StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Es wurde schon von einen anderen User vorgeschlagen, aber er hatte wohl keine lust einen aufzumachen und so mach ich einen auf.

Hier können vermeintlich einfache und kurze fragen gestellt werden, z.b. sowas wie folgende Beispiele:

Wieviel Mission hat StarCraft II?

ca. 27

Wo finde ich meine ID?

Mit der Maus übers Portrait fahren oder in den Friendslist auf Spieler hinzufügen klicken.

Am besten faerbt ihr die Fragen Grün ein und die Antworten rot und es sollte sich nur explizit um die Fragen drehen, also kurz und knapp die Antworten posten und keine sonderlichen Diskussionen, so das man leicht die übersicht behaelt.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich wusste nur nicht, ob ich vielleicht der einzige bin, der so einen Thread praktisch findet. ;)



Ist es denn noch normal möglich, einfach offline irgendeine Karte (standard oder selbsterstellt) gegen Bots zu spielen? Ich möchte doch mal wieder gerne einfach ne Runde BGH spielen.

Es heißt immer, daß angeblich die Entscheidungen in der Kampagne irgendwie irgendwas beeinflussen würden. Stimmt das? Kan nich die Kampagne am Ende einfach nochmal komplett neu durchspielen, wenn ich z.B. andere Sachen erforschen möchte?
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
Welche zusätzlichen Battle.net Inhalte bietet die Collectors Edition?
Zusätzliche Icons und mehr nicht? Am besten mit Screenshot von den zusätzlichen im Vergleich zu den Standard
 

Dwelve

Guest
Also bei den Storyachievements heist es "erledige alle 29 Missionen".
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Also eine Bitte vorweg: Plxplx keine Spoiler!

Zu den Avataren:
1. Diablo-Marine-Avatar
2. Nachtelfen-Banshee-Avatar
3. Tauren-Marine-Avatar
4. Jim Raynor Avatar


Und dann hab ich noch ne Verständnisfrage zu dem Thread:
Gehts nur um so Sachen wie GameId und so, oder auch inhaltliche Fragen, die jetzt z.B. nicht 100%ig in das Strategieunterforum passen, bzw. man dann nich nen eigenen Thread für aufmachen will?

Weil dann hätte ich noch einige...
1. Kann man nen TossColoss hinter "hohem Gras", was es auf einigen Karten gibt, verstecken oder ragt der drüber und ist sichtbar?
2. Unterliegen gelandete Vikings den Regeln für Bodeneinheiten im Sinne von Fahrzeugpanzerung und/oder Fahrzeugwaffenupgrades statt der Flugeinheitenupgrades?
Falls die Fragen nicht passend sind, bitte einfach ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
1. Kannst du verstecken, auch fliegende Einheiten, man kann eben gar nicht dadurch gucken.
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
Die Collectors Edition beinhaltet 4 exklusive Avatare + man selbst hat dann ingame ein anderes Thor Modell falls man denn Terra zockt. Sehen tut es aber jeder, auch non CE besitzer.

http://1.bp.blogspot.com/_PD335t9O4...SNys/s1600/Starcraft+2+collectors+edition.jpg

Hier nen Bild des Thors und der 3 von 4 Avatare.

Hier hab die avatare gefunden, wurde auf TL gepostet:
69mfjl.jpg


Mit dem Thor: Heisst das, dass jeder (auch Observer) in Multiplayer (auch Ladder?) Games beim Terra Mirror z.B. sofort sehen können wer die CE besitzt und wer nicht? Also im gleichen Game sehen Thors eines CE Spielers anders aus als die eines nicht-CE Spielers, auch für Aussenstehende?
 

Seshlro

Guest
Wie genau funktioniert das Protoss Plasma-Shield und Armor?
Wird der Schaden, der aufs plasma Schild geht auch durch Armor reduziert oder nicht?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Den CE Thor gibts übrigends auch im normalen SC2, halt nur im Editor. Genauso wie die ganzen Porträts.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
waer cool wenn nen mod den thread sticken koennte.. sonst hat er wenig sinn ;)
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
Was genau besagt diese ID? Hab ne dreistellige und denke daher nich, dass die mich identifiziert.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
2. Unterliegen gelandete Vikings den Regeln für Bodeneinheiten im Sinne von Fahrzeugpanzerung und/oder Fahrzeugwaffenupgrades statt der Flugeinheitenupgrades?
)

Eben im Rep gesehen, gelandete Vikings haben immer noch die Flugupgrades von vorher.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Musste jetzt schon ein bisschen scrollen, bis ich den hier wieder gefunden hab und jedesmal die Sufu nutzen ist auch nicht so pralle.
Zumal "Neuankömmlinge" im Forum den Thread dann wahrscheinlich auch kaum finden würden, da sie ja nix von wissen^^
Daher auch vote 4 sticky :)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
zockt man in der kampagne nur terraner?

[edit:luckshot] Antwort im Spoiler aber ganz, ganz BÖSER SPOILER :cry: NICHT lesen, wenn man die Antwort noch nicht selber erspielt hat.[/edit]
nein, es gibt einige Protoss Nebenmissionen (waren glaub 4)

sonst ja, nur terra

*edit*
das war doch schon vorher bekannt, daher auch kein spoilertag <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
seh ich das richtig, dass man nach abschluss der kampagne keine credits mehr ausgeben kann? hätte noch einige upgrades kaufen können, komme aber nicht mehr in die entsprechenden menüs.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Gibt es eine Methode damit ich 1v1 mit einem Kumpel machen kann? ..Ohne das ich in jedes Spiel beitrete und hoffe das ich ihn antreffen werde.
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
Wie genau funktioniert das Protoss Plasma-Shield und Armor?
Wird der Schaden, der aufs plasma Schild geht auch durch Armor reduziert oder nicht?

leider nicht! deswegen hat protoss auch 3 upgrademöglichkeiten Waffen/Rüstung/Schilde. Sprich du hast +1 Normale Rüstung und +0 Schildrüstung. Dann wird der Schaden erst um -1 Reduziert, wenn der Gegner deine Schilde durchbrochen hat.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Wie genau funktioniert das Protoss Plasma-Shield und Armor?
Wird der Schaden, der aufs plasma Schild geht auch durch Armor reduziert oder nicht?

Was Spawnferkel noch vergessen hat: Nachdem das Schild durchbrochen ist bringt ein Schildupgrade nix mehr!
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Wenn ich eine Mission aus dem Archiv spiele, und erfolgreich abschließe, bekomme ich dann Credits?

Weil ich glaube nicht, stehe seit x Missionen nur noch bei 15k Credits. Jede wird gewonnen aber nichts ändert sich. Ist das einmalig? Dann muss man ja mehrmals durchspielen bezüglich der Achievements.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Wenn ich eine Mission aus dem Archiv spiele, und erfolgreich abschließe, bekomme ich dann Credits?

Weil ich glaube nicht, stehe seit x Missionen nur noch bei 15k Credits. Jede wird gewonnen aber nichts ändert sich. Ist das einmalig? Dann muss man ja mehrmals durchspielen bezüglich der Achievements.

Nein, du hättest auf jeden fall mehr Credits haben müssen...
fragma im Bug Forum, scheinnt nen Bug zusein...
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Wenn ich bei der Kampagne mehrere Missionen zur Auswahl habe, ist es wichtig, in welcher Reihenfolge ich diese spiele? Also kann es sein, daß eine Mission nur zweimal erscheint und dann weg ist, oder ist das egal?

Ich möchte gerne möglichst alle Nebenmission mitkriegen udn keien verpassen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Wenn ich bei der Kampagne mehrere Missionen zur Auswahl habe, ist es wichtig, in welcher Reihenfolge ich diese spiele? Also kann es sein, daß eine Mission nur zweimal erscheint und dann weg ist, oder ist das egal?

Ich möchte gerne möglichst alle Nebenmission mitkriegen udn keien verpassen.

Es ist egal...;)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wenn ich eine Mission aus dem Archiv spiele, und erfolgreich abschließe, bekomme ich dann Credits?

Weil ich glaube nicht, stehe seit x Missionen nur noch bei 15k Credits. Jede wird gewonnen aber nichts ändert sich. Ist das einmalig? Dann muss man ja mehrmals durchspielen bezüglich der Achievements.

Generell gibt keine Mission, die man schon einmal erfolgreich abgeschlossen hat, Credits beim erneuten Durchspielen (sonst hätte man ja easy beasy alle Upgrades für die letzte Mission). Genauso ist es mit den Forschungspunkten: Hat man einmal alle in der Mission gefunden, kriegt man beim erneuten Durchspielen keine dazu.

Thema Entscheidungsmissionen: Wenn man während der Kampagne die Wahl zwischen zwei Missionen hat (z.B. die mit Ariel), bekommt man für die erstangenommene Credits + evtl. Forschungspunkte. Spielt man dann im Archiv die andere Mission, bekommt man keine Credits und zusätzlich sind die in diesem Level eigentlich vorhandenen Forschungspunkte nicht existent, da man ja schon die Forschungspunkte aus der anderen Mission besitzt.

Kurzum: Man kann alle Missionen im Archiv beliebig oft spielen, um die Erfolge dafür zu bekommen. Allerdings gibt es dafür weder Credits noch Forschungspunkte.
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Danke sweetie,
also gibt es keine Möglichkeit mehr an Credits zu kommen um die Achievements für die Forschung (alles erforschen), usw. zu bekommen?

Also nochmal durchzocken -> Das forschen was einem noch fehlt um nur die Achievements zu bekommen?

Langsam wirds immer übler was das angeht finde ich :( Dumm gelöst. Echt dumm gelöst. Ich zock doch nicht 5 mal SP nur um mal alle Erfolge zu haben. Narf narf narf.

Najo...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ja, also wer alle Erfolge will, muss definitiv mehrfach durch oder aber einmal auf moderat schnell durchhopsen, nichts an Credits ausgeben und abspeichern.

Dann einmal alles für Infanterie ausgeben -> Erfolg. *Laden*
Alles für Mech ausgeben -> Erfolg. *Laden*

usw.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich vermisse eine Funktion, gibt es die vielleicht nicht? Wenn ich 3 Einheiten anwähle, und Shift gedrückt halte, kann ich zusätzliche Einheiten aufnehmen, soweit, sogut. Wenn ich jetzt 5 MArines auf "1" gelegt habe und 5 Medics auf "2", geht es dann wirklich nicht, daß ich:

"1" auswähle -> shift drücke und gedrückt halte -> "2" wähle und er dann zu den MArines die Medics packt, di ich dann mit STRG+1 zusammen auf 1 speichern kann?

Es scheint nicht zu gehen, oder gibt es da irgendeinen Trick oder eine andere Möglichkeit, das zu tun?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
shift+Nummerntaste fügt diee aktuelle Gruppe der Kontrollgruppe hinzu; in deinem Beispiel, wenn du also in dem marines auf 1 Medics auf 2 hast, die marines ausgewählt hast und dann Shift+2 drückst ist danach Kontrollgruppe 2 Marines und Medics; die kannste dann ganz normal mit "2" anwählen alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben