Starcraft 2 Bericht in Gamestar 09/2007

K-risma

Guest
Ich mag HUDs sowieso nicht - Blizzard soll es einfach weglassen ... :cool:
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Gibt es den Artikel (um den es hier mal ürsprünglich ging) nicht irgendwo (eingescannt) im Netz?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Glaube auch nicht an einen Erscheinungstermin vor Weihnachten 2008. Blizzard wird sich solange Zeit lassen, bis sie völlig damit zufrieden sind und ich warte lieber länger um dann auch nen wirklich würdigen Nachfolger zu kriegen.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Zu den Infos:

Hat schon jemand erwähnt,dass der Gamestarredakteur mit 6 PROBES das Spiel gestartet hat und nicht mit den üblichen 4?

Und dass nun Baubefehle per Shift-Klick einer PROBE nacheinander in einer Schleife erteilt werden können ist imho auch nicht ganz ohne Diskussionspotential.

Zu den Releasespekulationen:
Warum fällt denn Ende 2008 so sehr raus?
Das Argument, die Zerg und das B-Net seien ja noch nicht mal fertig,lass ich nicht gelten!
1. Delegiert ein Unternehmen wie Blizzard verschiedenste Aufgaben wie z.B. das Renderingszenen von anderen Unternehmen erstellt werden, warum sollten dann Dinge wie die Programmierung und das Testen einer neuen B-Net Plattform nicht auch von jemand anderen als dem 40 Mann Kern-Team übernommen werden?
Die gesamte Story kann doch auch schon längst in der Schublade eines professionellen Sci-Fi Autors liegen?? Who knows..
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita
Hat schon jemand erwähnt,dass der Gamestarredakteur mit 7 Drohnen das Spiel gestartet hat und nicht mit den üblichen 4?
kein 4pool mehr :eek:
:D

Original geschrieben von TerraIncognita
Und dass nun Baubefehle per Shift-Klick einer Drohne nacheinander in einer Schleife erteilt werden können ist imho auch nicht ganz ohne Diskussionspotential.
einer drohne wohl nicht, aber scvs und probes. ist das nicht schon in bw möglich? ka, ich nutz sowas eh nicht :< (bis dato)
 

K-risma

Guest
Original geschrieben von TerraIncognita
Hat schon jemand erwähnt,dass der Gamestarredakteur mit 7 Drohnen das Spiel gestartet hat und nicht mit den üblichen 4?

Na dann wird's mit dem Cloning etwas schwieriger ... vllt. gibt's Auto-Clon
 

MesH

Guest
Nee Bau-Queue geht zumindest nach meinem Wissen in BW noch net, WC3 sollte das aber schon können sofern mich mein Erinnerungsvermögen nicht total trügt.. :)
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von TerraIncognita
Zu den Infos:

Hat schon jemand erwähnt,dass der Gamestarredakteur mit 7 Drohnen das Spiel gestartet hat und nicht mit den üblichen 4?

Die Zerg sind doch überhaupt noch nicht fertig, dachte die haben nur Protoss und Terra gespielt
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
also den kompletten gamestar bericht hab ich nicht, aber der schwedische redakteuer hat ja gesagt das er nu pvp spielen durfte.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich meinte natürlich Probes und NICHT Drohnen :D!
Aber er hat trotzdem mit 6 statt der üblichen 4 gestartet. (Alles Schreibfehler)

Haben die Terraner vielleicht noch eine "Superwaffe"?
Sie können ja den Thor so oft bauen wie sie wollen (Gamestarbericht)...

Das Feature,dass man jetzt die Anbauten "Reaktor" (doppelte Bauschleifen bei Terranern = 2 Einheiten aus einer Fax/Rax pumpen)
und " Labor" (Einheitenupdates,neue Einheiten) zwischen Fax und Rax tauschen kann ist auch recht interessant. Ermöglicht imho ganz neue Stratansätze..

einer drohne wohl nicht, aber scvs und probes. ist das nicht schon in bw möglich? ka, ich nutz sowas eh nicht :< (bis dato)

Also Bauschleifen per Shift-Klick verteilen geht bei T ganz bestimmt net!Wäre ja zu schön,wenn man Teile seiner Base "instant" von einem SCV hochziehen lassen könnte! :angel:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
gebäude mit shift zu erstellen war in bw nicht möglich, in sc2 wirds 100 % der fall sein (ist ein nettes feature, wird aber keinen merkbaren einfluss aufs game haben)

schon wieder so eine kleinigkeit über die sich gewisse leute aufregen omg
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
is eigentlich schon jemand druaf eingegangen dass es jetzt gebäude kürzel gibt?
ich zitiere "Mit der W-Taste wählen wir alle Warptore an"

oder dass man für soul hunter, immortals und stalker ein upgrade aus dem kybernetik kern braucht um sie per warp tor beamen zu können?

außerdem geht psistum laut gs 8s! ach und templer schweben mit wehendem umhang, vom kultigen nachleuchten wird nix gesagt also ises möglich, dass es das nimmer gibt.

des weiteren zählen reaper wohl als ground auch wenn sie rumschweben, da die terr festung sie abschießen kann. (denke das war klar :) )
und terr gebäude brennen auch weiterhin ab.
soweit dazu.
 

EquinoX3

Guest
Ist es eigtl. schon jemandem aufgefallen dass auf der GS Seite 55 links unten auf dem Screenshot Zergkriecher zu entdecken ist ? Ist doch mal wieder ein Gegenbeweis zu dem offiziellen Blizzard-Statement dass sich die Zerg noch in der Konzeptphase befinden.
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Original geschrieben von EquinoX3
Ist es eigtl. schon jemandem aufgefallen dass auf der GS Seite 55 links unten auf dem Screenshot Zergkriecher zu entdecken ist ? Ist doch mal wieder ein Gegenbeweis zu dem offiziellen Blizzard-Statement dass sich die Zerg noch in der Konzeptphase befinden.

Bist du sicher?
Gibts das Bild auch irgendwo im Netz zu sehen?
 

EquinoX3

Guest
Vllt ist der Screenshot GS-Exklusiv, aber der Kriecher ist deutlich erkennbar und im Artikel wird auch darauf hingewiesen.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
91
Reaktionen
0
Gibts den Screenshot vom Kriecher irgendwo im Netz? Das würde mich verdammt wundern, wie der aussieht.
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Original geschrieben von spider
Gibts den Screenshot vom Kriecher irgendwo im Netz? Das würde mich verdammt wundern, wie der aussieht.

eigentlich ist er recht lila. ein bild im netz hab ich nicht gesehen.
vllt ist der aber auch nur so lila, weil die einheiten die farbe lila haben.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
auf dem bild der infizierten weltraumplattform, das man vor der letzten bw-zergmission sieht, ist der kriecher auch intensiv lila.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von schattig
Auf der BlizzCon wird sicher Zerg vorgestellt.
auf jeden fall, und bei den terranern wird klar schiff gemacht :)

zerg erst aufm konzept :stupid:... das ist eine der inkompetentesten einschätzungen seit bush den irakeinsatz als erfolg wertete... das glauben die bei blizzard doch selber nicht :D
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von die_Viper
vllt ist der aber auch nur so lila, weil die einheiten die farbe lila haben.

Glaube ich nicht.
1. Warum sollte das so sein? Kriecher halt ja selbst keine Spezialattacken etc. ("Los, form mir die Schleimbestie aus Creep!!!")
2. Da gäbe es wohl Probleme mit mehreren Zerg Basen, die aneinander liegen. Das wäre dann ja das reinste Farbengemische.

Die lila Farbe wird wohl der normale Kriecher sein.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich glaub eher das sie nur terra vorstellen
wenn sie noch eine zeit lang brauchen werden sie sich auch zeit lassen alles herzuzeigen
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
ich glaub eher das sie nur terra vorstellen
wenn sie noch eine zeit lang brauchen werden sie sich auch zeit lassen alles herzuzeigen

Ich tippe auf Terra mehr oder weniger komplett und vereinzeltes bei Zerg.

So ungefähr wie bei dem Seoul-Video, wo die Protoss zwar im Mittelpunkt standen, aber als Gegner auch etwas von Terra und Zerg gezeigt wurde.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von [LoG]Jimmy

.. das glauben die bei blizzard doch selber nicht :D

nur muss das was sie glauben nicht gleich das sein was sie und glauben machen wollen :top2:
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Original geschrieben von d4rk|zealod


Glaube ich nicht.
1. Warum sollte das so sein? Kriecher halt ja selbst keine Spezialattacken etc. ("Los, form mir die Schleimbestie aus Creep!!!")
2. Da gäbe es wohl Probleme mit mehreren Zerg Basen, die aneinander liegen. Das wäre dann ja das reinste Farbengemische.

Die lila Farbe wird wohl der normale Kriecher sein.


hmmm.könntest recht haben. aber der 1 punkt muss nichts heißen.
der pylon ist ja auch rot, blau,lila, ....
wieso sollte da der kriecher nicht auch die teamfarbe haben.

aber der 2 punkt schließt das wieder aus^^. somit denke ich, dass du recht hast.
denn auch beim normalen sc ist der ja grau/lila.
 
Oben