• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars VII

Reaktionen
3.747
ich hab in den letzten tagen nochmal die alte trilogie geschaut (br-edition) und war erstaunt, wie gut tatsächlich die klassischen szenen gealtert sind. die nachträglich eingefügten, bzw. sehr stark von lucas später verunstalteten szenen taten dagegen fast schon physisch weh.

auch bei der yoda-puppe sieht man ganz gut, dass geschickte filmtechnik und ausleuchtung > cgi der jahrtausendwende sind. (wobei ich grundsätzlich dem cgi-wahnsinn skeptisch gegenüberstehe.)

für mich sind die star wars-filme primär kindheitserinnerungen. weiß noch, wie ich damals 97 mit meinem vater ins kino MUSSTE, weil er um jeden preis die neubearbeitung sehen wollte und ich als sohn da selbstverständlich ebenfalls begeistert zu sein hatte. und auch wenn ich heute als erwachsener die filme bei weitem nicht mehr so vorbehaltlos abfeiern kann wie damals, erzeugen sie immer noch dieses wohlige gefühl beim schauen.

was man natürlich über die prequels nicht sagen kann. aber die gibt es in wirklichkeit gar nicht. der trailer zum neuen sieht schick aus, optisch wieder ziemlich nah am "original". star wars müsste abrams ohnehin viel mehr liegen als star trek, da kann er seinem einfallsreichtum viel mehr freien lauf lassen und muss nicht in so nem starren scifi-korsett operieren.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Hoffentlich wird irgendwann die erste Trilogie als "pre lucasified" veröffentlicht, das wäre so wundervoll *-*

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hoffentlich wird irgendwann die erste Trilogie als "pre lucasified" veröffentlicht, das wäre so wundervoll *-*

Lucas setzte doch alles daran die "Originale" zu vernichten, oder? Sichert euch das Christmas Classic, solange es noch geht :ugly:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
fuck... grad mal belesen, es heißt dass 2006 zuletzt die möglichkeit bestand die originale auf dvd zu kaufen. das heißt im umkehrschluss dass ich niemals eine starwars kopie besitzen werde .... rip

Reaktionen
191
ich hab noch die im tv ausgestrahlten auf vhs irgendwo im schrank liegen.

Reaktionen
0
na das is vintage, retro wäre sich heute die vhs zu kaufen ;)

kommt bestimmt mit ep7 oder so dann eine neue box mit remastered und den originalen zusammen raus, vll sogar mit der prequel trilogie remastered (hätte es nötiger als die alten)

Reaktionen
381
hab mal die Doku zu der Fan-De-Remastered Version von Star Wars gesehen und so wie es aussieht gibt es die Originalen Filme nicht mehr. Also garnicht. Von daher würde ich mir da keine Hoffnungen machen :/

Reaktionen
0
wenn nicht dieser Vine-Crap so nen Mist wäre...
Aber vom Feeling versteh ich es, hoffe es kann einem das alte Feeling von den LotR Filmen wieder geben. Wo man sich noch richtig aufs Kino gefreut hat :)
(Hoffentlich wirds nicht so nen Seelenloser Hochglanzstreifen wie Star Trek Reboot...)

Reaktionen
270
Wenn's besser ist als episode 1-3 bin ich schon mehr als zufrieden und dafür braucht es wirklich nicht all zu viel.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Lucas hat seine Finger nicht mit im Spiel, das impliziert es ja dass sie besser werden.

Reaktionen
0
Der Trailer hat tatsächlich etwas vom Flair von von EP 4-6... Ich bin gespannt.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Aber Disney hat seine im Spiel aka Familienfreundlichkeit am rise

Reaktionen
270
Bei der alten trilogie ist sogar nur Return of the Jedi FSK 12 die anderen beiden FSK 6...
:deliver:

Reaktionen
3.747
die alten sind ultra-familienfreundlich. klar, es wird geballert, und abgehackte hände und der imperator sind sicher nix für kleine kinder, aber so ab 10 kann man easy star wars gucken.

Reaktionen
58
Neuer Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=qFu_dxwU-sk
232980-jar_jar_binks_large_4795.jpeg

Reaktionen
0
joa ca genau so waren die prequels. nur die effektive sind in dem trailer besser :D

Reaktionen
0
Ist im Prinzip auch genau das was GL mit episode 4-6 gemacht hat: in jeder aufnahme noch mal random irgendeinen alien einfuegen..

Reaktionen
0
Aber in EP 4-6 sind die Aliens halt cool, allein Nien Nunb :rofl2:

Reaktionen
0
Han Solo dann in den Baggypants des Grauens von Jesse Pinkman.

Reaktionen
270
Also junger Han Solo ist nono, der charakter profitiert glaub ich schon ziemlich stark von der nebulösen vergangenheit. Und natürlich davon, dass er ein schurke ist.

Und jemand anders als Harrison Ford geht halt echt garnicht.

Reaktionen
381
Behind-the-scenes reel con der SDCC

Hype train full steam ahead!

Reaktionen
0
starwarsposter.0.jpg

Morgen früh um 9:00 Uhr geht der Vorverkauf los! Trailer kommt auch morgen raus.

P.S. Bitte den Threadtitel mal endlich umändern.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Luke habe ich auch nicht gesehen. Dafür habe ich Gänsehaut³ vom Soundtrack.

€: Ist seine Stimme in einem Teaser vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Oben