Hiermit äussere ich mich mal "persönlich" zu den Hackanschuldigungen, ich habe jetzt einfach mal iDreams post genommen, da er die meisten "auffälligen" Szenen zusammengefasst hat und nun werde ich mich mal zu den einzelenen (aufgezählten) Szenen äussern :
"8:45 - er fliegt DIREKT und ohne umweg auf den ovi, und zwar so grade wie es nur irgendwie geht, ohne vorher dort gescoutetet zu haben oder sonstwas = hackproof"
Dazu sage ich mal jeder der mal zvp gespielt hat, weis das man gegen korsaren versucht seine ersten Overlords zu verstecken somit ist es logisch, das er dies auf meiner "Seite" tut, da er ja vorher damit meine Main gescoutet hat und ihn ohne Speed sicherlich nicht zu seiner Main zurücksenden kann somit hab ich schlichtweg meinen Korsaren durch meine Hälfte geschickt und ihn halt gefunden. Wenn man den Korsaren in eine bestimmte Richtung wegfliegen sieht ist es sicher nicht selten wenn man direkt auf den Korsaren zufliegt.
"13:20 - er geht mit nem kleinen trupp raus und schickt einen zeal grundlos nach oben rechts um dort eventuell die units aufzuspühren - hmm.. verdächtig, aber kein hackproof"
Wollte den Zealot zur Exe schicken zum scouten. Hätte ich die units gesehen, hätte ich Sie sofort getötet.
"17:25 - auf dem cliff graben sich lurks ein.. er zieht seine sonden vorher auch nicht weg, die lurks schießen sogar 3 mal bevor er sie wegzieht - verpeilt? game zu unübersichtlich geworden?"
Dies ist jetzt negatives ich wollte nur noch einmal drauf hinweisen.
"18:28 - felix begeht einen schweren fehler und baut OBWOHL er schon 200 psi besitzt einen pylonen... abseits von seinem gewöhnlichen baugebiet, man könnte meinen hauptsächlich zu dropscouting zwecken, damit er den drop früh genug erkennt und seinen ganzen tech nich verliert - hackproof"
An den Pylon wollte ich später cannons setzen weiss nicht was daran "verdächtig" sein soll. Der Pylon und die späteren cannons waren gegen Drops. Bei 200 psi save ich exen und versuch Exen und Main zu halten, ob da nun 1 oder 10 Pylon über 200 Supply sind.... Wenn ich dafür ne exe oder die Main halte isses das wohl Wert.
"18:30 - nun zieht felix 2 komplette truppen in die main, obwohl er seine main das ganze game über ungeschützt gelassen hat - hackproof"
Es passierte im middelgame so gut wie garnix. Somit war klar, dass er irgendwas vorhat (dropt) und ich wollte solange in Main gehen bis die cans fertig waren, das ich nun gerade, genau zudem Zeitpunkt wo er dropen möchte reingerannt bin, war schlichtweg Glück.
"18:45 - es kann ja sein, dass man sonden zur nächsten expo slidet, das macht man normalerweise aber erst KURZ bevor die expo fertig ist und da der weg bei diesen expos nicht allzulang ist würde man die sonden erst losschicken, wenn der nex grade am finishen ist... dieser slide diente einzig und allein dem entgehen der lurks, welche er keinesfalls vorher gescoutet hat - hackproof"
Ich rechnete mit einer Gruppe Lingen rechts oben und dachte ich hätte etwas auf der minimap gesehn oder sonstiges, somit wollte ich die exe saven und fix paar Sonden zur Hilfe holen, auch um cannons zu bauen, das es nun gerade bei den Angriff der Lurker passierte ist kein so großer "Zufall" da er es sicherlich 4-5 mal gemacht hat.
"19:30 - obwohl er es hätte noch nicht kommen sehen können, schickt er seine units die oben rechts waren an die expo, wo die lurks immernoch angreifen, da dort ein strom von units die map entlang läuft...
die frage ist hier: warum schickt man seine units die in der umgebung sind an eine exe, die nichtmal läuft um diese zu verteidigen?"
damit sie nicht stirbt
"ein weiteres indiz FÜR den hack ist der dt, der mindestens 15 minuten links oben auf der map rumsteht, DENN jeder normale gamer würde sobald er den creep sehen würde, oder das gas direkt drauflaufen in der hoffnung ein paar freekills zu ergattern.. oder nur dort zu scouten.. bei felix fall ist es aber einfach so, dass er den dt vergessen hat, da im lategame alles drunter und drüber geht und die farben orange und gelb sich nich voneinander unterscheiden, zumal der dt auch am rande der map steht. jeder gamer hätte auf der minimap einen "sichtkreis + ein kleinen gelben assimilator", aber bei hackern sieht man nix dergleichen auf der map, deshalb hat er ihn in der masse einfach übersehn - hackproof"
weil ich einen Dark Templar vergesse bin ich noch lange kein Hacker, mehr kann ich dazu glaube ich nicht sagen
2tes game
"6:00 wenn man nur felix vision anhat kann man sehen, dass er nach oben fliegt und und kurz vor dem cliff nen schlenker macht, weil er gesehn hat (durch seinen maphack) dass goons grade aus der main in die nat verladen werden, deshalb wartet er noch kurz, um dann die eco zu striken - hackproof
"1. warum wartet man vor einem unerforschten cliff wo nen scoutpylon steht"
Ich habe auf Speed für mein Shuttle gewartet. Ich habe gedacht es ist fertig und wollte losfliegen, dann aber gemerkt es ist nicht fertig also noch mal zurück. Dann sofort mit Speed drauf. Wie man im replay auch sieht ist speed gerade fertig als seine letzten beiden Goons ausgeladen werden.
"2. wieso fliegt er nich direkt hin um überhaupt mal zu scouten?"
Er könnte units haben womit er mir das Shuttle tötet. Und mit shuttlespeed scoutet es sich halt einfach besser. 2 3 Goons und das Shuttle wär draufgegangen.
"4. glück mit dem scouting kann man haben, aber nicht so dämlich sein und noch warten bis die goons aus der main sind..."
Wie gesagt ich habe auf Shuttle-Speed gewartet.
"7:20 er unloaded erstmal die goons aus seiner main zur exe damit er save ist von den scoutenden 6-8 goons, die in richtung seiner nat fahren"
ich hab aber auch welche in der Main gelassen und es ist ja wohl logisch das er eher meine exe angreift als das er aufeinmal 4 shuttles hat und in meine main einen Drop macht, zumal so früh im game. Ich bin mir sicher es ist normal goons an die exe zu dropen wenn man halt versucht zu exen. Ausserdem wusste ich schon seit 6:44 das er goons draussen hat da er mir damit einen reaver getötet hat ( an seiner natural ) somit war es logisch das er meine exe attacken wird bzw nicht wirklich zu erwarten das er sie wieder in die main droped, oder anderes.
"7:40 da er nun weiß, dass keine goons mehr in der main+natural von closer2you sind, weil die ja auf der map rumstreunern fliegt er direkt über die natural zur main...
jeder logisch denkende mensch würde nicht über die natural direkt in die main fliegen, mit EINEM rvr, da er sich vorher ausgerechnet hat 1 rvr > 1 goon"
Es ging mir einzig und allein darum eco zu töten, den Verlust des Shuttles ( und dem Reaver natürlich ) hätte ich dafür gerne in Kauf genommen, ausserdem hätte ich das Shuttle noch wegziehn können, hätte ich etwas auf der minimap gesehn.
So ich hoffe ich konnte euch alle strittigen Szenen klarer aus meiner Sicht darstellen. Sicherlich war an der ein oder anderen Stelle Glück mit im Spiel, aber ist das ein Grund mich aus allen Ligen und dem Ger Team zu kicken? Ich kann euch nur persönlich versichern das ich nicht hacke, nie gehackt habe und auch nie hacken werde, es nimmt einem den ganzen Spaß und die ganze Aufregung an Starcraft, ich hoffe auch das ihr ( die Admins ) es euch nochmal durch den Kopf gehen lasst ob es wirklich fair ist, an Hand mehrerer zweifelhafter "Beweise" einen Starcraft Spieler ( mich ) als Hacker zu beschuldigen und somit mein VL und meinen Ruf zerstört.
Vielen Dank , w4sp.FeLiX