Starcraft 2, der Zeitgeist, OT von "Lost" bis "Ground Zero"

Zilver

Guest
Ich will ja nicht nerven, aber wollt ihr mal das ganze Offtopicgespame bleiben lassen.

Die Frage wer für 9/11 verantwortlich ist, hat mit dem Thread hier rein garnichts zu tun. Macht halt nen Thread im Offtopicforum auf oder klärt das per PM.
du nervst aber. (*ganz mutig bin*)::]:

Reaktionen
0
Komm mal klar, wo is das Problem nen 2. Diskussionsstrang einzuwerfen, gehört ja mehr oder weniger zum komischen Thema. War auch nicht mehr spam als dein Post jetzt :D

Tolles Argument... man darf also nie dazu auffordern beim Thema zu bleiben, weil die Aufforderung selbst Offtopic wäre...

Komm schon, wer für 9/11 verantwortlich ist hat doch in nem SC2 Forum echt absolut garnichts verloren. Vor allem dieses Thema ist so alt und ausgelutscht. Das führt doch zu nix... da kann man gleich anfangen darüber zu diskutieren ob Hiphop oder Metal besser ist.

Btw. zum Thema Spam... ich habe meine Meinung zu dem Thema ausführlich dargelegt. Aber statt dass jemand auf meinen Post oder den von OP antwortet wird hier sowas ausdiskutiert. Da finde ich kann ich schon mal darauf hinweisen dass mich das stört.

Reaktionen
0
double-facepalm.jpg

Sagt eigentlich alles. Erstmal diese unglaublich peinliche Konspirationstheoriediskussion, wo jede Seite meint, die Halbwahrheit mit Löffeln gefressen zu haben. Verlagert das bitte in ein anderes Thema (oder am besten Forum), wo wir nicht zuschauen müssen, wie ihr euch zum Affen macht.

Zum Thema selber: Die Zeitgeistbewegung und die Mystery-Serien des letzten Jahrzehnts in einen Topf zu werfen halte ich für gewagt. Es gab auch in den 90ern schon entsprechende Serien und vom Grundtenor her sind z.B. Fringe oder BSG auch nichts anderes als auf's neue Jahrtausend übertragene Varianten von Akte X oder einzelnen Star Trek Folgen. Da das alles ins Genre Science Fiction fällt, welches generell eher einen negativen als positiven Unterton hat und sich seit jeher an Klassikern wie "Brave New World", "Slaughterhouse Five", "Fahrenheit 451" oder den Asimovschen Krimis orientiert, würde ich die Idee einfach mal verwerfen. Noch dazu sind künstlich gestreckte Serien nur selten erfolgreich. Wieviele sind denn wirklich bis zum Ende durchgelaufen? Der "Fringe" Vorgänger "Alias" zum Beispiel wurde eingestellt. "Lost" hat einfach damit die fünfte und sechste Staffel gerechtfertigt, indem sie ein großartiges, nie dagewesenes und alles aufklärendes Ende versprochen haben - was sie am Ende nicht liefern konnten. "Dollhouse" ebenfalls nach der eben abgelaufenen Staffel eingestellt. "Jericho" ist nie über die ersten paar Folgen der zweiten Staffel rausgekommen, wenn ich mich recht entsinne.

Daher würde ich die Motivation für ein gestrecktes SC2 auch nicht wirklich darin sehen, irgendwelchen TV Trends zu folgen (schon allein weil Gamer meist leichter Geschichten durchschauen als TV Zuschauer). Blizzard hat gesehen, wieviele Fans man dauerhaft mit gut ausgebauten fiktiven Universen fesseln kann. Beispiele dafür wären: Warcraft, Mass Effect, Star Wars und vielleicht Final Fantasy (seien wir ehrlich, das ist jedes Mal ein ähnliches Universum mit anderen Namen und anderem Anstrich). Sie wissen, dass sie mitreißende Geschichten erzählen können. Warum sollten sie also Starcraft nicht auch die gleiche Behandlung wie Warcraft zukommen lassen? Im Endeffekt haben beide Seiten was davon.

Reaktionen
0
LOL. Etz wird hier schon Off-Topic diskutiert, ob die Entwicklung zum Off-Topic Off-Topic ist oder nicht.
Ich schlage vor, jemand öffnet nen Thread, bei dem es darum geht ob Off-Topic Off-Topic ist oder nicht. Das Problem wäre natürlich, dass der Thread sicher auch auf der zweiten Seite schon wieder Off-Topic wäre..
Wenn einer Off-Topic geht, muss ihn jemand dafür flamen und somit selber Off-Topic gehn.
:ugly2::top::top:

CosmosVsKosmos

Guest
Es liegt in der Natur das sich ein langweiliger Thread in ein spannendes umwandelt:

dRe

Reaktionen
0
LOL. Etz wird hier schon Off-Topic diskutiert, ob die Entwicklung zum Off-Topic Off-Topic ist oder nicht.
Ich schlage vor, jemand öffnet nen Thread, bei dem es darum geht ob Off-Topic Off-Topic ist oder nicht. Das Problem wäre natürlich, dass der Thread sicher auch auf der zweiten Seite schon wieder Off-Topic wäre..
Wenn einer Off-Topic geht, muss ihn jemand dafür flamen und somit selber Off-Topic gehn.
:ugly2::top::top:

WTF:wee:

Reaktionen
568
Tolles Argument... man darf also nie dazu auffordern beim Thema zu bleiben, weil die Aufforderung selbst Offtopic wäre...

Komm schon, wer für 9/11 verantwortlich ist hat doch in nem SC2 Forum echt absolut garnichts verloren. Vor allem dieses Thema ist so alt und ausgelutscht. Das führt doch zu nix... da kann man gleich anfangen darüber zu diskutieren ob Hiphop oder Metal besser ist.

Btw. zum Thema Spam... ich habe meine Meinung zu dem Thema ausführlich dargelegt. Aber statt dass jemand auf meinen Post oder den von OP antwortet wird hier sowas ausdiskutiert. Da finde ich kann ich schon mal darauf hinweisen dass mich das stört.

Tja den einen nervt dies, den anderen das.... Mich nerven teilweise schon die Mods hier (momentan scheint aber keiner online zu sein :D ), aber wenn dann IRGENDein User überheblich auf Mod macht kack ich halt ab.
Aber bei dir diagnostizier eher folgendes: "ah geil in dem Thread is ja was los, hat bestimmt jemand auf meinen epischen Superpost geantwortet, sodass ich episch weiterposten kann! Moment mal... Mein Post interessiert ja kein Schwein.... " Und du brichst in Tränen aus.
Ähnliches gilt für Dkay, glaubst du etwa dein Post klingt jetzt geistreicher weil du dich nochma kurz cool aufführen musst oder was?
Bei euch beiden tippe ich so 17,18, wo man anfängt sich erwachsen und intellektuell zu fühlen. Aber das hört in paar Jahrn wieder auf

Ansonsten hat CosmosVsKosmos die Sachelage perfekt analysiert: "Es liegt in der Natur das sich ein langweiliger Thread in ein spannendes umwandelt"
Und langweilig ist noch sehr höflich ausgedrückt.

Mal abgesehen davon, dass der Begriff "verschwörungstheorie" 10 ma besser zum Zeitgeist passt als "epische Stories" oder "sc2", und die Schuld somit sowieso beim OP liegt.

Reaktionen
0
Starcraft und Broodwar vor 9/11 waren doch schon genauso düster, da muß man sich ja nur das Broodwar Intro anschauen. 9/11 hatte sicher Einfluß auf den Zeitgeist und die Medien, aber was konkret Starcraft angeht, seh ich da keinen Zusammenhang.

Reaktionen
0
Ja, Evilshady, ich breche in Tränen aus weil hier so viele Kiddies rumspamen. Mein Leben ist derart traurig dass ich mir nur erhoffen kann Respekt von ein paar SC2 Nerds zu bekommen, hast du gut erkannt.

Aber mal ehrlich...Warum liegt es nicht in der Natur der Sache dass wenn man einen Thread nicht versteht oder langweilig findet, einfach mal die Klappe hält?

Ich versteh was OP sagen wollte... und find seine These unglücklich formuliert aber richtig interessant. Und dass sowas gleich mal ne ganze Seite lang von Leuten, die garnicht peilen was OP sagen wollte, niedergemacht wird und auf der nächsten Seite über was komplett anderes diskutiert wird, find ich halt irgendwie nicht so super.

Reaktionen
0
Puuuh...

Dieser Thread ist locker unter den Top 3 in der Rubrik "Skurril bis Sinnlos" (das fängt schon beim OP an).
Hat aber anscheinend seine Darseinsberechtigung (vielleicht auch nur wegen der Betapause, ist aber nebensächlich...)

Also so lange ihr euch hier vertragt(!) und vernünftig :ugly: austauscht - gogo!
Dieser Thread war von Anfang an so dermaßen OT, dass sich ein Abweichen vom nicht wirklich vorhandenen Thema von selbst ausschließt.

Ich würde aber gerne den Titel ändern: > Starcraft 2, der Zeitgeist, OT von "Lost" bis Ground Zero <
Die andere Möglichkeit ist, euch den Wölfen im OT zum fraß vorzuwerfen und den Thread dahin zu verschieben!? :ugly:

Also hier vertragen(!) oder ab ins OT mit dem Thread - wärt ihr mit dieser etwas unkonventionellen Lösung einverstanden? In Zeiten der Beta-Pause sollte man etwas verständnis haben.

Evil? Delicia? alles easy? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
Ich hoffe doch mal du unterstellst mir jetzt nicht, dass ich nicht verstanden habe, was der OP meinte?
Jedenfalls, wie der Thread verlaufen ist, zeigt halt leider dass das Thema nicht annähernd so interessant ist wie du es vielleicht findest. Ich hätte auch überhaupt gar nicht gepostet, wenn nicht jemand einleitend geäußert hätte, dass er 9/11 für einen Fake hält, was ich nach heutigem Kenntnisstand nicht nur lächerlich, sondern auch bedenklich finde.
Ich könnte das auch noch ausführen, aber ich hab dann doch nicht so wenig Respekt vor Threads anderer Leute, wie du viellleicht denkst.
Außerdem finde ich das wie gesagt gar nicht soo off topic. Zwar die reine Diskussion, wers war und wer nicht, aber halt nicht wie die Menschheit drauf reagiert und sich verändert hat.

edit @ Luckshot vertragen is immer drin, aber ganz abgeneigt bin ich einer Verschiebung ins OT nicht, dann könnt der Thread noch Potential haben, hier verläuft er allerspätestens in 2 Tagen im Sande :D

Reaktionen
0
na hier wird aber einiges zusammen geworfen was irgendwie nichts miteinander zu tun hat.
erstmal wird die sc2 kampagne ca 3x30 missionen haben, dagegen hat sc und bw insgesamt 2x30. allein daran kann man also gar nichts aussagen außer das es ein add on mehr gibt.
zweitens hat die entwicklung von serien ja nun nicht in dem maße etwas mit 9/11 (wie ich nu an familiy guy denken muss http://www.youtube.com/watch?v=0YOh-rpvjYg) zu tun wie der OP das suggeriert. eine reihe von serien hatte schon weit vor 2001 tendenzen hin zu einer durchgehenden story und düsteren szenarien, selbst das klischeetriefende star trek hatte das mit deep spice nine verfolgt und über alle 5 seasons einen handlungsbogen + mehrdimensionale charaktere. 9/11 war also mitnichten ein stichtag an dem dieses format plötzlich auftrat, sondern das ganze war schon lange vorher zu erkennen. das so ein ereignis die film und fernsehwelt natürlich nicht unberührt lässt steht sowieso außer frage.
drittens war auch sc1 düster und richtige helden (außer vielleicht raynor) hatte das auch nicht, find das ganze also nur eine fortführung des bisherigen.

Zilver

Guest
Ich hoffe doch mal du unterstellst mir jetzt nicht, dass ich nicht verstanden habe, was der OP meinte?
Jedenfalls, wie der Thread verlaufen ist, zeigt halt leider dass das Thema nicht annähernd so interessant ist wie du es vielleicht findest. Ich hätte auch überhaupt gar nicht gepostet, wenn nicht jemand einleitend geäußert hätte, dass er 9/11 für einen Fake hält, was ich nach heutigem Kenntnisstand nicht nur lächerlich, sondern auch bedenklich finde.
Ich könnte das auch noch ausführen, aber ich hab dann doch nicht so wenig Respekt vor Threads anderer Leute, wie du viellleicht denkst.
Außerdem finde ich das wie gesagt gar nicht soo off topic. Zwar die reine Diskussion, wers war und wer nicht, aber halt nicht wie die Menschheit drauf reagiert und sich verändert hat.

edit @ Luckshot vertragen is immer drin, aber ganz abgeneigt bin ich einer Verschiebung ins OT nicht, dann könnt der Thread noch Potential haben, hier verläuft er allerspätestens in 2 Tagen im Sande :D
Wers nicht glaubt soll halt den Ground Zero besuchen...allerdings hab ich mich damals auch n bisschen gewundert wie zwei riesentürme mit einem riesengepolter (auch im übertragegen sinne) einstürzen, "nur" weil zwei flugzeuge reinfliegen. :stock:
aber die mondlandung ist ein fake, das ist fakt! in wirklichkeit wohnen zerg auf dem mond! das hat armstrong gesehen und ist in letzter sekunde umgekehrt :(

Reaktionen
0
Wers nicht glaubt soll halt den Ground Zero besuchen...allerdings hab ich mich damals auch n bisschen gewundert wie zwei riesentürme mit einem riesengepolter (auch im übertragegen sinne) einstürzen, "nur" weil zwei flugzeuge reinfliegen.

Wirklich wahr, besonders wenn man sich vor Augen hält, dass seriöse Unternehmen, die Gebäude sprengen Monate für die Planung brauchen um ein Gebäude so punktgenau in sich zusammensacken zu lassen, wie es beim WTC der Fall war. Dann auch noch in so ner dichtbebauten Stadt. Und nicht nur einen Turm sondern alle beide.
Hat doch soweit ich weiß kaum Kollateralschäden an umgebenden Gebäude gegeben.
Ziemlicher Zufall, da es an sich schon ne Leistung ist, bei Mach 0.8 ein Hochhaus mit so nem Linienflieger überhaupt erst zu treffen.

Ich glaube nicht an die Verschwörungstheorie, aber dieser Sachverhalt geht mir bis jetzt noch nicht so richtig ein.

CosmosVsKosmos

Guest
Du kannst es auch als "Glanzleistung" bezeichnen. Diesen Anschlag hat Osama nicht mal in 2 Wochen in ner Höhle geplant. Die Drahtzieher haben 9 Jahre für die Planung gebraucht

Und ich glaube schon das ein Flugzeug mit Kerosin geladen ein Hochhaus zum Einsturz bringen kann.

Reaktionen
0
Du kannst es auch als "Glanzleistung" bezeichnen. Diesen Anschlag hat Osama nicht mal in 2 Wochen in ner Höhle geplant. Die Drahtzieher haben 9 Jahre für die Planung gebraucht

Und ich glaube schon das ein Flugzeug mit Kerosin geladen ein Hochhaus zum Einsturz bringen kann.

Hier mal eine gute Erklärung, die ich auf einer Internetseite gefunden habe. ;) (http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/verschwoerungen/911-wtc.html)

"In diesem Zusammenhang wird auch behauptet, die Verbrennungstemperatur von Kerosin würde nicht ausreichen die Stahlträger zu schmelzen (Schmelztemperatur von Stahl beträgt etwa 1510°C), selbst wenn diese durch die Kollision ihre schützende Asbesthülle verloren haben. Das stimmt, eine offene Kerosinflamme ist dazu nicht in der Lage, sie brennt mit einer Temperatur von 825°C. In geschlossenen Räumen und mit geigneter Luftzufuhr sieht das aber schon wieder ganz anders aus (es wird schon einen Grund gehabt haben, warum man die Stahlträger mit Asbest schützen wollte). Des weiteren muss man Stahl nicht schmelzen, damit seine Festigkeit nachlässt, das geschieht schon weit unterhalb des Schmelzpunkts. Schon bei etwa 600°C verliert Stahl 50% seiner Festigkeit, ganz zu schweigen davon, dass er sich ausdehnt und damit Verbindungen zu anderen Trägern sprengen kann. Das Kerosin war darüber hinaus nur der Zünder, gewöhnliche Bürobrände können erheblich höhere Temperaturen erreichen."

Reaktionen
0
ok jetzt mal ehrlich:
das thema hatten wir hier vor jahren schon vorgetragen vom supertroll hier, niemand braucht davon noch einen thread, niemand will das gleiche gelaber wieder von vorne hören, niemand will in der zeit zurück.

Reaktionen
568
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich warne euch nur, wenn clawg das liest habt ihr keine freude mehr :rofl2:

Ovian2

Guest
Ich werf einfach mal die Frage in den Raum, ob ihr Dienstage besser als Donnerstage findet. Wenn ja bitte erklären. Bitte begründen (2 positive Seiten und 2 negative)

Reaktionen
568
Ach das 9/11 Thema stand doch schon im OP, ich glaub nich dass Wochentage sich durchsetzen. Außerdem is Donnerstag näher am WE also hat der Dienstag direkt verlorn :D

Reaktionen
0
Also halten wir fest:
Blizz hat 2GB Zwischensequenzen auf einer DVD… Abzüglich Sprechtexte, eventuell richtigen Videos, dem Zusatzzeug zwischen den Missionen (Lobby, andere Charaktere, das Raumschiff, bla) und bestimmt ein paar weiteren Kopierschutzmaßnahmen… trotz alledem hätte man eigentlich die Zerg und Toss Kampagne auf schlimmstenfalls ne zweite packen können… Firmenpolitik eben O.o
Naja, immerhin müssen sie auf jedes Addon genug Extrazeug packen, um noch 2-mal zum Kauf an zu regen. Das dürfte durchaus eine Herausforderung darstellen, denn ich spiele lieber die beiden anderen Kampagnen beim Kumpel, als nur deswegen noma 100€ oder so raus zu ballern. Also darf Blizz uns mit ein paar tollen Überraschungen ködern oder die Addons billig raushauen.

Weiterhin halten wir fest, dass Blizz eine Geschichte erzählt, wie sie es bereits in SC1 getan haben Ein prinzipieller Unterschied konnte bisher nicht heraus gearbeitet werden.
Was indes keinem Aufgefallen ist: Blizz hat in SC1, WC3 und D2 jedes mal einen zentralen Punkt: Ein guter Charakter wird zum Bösen. Hat das irgendeine dieser tollen Serien (ja, ich kenne keine davon allzu gut)?
Und selbst wenn, soll daran irgendwas schlimm sein? Es ist doch schön, wenn die Geschichte einen fesselt, einen unterhält.

Und zu guter letzt bemerken wir die beeindruckende Fähigkeit von Zilver seine unglaublichen Mathekenntnisse unter beweis zu stellen. Am 9/11 starben nur 200 Menschen, gut erkannt. War ja keine amerikanische Großstadt, am helllichten Tag, mit entführten Flugzeugen, nein… Wer kam nur auf den Blödsinn. Und wer hat überhaupt damit angefangen Ereignisse nicht mehr auf völlig absurde Zahlen herunter zu brechen? Und wieso sollte man sich denn um Zusammenhänge und Kontexte kümmern? Nur möglichst undifferenziert betrachten, gute Einstellung, glückwunsch…

Reaktionen
0
na hier wird aber einiges zusammen geworfen was irgendwie nichts miteinander zu tun hat.
erstmal wird die sc2 kampagne ca 3x30 missionen haben, dagegen hat sc und bw insgesamt 2x30. allein daran kann man also gar nichts aussagen außer das es ein add on mehr gibt.
zweitens hat die entwicklung von serien ja nun nicht in dem maße etwas mit 9/11 (wie ich nu an familiy guy denken muss http://www.youtube.com/watch?v=0YOh-rpvjYg) zu tun wie der OP das suggeriert. eine reihe von serien hatte schon weit vor 2001 tendenzen hin zu einer durchgehenden story und düsteren szenarien, selbst das klischeetriefende star trek hatte das mit deep spice nine verfolgt und über alle 5 seasons einen handlungsbogen + mehrdimensionale charaktere. 9/11 war also mitnichten ein stichtag an dem dieses format plötzlich auftrat, sondern das ganze war schon lange vorher zu erkennen. das so ein ereignis die film und fernsehwelt natürlich nicht unberührt lässt steht sowieso außer frage.
drittens war auch sc1 düster und richtige helden (außer vielleicht raynor) hatte das auch nicht, find das ganze also nur eine fortführung des bisherigen.

9/11 hatte natürlich nichts damit zu tun, dass sich die Struktur der Serien zum Heutigen bewegt hat, aber die Thematik die in vielen Serien angeschnitten wird. War on terror, Überwachung, Folter etc Das ist schon auffällig und das meine ich mit "Zeitgeist". Deswegen finde ich ist 9/11 ein wichtiges Datum diesbezüglich. Hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun lol

Ich hab vorhin ein paar Folgen V geguckt und da sind ja sogar die Hauptcharaktere Terroristen.

Zuletzt bearbeitet:

TheWeightOfWind

Guest
Diablo 1 war erstmal düster, Leute. Und die Hintergrundstory war auch ziemlich episch.

Sooo besonders ist die Trilogie nun echt nicht. Die meisten anderen Spiele hat Blizzard mit Addon rausgebracht. Jetzt ist es ein Teil mehr. Aufregend.

Zilver

Guest
Also halten wir fest:
Blizz hat 2GB Zwischensequenzen auf einer DVD… Abzüglich Sprechtexte, eventuell richtigen Videos, dem Zusatzzeug zwischen den Missionen (Lobby, andere Charaktere, das Raumschiff, bla) und bestimmt ein paar weiteren Kopierschutzmaßnahmen… trotz alledem hätte man eigentlich die Zerg und Toss Kampagne auf schlimmstenfalls ne zweite packen können… Firmenpolitik eben O.o
Naja, immerhin müssen sie auf jedes Addon genug Extrazeug packen, um noch 2-mal zum Kauf an zu regen. Das dürfte durchaus eine Herausforderung darstellen, denn ich spiele lieber die beiden anderen Kampagnen beim Kumpel, als nur deswegen noma 100€ oder so raus zu ballern. Also darf Blizz uns mit ein paar tollen Überraschungen ködern oder die Addons billig raushauen.

Weiterhin halten wir fest, dass Blizz eine Geschichte erzählt, wie sie es bereits in SC1 getan haben Ein prinzipieller Unterschied konnte bisher nicht heraus gearbeitet werden.
Was indes keinem Aufgefallen ist: Blizz hat in SC1, WC3 und D2 jedes mal einen zentralen Punkt: Ein guter Charakter wird zum Bösen. Hat das irgendeine dieser tollen Serien (ja, ich kenne keine davon allzu gut)?
Und selbst wenn, soll daran irgendwas schlimm sein? Es ist doch schön, wenn die Geschichte einen fesselt, einen unterhält.

Und zu guter letzt bemerken wir die beeindruckende Fähigkeit von Zilver seine unglaublichen Mathekenntnisse unter beweis zu stellen. Am 9/11 starben nur 200 Menschen, gut erkannt. War ja keine amerikanische Großstadt, am helllichten Tag, mit entführten Flugzeugen, nein… Wer kam nur auf den Blödsinn. Und wer hat überhaupt damit angefangen Ereignisse nicht mehr auf völlig absurde Zahlen herunter zu brechen? Und wieso sollte man sich denn um Zusammenhänge und Kontexte kümmern? Nur möglichst undifferenziert betrachten, gute Einstellung, glückwunsch…
ich hab 2000 geschrieben und nicht 200, weiß überhaupt nicht warum du da ne 0 abhängst :rolleyes: wobei das natürlich auch weit daneben ist, ich hab jetzt pi mal daumen gepeilt. durch den krieg den die USA deswegen angefangen haben dürfte es inzwischen locker in die 10.000de gehen. außerdem zählen wir hier keine erbsen, das kannst du schön in der schule machen, streber :(

NeverGetPro

Guest
@9/11
Keiner von euch weiß was dort passiert ist. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Mehrheit einzelne Verschwörungstheoretiker belächelt - das würde sie allerdings auch tun, wenn die Verschwörungstheoretiker im Recht wären. Ich für meinen Teil kann mir die offizielle Version der Geschehnisse wie viele Physiker nicht vorstellen. Das ein Hochhaus in Freifallgeschwindigkeit einstürzt, weil es von einem Flugzeug gerammt worden ist, hätten vor 2001 99% aller Physiker und Wissenschaftler völlig ausgeschlossen - viele tun das auch heute noch - das heißt aber nciht, dass die US Regierung selber die Finger im Spiel hatte - es bedeutet nur, dass irgendetwas an der offiziellen Version nicht stimmt - Vielleicht waren die Umstände des 9/11 noch viel dramatischer und der Anschlag noch schlimmer als wir alle wissen... wir werden es wahrscheinlich nie erfahren...

@SoFar Malazan ist gut, noch besser ist Eis und Feuer :)

Reaktionen
0
Also wenn, dann währe und würde, während auf, dann unter, mit viel, nein wenig, über seinen Bruder dessen Schwester, deren Onkel, würden wir tatsächlich .... Haribo will die Welt beherrschen!

Also bitte, noch weiter ausholen ist der Hammer.

Und ja, fortlaufende Geschichten werden zwar populärer, aber die höchsten Quoten erreichen immernoch Serien mit voneinander unabhängigen Folgen (bestes Beispiel: Simpsons)

Reaktionen
0
@Zilver
Ähm... Hä?
Also wolltest du dich mit dem Beitrag noch dümmer machen, als ich das schon versucht habe? Falls ja, dann ist dir das gelungen. Ohne erkennbaren Zusammenhang, ohne erkennbare Struktur oder Ziel... Weißt du wenigstens, wozu du den Beitrag geschrieben hast oder ist der Grund genauso dämlich, wie der Inhalt?

Reaktionen
0
Also halten wir mal fest, worin alle einig sein dürften:

- 9/11 hat nichts mit der vom OP propagierten "düsteren" Strömung in Filmen und Spielen zu tun.

- Über 9/11 kann man geteilter Meinung sein, das kann nicht durch einen solchen Thread mal eben geklärt werden... wenn es überhaupt geklärt werden kann.

Persönlich halte ich jeden der an 9/11 glaubt für entweder sehr uninformiert oder unglaublich naiv und recht planlos bezüglich dem was in der Welt so vorgeht. Ihr glaubt dann auch bestimmt, dass die NATO nur wegen den bösen Terroristen und um den Drogenanbau zu stoppen :ugly: in Afghanistan ist. Und im Irak sind die Amis natürlich nur wegen den bööösen ABC-Waffen, die Saddam bestimmt noch irgendwo versteckt hält!!111
:rolleyes:

Wenn jemand von den 9/11-durch-Terroristen-Fraktion hier mal überzeugende Beweise bezüglich des Einsturzes von WTC7 und der vorherigen Verkündigung dessen durch das amerikanische Fernsehen posten könnte, wäre ich natürlich dennoch interessiert. Im Gegensatz zu vielen "die Regierung würde uns doch niemals belügen!!111"-Aposteln ist meine Weltansicht nicht so festgefahren als dass ich keine neuen Informationen verarbeiten könnte. Also nur zu, bin ich ja mal gespannt.

@ NeverGetPro:
IaF müsst ich endlich mal weiterlesen... im Mom gefällt mir aber Malazan besser. :) Sind beides tolle Dinger... epic fantasy mit 4535 Storysträngen ftw jedenfalls. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab Zeitgeist und 9/11 gelesen und bin sofort zum letzten Post gesprungen. Noch größeren Bullshit kann man nicht verbreiten..

Reaktionen
0
das ist so lustig, dass es menschen gibt, die sich so bedroht fühlen von ihrer umwelt und alles personifizieren bzw. instituieren.
solche leute glauben wahrscheinlich auch an gott in person und aliens auf der erde.

die vorstellung daran, dass in den firmen, räten und parteien irgendwelche "übermenschen" sitzen, die bösartige pläne aushecken, um die weltherrschaft an sich zu reißen. wirklich köstlich!
diese paranoiden leute müsste man wirklich mal ne woche diese gruppen besuchen lassen.
vermutlich sind diese paranoiden leute viel intelligenter als die die vermeintlichen "drahtzieher". da wird gleich ne verschwörung draus gemacht, nur weil irgendwer schlichtweg zu dumm war, oder einfach mal kein bock hatte.
soviel zum "zeitgeist" ^^

womöglich sind das aliens in menschen-wirten, die eine invasion planen.
wahrscheinlich zuviel fantasy-kram gelesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@SoFar
1. Wann genau sind bereits ähnliche Flugzeuge in ähnliche Gebäude geflogen, ohne nennenswerten Schaden an der sttischen Struktur an zu richten?
2. Wenn du der Meinung bist 9/11 kann evenuell garnicht geklärt werden, warum fährst du dann gleich die großen Geschütze der Beleidigungen gegen Leute aus, die nicht deiner Meinung sind? Es ist doch vollkommen bescheuert, gleichzeitig zu sagen "man wird nie wissen welche Seite recht hat" gleichzeitig aber "Alle welche eine andere Meinung dazu als ich besitzen sind total bescheuerte Volltrottel". Erkennst du den Widerspruch?
3. Wo genau hat das amerikanische Fernsehen den Einsturz des WTC propagiert, bevor es eingestürzt ist?
Und was diesbezüglich natürlich viel wichtiger ist: Glaubst du ERNSTHAFT die großen Verschwörer hätten ein paar bescheuerte Nachrichtensprecher darüber informiert, dass das WTC einstürzt? Woher sollte diese Person die Information haben? Kein Mensch, der sich solchen Plan zur Bewegung der Massen ausdenkt, teilt das dahergelaufenen Reportern mit.

Zilver

Guest
@Zilver
Ähm... Hä?
Also wolltest du dich mit dem Beitrag noch dümmer machen, als ich das schon versucht habe? Falls ja, dann ist dir das gelungen. Ohne erkennbaren Zusammenhang, ohne erkennbare Struktur oder Ziel... Weißt du wenigstens, wozu du den Beitrag geschrieben hast oder ist der Grund genauso dämlich, wie der Inhalt?
:cry:
du versuchst mich dümmer zu machen? viel spaß :stupid:

Reaktionen
0
Ich weiß natürlich, dass es eine Herausforderung ist, ein bereits unterirdisches Niveau noch irgendwie verbal so zu unterbieten, dass der angesprochene noch dümmer da steht, aber ich mag herausforderungen...
Und ich mag gute Vorlagen, noch ein paar davon?

Reaktionen
0
Die Iluminati steckt dahinter, dass es kein LAN gibt.

Zilver

Guest
Ich weiß natürlich, dass es eine Herausforderung ist, ein bereits unterirdisches Niveau noch irgendwie verbal so zu unterbieten, dass der angesprochene noch dümmer da steht, aber ich mag herausforderungen...
Und ich mag gute Vorlagen, noch ein paar davon?
da hast du allerdings recht, du brauchst noch ein paar vorlagen zum üben, denn bisher klappts noch nicht so richtig, gell? :(

Reaktionen
0
Shui und Zilver unterhalten sich ab jetzt nur noch per PN.

Ach komm - gerade nochmal kurz im Thread gelesen... bis es schmerzte.
Ab ins OT.

Beste Grüße ans OT! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben