Ich glaube die verdienstmöglichkeiten scwhanken sehr stark regional. Das müssen sie auch weil die Lebenskosten sich dementsprechend sehr stark regional unterscheiden. Würde ich für unter 10€ die stunde hier in Raum Frankfurt arbeiten könnte ich nicht davon leben.
Ich arbeite für Verschiedene Agenturen unter anderem als Barkeeper auf Messen und Firmenfeiern (10€/h + Trinkgeld) aber auch querbet alle möglichen Promotiontätigkeiten. Die werden ja nach job und Agentur mit 10€ aufwärts vergütet. Bei Promotions wo der Abverkauf eines bestimmten Gerätes, z.B. Notebooks und anderer Technik, gefördert werden soll kommt zusätzlich Provision dazu, so dass es im schnitt 15-18€/h sind.
Ich schätze an den Jobs vor allem die Abwechslung, die Möglichkeit die Jobs sehr flexibel an den eigenen Zeitplan anzupassen und immer neue leute kennenzulernen... ich glaub ich würde als Kassierer im Supermarkt oder vergleichbarer total eingehen.
Nachteil an der Sache ist natürlich dass ich nicht fast angestellt bin und mich somit selber um ausgeschriebene Aufträge bewerben muss, bzw drum kümmern gut in den Karteien der Agenturen Positioniert zu sein um oft engagiert zu werden... aber in Frankfurt herrscht im Grunde ein gute und breite auswahl an Jobs, so dass ich in den Semesterferien problemlos vollzeit arbeiten und während des Semesters die Jobs an meinen Studenplan anpassen kann.