dann hat er angefangen sein leben aufzugeben und nurnochzu zocken.
sagen wir so, ohne Talent kommst du vielleicht auf 80%, also du hast 80% von den maximalsten rausgeholt. Der beste Sc2 Spieler mit Talent liegt dann bei 100%
Sprich ohne Talent wirst du vielleciht die top 200 Europa schaffen, dafür wirst du aber viel spielen müssen. Wer komplett sc2 talentfrei ist, wird mit training vielleicht mal diamand spielen (ich habe viele kollegen die mit mass games +400 sologames noch gold/platin spielen und sich trotzdem gedanken ums game machen und versuichen besser zu werden^^)
davon gehe ich aus, das man, um besser zu werden auch proreplays guckt und spiele analysiert. Machen die Pros genauso. Hasuobs verkakct gegen Dimaga, der vorher gegen anderen Toss gefressen hat (zuumindest reden hasu und dimaga kurz darüber)
Wenn ich pro mit der Akustikgitarre werden will und so abgehen möchte nach 1-2 jahren spielen wie Sungha Jung (http://www.youtube.com/watch?v=g5WB-p-QBJc) dann muss ich mir auch Gedanken machen wie ich es schaffe...bsp. erst offene Akkorde, barres--> fingerpicking pentatoniken etc.
btw auch korean ;>
http://www.youtube.com/watch?v=LaHaRUPfKok&feature=related Sowas gibt es in europe/us nicht^^
Wusstet ihr das es viel mehr e-sportler MIT abitur gibt also ohne?
Also wenn du talent für multitasking hast aber kein bischen Hirn, dann musste es halt wirklich wie Idra machen...
und wer diese 3 sachen von natur aus mitbringt, hat der nicht mehr talent als einer der dies nicht tut?
Nabend,
ist ein gewisses Talent eurer Meinung nach in Sc2 wichtig oder kommt es hauptsächlich aufs Training und die investierte Zeit an?
Also wenn du talent für multitasking hast aber kein bischen Hirn, dann musste es halt wirklich wie Idra machen...
oh mann, bin wirklich kein idra fan, aber es ist doch gerade von ihm bekannt, dass er n college stipendium hat sausen lassen, um in korea seine progamer karriere zu starten. nur weil er stark mechanics-orientiert spielt, heißt das nicht, dass es ihm an intelligenz mangelt.
lol bildungsstand am spielstil ablesen.
Wer übrigens einen hohen iq hat sollte seine Intelligenz nicht damit verschwenden progamer zu werden da gibts bessere und leichteremethoden Geld zu machen , ausser man hat halt spass an sc2 und am rumflamen
Mich würd speziell im Fall Starcraft II mal interessieren wie Talent dort zu definieren ist?
Eine gewisse gabe Abläufe die das Spiel erfordert besser auszuführen als andere oder was stellt man sich darunter vor ?[/QUOTE
zB wenn 2 spieler genau die gleichen trainingsabläufe haben, und der eine trotzdem besser ist
#
Abgesehen davon war Idra auch schon vor Koreazeiten Top. Nicht vergleichbar mit Leuten die dann tatsächliche Turniere gewonnen haben, aber eben schon "irgendwo" oben dabei. Kann mich an Zeiten erinnern wo gesagt wurde er habe das beste TvZ außerhalb Koreas und wo er Top3, Top5 oder Top10 gg-ranking war und das war bestimmt ein Jahr vor Korea.
Glaube nicht, dass Jaedong Talent hat. Er ist mechanisch sehr stark und versteht das Spiel. Worin begründest du Talent? Talentiert ist für mich jemand der nichts investiert und trotzdem mit jemandem mithalten kann, der alles gibt.