Stuttgart21

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Nein bin ich nicht, hör auf mir Scheiße zu unterstellen die sich dein eigener Kopf ausgedacht hat.

Wer Räumungsbefehle ignoriert, der MUSS einfach wissen was als nächstes kommt. Das ist gesunder Menschenverstand und das gute Recht und die Pflicht unserer Polizei.

Kritisiert nicht die Polizei, kritisiert die Gesetze, die sie ausüben, wobei ich ganz ehrlich daran zweifle, dass irgendjemand wollen kann, dass Neonazis irgendwo den bau eines Asylantenheims verhindern dürfen, ihr seid nur der Empörung wegen empört.

Weiter oben wolltest du noch mit deinem Zug über die Castor-Gegner drüber rollen. Diese Scheisse hat sich dein eigenes 'Gehirn' - wenn man es so nennen will- ausgedacht. Mord bleibt Mord, ob mit Zug oder Waffe ist ganz egal.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Das ist das Beste, was der Bewegung passieren konnte. Eine Wahnsinnspresse. Je mehr verprügelte Kinder, desto größer der Druck. Wasserwerfer, Pfefferspray, Pferdestaffel - besser könnt's ohne einen Ohnesorg kaum laufen. Die Schwaben-Cops machen echt alles falsch. Dämliche Newbies =(
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Sehe ich es weiter richtig, dass ein Teil des Bahnhofes schon abgerissen wurde? Was vor Alternativen haben denn dann die Kritiker?

Das siehst du natürlich falsch, denn die Bauarbeiten werden noch Jahre dauern, in der Zeit muss selbstverständlich die jetzt genutzte Infrastruktur erhalten bleiben.
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Weiter oben wolltest du noch mit deinem Zug über die Castor-Gegner drüber rollen. Diese Scheisse hat sich dein eigenes 'Gehirn' - wenn man es so nennen will- ausgedacht. Mord bleibt Mord, ob mit Zug oder Waffe ist ganz egal.

Deshalb werde ich auch niemals Polizist, weil ich weder die Geduld noch die nötige "Barmherzigkeit" besitze mit Menschen, die mir auf der Nase herumtanzen wollen, groß nach humanistischen Werten umzugehen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Du würdest sie also Schlagen, Treten, mit Pfefferspray beschießen und dann in die anonyme Masse untertauchen? Respekt!
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Das ist das Beste, was der Bewegung passieren konnte. Eine Wahnsinnspresse. Je mehr verprügelte Kinder, desto größer der Druck. Wasserwerfer, Pfefferspray, Pferdestaffel - besser könnt's ohne einen Ohnesorg kaum laufen. Die Schwaben-Cops machen echt alles falsch. Dämliche Newbies =(

Wir haben eine der besten Polizei Deutschlands, das Spektakel hätte ich gern mal in Berlin gesehn^^.
Gibt schon nen Grund, warum das SEK Baden-Württemberg als einziges dem Atlas Verbund angehört, das sind keine Newbies.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Als ob er nicht gneau das mit seiner Aussage bezweckt hat O_o
Ist es nicht offentsichtlich, dass er absolutes Verständnis für die Attacken der Polizisten auf die Demonstraten hat?
"Barmherzigkeit" "Humanistische Werte" in so einem Kontext zu benutzen zeigt absolut klar, dass für ihn nichts falsches passiert ist.

Dazu sagte er GANZ OFFEN, dass er für Mord ist
"Bin froh, dass sich unsere Polizei noch für unseren Rechtsstaat einsetzt, würde ich einen Castortransport fahren, wär mir das sowas von Schnuppe wenn sich irgendwelche Ökoterroristen sich an die Gleise binden, gibt vielzuviele von den Spinnern."
Das ist widerlich, nicht dass ich es bloßstelle.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0

Richtig, nur war das nicht deine Aussage, die da vereinfacht lautete:

"Bahnhof sowieso schon abgerissen -> brauchen neuen"
Was vor Alternativen haben denn dann die Kritiker

Logischerweise können, nachdem jetzt die entsprechenden Teile des Bahnhofes abgerissen wurden diese nicht mehr erhalten werden. Allerdings bedeutet es deswegen noch lange nicht, dass die Alternative deswegen nicht mehr möglich ist.


Das komische an Stuttgart 21 ist vor allem, hier geht es nicht so sehr darum die Bahnverbindung zu verbessern, dazu ist das ganze viel zu teuer und es bringt zu wenig. Worum es aber sehr wohl geht ist das Stadtbild zu verändern, denn es wird durch die Verlegung des Bahnhofes jede Menge Baugrund frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Als ob er nicht gneau das mit seiner Aussage bezweckt hat O_o
Ist es nicht offentsichtlich, dass er absolutes Verständnis für die Attacken der Polizisten auf die Demonstraten hat?
"Barmherzigkeit" "Humanistische Werte" in so einem Kontext zu benutzen zeigt absolut klar, dass für ihn nichts falsches passiert ist.

Dazu sagte er GANZ OFFEN, dass er für Mord ist
"Bin froh, dass sich unsere Polizei noch für unseren Rechtsstaat einsetzt, würde ich einen Castortransport fahren, wär mir das sowas von Schnuppe wenn sich irgendwelche Ökoterroristen sich an die Gleise binden, gibt vielzuviele von den Spinnern."
Das ist widerlich, nicht dass ich es bloßstelle.

Ja das war eine rhetorische Hyperbel, hab mich bei dem post ziemlich in Rage geschrieben, das entspringt also mehr meiner Wut als meinem Verstand:wave3:

Du würdest sie also Schlagen, Treten, mit Pfefferspray beschießen und dann in die anonyme Masse untertauchen? Respekt!

"Der Weg in die Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral" :Prost:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also siehst du ein, dass es für Polizisten strikte Regeln gibt und in diesen eben nicht die unnötige Gewalt an Demonstranten gedeckt ist?

Dein Zitat macht keinen Sinn. Niemand hier hat behauptet dass es ein Monopol auf Moral gäbe.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Richtig, nur war das nicht deine Aussage, die da vereinfacht lautete:

"Bahnhof sowieso schon abgerissen -> brauchen neuen"


Logischerweise können, nachdem jetzt die entsprechenden Teile des Bahnhofes abgerissen wurden diese nicht mehr erhalten werden. Allerdings bedeutet es deswegen noch lange nicht, dass die Alternative deswegen nicht mehr möglich ist.

Nein, mein Lieber, du verrennst dich da in etwas.

Sehe ich es weiter richtig, dass ein Teil des Bahnhofes schon abgerissen wurde? Was vor Alternativen haben denn dann die Kritiker?

Ok, die erste Frage beantwortest du erst mit "Nein"

Das siehst du natürlich falsch, denn die Bauarbeiten werden noch Jahre dauern, in der Zeit muss selbstverständlich die jetzt genutzte Infrastruktur erhalten bleiben.

um sie dann doch mit "Ja" zu beantworten.


Ok, ab nun sollte deine Inkompetenz in jeder Comm Diskussion feststehen. Dann kommst du mit

Richtig, nur war das nicht deine Aussage, die da vereinfacht lautete:

"Bahnhof sowieso schon abgerissen -> brauchen neuen"

Hä? Inwieweit genau ist

Das siehst du natürlich falsch, denn die Bauarbeiten werden noch Jahre dauern, in der Zeit muss selbstverständlich die jetzt genutzte Infrastruktur erhalten bleiben.

eine Antwort auf die These, die ich deiner Meinung nach aufgestellt habe? (Am Rande möchte ich noch auf einen weiteren logischen Fehler hinweisen - "die jetzt genutze Infrastruktur erhalten bleiben" schließt natürlich nicht aus, dass in der Vergangenheit schon etwas abgerissen wurde, aber gerade das habe ich ja gefragt. Der zweite Teil deines Satzes ist also komplett irrelevant.)

Ich wollte vorsichtig erstmal nur fragen, welche Alternative denn die Gegner haben. Einfach nur, um mich darüber zu informieren. Aber ja, wenn der Bahnhof abgerissen ist, braucht man einen neuen. Was denn sonst? Mir scheint, du bist kein logischer Zeitgenosse.
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Also siehst du ein, dass es für Polizisten strikte Regeln gibt und in diesen eben nicht die unnötige Gewalt an Demonstranten gedeckt ist?

Das Recht muss dem Unrecht niemals weichen, es DARF ihm nicht weichen, Polizisten haben das sicherzustellen. Es gibt in dieser Hinsicht keine unnötige Gewalt (nur arg übertriebene, wie mein Ausfall über Castortransporte). Die Demonstranten sind feige, sie verstecken sich hinter dieser moralischen Überlegenheit gegenüber der Polizei, denn die wird nunmal bei 90% der Demonstrationen am längeren Hebel sitzen. Sie hat ja auch keine Wahl, man kann als Demonstrant also nur gewinnen, weshalb ja auch soviele Deppen die Stimmung mit ein paar ja nur nett gemeinten Steinwürfenein bischen anheizen.

Deshalb auch das Zitat

Dein Zitat macht keinen Sinn. Niemand hier hat behauptet dass es ein Monopol auf Moral gäbe.

Es kam mir bei diesem ganzen Polizistenbashing nämlich mal wieder so vor...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Welches Recht muss bitte welchem Unrecht niemals weichen?
Demonstranten haben ein RECHT auf sowohl körperliche Unverserheit, als auch auf das Demonstrationsrecht. Erst wenn die Demonstranten sich eines Verbrechens schuldig gemacht haben, legitimiert das den Eingriff der Polizei und der muss angemessen sein. Natürlich gibt es da auch unnötige Gewalt (die dazu auch noch übertrieben sien kann!) Es gibt genügend Methoden Leute ohne die Faust aufs Auge zu geben sie von Dingen abzuhalten.
Polizisten sind Diener des Volkes. Für sie gelten bis auf wenige Ausnahmen die gleichen Grundsätze wie für alle anderen Mitbürger. Leider ermöglicht die Struktur es, dass sie oft ungeschoren Gewalt ausüben können (keine Kennzeichnungspflicht in Deutschland ist eine Schweinerei!).
Falls es dirübrigens nicht bewusst ist, geht viel Gewaltinitiation bei Demonstrationen von eingeschleusten Polizisten in Zivil aus... ist wirklich kein Märchen oder Mythos, das passiert!
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
so sehr ich es erschreckend finde dass solche gewalt von staatlichen organen ausgeht, so sehr muss ich mich auch fragen ob ich an der stelle der polizisten nicht viel härter reagiert hätte. gut dass ich kein polizist bin 8)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Unabhängig davon wie es in diesem Fall gelaufen ist: Ich hasse und verabscheue alle Menschen die immer die Fehler bei der Polizei suchen. Die machen auch nur ihren job und es sind auch nur Menschen. Bestimmt sau leicht immer zu 100 % cool zu bleiben und alles richtig zu machen oder ? Und weil ja die Demonstranten alle nur da hocken und sich dann friedlich wegtragen lassen, ne is klar..

Diese Scheinheiligkeit und das rumgeheule wie gemein doch unsere Polizei ist geht mir so am Sack !
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Welches Recht muss bitte welchem Unrecht niemals weichen?
Demonstranten haben ein RECHT auf sowohl körperliche Unverserheit, als auch auf das Demonstrationsrecht. Erst wenn die Demonstranten sich eines Verbrechens schuldig gemacht haben, legitimiert das den Eingriff der Polizei und der muss angemessen sein.

Ja das Problem ist halt, dass die Bahn (anscheinend) das Hausrecht hat und die Bäume fällen darf. Die Polizei darf als einen Platzverweis aussprechen und wenn dem nicht folge geleistet wird die Demonstranten entfernen bzw sogar verhaften.

Und das noch größere Problem ist, dass die Demonstranten durch solche Verhaftungen noch mehr angeheizt werden und auch handgreiflich werden, das passiert nun mal in nem Mob.

Die Polizei muss nun da drauf reagieren und in ihrer Ausbildung haben die nun mal gelernt, dass man darauf mit Tränengas, Wasserwerfer und Schlagstock antwortet.
In anderen Staaten währe schon längst zur Waffe gegriffen worden ...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Demonstranten die sich rechtswidrig verhalten dürfen natürlich gerne in Gewahrsam genommen werden, dabei darf trotzdem keine unnötige Gewalt seitens der Polizisten ausgeübt werden.
Der Unterschied ist einfach, dass die Polizisten idR ohne Strafe davon kommen können! Das darf einfach nicht sein. Zum Glück gibt es in den letzten Jahren so viele Kameras auf allen Demos, dass zumindest einige Vorfälle nicht mehr so einfach unter den Tisch gekehrt werden können.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Also siehst du ein, dass es für Polizisten strikte Regeln gibt und in diesen eben nicht die unnötige Gewalt an Demonstranten gedeckt ist?

Dein Zitat macht keinen Sinn. Niemand hier hat behauptet dass es ein Monopol auf Moral gäbe.

Ich glaub keiner hier im Forum findet es gut wenn Leute bei einem Demo verletzt werden...
Letzendlich sind die Leute dort aber selber verantwortlich. Wenn Räumungsbefehle ignoriert werden, bleibt nichts anders übrig als Personen wegzutragen und Massen mit Wasserwerfer und Tränengas in Schach zu halten. Es eskaliert und es kommt zu Gewalt von beiden Seiten...

Zum Teil war es aber absehbar, da beide Seiten nicht bereit sind entsprechend zu de-eskalieren.

Die Polizisten sind nun natürlich wieder die Buh männer. Ich stell mir die Praxis aber acuh schwierig vor. Um ein "fachgerechtes" wegtragen zu ermöglichen Bedarf es wohl eine ganze Menge an Manpower. Manpower ist aber nicht im unbegrenztem Maße vorhanden und kostet zudem sehr schön...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die Polizei muss nun da drauf reagieren und in ihrer Ausbildung haben die nun mal gelernt, dass man darauf mit Tränengas, Wasserwerfer und Schlagstock antwortet.
In anderen Staaten währe schon längst zur Waffe gegriffen worden ...

Dann ist 1. die Situation in den anderen Ländern (noch) widerlicher und 2. sind die Polizisten auf Gewalt getrimmt und nicht auf DeEskalation.
Das hört sich natürlich immer einfacher an als es ist, aber die staatliche Gewalt sollte und muss immer erst das aller aller allerletzte Mittel sein.

Hausrecht vs Recht auf körperliche Unversehrtheit.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ja aber ab wann fängt bei dir unnötige Gewalt an? Wenn du 1 Polizist auf 5 Demonstranten hast und du merkst die Lage eskaliert, hat er auch ein Recht auf Selbstschutz und setzt sein Tränengas ein.

Die waren auch nicht so friedlich wie in den Medien behauptet wurde, da flogen schon einige Steine und Stühle.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0


Der Reihe nach:

Hä? Inwieweit genau ist .... eine Antwort auf die These, die ich deiner Meinung nach aufgestellt habe?
Hier scheint dein Grundproblem zu liegen, worauf habe ich eigentlich geantwortet, zur Erinnerung:

Sehe ich es weiter richtig, dass ein Teil des Bahnhofes schon abgerissen wurde? Was vor Alternativen haben denn dann die Kritiker?

Offensichtlich bist du hier der Meinung, dass Abrissarbeiten Auswirkungen auf die Alternative der Gegner haben. Ansonsten ergibt das ganze deinerseits keinen Sinn.

Meine Antwort lautet, wie dir bekannt

Das siehst du natürlich falsch, denn die Bauarbeiten werden noch Jahre dauern, in der Zeit muss selbstverständlich die jetzt genutzte Infrastruktur erhalten bleiben.

Kommen wir also zu deinem nächsten Problem, was bedeutet diese Antwort also
Am Rande möchte ich noch auf einen weiteren logischen Fehler hinweisen - "die jetzt genutze Infrastruktur erhalten bleiben" schließt natürlich nicht aus, dass in der Vergangenheit schon etwas abgerissen wurde, aber gerade das habe ich ja gefragt. Der zweite Teil deines Satzes ist also komplett irrelevant.)
Grundsätzlich entspricht das nicht den Tatsachen, denn was du gefragt hast ist ob das ganze den Auswirkungen auf die Alternativen hat. Behält man also deine ursprüngliche Frage im Hinterkopf so ergibt sich der Zusammenhang von selbst..


Wenn deine Frage natürlich gelautet hat ob letzlich irrelevante Teile des Bahnhofes abgerissen wurden, so wäre meine Anwort dementsprechend falsch. Nur warum sollte man nach soetwas fragen, das ergibt keinen Sinn, vor allem nicht mit einer "denn dann" Formulierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ja aber ab wann fängt bei dir unnötige Gewalt an? Wenn du 1 Polizist auf 5 Demonstranten hast und du merkst die Lage eskaliert, hat er auch ein Recht auf Selbstschutz und setzt sein Tränengas ein.

Die waren auch nicht so friedlich wie in den Medien behauptet wurde, da flogen schon einige Steine und Stühle.

Möchte mal wissen, wieviele Polizisten da tatsächlich verletzt wurden. Steine und Stühle gegen volle Ausrüstung verglichen mit Wasserwerfer + Pfefferspray vs Schüler?
I dont think so...

Dass sich die Demonstranten nicht zu 100% korrekt verhalten haben, ist völlig klar. Aber damit solche Brutalität gegen praktisch wehrlose Menschen gerechtfertigt ist, müssen ganz andere Sachen passieren. Sowas ist einfach nur abartig.

Darüber hinaus wirft es ein sehr erbärmliches Licht auf die Lage des Landes und die Politik, wenn getroffene Entscheidungen mit Gewalt durchgesetzt werden müssen. Wo ist die Grenze? Wenn nun nicht 20k blockieren sondern das 50fache? Wieviele Streitkräfte kommen dann?

Zurück zum totalitären System? Wenns euch nicht passt, gibts aufs Maul? Na danke.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Finds krass traurig, wie hier (Polizei)Gewalt verharmlost wird. Man muss sich einfach mal vorstellen, wie abgestumpft oder gestört ein Mensch sein muss, um einen Wasserwerfer auf ne junge Mutter zu richten oder einen Rentner zu verprügeln. Und da hilft es euch nichts, die Kausalkette umzudrehen. Die Menschen wären nicht verletzt worden, wenn die Polizisten keine Gewalt angewendet hätten. Fact. Auch der Rechtsstaat kann hier kaum herhalten. Denn erstens ist er der Verhältnismäßigkeit verpflichtet und jeder _Vollspast_ kann erkennen, dass diese hier mit Füßen getreten wurde und zweitens bemisst sich der Wert eines Rechtsstaats durchaus auch am Umgang mit zivilem Ungehorsam. Ein souveräner und demokratischer Rechtsstaat hat andere Mittel um in solchen Situation zu agieren.

Hier im Forum sind wohl einige recht hemmungslos der Tristesse und dem Selbsthass ausgeliefert, da kommt etwas Gewaltanwendung doch immer gut!

btw: Der Innenausschuss des Bundestags wird sich mit dem Polizeieinsatz beschäftigen. http://www.stern.de/politik/deutsch...nsatz-beschaeftigt-den-bundestag-1609193.html
btw2: übrigens waren die Demonstranten friedlich und haben keine steine geworfen. Peinlich peinlich aber das BaWü Innenministerium muss eine eigene Pressemitteilung, nach der Demonstranten Steine auf Polizisten geworfen haben soll, dementieren. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720612,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Des sagt so ziemlich alles aus über die CDU bzgl S21. Meinem Eindruck nach haben die einfach keine guten Argumtente und haben Angst, dass die Argumente der Gegner tatsächlich besser sind als ihre und versuchen die Gegner über den ihr-seid-doch-alles-gewalttätige-Spinner-Weg mundtot zu machen.

Wie werde ich den Moment feiern, wenn diese verschissene CDUFDP endlich in die Opposition geht.


@ Gewalt: N paar radikale Spinner gibts doch immer, aber afaik sin die Demos sehr heterogen und insgesamt friedlich verlaufen. Dieses linke-gammler-punker-altesäcke-Pack-Argument zieht hier offentsichtlich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Wir haben eine der besten Polizei Deutschlands, das Spektakel hätte ich gern mal in Berlin gesehn^^.
Gibt schon nen Grund, warum das SEK Baden-Württemberg als einziges dem Atlas Verbund angehört, das sind keine Newbies.

Beste Polizei, so'n Quark. Nenn das Kind beim Namen: wer da als Cop nicht die Eier hat, seinen Kollegen einen Vogel zu zeigen, der ist ein Arsch. Ende. Solchen Kerlen sollte man nicht mal eine Wasserpistole in die Hand drücken, schon gar nicht einen Wasserwerfer.

Demo auflösen =/= halbe Stadt zusammentreten. Gewaltmonopol bedeutet Verantwortung. Sollte eigentlich klar sein.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Finds krass traurig, wie hier (Polizei)Gewalt verharmlost wird. Man muss sich einfach mal vorstellen, wie abgestumpft oder gestört ein Mensch sein muss, um einen Wasserwerfer auf ne junge Mutter zu richten oder einen Rentner zu verprügeln. Und da hilft es euch nichts, die Kausalkette umzudrehen. Die Menschen wären nicht verletzt worden, wenn die Polizisten keine Gewalt angewendet hätten. Fact. Auch der Rechtsstaat kann hier kaum herhalten. Denn erstens ist er der Verhältnismäßigkeit verpflichtet und jeder _Vollspast_ kann erkennen, dass diese hier mit Füßen getreten wurde und zweitens bemisst sich der Wert eines Rechtsstaats durchaus auch am Umgang mit zivilem Ungehorsam. Ein souveräner und demokratischer Rechtsstaat hat andere Mittel um in solchen Situation zu agieren.

Hier im Forum sind wohl einige recht hemmungslos der Tristesse und dem Selbsthass ausgeliefert, da kommt etwas Gewaltanwendung doch immer gut!

btw: Der Innenausschuss des Bundestags wird sich mit dem Polizeieinsatz beschäftigen. http://www.stern.de/politik/deutsch...nsatz-beschaeftigt-den-bundestag-1609193.html
btw2: übrigens waren die Demonstranten friedlich und haben keine steine geworfen. Peinlich peinlich aber das BaWü Innenministerium muss eine eigene Pressemitteilung, nach der Demonstranten Steine auf Polizisten geworfen haben soll, dementieren. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720612,00.html

Aber die betroffenen Unternehmen sollen sich von denen verarschen lassen oder was? Geht um viel Geld. Und ja, wer nicht vom Wasserwerfer getroffen werden will, der soll eben gefälligst der Aufforderung Folge leisten, den Platz zu verlassen. Ist ja auch total überraschend - da fahren riesige Wasserwerfer auf, oh, die werden ja niemals auf die Idee kommen die auch einzusetzen. Wer also aus bestimmten Dispositionen besonders geschädigt wurde, hat selber Schuld.

Du bist echt die Krönung der Naivität. Glaubste denn die hauen da ab wenn man jedem eine Blume bringt? Kannst ja nach Stuttgart fahren und anfangen die Leute zu kitzeln, fallsde das mit den Bullen wirklich so schlimm findest.

http://www.lto.de/de/html/nachricht...friedlichem-Protest-und-strafbarer-Noetigung/

Und jo, dass mit den Steinen mag falsch sein. Gibt aber das Bild da sieht man deutlich wie ein Demonstrant einen Stuhl schmeißt, während ein anderer einen Tisch hochhebt.

Finde, das tut noch nicht einmal etwas zur Sache. Kann ja nicht alle über einen Kamm scheren, Demonstranten nicht, aber eben auch die Bullen nicht. Räumung ja, Einsatz gut, Wasserwerfer gut, wegtragen muss, aber auch die Bullen machen Straftaten, dann aber Einzeltäter. Und ja, Korpsgeist ist ein Problem.

Jo, ansonsten argumentierst du ja super emotional. Coole Sache, so lässt sich ja richtig Erkenntnis gewinnen "Jeder Vollspasst", "da hilft es nicht kausalkette umzudrehen", jaja, das hat doch alles keine Substanz.

Die Menschen wären nicht verletzt worden, wenn die Polizisten nicht aktiv geworden wären. Die Menschen wären nicht verletzt worden, wenn es S21 nicht gegeben hätte. Die Menschen wären nicht verletzt worden, wenn Mami nicht die Pille vergessen hätte. Ja wer ist denn jetzt Schuld?

Ergo, quak Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Das ist das Beste, was der Bewegung passieren konnte. Eine Wahnsinnspresse. Je mehr verprügelte Kinder, desto größer der Druck. Wasserwerfer, Pfefferspray, Pferdestaffel - besser könnt's ohne einen Ohnesorg kaum laufen. Die Schwaben-Cops machen echt alles falsch. Dämliche Newbies =(

jup das denk ich auch. man sieht hier auch mal wieder wie oft polizei grade in städten die keine große demokultur haben selbst mit einfachsten zuständen total überfordert sind. für die s21 gegner ist das hier so ziemlich das beste was passieren konnte, 400 verletzte im krankenhaus und davon die absolute mehrheit offensichtlich friedlich sind wohl der genickbruch für jeden politiker.

Wir haben eine der besten Polizei Deutschlands, das Spektakel hätte ich gern mal in Berlin gesehn^^.
ich glaube du hast da falsche vorstellungen. in berlin haste da nen schwarzen block der organisiert und gezielt gegen polizisten vorgeht während es hier ne schulklasse war die bei einer genehmigten demonstration teilnahm. sone stuttgarter nubis hätten in berlin nen blutbad angerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Na da bin ich ja mal gespannt, wenn die Gegner in Stuttgart jetzt clever sind nutzen sie die Situation um in den nächsten Tagen (Wochenende steht vor der Tür) Zehntausende von Bürgern auf die Straßen zu bringen. Mit ein wenig Orga und Mobilmachung steht da am Sonntag eine Menge Demonstranten, die Du ohne Weltpolitisches Echo keinesfalls mehr auseinandertreiben kannst.
Wäre schön zu sehen wie der 'gemeine Bürger' die Politik in die Knie zwingt.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Aber die betroffenen Unternehmen sollen sich von denen verarschen lassen oder was?

Darauf lässt sich der Beitrag zusammenfassen.

Dass die lieben "Unternehmen" ihr Geschäft machen, ist also wichtiger als das körperliche Wohl des Volkes? Nice!
Wenn du dir mal bewusst machst, wieviel Leid entsteht dadurch, dass Machthabende so denken (was ja schon lang gang und gäbe ist) kommst du vielleicht mal klar und überdenkst diese Aussage.

Ich bin übrigens auch gegen Frieden im Nahen Osten. Hab kein Bock dass sich die deutschen Rüstungsunternehmen von den Friedens-Spinnern da verarschen lassen :lol:
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Darauf lässt sich der Beitrag zusammenfassen.

Dass die lieben "Unternehmen" ihr Geschäft machen, ist also wichtiger als das körperliche Wohl des Volkes? Nice!
Wenn du dir mal bewusst machst, wieviel Leid entsteht dadurch, dass Machthabende so denken (was ja schon lang gang und gäbe ist) kommst du vielleicht mal klar und überdenkst diese Aussage.
Sorry aber so argumentiert war es auch keine Demo sondern gezielte Sabotage eines Bau-/Abrissvorhaben.
Letzendlich werden nichtmal die Unternehmen leiden. Kannst ja mal nen Klepner zu dir nach Hause bestellen und ihm dann den Zutritt verwehren. Mal gucken wer die Anfahrt und verschendete Zeit bezahlt...
Firedlich demonstrien wäre in Tübingen/Ulm sich irgendwo auf dem Feld zu treffen...
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Also dann MahZagony, dein großer Auftritt, der Beginn vom Finale. Bring dein Drama zu Ende.

Herzlich willkommen, Faschismus.
Wenn es in Deutschland so weiter geht (wobei: das ist ja nicht nur in Deutschland so...) dann gute Nacht.

:top: du armer paranoider Spinner

hallo gehts noch?

wir haben hier einen friedlichen, legitimierten (es war eine angemeldete demo), bürgerlichen protest. Und das ganze jetzt mal unabhängig davon, ob man pro oder contra S21 ist...

wir haben hier bürger jedwegen alters und berufsgruppen ((klein)kinder, schüler, studenten, arbeitende, pfarrer, gewerkschaftler, oppositionelle, rentner ...) die von der polizei niedergeknüppelt, geschlagen, getreten, mit tränengas und wasserwerfen beschossen werden - und am ende bleiben mehr als 400 (!) verletzte.

also ka, mir bleibt einfach die spucke weg. dort hat sich heute einfach mal gezeigt, wie die CDU die demokratie mit füßen tritt und dann noch ein dankeschön für fordert. WIDERLICH.
hoffe doch dass es spätestens nächstes jahr neuwahlen gibt

und dann wird hier noch erzählt, dass cdu/fdp die einzig wählbare partei ist? ROFLMAO :stupid:

Laeuft gerade kein Star Trek? Du echauffierst dich hier naemlich ganz umsonst. Ich frage mich, was in den Koepfen der ganzen geistesgestoerten Eltern vor sich geht die ihre Kinder instrumentalisieren und auf so ne Demo lassen. Hier geht es ja nicht um eine Mauer die eine Nation entzweit oder sowas sondern um ein verkehrspolitisches Projekt das ueber Jahre hinweg geplant wurde und auch von saemtlichen Gerichten immer wieder Recht bekommen hat.

Und weil es Gruenen und SPD gerade so gut in den kram passt fordert man nun einen Volksentscheid und nennt es dann auch noch frech "ein bisschen mehr Demokratie wagen". Sehr gut, dann aber bitte mit allen Konsequenzen, dh der Poebel bestimmt dann ueber Burkaverbot, Todesstrafe für Kinderschaender, Pranger für Banker, dank des aktuellen Familiendramas ein Verbot für Sportwaffen, Kastration für Kachelmann usw

...und wenn uns irgend ein Nachbarland dann dumm kommt, marschieren wir per Poebelentscheid einfach mal wieder ein.

Aber das ganze hat ja auch seine Vorteile, da gibt dann morgen einen Volksentscheid zur Schuldenbremse, uebermorgen einen zu Steuerersenkungen und am Tag danach wesentlich großzuegigere Sozialausgaben und somit sind alle gluecklich :top:

Zu Pivo faellt mir nichts ein ausser "Heul doch" zu schreiben.

Na da bin ich ja mal gespannt, wenn die Gegner in Stuttgart jetzt clever sind nutzen sie die Situation um in den nächsten Tagen (Wochenende steht vor der Tür) Zehntausende von Bürgern auf die Straßen zu bringen. Mit ein wenig Orga und Mobilmachung steht da am Sonntag eine Menge Demonstranten, die Du ohne Weltpolitisches Echo keinesfalls mehr auseinandertreiben kannst.
Wäre schön zu sehen wie der 'gemeine Bürger' die Politik in die Knie zwingt.

Ach - du - Scheisse. Sabbel doch net! Es machte und wird ueberhaupt keine Presse machen, weder bei der BBC, wo man es am ehesten erwarten koennte, noch auf CNN, ABC, Sky, NBC, etc. Die hiesigen Blaetter nutzen die Gunst der Stunde um ihre Auflage ein wenig zu steigern aber sonst passiert da wenig.
 
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Passau
Am Nervigsten ist sowieso so immer das behinderte Wegtragen von 'Demonstranten' bei solchen Blockaden. Wird in Bayern zum Glück nicht gemacht :confused:
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Jeder der den Dienst bei der Polizei antritt, gibt konkludent seine Zustimmung/Einwilligung als Ziel von Stein und Flaschenwuerfen zu dienen. Man kann es in etwa mit Sportverletzung vergleichen, d.h. auch ein Boxer der Ko geht, hat grds. keinen Anspruch auf Schmerzensgeld o.ae.

Deshalb bin ich stark für eine neue Gerichtsbarkeit die sich nur mit Übergriffen auf die Staatsgewalt in krassen Fällen beschäftigt. D.h. Bomben, Schuesse und Molotowcocktails gegen Polizisten sind nicht ok, alles andere unterliegt dem Begriff des Volkssports und kann deshalb nicht verfolgt werden.

Selbstverständlich gilt das nur in eine Richtung, d.h. Gewalt von Buerger gg Staat. Sollten Polizisten gegen Buerger Gewalt anwenden, bleibt alles so wie es ist. Denn wie jeder aufgeklaerte und gebildete Mensch weiss, muss die Staatsgewalt immer und immer wieder kontrolliert und in seiner Rolle der absoluten Macht hinterfragt werden.
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Na da bin ich ja mal gespannt, wenn die Gegner in Stuttgart jetzt clever sind nutzen sie die Situation um in den nächsten Tagen (Wochenende steht vor der Tür) Zehntausende von Bürgern auf die Straßen zu bringen. Mit ein wenig Orga und Mobilmachung steht da am Sonntag eine Menge Demonstranten, die Du ohne Weltpolitisches Echo keinesfalls mehr auseinandertreiben kannst.
Wäre schön zu sehen wie der 'gemeine Bürger' die Politik in die Knie zwingt.

JA es wäre total toll zu sehen, wie eine pöbelnde Masse auf der Straße der Mehrheit ihren Willen aufzwingt.
Gehts noch oder was? :mad:
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Darauf lässt sich der Beitrag zusammenfassen.

Dass die lieben "Unternehmen" ihr Geschäft machen, ist also wichtiger als das körperliche Wohl des Volkes? Nice!
Wenn du dir mal bewusst machst, wieviel Leid entsteht dadurch, dass Machthabende so denken (was ja schon lang gang und gäbe ist) kommst du vielleicht mal klar und überdenkst diese Aussage.

Ich bin übrigens auch gegen Frieden im Nahen Osten. Hab kein Bock dass sich die deutschen Rüstungsunternehmen von den Friedens-Spinnern da verarschen lassen :lol:

Hä? Jeder Tag Verzögerung kostet wahrscheinlich mehrere Millionen. Da der Bund beteiligt ist, kostet also auch mich das Steuergeld. Warum sollte ich das akzeptieren, nur damit eine bestimmte Gruppe illegale Aktivitäten durchführen kann? Du musst eben sehen, dass dadurch der Bauträger in seinen Rechten verletzt wird, also geschützt werden muss. Falls du mal ein Eigenheim bauen willst sag Bescheid damit ich meinen jährlichen Campingurlaub auf deinem Grundstück verbringen kann...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Protest auf den Straßen hat natürlich seine Grenzen.
Gewalt, Sachbeschädigung und ähnliches von Seiten der Demonstration muss nicht toleriert werden. Da gibs auch keine Frage.
Gewalt ist grundsätzlich falsch.
 
Oben