• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

stellungnahme zu den hackvorwürfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sholvar

Warum denkt ihr euch nicht endlich möglichkeiten aus, entweder Schuld oder Unschuld eindeutig zu beweisen und fertig is der Laden.

rofl. wie oft muss eigentlich noch gesagt werden, dass es momentan KEINE 100% BEWEISE GIBT! es ist schlichtweg NICHT MÖGLICH. "möglichkeiten ausdenken" omg omg

xeXistenZx

Guest
Ganz zu schweigen davon, dass ich keine Lust hätte, jedes seiner games auf einen Hack untersuchen zu müssen.
Kann er nicht auch Hack mit PP benutzen? Einfach nur mal anmachen und schauen was der Gegner macht und wieder aus? Wird doch nur angezeigt wo er hinklickt oder ?

InTheEnd_inaktiv

Guest
pp, war so gemacht das es auf pgt jeglichen hack verhindert und auf allen anderen servern macht es nicht gegen hacker, außer first person replay wo man sieht wohin der spieler schaut (ob er auf gegner guckt obwohl er da nix sieht und ob er es 2-3mal im spiel macht - wäre eventuel ein beweis)

sowohl erstes game wie auch zweites game, waren beide spiele ohne jeglichen scout , das ist sowieso beweis nummer 1 für hack, den hacker vergessen einfach das scouten mit der zeit, wenn verwundert es den, wenn man eh alles sieht (wieso die mühe machen udn den korsi in main des gegners schicken und dann aufpassen müssen das korsi nicht drauf geht, wenn man einfachma kurz den hack einschaltet und alles sieht)
und exe mit eco zu verteildigen gegen cracklinge, hattest doch so viel zeit dir etwas besseres, sinnvolleres einfallen zulassen .................

würde lifeban geben, den bei so deutlichen hack mit so schwachsinnigen argumenten anzukommen ...... junge geb einfach zu das du gehackt hast und gut ist es, denn es würde dir mehr helfen als sich mit irgendwelche dummen ausreden rauszureden

mal erlich, kann man eindeutiger, dümmer hacken als es in den beiden replays zu sehen ist???

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx
Ganz zu schweigen davon, dass ich keine Lust hätte, jedes seiner games auf einen Hack untersuchen zu müssen.
Kann er nicht auch Hack mit PP benutzen? Einfach nur mal anmachen und schauen was der Gegner macht und wieder aus? Wird doch nur angezeigt wo er hinklickt oder ?

das musste man auch nicht, das übernimmt hier jeder der hacker hasst freiwillig, die reps sollten dazu auch public sein.

PGT antihack basierte auch auf PP, die neue GG.net ladder (Beta)auch.

Ich habe jetzt jeden Gottverdammten hack mit PP getestet den ich finden konnte und bin noch nicht fündig geworden welcher mit PP zusammen funktioniert.

Bis ich den scheiß HAck finde und mich davon übezeugt habe das PP nutzlos ist, ist und bleib PP ein "nicht-Hacker" alibi...für mich!

und bis dahin bleibt alles andere nur ein Gerücht!

wenn ich das ding finde das man angeblich zusammen mit PP nutzen kann werde ich hier mindesten 30 leute kennen die hacken , ihr könnt schon mal zittern!

Reaktionen
0
Fakt ist jedoch, dass es deutlich cleverer ist, auch nach so eindeutigen Replays erstmal still abzuwarten, bis man noch ein paar wichtige Spiele in der Folgezeit analysieren kann.

Selbst wenn man sich so sicher ist, dass einem der Schutz des Angeklagten egal ist, würde man sich damit einfach auf eine deutlich bessere Argumentationsposition stellen. Und spätestens seit Selector sollte man gelernt haben, dass das sinnvoll ist.

Daher auch ein bischen schade, dass die Admins diesen kleinen Fehler nicht eingestehen - es wäre sachlicher und würde beim nächsten Mal helfen.

Vitruvian

Guest
Im spiel gegen den Zerg spricht eine sache aber für ihn:

Er geht zwar kurz vor drop in die main.
Kurz bevor die cannons fertig waren ( oder fast fertig )
beginnt der Zerg mit der armee in der mitte den go.

Wenn er hacken würde, hätter er den go wahrgenommen und die
Einheiten wieder von der main zu seinen exen gezogen.
Was aber nicht der fall ist.
( und seine main war ja save zu dem zeitpunkt, gesichert durch cannons )

Wenn er also hacken würde. Und das so auffällig wie beim zurückziehen seiner einheiten in die main kurz vor dem drop.
Wieso reagiert er dann nicht auf den grössten go den es in dem ganzen spiel gegeben hat?

Ich mein nur. Wenn man so auffällig hacken will das man nen drop in der minute in dem er passieren soll abwehren kann.
Wieso dann nicht ne viel grössere bedrohung wie den go in der mitte so abwehren?

/E: ich bin ein ziemlicher Noob, kenne weder den angeschuldigten noch andere Leute hier.
Aber wenn man das hier so durchlest sieht man überall vorurteile
und übertreibunen.

- Würde man jedes replay aller spieler so bewerten wie das replay des angeschuldigten, wäre wir alle hart hack-verdächtig.
( siehe z.b. des mit dem Korsar und dem Ovi. Wie oft schon hab ich nen Korsar einfach in ne richtung geschickt und *bing* war da ein Ovi. )

/E2: und natprlich befinden wir uns hier ja nicht im Gericht.
Und regeln wie: "Im zweifel für den unschuldigen" sind hier nicht.
Aber es klingt für mich teilweise so als wollte der Staff einfach mal ein exempel statuieren, so das sich die hacker sich vorsehen.

Ich sag einfach mal ein Urteil ohne das ich wirklich was zu melden habe:
Lasst den angeschuldigten ungestrafft.
- Hat er nicht gehackt ist bisschen fairness in die BW welt gekommen.
- Hat er gehackt ist er nochmal davongekommen, kann sich aber vorstellen das er nun beobachtet wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von erdling.
genauso lame finden wir es dass wir nun strafpunkte reingedrückt bekommen

und besonders in bezug auf felix
der ist völlig fertig...
mit der jetzigen entscheidung ist felix` ruf zerstört...
alles was er in das spiel investiert hat, ist nun für nichts und wieder nichts

Oh, nein. Meine Broodwar-Karriere ist zerstört! Da hilft nur noch Selbstmord! :x

medley

Guest
der pp ist leider nicht hack sicher, bei uns also ich spreche von der wgtour sind doch einige spieler aufgefallen, worunter auch eine häcker waren . . . selbst auf dem pgt server gingen einige hacks. Es ist eigentlich nie was sicher man kann sagen mit pp 99% es wird immer welche geben die hacks haben die auch unter pp gehen. Zum glück sind diese hacks nicht verbreitet.

wenn man mit maphack spielt hat man eigentlich nur zum anfang einen großen vorteil und zum ende, in einen game wo jeder viele units hat und mehre sachen verliert man beim maphack einfach die übersicht, da kommt sowas wie eco verlieren einfach vor weil man seinen gegner sieht...:fu:

wobei ich den aufstand hier nicht verstehe, wenn wgtour startet kann ich euch jeden woche deutsche spieler sagen die maphäck usen. das war schon letzte aktive ladder so wo man doch gestaunt hat wer schon alles gehäckt hat und wer es durch sehr viel zu reden versucht zu verschleiern :8[:

HoRRoRTeRRaN

Guest
mal so noch am rande, jeder hack hinterlässt doch seine textspuren oda?
zB kommt doch am anfang des games sowas wie "Hack 1.243 Version" wie bei PP halt, spielt man dann mit PP wo rwt an ist, müsste das doch mitgesavt werden.
Also gibt es keinen hack den man mit PP wo rwt an ist nicht aufspüren kann ?!
edit:
du da über mir, wenn du doch so viele weißt die hacken, wie wärs wenn du mal ins detail gehst? "soviele deutsche" nützt uns heir net.

Shelby2

Guest
das problem ist, das du mit RWT nur das aufnimmst was du siehst, sprich wenn ich eine /F m msg bekomme und du mit RWT aufnimmst siehst du sie nicht im replay, da felix sicherlich RWT aus hatte, und wohl kein hack so dumm ist und am anfang fuer jeden sichtbar "HACK 1.243" schreibt, kannst du es mit rwt sicherlich nicht nachweisen.

qq~

Reaktionen
0
Original geschrieben von InTheEnd
pp, war so gemacht das es auf pgt jeglichen hack verhindert und auf allen anderen servern macht es nicht gegen hacker, außer first person replay wo man sieht wohin der spieler schaut (ob er auf gegner guckt obwohl er da nix sieht und ob er es 2-3mal im spiel macht - wäre eventuel ein beweis)

Nicht um sonst zahlen (tolles Wortspiel) manche auch Geld für sog. "Private Hacks". Wird es bestimmt auch bei BW geben.

HoRRoRTeRRaN

Guest
@shelby2
natürlich wird es mit rwt aufgenommen wenn du ne /f m msg kriegst, einfach alles wird aufgenommen °°
und ich hatte zu possi zeiten für 1 tag mal sonen farb tool, wo man seinen nick farblich gestalten konnte, sowie das was man schrieb. dort wurd auch angezeigt "version blabla"
nachdem mir dann gesagt wurde, dass das unter hack zählt hab ichs gelöscht.

edit: ichw eiß jetzt nich ob wir grad aneinander vorbei schreiben, aber ich rede von pp rwt als alibi für kein hack.
Nicht von felix seinen repalys ;D

Reaktionen
2.007
wenn der junge eier hat, schreibt er hier nen abschließendes statement, geht seinen gang nach canossa, wie die wenigen vor ihm mit mum.

danach folgt ne zeitlang nichts und dann kommt die leuterung, und mit skill schafft man es immer zurück.
aber so wie ich den jungen aufgrund seiner äußerungen einschätze, hat er werder den anstand, noch den mut.
es hat wirklich etwas mir charaker zutun, hier die fakten offen zu legen ;) aber den hat burschi wohl nicht.

Reaktionen
0
ich weiss nicht was ich lächerlicher finden soll. die tatsache das er hackt, oder die tatsache das er es öffentlich leugnet :heul:

@ reddy: du hast doch seit jahren keinen bezug mehr zur szene :top2:

Reaktionen
0
felix lächerlich einfach nur lächerlich :cry: :cry: :klatsch:

InImpaCt

Guest
klingt ja so als wäre jetzt sein lebensinhalt zerstört, was mich aber weniger wundert wenn man mit 16 nichts anderes in seinem leben gemacht hat.

Reaktionen
0
maybe morgen der nächste amoklauf in einer dt. türkischen schule nähe/in berlin und "killer"spiele werden dann vollkommen indiziert

:x
ach das war gemein, ich böser schlingel

w4sp.FeLiX

Guest
Original geschrieben von InImpaCt
klingt ja so als wäre jetzt sein lebensinhalt zerstört, was mich aber weniger wundert wenn man mit 16 nichts anderes in seinem leben gemacht hat.

Das hat damit ja nix zu tun, nur würde es dich nicht stören, wenn du weisst das du unschuldig bist, und trotzdem gebannt wirst?

Denk mal drüber nach :o

Metatron.GoD

Guest
finds auch hart jemanden so zu bannen ...

werdet mal wieder klar im kopf leude und macht net nach dem 1. mal wo was auffällig ist gleich menschenopfer xD
er sollte wenigstens sowas wie bewährung bekommen (nein nicht damit er nun besser aufpasst beim hacken ...)
aber direkt nachm 1. mal so abzugehen wo nen verdacht auftritt wo man in 100 andern games sieht das er net cheatet weil sonst bestimme sachen net passiert wären ... einfach schade um so nen talentierten spieler (keine schleimerei sondern tatsache wenn einer so schnell so viel besser wird)

Reaktionen
2.007
eventuell sollten leute die die reps nich gesehen haben sich zurück halten ?

so felix, werd mal mit dir selbst rein, denk über die worte oben nach, #ALTA das wird langsam peinlich.
morgen gestehst du dann deinen clan atzen, und am abend kommst du dann wie nen man mit eiern ins forum und gibst nen geständnis ab.

zeig würde, mei jung... WÜRDE.

FearTheRain

Guest
damit felix nicht so einsam ist, sollte man metatron auch mit bannen für diese ständigen wiederholungen.

InImpaCt

Guest
Original geschrieben von w4sp.FeLiX

Das hat damit ja nix zu tun, nur würde es dich nicht stören, wenn du weisst das du unschuldig bist, und trotzdem gebannt wirst?

Denk mal drüber nach :o

da stimme ich dir vollkommen zu aber es ist nicht das echte leben, also ist es doch egal sei froh jetzt biste bekannter denn je und hast fame :top2:

Reaktionen
0

da stimme ich dir vollkommen zu aber es ist nicht das echte leben, also ist es doch egal sei froh jetzt biste bekannter denn je und hast fame :top2:

Jo sehr geil wenn man als Hacker abgestempelt wird.:8[:

acc_weg

Guest
oder mit selector
klingt eigtl verlockend,ich geh mal schnell op-ger-a und mach cr ohne scout^^
scherz bei seite die hacks die man dl kann (auf den bekannten seiten) funktionieren nicht mit pp.pp wurde ja so programmiert das es vehindern soll das zeitgleich ein anderes prog auf sc zugreifen kann.
aber auf east hab ich 2 leute getroffen die sich jeweils selber ein hack geschrieben haben der auch unter pp lief.
bewiesen sie indem sie mir jeweils 5mal oder so position angesagt haben und rasse (hab extra rnd genommen damit sie nich raten können) gaben mir danach replay und da kam dann saved with pp blabla.
pp verhindert nur das die masse hackt aber wer selber proggen kann wird immer einen weg finden.

PS
sie sagten mir das der hack auch auf pgt ging.da hab ich aber keine ahnung von kam nur 1woche in den genuss von pgt dann war er down X)

InImpaCt

Guest
Original geschrieben von Celial
na, er wird in einem atemzug mit testie genannt :D

genau das meinte ich
@acc_weg ich glaube kaum das felix so gut programmieren kann um so etwas hinzubekommen das klingt etwas absurd

das ganze ist eben ein zweischneidiges schwert

für mich sah es in den replays teilweise nach hack aus aber bin jetzt auch nicht der hobby detektiv der sich ein replay 5mal anschaut um es dann auszuwerten

Reaktionen
0
hä soweit ich weiss spielt felix nie ohne PP.

Nein anders. Ich weiss das er immer mit PP spielt :eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkHerby
hä soweit ich weiss spielt felix nie ohne PP.

Nein anders. Ich weiss das er immer mit PP spielt :eek3:

was du so alles weisst ist ja unglaublich...

kernipoo

Guest
Huhu, baba, wie genial! Komischerweise finde ich den Corsair auf RoV der einfach mal schnurr-stracks den zweiten einsamen Ovi anfliegt am geilsten ^^ Dreister gehts echt nicht mehr :D
Getroffene Hunde bellen :elefant:

Reaktionen
0
Najo ich möcht mal was zu der Sichtweise bei den Anschuldigungen sagen.

Ich finde dieses doppelte Spiel sehr komisch.

Einerseits wird Felix in manchen Szenen als "kluger" Hacker dargestellt, der nicht mit nem dt angreift, weil er überlegt ob er den schleim überhaupt gesehen haben könnte und das er den hack ja sowieso nur an schlüsselstellen benutzt und auch noch andere dinge im spiel macht um den hack zu verschleiern.

Anderseits wird felix dann irgendwie als total dumm dargestellt, da er ja direkt zu dem ovie fliegt und sonden wegslidet bevor die lurker kommen und zum beispeil nicht einfach mal mit nem obs oder so den drop scoutet und dann seine armme in die main zieht. Was ja alles total offensichtlich "hackverdächtig" ist.

Ich find das ehrlich gesagt sehr bescheiden von manchen leuten, wie sie das je nach situation, wie es für sie zum vorteil ist, annehmen.

Also wenn jemand schon eine Argumentation vorbringt warum Felix hackt dann, sollte derjenige auch von einer bestimmten Denkweise ausgehen und nicht Felix Intetionen und Gedanken so beschreiben, wie es zum Beweis der jeweiligen Anschuldigung am besten ist.

acc_weg

Guest

genau das meinte ich
@acc_weg ich glaube kaum das felix so gut programmieren kann um so etwas hinzubekommen das klingt etwas absurd

das ganze ist eben ein zweischneidiges schwert

für mich sah es in den replays teilweise nach hack aus aber bin jetzt auch nicht der hobby detektiv der sich ein replay 5mal anschaut um es dann auszuwerten

er hat ohne pp gespielt.meine aussage war nur auf etwas weiter oben bezogen das pp zu 99% hacks verhindert.
zu diesem komischen herby sklaven:
dann soll er uns die pp replays geben uns seine unschuld beweisen.
warst warscheinlich bei dem game nicht bei ihm im zimmer bzw du lagst unter seinem schreibtisch :fu:
ich bleib trotz allem dabei das alle indizien zusammen einen (leider,leider) sehr faden nachgeschmack hinterlassen,aber es ist für mich immernoch eine 50/50 sache

BrokenFlowerS

Guest
Alles in Allem

ich habe die reps auch alle gesehen und wer hier meint das besagte Spielsituation luck sind, hat was an der waffel

Die sache ist vollig klar. er hackt!

achso nur mal so zur info.ich kann euch genau sagen wieso er sich selbst entlarft hat. er kam in den letzen bw4ever turnys immer recht weit (runde6) und in dem besagten game vs moonzerg ging im late game wie gesagt alles drunter und drüber.
er wollte nicht verlieren und vergas, " richtig mit dem hack zu spielen" dadurch diese fehler...der wille sich in einem turnier runde für runde weiterzukäpfen,störte seine hackgameweise...

also so nach dem motto: scheisse was mache ich jetzt,tu ich so als würde ich den drop net sehen, und lose das game ( man schon wieder nur 5te runde bw4ever) oder renn ich einfach in base,wird schon keiner merken..!wir wissen fürwelche variante er sich entschied. die sache mit den lurks an cliff.....bei der sache hat er net überlegt....aufgrund von stress hat er den fehler gemacht sie nicht noch bis zum ersten kratzer an den mins zu lassen. kann einem hacker ja mal passieren :)

ist doch logisch. was mache ich wenn ich 2 lurks sehe ? ich muss warten bis mir die ersten sonden sterben, denn anders gehts ja net, ich " hacke ja nicht" bei so einem intensiven lategame mit micro macro exen usw~ war es schlichtweg ein " versehen" sich zu " versehen" :DDD

life ban hack bye gg

LanDWoertH-ScT-

Guest
@felix game doch in deinem west clan :) da kennt kaum einer die Vorwürfe, ausser all die deutschen die sich da aufeinmal mittummeln... aber die, und du wirst wissen welche leute da sind, lassen dir dein letzten funke würde. (bis jez)
meiner meinung ist das alles auch eindeutig

w4sp.FeLiX

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
eventuell sollten leute die die reps nich gesehen haben sich zurück halten ?

so felix, werd mal mit dir selbst rein, denk über die worte oben nach, #ALTA das wird langsam peinlich.
morgen gestehst du dann deinen clan atzen, und am abend kommst du dann wie nen man mit eiern ins forum und gibst nen geständnis ab.

zeig würde, mei jung... WÜRDE.

Ich muss nix gestehen. O,o

w4sp.FeLiX

Guest
Original geschrieben von lord2k3
Najo ich möcht mal was zu der Sichtweise bei den Anschuldigungen sagen.

Ich finde dieses doppelte Spiel sehr komisch.

Einerseits wird Felix in manchen Szenen als "kluger" Hacker dargestellt, der nicht mit nem dt angreift, weil er überlegt ob er den schleim überhaupt gesehen haben könnte und das er den hack ja sowieso nur an schlüsselstellen benutzt und auch noch andere dinge im spiel macht um den hack zu verschleiern.

Anderseits wird felix dann irgendwie als total dumm dargestellt, da er ja direkt zu dem ovie fliegt und sonden wegslidet bevor die lurker kommen und zum beispeil nicht einfach mal mit nem obs oder so den drop scoutet und dann seine armme in die main zieht. Was ja alles total offensichtlich "hackverdächtig" ist.

Ich find das ehrlich gesagt sehr bescheiden von manchen leuten, wie sie das je nach situation, wie es für sie zum vorteil ist, annehmen.

Also wenn jemand schon eine Argumentation vorbringt warum Felix hackt dann, sollte derjenige auch von einer bestimmten Denkweise ausgehen und nicht Felix Intetionen und Gedanken so beschreiben, wie es zum Beweis der jeweiligen Anschuldigung am besten ist.

Das habe ich mir auch schon oft gedacht, um die "auffälligen" Szenen kümmern sich alle aber um die Szenen wo es sehr danach ausschaut das ich _nicht_ hacke kümmert sich keiner *g* :-*

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
hab mir das RoV game angeschaut - und ich war vorher eigentlich eher pro felix weil is mir auch schon ein paar mal passiert ist, als hacker beschimpft zu werden, obwohl ich nur glück hatte

jo aber die szenen sind echt sowas von klar für mich - er scoutet wirklich genau null und es gibt mind. 6 äußerst verdächtige szenen und seine erklärungen sind keinesfalls befriedigend

ergo: richtige entscheidung - das war hack

edit: grade noch das Estrella game gesehen - also wenn der jedes p vs rnd so gamet verliert er 8/9 dieser spiele, nämlich die wo gegner nich p und nich auf erster posi is - aber vllt hat da crash einfach race und pos vorgesagt (closer war doch rnd da - oder?)

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von w4sp.FeLiX

Das habe ich mir auch schon oft gedacht, um die "auffälligen" Szenen kümmern sich alle aber um die Szenen wo es sehr danach ausschaut das ich _nicht_ hacke kümmert sich keiner *g* :-*

Statt überall einen Satz drunter zu schreiben, solltest du vll lieber mal ausführlich deine Intentionen in dem game erläutern, z.b. warum du ein kors baust und nicht die Z main scoutest? Dafür ist doch der Kor da, das macht gar keinen Sinn, genau wie das ungewöhnlich wenige scouting. Dann der drop mitten in die z units. u.s.w.
Außerdem sind ein paar auf die Szenen eingegangen, die gg Hack sprechen, aber man übersieht halt auch einfach mal Sachen. Aber die Sachen wo du halt durch den Hack siehst, sind zu eindeutig.

Nur mal so am Rande wie bekomme ich den Templer zurück? Kann man das nicht mehr wechlsen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben