Starcraft 2, der Zeitgeist, OT von "Lost" bis "Ground Zero"

Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Eine Kritik bei Amazon machte mich auf diesen Gedanken aufmerksam:

In wiefern passt Sc2 zum momentanen Zeitgeist?

In der Kritik ging es darum, dass es ja nur die Terranerkampagne gibt und dass das Kacke wäre. Die Zerg- und Protsskampagnen werden per addon nachgeliefert. Klingt nach epischem Scheiß, da ja alle 3 Kampagnen ca. 30 Missionen haben sollen :thumb:

Seit Mitte der 90er lässt sich eine Wandlung beobachten, die immer mehr in dieser epicness mündet. Angefangen mit der Serie "Babylon 5", die als erste wirklich konkret eine durchlaufende Geschichte erzählte bis zu den Serien nach dem 11.9. wie "24", "Lost" oder "Battlestar Galactica". Was diese Serien kennzeichnet sind drei Dinge: Verzweiflung und Hoffnung in düsterem Szenario.

Allesamt sehr erfolgreiche Serien (gut Babylon 5 nicht so, da Star Trek große Konkurrenz war), aber aus der Popularität der post 9/11-Serien lässt sich imho doch eine Art von Zeitgeist ableiten. Und meiner Meinung nach versucht Blizzard dort anzuknüpfen (kein Vorwurf).

Also was denkt ihr...in wie fern glaubt ihr, dass Sc2 da dran anknüpfen wird und wenn ja, befürwortet ihr das? Was haltet ihr von dem Releasezeitpunkt wo gerade 24 und BSG ausgelaufen sind? Meint ihr in den Kampagnen wird kritisch zu aktuellen Anlässen Stellung genommen? Die Zergkampagne soll sich ja angeblich um Kerrigans Charakterentwicklung drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zilver

Guest
Eine Kritik bei Amazon machte mich auf diesen Gedanken aufmerksam:

In wiefern passt Sc2 zum momentanen Zeitgeist?

In der Kritik ging es darum, dass es ja nur die Terranerkampagne gibt und dass das Kacke wäre. Die Zerg- und Protsskampagnen werden per addon nachgeliefert. Klingt nach epischem Scheiß, da ja alle 3 Kampagnen ca. 30 Missionen haben sollen :thumb:

Seit Mitte der 90er lässt sich eine Wandlung beobachten, die immer mehr in dieser epicness mündet. Angefangen mit der Serie "Babylon 5", die als erste wirklich konkret eine durchlaufende Geschichte erzählte bis zu den Serien nach dem 11.9. wie "24", "Lost" oder "Battlestar Galactica". Was diese Serien kennzeichnet sind drei Dinge: Verzweiflung und Hoffnung in düsterem Szenario.

Allesamt sehr erfolgreiche Serien (gut Babylon 5 nicht so, da Star Trek große Konkurrenz war), aber aus der Popularität der post 9/11-Serien lässt sich imho doch eine Art von Zeitgeist ableiten. Und meiner Meinung nach versucht Blizzard dort anzuknüpfen (kein Vorwurf).

Also was denkt ihr...in wie fern glaubt ihr, dass Sc2 da dran anknüpfen wird und wenn ja, befürwortet ihr das? Was haltet ihr von dem Releasezeitpunkt wo gerade 24 und BSG ausgelaufen sind? Meint ihr in den Kampagnen wird kritisch zu aktuellen Anlässen Stellung genommen? Die Zergkampagne soll sich ja angeblich um Kerrigans Charakterentwicklung drehen.
ähm...wo ist hier der Bahnhfo den ich verstehen kann? :ugly:
ich versteh nicht was SC2 mit Lost zu tun hat und was Lost mit 9/11 zu tun hat :confused:
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
ich hab auch irgendwie kein wort verstanden :stock:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
ähm...wo ist hier der Bahnhfo den ich verstehen kann? :ugly:
ich versteh nicht was SC2 mit Lost zu tun hat und was Lost mit 9/11 zu tun hat :confused:

Dadurch, dass die Sc2 Kampagne in 3 große Teile gesplittet ist, wirkt die Geschichte schon jetzt sehr langgezogen. Moderne Serien bauen auch auf diese endlos langen Erzählstränge.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
1. Ich bin ein großer Freund von Serien mit einer großen fortlaufenden Handlung, Sie bieten meiner Meinung nach die interessantesten Storys und (noch wichtiger) die beste unterhaltung. Ich denke Blizzard wird sich darauf konzentrieren uns eine faszinierende und epische Geschichte zu liefern. Da Autoren immer Autoren sind, wird da auch irgendwo kritik an Gesellschafft/Wissenschaft/Politik einbegriffen sein, aber ich glaube nicht das dies extrem im Vordergrund stehen wird; die Geschichte ist schließlich auch im Verlauf der letzten ~7 Jahre entstanden; top aktuelle Themen Vordergründig zu behandeln ist da eher unwahrscheinlich (ich fänd bei dem zu leistenden Wiederaufbau im Koruplu Sektor eine finanzmarktkrise ausgelöst durch eine immobilienkrise etwas seltsam ;) )

2. Der Beginn des Serials (Serien mit fortlaufender Handlung) ist nicht Babylon 5. Babylon 5 mag das erste Science Fiction Serial sein, das erste mal dass das konzept der fortlaufenden Handlung in einer US-Amerikanischen Serie aufkam war Twin Peaks(1990). Es gibt wohl noch einige britische Produktionen die bereits vorher in diese Reichtung gingen, aber Twin Peaks brachte das Serial nach Amerika.
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
@ topic: Wow, das nenn ich mal weit ausgeholt .oO.
 

Zilver

Guest
jaja, blizz hat es schon immer verstanden seine spiele mit ner schönen geschichte zu garnieren. allerdings muss ich sagen dass die kampagne und das spielen im bnet zwei völlig verschiedene dinge sind. die kampagne spiel ich aus spaß und zu entspannen und um die geschichte von SC2 kennenzulernen und sie geht ja auch in richtung rollenspiel (denke ich mal). Kurz, wenn ich im Bnet spiele ist es mir schnurz, ob sich Steppes of War im Koprulu Sektor befindet oder sonstwas :D
Bei D3 wird die Story ne wesentlich größere Rolle spielen und D3 erwarte ich noch sehnlicher als SC2^^
falls dies alles jetzt nichts mit dem topic zu tun hat möge man mir verzeihen^,^
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das Sc2 in 3 Teile geteilt ist liegt wohl zu 99,9% daran das man so auch 3 mal soviel Geld damit verdienen kann ohne groß extra leistung zu bringen. Ich persönlich finde es so ziemlich daneben da es halt auch Leute geben soll die zb Terra nicht im Sp gamen wollen und für die der Sc2 Release deshalb erst in 3 Jahren sein wird.

Ich seh da keinen Zusammenhang mit B5 und ähnlichem, denn eine Story mit rotem Faden hat so ziemlich jede Kampagne und länge ist relativ
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
1
2. Der Beginn des Serials (Serien mit fortlaufender Handlung) ist nicht Babylon 5. Babylon 5 mag das erste Science Fiction Serial sein, das erste mal dass das konzept der fortlaufenden Handlung in einer US-Amerikanischen Serie aufkam war Twin Peaks(1990). Es gibt wohl noch einige britische Produktionen die bereits vorher in diese Reichtung gingen, aber Twin Peaks brachte das Serial nach Amerika.

Ok, so gut kenne ich mich auch nicht aus. Twin peaks hab ich nie gesehen, von daher...

Jedenfalls geht es mir mehr um den Zeitgeist, ich weiß auch nciht wie ich das anders ausdrücken soll. Fakt ist nunmal, dass düstere, epische, in irgendeiner weise amerika-bezogene-Serien im Moment extrem beliebt sind und das liegt ganz offensichtlich am 11. September. Und alles scheint darauf zu deuten, dass Sc2 eben daran anknüpfen will - hört euch nur mal bei youtube die Musik zu Sc2 an, die klingt teilweise viel epischer als noch die Musik aus Sc1. Frage ist nur wie weit Sc2 dort ausholt z.B. bezüglich Folter. Immerhin sind die Terraner ja sehr militärisch. Genügend Nährboden wäre also da oder ob es eine Widerstandsbewegung gegen Mengsk geben wird o.ä.
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Solange es nicht wie "Reich & Schön" endet ist alles im Rahmen des ertragbaren ^^
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ähm Blizzards Addonpolitik liegt also am 11.9.? Finde ich jetzt doch ziemlich weit hergeholt, vor allem da das schon ewig her ist... (da müssten die Einflüsse ja viel Stärker in Wc3 TFT und WoW Classic zu spüren sein.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Sehr weit hergeholt, sehr weit.
Dieses Halbwissen über bspw. Lost ist auch einfach nur amüsant, woher hast du das alles?
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Das Thema "Hoffnung in düsteren Zeiten" ist so alt wie die Illusion von Hoffnung selbst ist.

Was das Epische angeht, ist Blizzard einfach genial. Sie schaffen es, in Ihren Spielen spannende Geschichten zu erzählen, in denen Charaktere zu Legenden werden. Ob man nun Diablo als ewigen Kampf von Gut gegen Böse nimmt, die Warcraft Geschichte mit Arthas Schicksal oder die Verschmelzung der verschiedensten Science Fiction Elemente in Starcraft, alle Handlungen sind rund und haben starke Protagonisten, die jedem Spieler im Gedächtnis bleiben!

Mal völlig ab von den Serien die Du als Beispiele angebracht hast, glaube Ich schon das man von einer Art Zeitgeist sprechen kann. Ich glaube den Spieler von heute verlangt es mehr nach der Geschichte und den Intentionen als früher. Wer hat sich schon bei Pacman gefragt, warum Geister keine Smileys mögen? Und mit Ihm identifiziert haben sich wohl auch nicht so viele. Heute hat man die technischen Möglichkeiten und einfach auch die finanziellen Mittel für Spiele, Sie wirklich interessant zu gestalten. Und durch eine gute Handlung kann man sich von der Konkurrenz abgrenzen. Deswegen gehen Spiele wie die Metal Gear Teile ja auch weg wie warme Semmeln...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
früher stand bei den spielen halt erstmal ihr spielprinzip im vordergrund. ich mein, die ganzen genres die es so gibt mussten ja erstmal erfunden werden.
heutzutage sind spiele eben auch nur ein weiteres medium zum erzählen einer geschichte.


p.s. dass illumination- ein verschwörungstheoretiker ist hat er bereits in anderen posts bewiesen, und der name spricht ja auch bände, also nicht ernst nehmen!
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
p.s. dass illumination- ein verschwörungstheoretiker ist hat er bereits in anderen posts bewiesen, und der name spricht ja auch bände, also nicht ernst nehmen!

Würde ich ich jetzt so nicht sehen,ich selbst habe mich auch mit vieln sachen beschäftigt , bin ich ein Verschwörungstheoretiker weil ich viele sachen hinterfrage !!!!!! und vieleicht nicht so Blind bin alles aus den Medien zu glauben
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
p.s. dass illumination- ein verschwörungstheoretiker ist hat er bereits in anderen posts bewiesen, und der name spricht ja auch bände, also nicht ernst nehmen!

Wie gut, dass mich Verschwörungen interessieren :x

Wenn du nicht peilst um was es in dem Thread geht, ist das nicht meine Schuld und du brauchst dann nicht so einen erbärmlichen Versuch zu starten mich zu diffamieren. Keine Ahnung, was ich dir getan hab... :keks:

Ähm Blizzards Addonpolitik liegt also am 11.9.? Finde ich jetzt doch ziemlich weit hergeholt, vor allem da das schon ewig her ist... (da müssten die Einflüsse ja viel Stärker in Wc3 TFT und WoW Classic zu spüren sein.

Das ist doch nicht weit hergeholt, wenn ich sage, dass sich Blizzard mit der Sc2-Kampagne irgendwie an modernen Serien orientiert. Das hat direkt nichts mit 9/11 zu tun nur seit diesem Datum sind diese Serien halt groß im Kommen. Wie gesagt sind BSG und 24 sehr erfolgreich ausgelaufen und neue Serien dieser Art sind gerade angelaufen. Also offensichtlich ist es im Moment sehr beliebt Geschichten mit weiten Handlungssträngen zu erzählen. Und da Sc2 ja 3 * 30 Missionen haben soll, sieht das ganze so aus als ob man das eben auch so plant. Die Frage ist halt in wie fern Blizzard dann auch kritische Teile solcher Serien in ihre Kampagne einbaut. Weil eben genau dies auch ein wesentlicher Teil davon ist.

Ach btw: die addonpolitik bringt natürlich auch gut Kohle rein, was wohl auch der Hauptgrund dafür ist
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich mag endlos lange Erzählstränge. :)
(kennt hier jemand Malazan? xD)


Was aber natürlich nicht geht, sind so Cliffhanger-Geschichten wie bei Battlestar, Lost etc... die ja bloß für die Einschaltquoten gemacht sind.
Ich hoffe SC2 wird da nicht auch so nen Cliffhanger haben.

Ansonsten habe ich nichts gegen komplexe/längere Stories und letztendlich hat "Hoffnung im Düsteren" schon einen großen Reiz irgendwie, passt ja auch irgendwie mal wieder zu unserer heutigen Zeit.
(natürlich nicht wegen dem Fake-Anschlag 9/11, lol, sondern dem allgemeinen Werte- und Kulturverfall und der Desorientierung durch Globalisierung)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
die Warcraft Geschichte mit Arthas Schicksal

Die Warcraft-Story hat meiner Meinung nach mit Teil 3 ne ziemlich beschissene Richtung eingeschlagen, Wow hat sie dann entgültig zerstört.

Ich denk aber auch nicht, dass hier ein Zusammenhang mit der Serien-Kultur herrscht, Blizzard legt halt wert auf epische Stories und will mit den Addons abcashen.

Und lol @ SoFar gibts etwa immer noch Leute, die denken 9/11 sei von den Amis inszeniert worden :ugly2:
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Was ist denn das für eine Kritik? Buhu, SC2 wird ne fesselnde Geschichte haben?

Bereits SC1 war eine düstere Geschichte am Untergang der Welt und in BW gewannen dann letztlich sogar die vermeintlich Bösen.
War das keine zusammenhängende Geschichte?
Möchtest du lieber 10 völlig zusammenhangslose Missionen pro Rasse?
Blizzard mag sich in dieser Sache dem "Zeitgeist" anpassen, aber das ist eine positive Entwicklung -.-


Ich hab auch nicht so viel Ahnung über DVDs und den Platzbedarf von Spielen, Grafiken, Bla... Aber wer kann mir denn versichern, dass tatsächlich 90 Missionen einer komplexen Handlung mit hoher Grafik und bla eine Handvoll DVDs passen?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Das is ja mal ne total konstruierte und wirre Theorie, aber wenn man es bisschen aufn Punkt bringt hast du schon Recht.

Anfang der 90er gab es in der Unterhaltungsindustrie tatsächlich eine Entwicklung hin zu "dark and edgy". Die zeit idealistische Superhelden, ganz ohne Fehler, wie Hulk Hogan, das A-Team, Knightrider oder Macgyver, die Folge für Folge unterhaltsame, aber austauschbare Abenteuer erlebten, war vorbei!

Stattdessen gab es eher so etwas wie Antihelden wie Stonecold Steve Austin, Buffy, Mulder und Skully, Cloud Strife, alles was Tarantino geschaffen hat und sogar die Kindersendungen waren unglaublich düster. Die animierte Batmanserie und Gargoyles um 2 Beispiele zu nennen.

Nach der Jahrtausendwende gab es dann auch tatsächlich so etwas wie ein Entwicklung zu länger andauernden Handlungssträngen, wobei ich hier keinen Bezug zu 9/11 machen würde.
Dass einzelne Storylines sich über mehrere Staffeln durchziehen ist tatsächlich irgendwie neu. In den 80ern war sowas wie ne Doppelfolge ja schon was ganz besonderes und wenn man mal ne Folge verpasst war... egal, da wurde eh nie wieder Bezug drauf genommen. (Die Ausnahme waren natürlich Soaps)

Gut möglich dass diese Entwicklungen die Kampagnen von Sc2 und den beiden Addons beinflussen werden.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
Der Starcraft-Installer der Beta so 1,7 GB, da is alles drin außer der SP.
Eine SP-Mission = eine Map, sprich paar Megabyte, sprich nix. Sagen wir ma ganz großzügig alle Missionen zusammen 200 MB.
Bleiben noch knappe 2 GB für Zwischensequenzen.
 

Zilver

Guest
also jetzt muss ich doch nochmal was schreiben. was zum Taufel hat SC2 mit Fernsehserien zu tun?? Nichts! SC2 ist immer noch der Nachfolger von SC:BW, auch wenn mehr als 10 Jahre zw. den beiden liegen und 10 Jahre in der Computerspielbranche Welten sind. Die Story von SC2 knüpft an SC:BW an und SC:BW war ja wohl eindeutig vor 9/11. Der 11. September ist mir sowas von scheißegal, sind da eben 2000 von 7.000.000.000 Menschen umgekommen. Na und? Juckt mich nicht und Blizzard erst recht nicht. Oder andersrum: 9/11 hat nix mit dem heutigen Zeitgeist zu tun
Ich denke mal dass der TE mit dem Zeitgeist den Zeitgeist der Realität, unserer Gesellschaft meint. Was die Gesellschaft macht ist mir schnurzpiepe. wenn ich am pc spiele will ich spaß haben. und den kann ich bei allen möglichen spielen haben, natürlich auch bei düsteren. ich glaube dieser hang zum episch besteht deshalb, weil der spieler (auch ich) den dämlichen alltag mit all den schwuchteln die man um sich hat, vergessen will. Und das geht eben am besten, wenn man sich in eine gut durchdachte fiktive welt wie SC2, DAO oder sonstwas begibt.
 
Mitglied seit
10.04.2000
Beiträge
72
Reaktionen
0
Mal völlig ab von den Serien die Du als Beispiele angebracht hast, glaube Ich schon das man von einer Art Zeitgeist sprechen kann. Ich glaube den Spieler von heute verlangt es mehr nach der Geschichte und den Intentionen als früher. Wer hat sich schon bei Pacman gefragt, warum Geister keine Smileys mögen? Und mit Ihm identifiziert haben sich wohl auch nicht so viele. Heute hat man die technischen Möglichkeiten und einfach auch die finanziellen Mittel für Spiele, Sie wirklich interessant zu gestalten. Und durch eine gute Handlung kann man sich von der Konkurrenz abgrenzen. Deswegen gehen Spiele wie die Metal Gear Teile ja auch weg wie warme Semmeln...
Da bin ich anderer Meinung.
PacMan hat keine Story, weil es ein Arcade Game ist und nicht weil es alt ist. Auch bei modernen Arcade Games findest du keine Storyline.

Auf eine gute Geschichte wurde schon immer enormen Wert gelegt. Ich bin zwar zu jung um ein Gamer der ersten Stunde zu sein, aber ich kann mich noch gut an Spiele wie z.B. die Lucas Arts Adventures erinnern. Da kam der Spielspass rein aus der Story und aus den Rätseln.

Der Technische Fortschritt hat zwar neue Türen geöffnet in der Art WIE eine Geschichte erzählt wird, aber das Prinzip ist das Gleiche geblieben.
Einzig im Action Segment (FPS etc.) hat imho die Bedeutung der Hintergrundgeschichte zugenommen. Diese Entwicklung dürfte aber vor allem dadurch ausgelöst worden sein, dass halt die Story die beste Möglichkeit bietet, sich von Konkurrenzprodukten abzuheben und nicht unbedinigt weil die Ansprüche der Spieler in dieser Hinsicht gestiegen sind.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was ist denn das für eine Kritik? Buhu, SC2 wird ne fesselnde Geschichte haben?

Bereits SC1 war eine düstere Geschichte am Untergang der Welt und in BW gewannen dann letztlich sogar die vermeintlich Bösen.
War das keine zusammenhängende Geschichte?
Möchtest du lieber 10 völlig zusammenhangslose Missionen pro Rasse?
Blizzard mag sich in dieser Sache dem "Zeitgeist" anpassen, aber das ist eine positive Entwicklung -.-


Ich hab auch nicht so viel Ahnung über DVDs und den Platzbedarf von Spielen, Grafiken, Bla... Aber wer kann mir denn versichern, dass tatsächlich 90 Missionen einer komplexen Handlung mit hoher Grafik und bla eine Handvoll DVDs passen?

ich mag keine endlos langen Cliffhanger, ausser den Cliffhanger bei MW2! :D
Und Natürlich war 9/11 von den AMIS inszeneirt... ob i-weche arabs in Höllen sowas plannen können, und ob es AMERICA zulassen würde, dass i-was in ihren Luftbereich fliegt wie es will...:duden:

aber glaub du schön weiter die Story... und glaub weiter an Märchen von den bösen HöhlenKriegern...:ugly2:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Seh da jetzt irgendwie keinen Zusammenhang und ich persönlich weiß auch kaum was über die Story, abgesehen davon wird die Story nur 1/3 länger gegenüber SC:BW, das würde ich jetzt nicht sonderlich krass in die länge ziehen nennen..
Genauso könnte man sagen sie wird endlich detailierter.. kann man so oder so sehen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
also jetzt muss ich doch nochmal was schreiben. was zum Taufel hat SC2 mit Fernsehserien zu tun?? Nichts! SC2 ist immer noch der Nachfolger von SC:BW, auch wenn mehr als 10 Jahre zw. den beiden liegen und 10 Jahre in der Computerspielbranche Welten sind. Die Story von SC2 knüpft an SC:BW an und SC:BW war ja wohl eindeutig vor 9/11. Der 11. September ist mir sowas von scheißegal, sind da eben 2000 von 7.000.000.000 Menschen umgekommen. Na und? Juckt mich nicht und Blizzard erst recht nicht. Oder andersrum: 9/11 hat nix mit dem heutigen Zeitgeist zu tun
Ich denke mal dass der TE mit dem Zeitgeist den Zeitgeist der Realität, unserer Gesellschaft meint. Was die Gesellschaft macht ist mir schnurzpiepe. wenn ich am pc spiele will ich spaß haben. und den kann ich bei allen möglichen spielen haben, natürlich auch bei düsteren. ich glaube dieser hang zum episch besteht deshalb, weil der spieler (auch ich) den dämlichen alltag mit all den schwuchteln die man um sich hat, vergessen will. Und das geht eben am besten, wenn man sich in eine gut durchdachte fiktive welt wie SC2, DAO oder sonstwas begibt.

Du hast das was Illumination zum Ausdruck bringen wollte kein Stück verstanden, antwortest aber trotzdem drauf.... find ich mutig.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja damit das SC2 mit Fernsehserien nicht den hauch zutun hat muss man ihm wohl zustimmen.

Das SC2 erstmal rein garnichts mit dem 11.9. zutun hat wohl auch..

Das ereignisse unserer Umwelt uns aber beinflussen ist wohl nicht abzustreiten. Dass das auch einfluss auf Blizzard hat, natürlich möglich. Wiederrum aber das irgendwelche abgelaufenen Serien einfluss auf den SC2 release haben klingt für mich so an den Haaren herbeigezogen..

Und als gegenbeispiel.. WarCraft III und TFT erschienen auch nach dem 11.09. und also ich kann mich nicht erinnern das auch nur irgendwie ein hauch davon thematisiert wurde.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Und lol @ SoFar gibts etwa immer noch Leute, die denken 9/11 sei von den Amis inszeniert worden :ugly2:

Ja zum Glück gibts noch solche Leute !!
Das Beste was ich gesehen habe war das ein US Fernsehreporter berichtet das ein drittes Gebäude auch eingestürtzt ist ( was ebenfalls nie in den medien berichtet worden ist ) und es zum zeitpunkt des Reports noch im Hintergrund stand , ein paar minuten später stürtze es ein !! LOL erklär das mal bitte
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja zum Glück gibts noch solche Leute !!
Das Beste was ich gesehen habe war das ein US Fernsehreporter berichtet das ein drittes Gebäude auch eingestürtzt ist ( was ebenfalls nie in den medien berichtet worden ist ) und es zum zeitpunkt des Reports noch im Hintergrund stand , ein paar minuten später stürtze es ein !! LOL erklär das mal bitte

Lass die Leute doch die immernoch dran glauben, sonst stürzt ihre kleine Welt ein...

Sie glauben halt alles was in Fernsehen kommt, bilden sich keine eigene Meinung, ich hab das akzepitert, tu du das auch!:rolleyes:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Naja damit das SC2 mit Fernsehserien nicht den hauch zutun hat muss man ihm wohl zustimmen.

Man muss ihm da ganz sicher nicht zustimmen; du stimmst ihm zu.
Ich denke auch nicht dass sich die Story der SC2 Kampagne direkt an Fernsehserien orientieren wird, aber jedes Jahrzehnt hat nunmal bestimmte Vorlieben was Drama und Storytelling betrifft.

In den 80ern und größtenteils auch in den 90ern gab es kurzfristige Storylines, meistens nur über eine Folge, heutzutage gibt es Storylines über mehrere Staffeln.

Dass was noch bei Starcraft1 in einem Spiel abgehandelt wurde, wird jetzt halt auch auf 3 Spiele verteilt.

Also ich finde da kann man schon einen Zusammenhang erkennen.




Das SC2 erstmal rein garnichts mit dem 11.9. zutun hat wohl auch..

Da gebe ich dir recht, aber das was andere hier behaupten... dass 9/11 keine Auswirkungen auf den Zeitgeist der aktuellen Gesellschaft haben, ist einfach blödsinnig. Diese Leute haben offenbar noch nie in den USA gelebt und können nicht verstehen wie sehr dieser Anschlag die Seele des Landes getroffen hat. Und die meisten Filme, Serien und Videospiele kommen halt nunmal aus den USA.

Wiederrum aber das irgendwelche abgelaufenen Serien einfluss auf den SC2 release haben klingt für mich so an den Haaren herbeigezogen..

Da geb ich dir zwar prinzipiell recht, aber überlegt mal warum die ganzen Staffeln jetzt um den Zeitpunkt auslaufen... Stichwort Sommerferien...

Wenn halb USA im Urlaub ist, kuckt auch keiner die Serien... aber wenn die ganzen Kids Ferien haben, kaufen sie vllt eher Videospiele.

Das ist zwar auch nur ne Theorie, aber mich würde nicht wundern, wenn Studien das bestätigen würden.




und dein erster post in diesem thread ist, nichts zum Thema beizutragen?...
find ich dämlich.

Du meinst wohl meinen zweiten Post, oder?

Mein erster Post steht weiter oben, geschrieben um 10:47 und der trägt schon was zum Thema bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
Lass die Leute doch die immernoch dran glauben, sonst stürzt ihre kleine Welt ein...

Sie glauben halt alles was in Fernsehen kommt, bilden sich keine eigene Meinung, ich hab das akzepitert, tu du das auch!:rolleyes:

Achso, und woher hast du deine Informationen, dass die Amis das inszeniert haben? Aus einem Buch mit Goldschrift? Oder nee du warst selber vor Ort und hast recherchiert :ugly2:
Diese Verschwörungstheorien hatten ne Zeit lang Hochkonjunktur, war auch ganz witzig, aber nach heutigem Kenntnisstand alle unhaltbar.
Ansonsten: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1009/
Kyle wars!!!!!!!
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Achso, und woher hast du deine Informationen, dass die Amis das inszeniert haben? Aus einem Buch mit Goldschrift? Oder nee du warst selber vor Ort und hast recherchiert :ugly2:
Diese Verschwörungstheorien hatten ne Zeit lang Hochkonjunktur, war auch ganz witzig, aber nach heutigem Kenntnisstand alle unhaltbar.
Ansonsten: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1009/
Kyle wars!!!!!!!

Ahso, alle unhaltbar ja? :ugly2:
Die Twin Towers, dürften nie und nimmer, wegen den 2 Flugzeugen einfach ma so dir nichts mir nichts runterklatschen... Es sind so oft FLugzeuge reingeflogen in Hochhäuser, aber nirgends ist das so explodiert, ja ich sage explodiert, weil das so asuieht wie bei 100anderen Hochäusern die gezielt gesprengt werden, und die kaltschen auch alle so runter...

ausserdem, wen du in der Geschichte rumstöberst, wirst du oft Sachen finden, wo Leute ihr eigenes Land schaden zugefügt haben, weil sie andere interessen hatten... wieso haben sie Irak angegriffen, sicher nicht wegen den Atombombem und Waffen die sie nicht hatten...

aber das ist OT und ich schreibe dazu nixmehr, glaub was du willst, aber es gibt genug Menschen die den scheiss, der in den MEDIEN kursiert, in AMERIKA nicht galuben!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
Kyle: Weil jeder, der 9/11 für einen Komplott hält, total bescheuert ist.
Cartman: Ach wirklich? Wusstest du dass ein Viertel der Amerikaner denken, dass 9/11 ein Komplott war? Willst du damit sagen, dass ein Viertel der Amerikaner bescheuert ist?
Kyle: Ja, ich will damit sagen, ein Viertel der Amerikaner ist bescheuert!

Du hast übrigens die Rechtschreibung und Schreibstil, die man von einem Cartman erwarten würde :rofl2:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich will ja nicht nerven, aber wollt ihr mal das ganze Offtopicgespame bleiben lassen.

Die Frage wer für 9/11 verantwortlich ist, hat mit dem Thread hier rein garnichts zu tun. Macht halt nen Thread im Offtopicforum auf oder klärt das per PM.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
Komm mal klar, wo is das Problem nen 2. Diskussionsstrang einzuwerfen, gehört ja mehr oder weniger zum komischen Thema. War auch nicht mehr spam als dein Post jetzt :D
 
Oben