Zweifel an deinem Lebensstil hast
=> dann hast du alles richtig gemacht !
für dich mag es unverständlich sein, dass so ein Lebensstil als "leben" bezeichnet werden kann, aber glaube mir nicht jeder Mensch auf Erden hat die selben Prioritäten!
Es gibt Menschen die begnügen sich damit freunde, Familie (Frau + Kind) zu haben und dann im alter zu sterben . (der höchste % )
es gibt auch auch Menschen die andere Prioritäten haben (% viel weniger) z.b. Glaube/ Religion (alles aufgeben um in Tibet in einem Kloster zu leben ...)
Menschen die für Macht leben ... (meistens Leute die in die Geschichtsbücher eingehen ... aber oft als ein negatives Beispiel !)
Menschen die für das Allgemeinwohl der Menschheit oder ihrer Moral Vorstellungen leben (z.b. Greenpeace ihr leben riskieren um einen Regenwald zu retten )
Menschen die für die Musik leben
ODER Menschen die für ein Spiel wie Sc2 leben !
Es gibt sehr viele dinge was ein menschliches"Leben" ausmachen kann.
Jeder entscheidet selbst, das wichtigste ist aber : damit zufrieden zu sein !
Wenn du jeden Morgen mit einem Lächeln aufwachst und dich auf den kommenden Tag freust (auch wenn es ein Montag ist :-) )
dann machst du alles richtig
p.s. Und ja ^^ ich wache jeden morgen mit einem lächeln auf :-) gerade weil ich meinen eigenen Weg gefunden habe ( und zocken ist ein Bestandteil davon )
@ Topic : um in einer Sache gut zu werden brauchst du Hingabe für diese Sache. Wenn sie für dich wichtig ist, wirst du auch gut darin !