Talent wichtig?

Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
:eek4: Er hat Sc zu seinem Beruf gemacht. Wie kommst du auf Leben aufgeben?

willst du echt behaupten, dass nach korea ziehen um 12stunden am tag sc:bw zu zocken und niemanden da drüben zu kennen, die sprache nicht zu beherrschen etc., nicht als "leben aufgeben" bezeichnet werden kann?

also freunde und famillie zurücklassen, studium/ausbildung abbrechen, freundin(!) zurücklassen ist für mich eindeutig.



du willst doch wohl nicht sagen, dass nicht wirklich jeder vollhorst(der trainiert=lernt) abitur schafft

doch.. genau das behaupt ich^^
wenn du lernst/zeit investierst ist abi ein klacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
willst du echt behaupten, dass nach korea ziehen um 12stunden am tag sc:bw zu zocken und niemanden da drüben zu kennen, die sprache nicht zu beherrschen etc., nicht als "leben aufgeben" bezeichnet werden kann?
Ich würde das als 'anfangen zu Leben' bezeichnen, sich von den Eltern trennen usw. ... Aber da scheiden sich wohl die Geister.^^


doch.. genau das behaupt ich^^
wenn du lernst/zeit investierst ist abi ein klacks.
Seh ich auch so.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Also IMO ist fast ausschließlich Talent erforderlich. Das weiß, da ich jetzt nach all den Jahren einige Leute aus der BW Szene kenne. Da gab es welche, die haben ohne viel zu Spielen innerhalb von 2 Jahren leicht B geschafft. Andere haben jahrelang massgaming betrieben und hängen immer noch auf C-/C fest. Kenne sogar Leute, die jede Season so 300/600 Stats haben und auf D+ festsitzen. Krasses Beispiel für anti Talent. Jede Season fast 1000 Spiele und schaffen keine C-.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
willst du echt behaupten, dass nach korea ziehen um 12stunden am tag sc:bw zu zocken und niemanden da drüben zu kennen, die sprache nicht zu beherrschen etc., nicht als "leben aufgeben" bezeichnet werden kann?

also freunde und famillie zurücklassen, studium/ausbildung abbrechen, freundin(!) zurücklassen ist für mich eindeutig.

.
Leben ?
Wenn du Spaß am spielen hast , also:
jeden morgen "glücklich" aufwachst mit deinem Leben zufrieden bist + nur in den seltenen fällen Zweifel an deinem Lebensstil hast
=> dann hast du alles richtig gemacht !

für dich mag es unverständlich sein, dass so ein Lebensstil als "leben" bezeichnet werden kann, aber glaube mir nicht jeder Mensch auf Erden hat die selben Prioritäten!

Es gibt Menschen die begnügen sich damit freunde, Familie (Frau + Kind) zu haben und dann im alter zu sterben . (der höchste % )
es gibt auch auch Menschen die andere Prioritäten haben (% viel weniger) z.b. Glaube/ Religion (alles aufgeben um in Tibet in einem Kloster zu leben ...)
Menschen die für Macht leben ... (meistens Leute die in die Geschichtsbücher eingehen ... aber oft als ein negatives Beispiel !)
Menschen die für das Allgemeinwohl der Menschheit oder ihrer Moral Vorstellungen leben (z.b. Greenpeace ihr leben riskieren um einen Regenwald zu retten )
Menschen die für die Musik leben ODER Menschen die für ein Spiel wie Sc2 leben !

Es gibt sehr viele dinge was ein menschliches"Leben" ausmachen kann.
Jeder entscheidet selbst, das wichtigste ist aber : damit zufrieden zu sein !
Wenn du jeden Morgen mit einem Lächeln aufwachst und dich auf den kommenden Tag freust (auch wenn es ein Montag ist :-) )
dann machst du alles richtig

p.s. Und ja ^^ ich wache jeden morgen mit einem lächeln auf :-) gerade weil ich meinen eigenen Weg gefunden habe ( und zocken ist ein Bestandteil davon )

@ Topic : um in einer Sache gut zu werden brauchst du Hingabe für diese Sache. Wenn sie für dich wichtig ist, wirst du auch gut darin !
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Also IMO ist fast ausschließlich Talent erforderlich. Das weiß, da ich jetzt nach all den Jahren einige Leute aus der BW Szene kenne. Da gab es welche, die haben ohne viel zu Spielen innerhalb von 2 Jahren leicht B geschafft. Andere haben jahrelang massgaming betrieben und hängen immer noch auf C-/C fest. Kenne sogar Leute, die jede Season so 300/600 Stats haben und auf D+ festsitzen. Krasses Beispiel für anti Talent. Jede Season fast 1000 Spiele und schaffen keine C-.

dem kann ich mich nur anschließen. gibt ja auch in korea genug leute, die genau so lange oder gar noch länger sc zocken wie jaedong, flash und die anderen pros, es aber dennoch nur ins b-team schaffen. neben dem disziplinierten training muss es also noch einen weiteren faktor geben, der die elite von den anderen mass gamern trennt. diesen mag man unter dem etwas nebulösen begriff "talent" zusammenfassen, wobei mir auch selbst nich klar ist, was man darunter im rts bereich versteht. ne zufriedenstellende definition habe ich noch gelesen, außer in möglichst kurzer zeit möglichst weit oben mit möglichst wenig mitteln mitzuspielen..
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Also IMO ist fast ausschließlich Talent erforderlich. Das weiß, da ich jetzt nach all den Jahren einige Leute aus der BW Szene kenne. Da gab es welche, die haben ohne viel zu Spielen innerhalb von 2 Jahren leicht B geschafft. Andere haben jahrelang massgaming betrieben und hängen immer noch auf C-/C fest. Kenne sogar Leute, die jede Season so 300/600 Stats haben und auf D+ festsitzen. Krasses Beispiel für anti Talent. Jede Season fast 1000 Spiele und schaffen keine C-.


Dann trainieren sie falsch.
Talent hilft dir höchstens schneller gut zu werden.
Es ist ofc möglich, dass auf dem aller aller höchsten play dann
gewisse Talente zum Vorschein kommen, und einen Spieler auf einer
Ebene stärker sein lässt.

Beispiel BW:
Multitasking -> Bisu
Strategischer Shiat -> Stork
Muta Micro - JD
Vult Micro - Fantasy

etc.

Aber das ist höchst selten, und kommt wohl auch nur in Bw zum Vorschein, weil das SKill Ceiling in BW ca. >>>>>>>>>>>>>> alles ist.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Man kommt mit harter Arbeit allein auf keinen Fall auf ein absolutes Toplevel. Das ist Unfug.

Überlegt doch mal.

Sagen wir mal jemand mit Talent lernt in 1 Stunde soviel wie jemand ohne Talent in 2.

Wenn jetzt jemand mit Talent 13 Stunden am Tag trainiert, wieviel muss dann jemand ohne Talent trainieren um den selben Effekt zu erzielen? :)


Harte Arbeit alleine reicht nicht um ein absolutes Topniveau zu erreichen denn es gibt andere die genauso hart arbeiten aber zusätzlich Talent.


Btw. das was wir als Talent bezeichnen ist egl. nichts anderes als eine verbesserte Lernfähigkeit.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Harte Arbeit alleine reicht vollkommen um auf Toplevel zu spielen.

"Talent" machts nur einfacher.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Harte Arbeit alleine reicht vollkommen um auf Toplevel zu spielen.

"Talent" machts nur einfacher.

Dann beantworte mir doch die Frage was passiert wenn jemand mit Talent 13 Stunden am Tag spielt?

Denkst du nicht dass er dann besser ist als jemand der ohne Talent 13 Stunden am Tag spielt?

Das willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen oder?



In der Schule wars btw. das gleiche. Durch Lernen alleine überspringt man keine 2 Klassen, schreibt das beste Abitur im Bundesland und kriegt ein Harvardstipendium... da muss schon Grips und Fleiß zusammenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich glaub nicht, dass das was mit Talent zu tun hat... es kommt halt auch auf den Spieler an. Wie ihm das Spiel liegt, wie er es versteht etc. Vielleicht ist er talentiert darin zu micro'n und übt 13 Stunden lang Macro...

Und der "untalentierte" kann halt Macro & Micro durch Training. Dadurch ist er dann halt gleich gut..

Sowas kann man unmöglich messen. Wahres Talent wäre halt wirklich nur messbar wenn jemand 0 spielt.. oder kaum und trotzdem IMMER oben ist.


Edit: Es gibt Talente, aber im RTS Bereich glaub ich nicht so krass wie in anderen Bereichen. Sprachtalente oder Leute die unglaubliches Geschick mit Zahlen haben, aber das sind andere Bereiche wo Talente dann auch spührbar sind IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Nein Naruto, das was du als "Talent" bezeichnest ist nicht das was das deutsche Wort "Talent" bezeichnet.

Talent ist nicht etwas gut zu können ohne es vorher erlernen zu müssen. Talent ist nur die Fähigkeit etwas schneller, besser und effektiver zu erlernen und da der Lernprozess eigentlich immer weiter geht hat somit ein talentierter Mensch immer einen Vorteil gegenüber einem untalentierten.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich will nicht klugscheißen aber:

Wenn man beispielsweise den Begriff im Brockhaus nachschlägt, dann gibt dieser unter „Talent“ an:
1. angeborene Anlage zu guten Leistungen auf einem bestimmten Gebiet

Auch Wikipedia widerspricht.

Jemand der talentiert in der Mathematik ist, lernt deswegen noch kein Sc2 schneller. Talent ist nicht generell, sondern spezifisch, aber da teilen sich die Meinungen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Edit: Es gibt Talente, aber im RTS Bereich glaub ich nicht so krass wie in anderen Bereichen. Sprachtalente oder Leute die unglaubliches Geschick mit Zahlen haben, aber das sind andere Bereiche wo Talente dann auch spührbar sind IMO.

Eine visuelle Auffassungsgabe vom andern Stern wirkt in Starcraft Wunder...
so kommen die OMG Momente in einigen Games zustande, weil da jemand Dinge sieht die wir in er Zeit nicht erfassen würden z.B.
(HomerJay versucht sowas hervorzurufen indem er nur die Armeen zeigt ;) )
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Es gibt nur 2 faktoren die dich Limitieren Intelligenz und körperliche Konstitution halt alles was genetische veranlagung ist weil diese parameter dir ein 100% limit setzen das bei jedem anders ist

abgesehen davon kann man halt noch darin unterscheiden wie schnell jemand diese 100% erreicht früher oder später stößt jeder an seine 100% wobei ich denke die meisten es nie erreichen werden wegen mangelnder motivation
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Harte Arbeit alleine reicht vollkommen um auf Toplevel zu spielen.

"Talent" machts nur einfacher.

Definitiv nicht. Wie gesagt ich kenne sauviele Leute, die jahrelang massgamen und nicht über C- hinauskommen. Für Topniveau brauchst du definitv Talent.
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
GOTTTTTTTTTT
ICH KANNTE IN WC3 AUCH LEUTE DIE 1000:1000 HATTEN UND LVL 30 WAREN

WAS SOLL DAS NUN BEWEISEN? DASS SIE EINFACH KEIN TALENT HATTEN?
ES HEISST NUR DASS SIE IHRE ZEIT FALSCH INVESTIERTEN, UND
FALSCH TRAINIERTEN, PUNKT.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
GOTTTTTTTTTT
ICH KANNTE IN WC3 AUCH LEUTE DIE 1000:1000 HATTEN UND LVL 30 WAREN

WAS SOLL DAS NUN BEWEISEN? DASS SIE EINFACH KEIN TALENT HATTEN?
ES HEISST NUR DASS SIE IHRE ZEIT FALSCH INVESTIERTEN, UND
FALSCH TRAINIERTEN, PUNKT.

Alter ich glaub bei dir klemmt die Caps lock Taste.

1000:1000 und trotzdem schlecht heißt erstmal gar nichts. Es kann mangelndes Talent genauso wie falsches Training sein. Kann auch sein, dass sie dauernd nur im Suff zocken oder oder oder.
Meine Interpretation ist trotzdem, dass ihnen Talent fehlt. Selbst wenn sie ihr Training optimieren würden, würden sie sich nicht wesentlich verbessern. Vielleicht ein ganz guter Spieler werden, aber NIEMALS Topniveau so wie Naruto geschrieben.
Nach dem Motto: "Jeder kann Diamant werden, aber nicht jeder kann Topniveau erreichen"
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Wenn es kein Talent gibt, dann verstehe ich aber nicht, warum es bei den Koris Top-Spieler im Team A gibt und weniger gute Spieler im Team B.

Die werden ja alle gleich gefördert und haben auch ungefähr die gleiche Masse an Training. Das es dort keine individuelle Förderung gibt wage ich auch stark zu bezweifeln.

Wenn einer Probleme mit seinem Timing hat wird man sicher daran gezielt arbeiten, ein anderer der Probleme mit Macro hat wird dann in diesem Punkt gefördert.

Es muss also irgendeinen Grund geben, warum manche Spieler zu den "Stars" im A-Team werden die sie sind und andere eben "nur" sehr starke Spieler im B-Team bleiben. Welchen Faktor ausser Talent soll man den hier herranziehen?
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Ich hatte in BW weit über 1000 bnet games aufm Konto, mein Bruder vielleicht 200 Games. Er hatte immer keinen Bock gegen mich im LAN zu spielen. Und wenn ich ihn doch mal überreden konnte, dann hat er mich mit seinem ZvP (fast) immer verhauen. Somit habe ich am eigenen Leib erfahren, dass es sowas wie "Talent" gibt. Hat trotzdem Spaß gemacht. :)
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Also die Frage sollte eher lauten: "Gibt es so etwas wie Talent?" Wenn wir in dem Punkt übereinstimmen, dass Talent die Fähigkeit ist, eine bestimmte Sache schnell zu erlernen, dann ist es natürlich wichtig, es zu haben, denn man muss mit mehr Talent weniger Zeit investieren, um ein Gewisses Niveau zu erreichen, als jemand der weniger Talent hat bzw bei gleichem Trainingsaufwand (vorausgesetzt beide Spieler trainieren gleich effizient) ist man besser als derjenige mit weniger Talent. Nur wenn jemand die Wichtigkeit von 1. Zeitersparnis bzw 2. Bessersein in Frage stellen will, stellt sich die Frage, ob Talent wichtig ist. Ansonsten ist es eher die Frage, ob es soetwas wie Talent gibt oder ob alle gleich schnell lernen. Da ich letzteres nicht glaube, egal welche wissenschaftlichen Studien mir dazu unter die Nase gerieben werden, ist für mich die Antwort klar: Talent ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
denke schon,dass es irgendwo talent braucht, um erfolgreich zu sein, sprich cups etc zu gewinnen.
wenn man schon vorher rts gespielt hat, hat man denke ich schon nen vorteil in sc2.

fähigkeiten, wie z.b. ein spiel zu lesen, bekommt man aber denke ich nur durch viel spielen und analysieren seiner matches hin.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
@ Sven

Schöner Post, bringt die Sache gut aufn Punkt.
 
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
27
Reaktionen
0
kann man bedenkenlos unterschreiben, daher /sign

Kann man natürlich, wenn man alle neueren Studien zum Thema Talent bzw. Erlernen von Fähigkeiten ignorieren will. Nur weil es auf den ersten Blick vielleicht nicht offensichtlich ist, dass jemand z.B. mehr Zeit am Computer bzw mit RTS Games verbracht hat, heißt das nicht, dass es so etwas wie Talent für SC2 gibt.

Ansonsten ist es eher die Frage, ob es soetwas wie Talent gibt oder ob alle gleich schnell lernen. Da ich letzteres nicht glaube, egal welche wissenschaftlichen Studien mir dazu unter die Nase gerieben werden, ist für mich die Antwort klar: Talent ist wichtig.

Denke du meinst das Richtige, drückst es aber falsch aus. Lerngeschwindigkeit (vor allem bei vollkommen neuen Fähigkeiten) wird hauptsächlich von der Intelligenz einer Person beeinflusst und dass es dabei Unterschiede gibt wird wohl niemand bestreiten. Mit Talent hat das dann aber nichts zu tun.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ich finds irgendwie merkwürdig, wie du einen Unterschied zwischen Talent und Lerngeschwindigkeit siehst, aber bei Intelligenz so im Nebensatz feststellst, dass es das ja ja ohne Zweifel gibt ...
Also ist für dich der Unterschied zwischen Talent und Lerngeschwindigkeit, dass Talent etwas angeborenes ist und Lerngeschwindigkeit auch von bereits gelerntem abhängt? Wenn es so etwas wie Talent gibt, dann sollte ja Lerngeschwindigkeit ja aus Talent und bisher erhaltener Prägung resultieren. Auch dann ist ja ähnlich wie ich oben geschrieben habe bei gleicher Prägung der talentiertere auch der schnellere Lerner bzw der talentiertere braucht weniger Prägung für gleiche Lerngeschwindigkeit. Wieder würde ich sagen, dass dann Talent wichtig ist. Auch kann der talentiertere seine Lerngeschwindigkeit leichter weiter steigern. Langer Rede kurzer Sinn:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Talent gibt es gar nicht.
2) Talent ist wichtig.
Mag sein, dass es das nicht gibt. Aber wer anzweifelt, dass es Talent gibt, der sollte auch anzweifeln, dass es sowas wie angeborene Intelligenz gibt.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Übung macht den Meister!
Talent ist mMn bei e-Sports überbewertet!
 
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Die Frage ist ob jemand wirklich zokken zu seinem Beruf machen will lol.

Ich mein um überhaupt genug zu verdienen muss man schon in nem Kori Pro Team spielen was aber für uns europäer extrem schwer ist das jemals zu schaffen.

Ich bin i wie Stolz drauf das wir Deutschen noch mehr oder weniger ne gute auffassung haben was "Leben" angeht.

Wen man sich Korea anschaut : Da dreht sich alles nur noch ums zokken.:eek3:
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Es gibt viele Talente und RTS Spiele haben viele Facetten. Passende Talente helfen sicher, einige Facetten leichter zu erlernen und können am Ende einige Prozent an der Masse an Spielen sparen, die man braucht, um ganz oben mitzuspielen.

Aber um dahinzukommen, braucht man erstmal eine wesentlich größere Portion Motivation.

Daher denke ich, dass Talent auf dem Weg hilft, aber Motivation (=effektiv genutzte Masse an Spielen) das wichtigere Element ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Das Talent spielt eher die Nebenrolle.
Ich denke Training und vorallem Zeit sind größere Faktoren.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Warum hier immer noch Leute anzweifeln, dass es sowas wie Talent gibt. Jeder Mensch ist nunmal unterschiedlich. Und Talent ist beim zocken überaus wichtig. Könnte hunderte Beispiele nennen.
z.B.: 2 Kumpels von mir zur gleichen Zeit angefangen SC2 zu zocken, davor keinerlei Erfahrung in RTS. Der eine gibt sich echt Mühe Shortcuts und BOs zu lernen und dümpelt noch in Platin rum. Der andere zockt Mouse only und einfach drauf los und ist bereits high Dia.
Das ist doch ziemlich eindeutig.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Talent wird total überbewertet und köpfchen braucht man für sc2 auch nicht! Hardcounter sowohl im unit als auch im bo Bereich zu können ist ja int nicht soooo schwer!

mechanics, execution > all

repetitives gameplay ist der schlüssel zum erfolg!
 
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich finds irgendwie merkwürdig, wie du einen Unterschied zwischen Talent und Lerngeschwindigkeit siehst, aber bei Intelligenz so im Nebensatz feststellst, dass es das ja ja ohne Zweifel gibt ...
[...]
Mag sein, dass es das nicht gibt. Aber wer anzweifelt, dass es Talent gibt, der sollte auch anzweifeln, dass es sowas wie angeborene Intelligenz gibt.

Tut mir Leid, wenn du den Unterschied zwischen Intelligenz (allgemeine Leistungsfähigkeit) und Talent (fähigkeitenspezifisch) nicht erkennst. Tatsache ist, dass bisher das abstrakte Konzept Talent/Begabung nie unabhängig von beobachtbaren Leistungen festgestellt wurde: jemand leistet etwas, man sagt daher er ist in diesem Bereich talentiert und dann wird das eben wieder als Begründung für diese Leistung herangezogen. Ich persönlich kann nichts mit dem Gedanken anfangen, dass es zwischen zwei Personen, die die exakt gleichen Vorkenntnisse haben, einen vorgegebenen Unterschied geben soll was das SC2 Zocken (oder was auch immer) angeht. Mir ist es aber auch egal, wenn jemand unbedingt daran glauben möchte, dass es für jeden Lebensbereich verschieden ausgeprägte "Talente" gibt, ich denk mal es wird noch eine Weile dauern, bis sich eine der beiden Richtungen einwandfrei nachweisen lassen wird (momentan geht die wissenschaftliche Tendenz eher dazu zu sagen, das es eben keine Talente gibt). Das wars von mir zu dem Thema, ich bin raus ;)
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Mir ist es aber auch egal, wenn jemand unbedingt daran glauben möchte, dass es für jeden Lebensbereich verschieden ausgeprägte "Talente" gibt, ich denk mal es wird noch eine Weile dauern, bis sich eine der beiden Richtungen einwandfrei nachweisen lassen wird (momentan geht die wissenschaftliche Tendenz eher dazu zu sagen, das es eben keine Talente gibt). Das wars von mir zu dem Thema, ich bin raus ;)

Aha woher hast du das? Hab noch nie gehört, dass die wissenschaftliche Tendenz dazu geht. Eher andersherum. Gerade im Moment tauchen doch immer wieder Beispiele für Talent auf: Das Bodybuilding Kind, das ein überdurchschnittliches Muskelwachstum hatte, welches durch ein bestimmtes Gen begründet wurde. Läufer, die ein besonderes Verhältnis von langsamen und schnellen Muskelfasern hatten und deswegen zu spitzenleistungen im Stande waren etc.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Warum hier immer noch Leute anzweifeln, dass es sowas wie Talent gibt. Jeder Mensch ist nunmal unterschiedlich. Und Talent ist beim zocken überaus wichtig. Könnte hunderte Beispiele nennen.
z.B.: 2 Kumpels von mir zur gleichen Zeit angefangen SC2 zu zocken, davor keinerlei Erfahrung in RTS. Der eine gibt sich echt Mühe Shortcuts und BOs zu lernen und dümpelt noch in Platin rum. Der andere zockt Mouse only und einfach drauf los und ist bereits high Dia.
Das ist doch ziemlich eindeutig.

Naja, SC2 ist doch wohl nicht das erste Computerspiel, was die beiden zocken, oder?

Selbst wenn man bisher nur CS gezockt hat, wie man vernünftig mit Mouse und Keyboard umgeht, taktisches Grundwissen und schnelles Schalten kriegt man auch da mit.

Es ist ziemlich unmöglich hierzulande 2 Spieler zu finden die wirklich absolut ungbeschriebene Blätter sind.
 
Oben