- Reaktionen
- 0
Hey man das ist echt übel. Ich bemerke, dass du über Modalitäten sprichst, nicht über den Absicherungsgedanken an sich. Und dann kommst du und argumentierst fernab des eigentlichen Themas mit
- der Verkäufer schaut nur auf seine Provision
- Beratung ist fragwürdig
- Fickerei (wörtlich)
Und danach hast du echt die Nerven, mir zu erzählen
Also komm, Du verlässt mit dem jährlichen Kündigungsvorschlag die Ernsthaftigkeit und beschwerst Dich dann wenn ich den Ball aufnehme?
Und die Beratung ist definitiv fragwürdig, denn dem kann auch was durchrutschen. Du weisst nicht wie fit er in den Thema wirklich ist und welchen Brandsatz er gerade in den Vertrag schreibt. Das kann Dumheit, Lustlosigkeit, Uninfomiertheit, was auch immer sein. Gerade etwas mit so langer Laufzeit und Wichtigkeit sollte man dann eigentlich noch mal gegenprüfen lassen.
Noch mehr Kosten, na prima. Das rechnet sich einfach nicht.
Von dem "aber was wäre wenn" Gedanken sollte man sich an der Stelle echt nicht verschrecken lassen. Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird (Syzygy hat das ja schon ausgeführt), bis es wirklich gar nicht mehr weitergeht muss schon viel passieren (ja, das ist auch nur blabla aber auf einem Level mit "was wäre wenn???").
Und dafür ist eine BU imho einfach zu teuer.
Mal Titten auf den Tisch:
Was muss man bei Dir derzeit auf den Tisch legen, wenn man, sagen wir 25, Akademiker mit Aussicht auf Bürojob ist (also nix fancy wie Chirurg oder Entwicklungshelfer im nahen Osten) und jetzt 2500 Euro absichern willst im Falle einer BU?
Keine bekannten gesundheitlichen Probleme, Gelegenheitsraucher, massvoller Trinker, keine Risikosportarten aber leidenschaftlicher Snowboarder.
Keine von der Versicherung beauftragten Gutachter, die im Falle eines BU-Antrags über Dich entscheiden, kein Zwang zu Risiko-OPs um Deine Arbeitskraft wieder herzustellen, keine alternativ Jobs, die der Client annehmen muss. Letzter ausgeübter Job in der der Client nicht mehr tätig sein kann zählt zur Bewertung der BU.
Und komm jetzt nicht mit "Einzelfallberatung nötig"!