Ich kann nix zu aktuellem Löhnen sagen aber wenn ich hier die Löhne seh krieg ich die Kriese. Ich hab während meiner Studizeit bis zum Abschluß, das jetzt ~7 Jahre her von Anfang an Nachhilfe gegeben.
Angefangen hat der Spass mit 10.- DM die Stunde (Mitte der 90ziger), bis ich Anfang 2001 15.- Euros für Grundkurs und 20.- Euros für Leistungskurse genommen hab, pro Std. wohlgemerkt.
Mathe, Physik, Chemie. Ich mußte sogar Schüler ablehnen weil ich einfach nicht soviel Zeit hatte. Da verdienste locker im Monat nen 1k Euros, doof sind nur die Ferien da mußte dir "Sitzenbleiber" suchen, die pauken müssen. Gut sind Leistungkurse, die machen Fun und sind nicht so dröge wie Grundkurse. Das gute an Nachhilfe, du lernst gleich mit und vertiefst dein Wissen ungemein, das kam mir besonders in Mathe und Physik zu gute, war ne Physik Niete bevor ich Maschbau studierte.
Gleiches gilt für Fremdsprachen, sogar Deutsch Unterricht is kein Thema, ne gute Freundin von mir die damals ihren Master machte hat auch so locker ihr Studium finanziert.
Dazu kommt der Nachhilfe Markt boooomt da sollte es kein Prob sein Schüler zu finden.