Stundenlohn bei Aushilfsjob

Was bekommt ihr für einen Stundenlohn! (Studentenjob)

  • < 6 € / Std.

    Stimmen: 7 7,2%
  • 6 -7 € / Std.

    Stimmen: 11 11,3%
  • 7 - 10 € / Std.

    Stimmen: 35 36,1%
  • 10 - 12 € / Std.

    Stimmen: 14 14,4%
  • 12 - 15 € / Std.

    Stimmen: 5 5,2%
  • > 15 € / Std.

    Stimmen: 10 10,3%
  • ich arbeite nicht

    Stimmen: 9 9,3%
  • ich bin fest angestellt

    Stimmen: 6 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
letzter hiwi war in einerbank: 30 Fr./h = ca. 20 Euro
war easy goging aber irgendwann war es lässtig.
 

Busta_inaktiv

Guest
Nachhilfe ist ein gutes Beispiel, Werkstudent Standard mit ca. 12-14 Euro, manchmal + Weihnachts- oder Urlaubsgeld, festem Vertrag, in Berlin beispielsweise bei Siemens.

Original geschrieben von Butterbrot
womit du wohl noch nie richtig in berlin gearbeitet hättest.

Hi, ich lebe und arbeite hier. Für 18 Euro als IT-Support, anfangs 15; meine ausgebildete Vollzeitkonkurrenz bekommt brutto 40 Euro.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich glaube die verdienstmöglichkeiten scwhanken sehr stark regional. Das müssen sie auch weil die Lebenskosten sich dementsprechend sehr stark regional unterscheiden. Würde ich für unter 10€ die stunde hier in Raum Frankfurt arbeiten könnte ich nicht davon leben.

Ich arbeite für Verschiedene Agenturen unter anderem als Barkeeper auf Messen und Firmenfeiern (10€/h + Trinkgeld) aber auch querbet alle möglichen Promotiontätigkeiten. Die werden ja nach job und Agentur mit 10€ aufwärts vergütet. Bei Promotions wo der Abverkauf eines bestimmten Gerätes, z.B. Notebooks und anderer Technik, gefördert werden soll kommt zusätzlich Provision dazu, so dass es im schnitt 15-18€/h sind.

Ich schätze an den Jobs vor allem die Abwechslung, die Möglichkeit die Jobs sehr flexibel an den eigenen Zeitplan anzupassen und immer neue leute kennenzulernen... ich glaub ich würde als Kassierer im Supermarkt oder vergleichbarer total eingehen.
Nachteil an der Sache ist natürlich dass ich nicht fast angestellt bin und mich somit selber um ausgeschriebene Aufträge bewerben muss, bzw drum kümmern gut in den Karteien der Agenturen Positioniert zu sein um oft engagiert zu werden... aber in Frankfurt herrscht im Grunde ein gute und breite auswahl an Jobs, so dass ich in den Semesterferien problemlos vollzeit arbeiten und während des Semesters die Jobs an meinen Studenplan anpassen kann.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Unter CHF 20.00 würd ich mich nich bewegen... Allerdings sag ich das als Festangestellter.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
womit du wohl noch nie richtig in berlin gearbeitet hättest.
Habe ich mangels Notwendigkeit bisher in der Tat nicht, weil mir meine Zeit dann einfach zu schade ist, nur damit ich mehr Geld in der Tasche habe.

Aber so ziemlich alle Leute, die ich kenne, arbeiten mehr oder weniger regelmäßig mal und wenn ich dringend mehr Geld bräuchte, wüsste ich mehrere Möglichkeiten, wo ich 10€ und mehr die Stunde verdienen könnte.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Habe ich mangels Notwendigkeit bisher in der Tat nicht, weil mir meine Zeit dann einfach zu schade ist, nur damit ich mehr Geld in der Tasche habe.

Aber so ziemlich alle Leute, die ich kenne, arbeiten mehr oder weniger regelmäßig mal und wenn ich dringend mehr Geld bräuchte, wüsste ich mehrere Möglichkeiten, wo ich 10€ und mehr die Stunde verdienen könnte.

naja zwei sachen sind wohl klar: Berlin ist was anderes als Münster
was Lebenshaltungskosten und möglichkeiten angeht
und die andere sache ist, das du eh noch nie richtig gearbeitet hast.
Das ist nicht böse gemeint, eher eine feststellung.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
sicher gibt es immer mal wieder sachen wo man nen paar tage, vielleicht sogar 2 wochen für >10€ arbeitet aber sobald man irgendwas sucht womit man rechnen kann sind mehr als 6-8 einfach nicht drin.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
erm nein?

es gibt genug gute jobs, nur das rankommen ist schwer weil viel über vitamin b läuft

gut in berlin bekommt man bei den guten jobs dann genau 9.99 :[
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Und was versuchst du zu sagen?

das du noch nie richtig gearbeitet hast aber jetzt schon weißt das du für unter 10€ die Finger nicht krummachst
ich hoffe noch das es Ironie war.
Wenn nicht, dann überleg dir wie arrogant es anderen gegenüber ist, die Täglich Jobs machen für die man, als gelernte Kraft, keine 10 Euro bekommt.
 

shaoling

Guest
Es ging hier um Aushilfsjobs für junge Leute, nicht um Festanstellungen, mit denen man jahrelang konstant seinen Lebensunterhalt bestreiten können soll.

Und da ich nun mal weiß, wie ich bei Bedarf 10€ und mehr in der Stunde verdienen könnte, würde ich auch nicht für weniger arbeiten. Wäre ich auf das Geld angewiesen und hätte ich diese Möglichkeiten nicht, müsste ich natürlich für weniger arbeiten. Aber so ist es nun mal nicht.
Ob du das für arrogant hältst, interessiert mich doch nicht die Bohne.
 

haviii

Guest
Beim Türstehern gibts 10er die Stunde und ne 20euro Zigaretten und Essenspauschale.
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Original geschrieben von sHaO-LiNg

[...], wüsste ich mehrere Möglichkeiten, wo ich 10€ und mehr die Stunde verdienen könnte.

In Berlin? Aus aufrichtigem Interesse - welche Möglichkeiten wären das denn?
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von bLiTzY


In Berlin? Aus aufrichtigem Interesse - welche Möglichkeiten wären das denn?

# ich hab schon recht viel mist gemacht, fast alles über euer vitamin b, alles ohne eine nötige vorqualifikation (also das als aushilsjob, was wir meinen ) und habe genau einmal 10 euro/h bekommen, und zwar für flyer austeilen. sonst weniger.
und flyer verteilen ist nunmal nicht jeden monat...

hi blitzy btw, wollst nichtmal anrufen °_°
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von haviii
Beim Türstehern gibts 10er die Stunde und ne 20euro Zigaretten und Essenspauschale.

bei uns je nach anstellungsart...biste bei firma auch so zw 8 und 0 biste direkt vom club bezahlt dann so um die 18 - 20
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von bLiTzY
In Berlin? Aus aufrichtigem Interesse - welche Möglichkeiten wären das denn?
- Wettbüro (ja, ohne Lohnsteuerkarte, bla)
- Bürotätigkeit (vermittelt)
- Nachhilfe geben

Das wären für mich persönlich jetzt die ersten Anlaufstellen, gibt auch noch andere Optionen, Umfragen durchführen z.B. wird teilweise recht gut bezahlt.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
ja ich kann jetzt auch sagen wen ich in nem säure werk arbeite und das in der säure drinen dann krieg ich 1000 € die stunde...es geht um "normale" nebenjobs
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
ich arbeite nebenbei nicht da ich dann zwar mehr geld hätte, aber keine zeit mehr um es auszugeben :bored:

hab aber auch eigentlich soviel geld wie die leute die ich kenne die neben dem studium arbeiten.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.


und bitte was machst du da :stupid:
wir reden von aushilfsjobs oder ?

ah ha und wo habe ich was von vollzeit geschrieben? ich arbeite nur samstags, 33,5 stunden im monat :stupid:
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
6 fufzich, als theker also + etwas trinkgeld

aber ich mag den job wegen den mädels : )
 

qwertzasdf1234

Guest
22eur / 90minuten nachhilfe (hab zur zeit keine schüler von meiner agentur wegen zeitmangel)

vorher noch für 4 nächte 400 eur im Schlaflabor Lungenklinik als Aushilfe, würd ich gern ma wieder.. :8[: unter 10 eur beweg ich mich nicht
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
>15€ onlinepokern. man könnte auch sagen >150€ ^,^
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
das hat echt lange gedauert, bevor einer von der Fraktion kam..
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
tja gibt halt doch noch viele dumme menschen, die für 7.50€ nen scheissjob machen, der sie in keinerlei hinsicht im leben weiterbringt, anstatt (wozu ein 10 jähriger im stande wäre) wenigstens die microlimits zu grinden. selbst schuld :hammer:
 

Jesus0815

Guest
Ich finds so witzig... Jeder Mongo behauptet er verdiene Unmengen an Geld mit Pokern. In 99% sinds nur weitere gescheiterte Existenzen die ihren virtuellen Pimmel in die Comm halten "Da schaut her! Ich bin nich so behindert wie alle denken..."
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
tja gibt halt doch noch viele dumme menschen, die für 7.50€ nen scheissjob machen, der sie in keinerlei hinsicht im leben weiterbringt, anstatt (wozu ein 10 jähriger im stande wäre) wenigstens die microlimits zu grinden. selbst schuld :hammer:

hätt ich mal gepokert, dann wär ich so viel weiter im leben. danke für die erleuchtung
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Für 20 € die Stunde in irgendwelchen Arztpraxen Computer reparieren, d.h. Tastatur oder Maus auswechseln und wenns hart kommt mal 'n Netzteil. :elefant:
 

Jesus0815

Guest
Dummerweiße ist sowas nach 10 Minuten schon erledigt :P
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Also das letzte Mal war ich 4 Stunden in einer Praxis. Wurde zum Essen eingeladen, recht viel getratscht und im Endeffekt hab ich 2 Monitore aufgestellt, 1 Grafikkarte ausgetauscht und 1 Rechner ausm Keller hochgetragen und 'n bisschen eingerichtet... :angel:
 

Franzmann2

Guest
Geb an der Uni Göttingen Physik-Tutorien für Medizinstudenten als Klausurvorbereitung: 7,50€ die Stunde
Für einen Termin a 3 Stunden gibts dazu noch Vorbereitungszeit zu irgend einem krummen Betrag, es kommen etwa 9 € dazu.
Macht gut 30€ den Abend, kthx.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
15Brutto, Stuttgart, Softwareentwicklung
Ansonsten HiWi für 7.86 die Stunde :ugly: (theoretisch, aber als Tutor praktisch gerechnet 15€, da für die vorgesehenen 10 Stunden die woche korrektur und vorbereitung ich nur 5 Stunden brauche.)

Tutorjob als HiWi an der Uni-Stuttgart muss ich sagen rechnet sich!
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Original geschrieben von Sesselpuper
ich lasse ras für 10 euro hier im büro ein bischen telefonieren, ist relativ normaler bürolohn

und relativ chilliges arbeiten :O

kann mich nicht beschweren, für meinen führerschein hab ich für 8€ die stunde mich bei obi baumarkt versklaven lassen für einen scheiß kassenjob. würd ich nie wieder tun ...
 

DarqMightyLord

Guest
Ich habe als Nachhilfslehrer ~ 12€ verdient. Als Kellner kann man zwar mit Trinkgeld auf mehr kommen, aber das war mir zu stressig.
 
Oben