Stundenlohn bei Aushilfsjob

Was bekommt ihr für einen Stundenlohn! (Studentenjob)

  • < 6 € / Std.

    Stimmen: 7 7,2%
  • 6 -7 € / Std.

    Stimmen: 11 11,3%
  • 7 - 10 € / Std.

    Stimmen: 35 36,1%
  • 10 - 12 € / Std.

    Stimmen: 14 14,4%
  • 12 - 15 € / Std.

    Stimmen: 5 5,2%
  • > 15 € / Std.

    Stimmen: 10 10,3%
  • ich arbeite nicht

    Stimmen: 9 9,3%
  • ich bin fest angestellt

    Stimmen: 6 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
161
Reaktionen
0
Bin zur Zeit als Aushilfe in ner kleinen Firma angestellt. 6€ die Stunde.

Da ich aber kein Auto habe und sonst auch keine größeren Ausgaben ist das für mich ok.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Franzmann2
Geb an der Uni Göttingen Physik-Tutorien für Medizinstudenten als Klausurvorbereitung: 7,50€ die Stunde
Für einen Termin a 3 Stunden gibts dazu noch Vorbereitungszeit zu irgend einem krummen Betrag, es kommen etwa 9 € dazu.
Macht gut 30€ den Abend, kthx.
sind das Kommilitonen von dir? Bei Studenten würd ich mehr verlangen - bzw. hab's gemacht. Außer halt "Freunde".

Original geschrieben von Drey
Ansonsten HiWi für 7.86 die Stunde :ugly: (theoretisch, aber als Tutor praktisch gerechnet 15€, da für die vorgesehenen 10 Stunden die woche korrektur und vorbereitung ich nur 5 Stunden brauche.)

Tutorjob als HiWi an der Uni-Stuttgart muss ich sagen rechnet sich!
löl jo, hab da auch mal so locker 23+€/h bekommen, wenn man Aufwand für die Tutorien einrechnet, die ich gemacht hab -.- Ist nen gutes Geschäft. -.-

Jetzt verdien ich ~8€/h. Sind zwar manchmal auch Hurenaufgaben, aber ich werd auch für Lesen bezahlt. Rockt. :hammer: Wenn mich das nicht weiterbringen würde, würde ich wohl auch net für weniger als 10€ arbeiten (praktisch mach ich das jetzt auch net).

V.a. Nachhilfe ist doch für jeden, der bissl was kann, easy money.
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
Ich kann nix zu aktuellem Löhnen sagen aber wenn ich hier die Löhne seh krieg ich die Kriese. Ich hab während meiner Studizeit bis zum Abschluß, das jetzt ~7 Jahre her von Anfang an Nachhilfe gegeben.
Angefangen hat der Spass mit 10.- DM die Stunde (Mitte der 90ziger), bis ich Anfang 2001 15.- Euros für Grundkurs und 20.- Euros für Leistungskurse genommen hab, pro Std. wohlgemerkt.

Mathe, Physik, Chemie. Ich mußte sogar Schüler ablehnen weil ich einfach nicht soviel Zeit hatte. Da verdienste locker im Monat nen 1k Euros, doof sind nur die Ferien da mußte dir "Sitzenbleiber" suchen, die pauken müssen. Gut sind Leistungkurse, die machen Fun und sind nicht so dröge wie Grundkurse. Das gute an Nachhilfe, du lernst gleich mit und vertiefst dein Wissen ungemein, das kam mir besonders in Mathe und Physik zu gute, war ne Physik Niete bevor ich Maschbau studierte.

Gleiches gilt für Fremdsprachen, sogar Deutsch Unterricht is kein Thema, ne gute Freundin von mir die damals ihren Master machte hat auch so locker ihr Studium finanziert.

Dazu kommt der Nachhilfe Markt boooomt da sollte es kein Prob sein Schüler zu finden.
 

Franzmann2

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf
sind das Kommilitonen von dir? Bei Studenten würd ich mehr verlangen - bzw. hab's gemacht. Außer halt "Freunde".


Nene, das ist ein offizielles Tutorium mit HiWi Vertrag und bla. Die Erstis würden sich bedanken wenn ich an der Tür noch Geld verlange. :rofl2: Hab der guten Uni GÖ allerdings Unrecht getan: Es sind doch tatsächlich 7,72€/h ;)


Was macht das Leben? Lang nix mehr von dir gelesen. Wie war das gleich: Psycho in Heidelberg?

Grüsse
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab während meinem Studium Nachtschicht bei UPS am Kölner Flughafen gearbeitet. War ne ganz erträgliche Arbeit, die Kollegen größtenteils Königsklasse (hab bis heute noch zu vielen Kontakt bzw. man unternimmt manchmal wat) und es gab knapp 15 Euro pro Stunde (als Studi ja quasi netto). Hab so für 16 Stunden die Woche fast 1000 Euro im Monat rausbekommen, war fjedn ok.
 

StaRt.toDay

Guest
Mach hier gerade ~ 9,5/stunde (ambulante Pflege), an Sonn-und Feiertagen nochmal 3, 5 mehr. Da ich in der Regel Mittwoch Nacht und Sonntags dieTagschicht mache komme ich wohl auf über 10.
Ist in Berlin.
 

haviii

Guest
Hab damals um meine Surf1 ISDN Flatrate vorkasse zu bezahlen (1998?) einen ganzen Sommer auf dem Bau geschuftet. Schön schwarz 15 Mark die STunde fürs Schlitze ziehen mit der Doppelflex. 2 Monate jeden tag 10h ausser Sonntags. Und am Ende hat mein Chef mir eine Rate zuviel gegeben. gg no re 11k DM mit 17 Jahren 8D.
 
Oben