- Mitglied seit
- 28.01.2001
- Beiträge
- 91
- Reaktionen
- 0
StarCraft 2 offiziell angekündigt. Die Entwicklung begann direkt nach WarCraft III: The Frozen Throne, im Jahr 2003. Es wurde gesagt, die Entwicklung wäre "sehr weit fortgeschritten und im Multiplayer mit allen drei Fraktionen schon spielbar."
Das Spiel basiert auf einer 3D Engine mit der Havok Physikengine, welche beispielsweise Geröll und Schmutz eine Rampe herunterrollen lässt.
(ACHTUNG: Vielleicht empfinden die Informationen unten als Spoiler!)
Neue Einheiten
Terraner
Reaper: Bewaffnet mit zwei Pistolen, kann mit Jetpack fliegen.
Protoss
Colossus: Riesiges, vierbeiniges Vehikel das mit einem starken Duallasersystem ausgestattet ist. Diese Einheit kann sich auch über unebenes Gelände bewegen. (Ich schätze mal eine spinnenähnliche Bewegung).
Immortal: Wenn attackiert, aktiviert der Immortal einen Schild der den eingehenden Schaden reduziert. Schwächere Angriffe aktivieren dieses Schild jedoch nicht. Im Video wurden eine handvoll Siegetanks gezeigt, welche im Belagerungsmodus den Immortal praktisch keinen Schaden zugefügt haben. Erst später ein Trupp terranischer "Reaper" konnte die Immortals zestören.
Mothership: Eine Flugeinheit welche extrem viele Ressourcen zum Bau benötigt. Das Mutterschiff ist einzigartig, also es kann nur einmal zur gleichen Zeit vorhanden sein. Hat eine Zeitbomben ("Timebomb") Fähigkeit, welche alle Geschossangriffe der Gegner verlangsamt. "Earth Cracker" welches einen grossen Laser abfeuert welcher alles auslöscht was in seine Bahn gerät. So wie in Independence Day. Kann auch ein schwarzes Loch ("Black Hole") produzieren.
Phase Prism: Eine Einheit, welche zum Transportieren von Units gebraucht werden kann und als mobiler Pylon.
Phoenix: Kann seine Waffen 'überladen' für einen Mehrfachschuss, aber nach dem Schuss ist das Schiff für einige Sekunden reglos.
Stalker: Eine Dark Templar Einheit, inspirert durch die Dragoons. Besitzen einen Fernkampfangriff, können sich schnell über kurze Distanzen teleportieren um beispielsweise unebenes Gelände zu überwinden oder fliehende Gegner zu jagen.
Warp Ray: Fliegende Einheit welche Schaden mit einem blauen Laser macht. Der Schaden erhöht sich wenn der Fokus auf dem gleichen Ziel bleibt. Gut gegen Gebäude, schwächer gegen kleine Einheiten.
Zerg
Nydus Wurm: Ein wurmähnliches Insekt, ähnelt den Würmer in Dune. Kann dazu benutzt werden, kleine Einheiten wie Zerglinge unter dem Boden zu transportieren.
Baneling: Mutierter Zergling. Gefüllt mit hochexplosiven und giftigen Chemikalien.
Succubus: Spezielle Bodeneinheit. "Infizieren"-Fähigkeit, mit der man gegnerische, organische Einheiten übernehmen kann für kurze Zeit. Nach abgelaufener Dauer des Effekts explodiert die Einheit und schadet allen Units drumherum.
Bestehende Einheiten
Protoss
Zealot: Eine "Ansturm" Fähigkeit welche es dem Zealot erlaubt, die Distanz zu seinem Ziel schneller zu überwinden.
Zerg
Zergling: Neue Fähigkeit sich in ein "Baneling" zu verwandeln. Eine Art "Suizid-Bombe". Rollt über das Terrain, explodiert bei "Aufprall".
Resourcen
StarCraft2.com
Bilder, Videos
Screenshots bei IGN
Announcement-Video
Ingame-Video
News, Artikel
Broodwar.de News
Pressemitteilung Blizzard
SC2 bei Wikipedia