• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars: Rogue One

Reaktionen
0
Der Film war zwischen 6.5/10 und 8.5/10.
Manche Szenen in der ersten Hälfte waren unterdurchschnittlich, langweilig oder gar fremdschäm. Dafür gegen das Ende wurde der Film immer besser und besser. An Star Wars 7 kommt er aber nicht an.

Reaktionen
1.567
Fand den Film hervorragend, super Star Wars Feeling. Fügt sich super an die alte Trilogie an. Bester Star Wars seit Fall der Mauer.

Reaktionen
58
So, zweite Runde geschafft und er gefällt brutal. Die letzten 10 Minuten wieder Herzklopfen bis zum Zerbersten gehabt, obwohl man schon alles weiß :O
Sogar der Frau hat er gefallen.

Reaktionen
0
Aber als Fan wird man einfach einen besseren Zugang zum Film haben.
Bin überhaupt kein Fan und fand den Film sehr episch.

Den Film kann man in zwei Hälften unterteilen. Die erste ist so ok aber die zweite ist einfach nur übergeil. Finde es sehr gut dass der Film erwachsener und dreckig ist. Darth Vader am Ende war übernice.

Die Schauspieler haben mir alle sehr gut gefallen (besonders Erso). Bester Mann war der CGI Typ der seit Jahren schon tot ist haha

Hoffentlich geht Star Wars mehr in diese Richtung. Muss ja nur ein bischen erwachsener werden. Will keine strahlende Helden in weißer Rüstung gegen die ganz ganz bösen Spitzbuben.

Die meisten Leute die kenne (alle keine Star Wars Fans) sind begeistert. Der Film könnte ohne Star Wars Bezug auch als epischer Sci-Fi Kriegsfilm durchgehen.

Wenn jemand die Handlung wissen will:
PHEW PHEW KABUMM WUSCH PHEW BANG PHEW BUUUUUMMM PHEW PHEW PHEW

Hoffentlich geht Star Wars genauso episch weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.567
Hoffentlich geht Star Wars mehr in diese Richtung. Muss ja nur ein bischen erwachsener werden. Will keine strahlende Helden in weißer Rüstung gegen die ganz ganz bösen Spitzbuben.

Meine Vermutung: die Filme der neuen Trilogie werden mehr auf ein neues/jüngeres Publikum zugeschnitten sein, während die Spin-Off Filme eher ein bisschen in die "erwachsenere" Richtung gehen werden.

Reaktionen
151
Website
www.uhrwerk.org
ich fand Rogue One war der größte Abfall.
hat sich angefühlt wie ein Crossover von der Clone Wars Serie mitm Videospiel, so TOR/KOTOR mäßig party aufgebaut, und dann dume Missionen erfüllt, bei der man immer einen neuen Planeten bereist.

war nur froh dass am Ende alle tot waren. Story total dämlich, hätt ich mich nicht so über alles mögliche aufgeregt, wäre ich wohl wir der links von mir ab der Mitte komplett weggedöst.

Was war jetzt an dem Film so erwachsen außer dass massig Leute sterben?
und wie dämlich ist das, dass die Rebellen mal eben ihre gefüllt gesamte Flotte in den Tod schicken, auch die Karamari Schiffe, da wüsste das Imperium doch schon direkt, welchen Planeten die als erstes zerstören sollten, wieso ist die Korvette _mit Leia_ im Kampf gewesen, wo Darth Vader noch sieht, wie sie abdockt und wegfliegt?

Und ich dachte der erste Todesstern könnte nur große Ziele anvisieren, so Großraumschiffe könnte erst der zweite und die Städte, die sie zerstört hatten, sahen jetzt auch nicht bedeutend größer aus als ein Sternenzerstörer. Die erste Stadt, kp mehr wie der dume Name hieß, Jeddah?, da hat am Anfang auch ein Sternenzerstörer drüber geschwebt und war nicht bedeutend kleiner.
Alles dum ohne Ende

allgemeine Frage, wieso fliegen die ganzen X-Flügler sowohl in Episode 7 als auch in Rogue One innerhalb der Atmosphäre immer mit offenen Flügeln?

Reaktionen
58
und wie dämlich ist das, dass die Rebellen mal eben ihre gefüllt gesamte Flotte in den Tod schicken, auch die Karamari Schiffe, da wüsste das Imperium doch schon direkt, welchen Planeten die als erstes zerstören sollten, wieso ist die Korvette _mit Leia_ im Kampf gewesen, wo Darth Vader noch sieht, wie sie abdockt und wegfliegt?

Und ich dachte der erste Todesstern könnte nur große Ziele anvisieren, so Großraumschiffe könnte erst der zweite und die Städte, die sie zerstört hatten, sahen jetzt auch nicht bedeutend größer aus als ein Sternenzerstörer. Die erste Stadt, kp mehr wie der dume Name hieß, Jeddah?, da hat am Anfang auch ein Sternenzerstörer drüber geschwebt und war nicht bedeutend kleiner.
Alles dum ohne Ende

allgemeine Frage, wieso fliegen die ganzen X-Flügler sowohl in Episode 7 als auch in Rogue One innerhalb der Atmosphäre immer mit offenen Flügeln?

Den ersten Absatz muss man glaub ich garnicht beantworten, denn wenn man A New Hope kennt, weiß man doch eh wie es weiter geht.

Beim zweiten wäre es in erster Linie interessant zu erfahren, woher das stammt. Denn im Film wurde das meiner Meinung nie erwähnt.

Und bzgl. der X-Flügler. Mit geschlossenen Flügeln sind die Jäger schneller und können auch nur so in den Hyperraum wechesln. Mit geöffenten Flügeln sind sie in Kampfbereitschaft. Nicht mehr so schnell, aber sie können so besser manövrieren und eben kämpfen.

Reaktionen
151
Website
www.uhrwerk.org
dann macht das die Ausreden von dem verhörten Rebellensoldaten und Leia am Anfang von Episode 4 überhaupt keinen Sinn, wenn es so überdeutlich glasklar ist, dass sie die Pläne hatten. Leia dürfte die schlechteste Rebellenagentin/Kollaborateurin aller Zeiten sein. Und wieso unternimmt das Imperium nichts zwischen 4 und 6, um Mon Kalamari zu besetzen oder sonstwas, dass die Rebellen nicht ihre Großraumschiffflotte wieder aufbauen können?

das zweite hatte ich aus Star Wars: Behind the Magic, aber da alles mittlerweile komplett für die Tonne ist, kann ich mein altes sw Wissen komplett in die Tonne kloppen. Ich meine mich zu erinnern, dass die ein Episode 6 überrascht waren, dass der zweite Todesstern sowohl schon bereit war als auch die Großkampfschiffe direkt anvisieren konnte, weswegen Ackbar allen Schiffen befiehl, in den Nahkampf mit den Sternenzerstörern zu gehen.

Ich meine mich aus X-Wing/Tie Fighter und anderen Quellen zu erinnern, dass einer der Vorteile der X-Flügler war, dass sie im Atmosphärenkampf mit geschlossenen Flügeln viel bessere Flugeigenschaften hatten.

Ansonsten wo hatte das Imperium auf dem Archivplaneten die AT-AT geparkt und wozu waren die überhaupt da nötig? Die sind doch viel zu lahm für schnelle Truppentransporte und mit einer Großoffensive oder ähnliches musste man da doch nie rechnen. Und dann sind die viel zu leicht kaputt gegangen, verglichen dazu die vollgerüstete vorbereitete Rebellenbasis auf Hoth da Probleme hatte trotz Luke und Rogue Squadron, hier killen paar dume Bodentruppen und paar X-Flügler mal eben 2 oder 3 Stück, als ob es nichts wäre.

Wieso schießt keiner kurz die Antennenschüssel der Archivbasis kaputt, wäre so viel einfacher gewesen.

Beim Anflug auf die Station, wo der Vater der Tuss gearbeitet hatte, da heult der Frachterpilot noch rum, dass man möglichst tief halten müsse etc., weil sie sonst enttarnt werden, und dann kann mal eben ne ganze X-Flüglerstaffel unbemerkt die Station bombardieren, während ein ranghoher Offizier da Besuch macht,

Dann die Dialoge, oder warum tötet der Rebellentyp am Anfang da den Informanten, ist das nicht total dämlich, Informanten zu killen, wenn die dauernd "vermisst" gehen, würd doch keiner mehr den Rebellen Information verkaufen wollen.
Wozu ist die Mutter überhaupt gestorben, hätt sich doch genauso gut mit der Tochter verstecken können, wenn der Imperiumstyp eh nur den Vater wollte.
Oder als der extremistische Rebellenführer da, der die Tuss halb aufgezogen hatte, da sagt "ich renn nicht mehr weg", nur um direkt in der Druckwelle vom Todessternschuss zu sterben, wenn Freitod wählen nicht die höchste Form von wegrennen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
So viel Dreck in dem Film.

€:
http://starwars.wikia.com/wiki/Death_Star_II/Legends

In addition, while the first Death Star only had the capabilities to fire on very large targets, such as planetary bodies, the improved superweapon was upgraded with additional lower-power weapon fire options and targeting systems that were more suited for fine-tuned accuracy, while still maintaining great destructive power, in order to fire the powerful weapon on enemy capital ships. The increased external surface area of the new station also allowed for larger amounts of conventional armaments, such as turbolasers and other defense batteries, to be placed, further increasing the already impressive Death Star's defenses.[6][1]
man darf wohl einfach kein Fan vom in die Legends abgeschobenen EU sein und sich über zu viel Scheiß wundern.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
War auch gerade drin, komplett ohne etwas zu erwarten. Star Wars Feeling war da, aber weniger als erhofft. Enttäuschte trotzdem nicht. 7,5/10 kommt hin.

Ach. Mir geht 3D mittlerweile extrem auf den Sack.

Reaktionen
58
dann macht das die Ausreden von dem verhörten Rebellensoldaten und Leia am Anfang von Episode 4 überhaupt keinen Sinn, wenn es so überdeutlich glasklar ist, dass sie die Pläne hatten. Leia dürfte die schlechteste Rebellenagentin/Kollaborateurin aller Zeiten sein. Und wieso unternimmt das Imperium nichts zwischen 4 und 6, um Mon Kalamari zu besetzen oder sonstwas, dass die Rebellen nicht ihre Großraumschiffflotte wieder aufbauen können?

Jetzt mal ehrlich, selbst ohne RO machen diese Ausreden des Rebellensoldaten beim Verhöhr keinen Sinn.

Der Blockadenbrecher flieht vor einem Sternenzerstörer, welcher diesen kampfumfähig schießt und geentert werden muss, und das wieder mit Verlusten auf der imperialen Seite. Rebellensoldat so "Hey, haben wir nicht gewusst" und Vader so "Ah ok, schönen Tag noch".
In ANH ist doch schon klar, dass Vader von den Plänen auf dem Schiff weiß. Und jeder schindet Zeit, damit die Pläne nicht wieder in die Hände der Imperialen fallen. Hier wird einfach nur Zeit gewonnen. Eher kann man da ANH ankreiden, und das ist ja bereits eine bekannte Kritik, warum die Rettungskapsel nicht abgeschossen wurde, die sich während des Kampfes gelöst hatte.
Und wer sagt denn, das Mon Cal nicht unter Blockade stand?
Klar, die hätten dann den Todesstern dort hinfliegen können um den Planeten zu zerstören. Nur was bringt das? Wenn die ganzen Großkampfschiffe wirklich dort gebaut werden, dann wäre es doch sinniger, diese evtl. zu erobern und selber zu nutzen und das Volk zu versklaven.
übrigens gibt es dazu auch einen Legends Artikel: http://starwars.wikia.com/wiki/Mon_Calamari/Legends
In RO und in ANH wird auch erwähnt, dass die Existenz des Todessterns erstmal verschwiegen wird, da zu dieser Zeit auf Coruscant immer noch ein Senat existiert. Erst nach dem der aufgelöst wurde, hat man Leia damit erpresst ihren Heimatplaneten zu zerstören, wenn sie nicht die Lage des Rebellenhauptquatiers verrät. Vielleicht wollten sie danach Mon Cal zerstören, da ist halt dann was dazwischen gekommen.

das zweite hatte ich aus Star Wars: Behind the Magic, aber da alles mittlerweile komplett für die Tonne ist, kann ich mein altes sw Wissen komplett in die Tonne kloppen. Ich meine mich zu erinnern, dass die ein Episode 6 überrascht waren, dass der zweite Todesstern sowohl schon bereit war als auch die Großkampfschiffe direkt anvisieren konnte, weswegen Ackbar allen Schiffen befiehl, in den Nahkampf mit den Sternenzerstörern zu gehen.

Bzgl. der Technik des ersten und zweiten Todessterns weiß ich nichts, was das alte EU anbelangt. In Epi 6 waren alle nur verwundert, dass er doch schon bereit ist, denn da hatten sie ja komplett andere Informationen. Ich hab nie einen sagen hören, dass das anvisieren von kleineren Objekten/Zielen jetzt so neu ist. Kann mich aber auch irren.

Ich meine mich aus X-Wing/Tie Fighter und anderen Quellen zu erinnern, dass einer der Vorteile der X-Flügler war, dass sie im Atmosphärenkampf mit geschlossenen Flügeln viel bessere Flugeigenschaften hatten.

Ich kenn mich mit dem alten EU nicht aus. Im X-Wing Spiel konnt ich nicht schießen, wenn die Flügen zu waren. Dagegen konnte ich nicht in den Hyperraum fliegen, wenn sie offen waren. Mehr ist mir nicht bekannt.

Ansonsten wo hatte das Imperium auf dem Archivplaneten die AT-AT geparkt und wozu waren die überhaupt da nötig? Die sind doch viel zu lahm für schnelle Truppentransporte und mit einer Großoffensive oder ähnliches musste man da doch nie rechnen. Und dann sind die viel zu leicht kaputt gegangen, verglichen dazu die vollgerüstete vorbereitete Rebellenbasis auf Hoth da Probleme hatte trotz Luke und Rogue Squadron, hier killen paar dume Bodentruppen und paar X-Flügler mal eben 2 oder 3 Stück, als ob es nichts wäre.

Die Walker auf Scarif waren keine AT-AT, sondern AT-ACT. Dir ist ja bestimmt aufgefallen, dass einer dieser Walker ein großes Loch in seinem Körper hatte. Der hatte halt keinen Kontainer geladen. Die sind wahrscheinlich garnicht für den offenen Konflikt gedacht gewesen, rein zur Selbstverteidigung mit Waffen bestückt. Evtl. war auch die Panzerung dementsprechend nicht so stark. Warum die da jetzt rumlaufen müssen, keine Ahnung, vielleicht, weil sie es können. :dead:

Wieso schießt keiner kurz die Antennenschüssel der Archivbasis kaputt, wäre so viel einfacher gewesen.

Und warum sie die Antennenschüssel nicht abschießen weiß ich auch nicht. Aber ich mein, du hast den Film doch gesehen oder? Die wussten bis vor Schluss garnicht, dass auf das Archiv überhaupt zugegriffen wurde. Krennic wird natürlich auch bis zum bitteren Ende versuchen, ein weiteres Versagen zu vermeiden. Er sagt doch ganz klar am Ende auf der Plattform, dass das Schild noch aktiv ist und es kein durch kommen gibt. Also Direktor auf der Plattform bei der Antenne, Schild offen, Daten übertragen, kein direkter Befehl die Schüssel zu zerstören.
Am Ende wird die Schüssel auch durch den Todesstern zerstört. Erst später bekommt Darth Vader gesagt, dass die Daten bereits an das Kampfschiff gesendet wurden.
Jetzt kann man sich Fragen, warum entern und nicht gleich zerstören. Vielleicht gehen sie davon aus, dass die Daten bereits weiter gegeben wurden und sie brauchen deshalb Gefangene. Vielleicht brauchen sie auch selber die Pläne, damit sie diese Schwachstelle finden und beheben können. Die haben ja auch den Blockadenbrecher in ANH nicht gleich zerstört.

Beim Anflug auf die Station, wo der Vater der Tuss gearbeitet hatte, da heult der Frachterpilot noch rum, dass man möglichst tief halten müsse etc., weil sie sonst enttarnt werden, und dann kann mal eben ne ganze X-Flüglerstaffel unbemerkt die Station bombardieren, während ein ranghoher Offizier da Besuch macht.

Hier sehe ich auch kein Problem. Der U-Wing will unentdeckt bleiben, denn es ist ja eine Geheimmission. Die Rebellenjäger werden, weil sie nicht tiefer gefolgen sind, dann auch entdeckt. Ich mein, da gab es einen Alarm, da wurde sogar gesagt, dass feindlich Schiffe kommen. Hätte da jetzt noch ein Text über die ganze Leinwand erscheinen sollen, dass sie entdeckt wurden?

Dann die Dialoge, oder warum tötet der Rebellentyp am Anfang da den Informanten, ist das nicht total dämlich, Informanten zu killen, wenn die dauernd "vermisst" gehen, würd doch keiner mehr den Rebellen Information verkaufen wollen.

Und selbst das war doch offensichtlich. Der Typ sag doch noch, dass er mit seinem Arm nicht klettern kann, außerdem war der extrem labil. Klar, bleib hier, ich hau ab, aber bitte sag nichts davon, dass der Deserteur schon in den Händen von Saw Gerrera ist und wo man ihn finden kann.

Oder als der extremistische Rebellenführer da, der die Tuss halb aufgezogen hatte, da sagt "ich renn nicht mehr weg", nur um direkt in der Druckwelle vom Todessternschuss zu sterben, wenn Freitod wählen nicht die höchste Form von wegrennen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Saw Gerrera, so heißt der Typ, hätte man sich komplett sparen können. Der Charakter war total fehl am Platz und konnte nicht mehr, als wirre Ansprachen zu machen. Ich glaube, man wollt hier nur Fans von The Clone Wars befriedigen.

So, keine Lust mehr. Klar, wenn man will, findet man Unsinnigkeiten, aber die findet man auch in den alten Filmen. Und mei, das alte EU ist tot, damit muss man sich halt abfinden. Warum sollten nur die Trekkies leiden müssen ;)
Ich persönlich kenn fast nur die Filme und paar Comics und reime mir meinen Teil halt einfach zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
151
Website
www.uhrwerk.org
Jetzt mal ehrlich, selbst ohne RO machen diese Ausreden des Rebellensoldaten beim Verhöhr keinen Sinn.

Der Blockadenbrecher flieht vor einem Sternenzerstörer, welcher diesen kampfumfähig schießt und geentert werden muss, und das wieder mit Verlusten auf der imperialen Seite. Rebellensoldat so "Hey, haben wir nicht gewusst" und Vader so "Ah ok, schönen Tag noch".
In ANH ist doch schon klar, dass Vader von den Plänen auf dem Schiff weiß. Und jeder schindet Zeit, damit die Pläne nicht wieder in die Hände der Imperialen fallen. Hier wird einfach nur Zeit gewonnen. Eher kann man da ANH ankreiden, und das ist ja bereits eine bekannte Kritik, warum die Rettungskapsel nicht abgeschossen wurde, die sich während des Kampfes gelöst hatte.
nach dieser absoluten Holzhammertaktik aus Rogue One ja, aber ich hatte damals bei Spionen eher gedacht, dass sie es heimlicher geschafft hatten statt mal eben ihre ganze Flotte zu opfern.

Und wer sagt denn, das Mon Cal nicht unter Blockade stand?
Klar, die hätten dann den Todesstern dort hinfliegen können um den Planeten zu zerstören. Nur was bringt das? Wenn die ganzen Großkampfschiffe wirklich dort gebaut werden, dann wäre es doch sinniger, diese evtl. zu erobern und selber zu nutzen und das Volk zu versklaven.
übrigens gibt es dazu auch einen Legends Artikel: http://starwars.wikia.com/wiki/Mon_Calamari/Legends
dann haben sie einen doppelt behinderten Job gemacht. Weder die Raumschiffe erobert, die Großtransporter beschlagnahmt oder sonstwas, sondern waren einfach nur komplett inkompetent in der Zwischenzeit.
In RO und in ANH wird auch erwähnt, dass die Existenz des Todessterns erstmal verschwiegen wird, da zu dieser Zeit auf Coruscant immer noch ein Senat existiert. Erst nach dem der aufgelöst wurde, hat man Leia damit erpresst ihren Heimatplaneten zu zerstören, wenn sie nicht die Lage des Rebellenhauptquatiers verrät. Vielleicht wollten sie danach Mon Cal zerstören, da ist halt dann was dazwischen gekommen.
dann haben sie für die Meinung einer davor unkooperativen Tochter eines Topwissenschaftlers des Imperiums ihre ganze Flotte geopfert, nachdem ein paar Fußtruppen sich für dieses Himmelfahrtskommando dort eingeschmuggelt hatten? Davor noch die Diskussion beim Rat fand ich noch gut, dass die anderen nicht alle direkt in den Tod schicken wollten auf den Mutmaßungen einer dahergelaufenen Tuss, aber dann "oh die sind drin, wir müssen alle in den Tod schicken"
es kam ja während der Operation überhaupt erst raus, dass sie die Pläne nur rausschicken konnten, weil die Flotte gerade da war etc. glücklicher Zufall

Bzgl. der Technik des ersten und zweiten Todessterns weiß ich nichts, was das alte EU anbelangt. In Epi 6 waren alle nur verwundert, dass er doch schon bereit ist, denn da hatten sie ja komplett andere Informationen. Ich hab nie einen sagen hören, dass das anvisieren von kleineren Objekten/Zielen jetzt so neu ist. Kann mich aber auch irren.

Ich kenn mich mit dem alten EU nicht aus. Im X-Wing Spiel konnt ich nicht schießen, wenn die Flügen zu waren. Dagegen konnte ich nicht in den Hyperraum fliegen, wenn sie offen waren. Mehr ist mir nicht bekannt.

Die Walker auf Scarif waren keine AT-AT, sondern AT-ACT. Dir ist ja bestimmt aufgefallen, dass einer dieser Walker ein großes Loch in seinem Körper hatte. Der hatte halt keinen Kontainer geladen. Die sind wahrscheinlich garnicht für den offenen Konflikt gedacht gewesen, rein zur Selbstverteidigung mit Waffen bestückt. Evtl. war auch die Panzerung dementsprechend nicht so stark. Warum die da jetzt rumlaufen müssen, keine Ahnung, vielleicht, weil sie es können. :dead:

ah gerade googlen müssen, dass das neue Walker waren. Damit du es weißt, ich habe vor Rogue One genauso wie vor Force Awakens mir rein gar nichts angeschaut, weil ich mir absolut rein gar nichts spoilern lassen wollte, und dann sehe ich aufm ersten Blick nur dume Walker auf einem imperialen Hochsicherheitsplaneten, auf denen sie überhaupt keinen Sinn ergeben. Wurd der Archivplanet erst vor Kurzem fertiggestellt, dass sie noch bewaffnete Schwertransporter da haben mussten? Warum diese lahmen Walker, die schwer zu entladen und unpraktisch sind? Hätten da nicht AT-ST oder sowas mehr Sinn ergeben als schnelle mobile Waffenplattform? Wieso kann der Haupttyp die Garrison mobilisieren, die scheinbar so scheiße ausgerüstet ist, dass sie ihre Transporter in den Kampf schicken müssen?
Kann mir das scheinbar nicht genug zurechtdichten.

Und warum sie die Antennenschüssel nicht abschießen weiß ich auch nicht. Aber ich mein, du hast den Film doch gesehen oder? Die wussten bis vor Schluss garnicht, dass auf das Archiv überhaupt zugegriffen wurde. Krennic wird natürlich auch bis zum bitteren Ende versuchen, ein weiteres Versagen zu vermeiden. Er sagt doch ganz klar am Ende auf der Plattform, dass das Schild noch aktiv ist und es kein durch kommen gibt. Also Direktor auf der Plattform bei der Antenne, Schild offen, Daten übertragen, kein direkter Befehl die Schüssel zu zerstören.
Am Ende wird die Schüssel auch durch den Todesstern zerstört. Erst später bekommt Darth Vader gesagt, dass die Daten bereits an das Kampfschiff gesendet wurden.
Jetzt kann man sich Fragen, warum entern und nicht gleich zerstören. Vielleicht gehen sie davon aus, dass die Daten bereits weiter gegeben wurden und sie brauchen deshalb Gefangene. Vielleicht brauchen sie auch selber die Pläne, damit sie diese Schwachstelle finden und beheben können. Die haben ja auch den Blockadenbrecher in ANH nicht gleich zerstört.
Genau da muss der Roboter nur paar dutzend Trooper töten und keiner bemerkt, dass auf das Archiv zugegriffen wird. Dass der Hauptbösewicht dann überhaupt nur mit 2 Troopern zum Archiv geht, während schon kp wie viele Trooper vom Roboter gekillt worden waren etc., so unglaublich guter.

Hier sehe ich auch kein Problem. Der U-Wing will unentdeckt bleiben, denn es ist ja eine Geheimmission. Die Rebellenjäger werden, weil sie nicht tiefer gefolgen sind, dann auch entdeckt. Ich mein, da gab es einen Alarm, da wurde sogar gesagt, dass feindlich Schiffe kommen. Hätte da jetzt noch ein Text über die ganze Leinwand erscheinen sollen, dass sie entdeckt wurden?
dann scheint das Alarmsystem der Basis komplett inkompetent zu sein, wenn trotz Alarm erst zurückgeschossen wurde, nachdem die Landeplattform schon bombardiert worden war und der Haupttyp seine Befehle gegeben hatte. Und es standen alle noch schön in Reih und Glied, wie scheiße inkompetent ist dann das Imperium bitte?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Alarm erst losging, als man schon mit Augen von der Plattform sehen konnte, dass feindliche Schiffe kamen, also kurz bevor gebombt wurde, weswegen alle noch in Formation standen und so leichtes Ziel waren. Und dann schicken sie massig Bodentruppen aus den Ausgang mit normaler Bewaffnung gegen Raumschiffe, die dann einfach von dem einen mitm Maschinengewehr umgemäht werden konnten?
Und wie kann der blinde Typ mitm einfachen Schuss mal eben nen Tie Fighter zerstören?

Und selbst das war doch offensichtlich. Der Typ sag doch noch, dass er mit seinem Arm nicht klettern kann, außerdem war der extrem labil. Klar, bleib hier, ich hau ab, aber bitte sag nichts davon, dass der Deserteur schon in den Händen von Saw Gerrera ist und wo man ihn finden kann.
der Informant hatte angeboten, im Laufen zu reden etc. mir kam das alles dämlichst aufgesetzt vor, nur damit man gezeigt hatte, dass die Rebellen auch schmutzig vorgehen würden.

Saw Gerrera, so heißt der Typ, hätte man sich komplett sparen können. Der Charakter war total fehl am Platz und konnte nicht mehr, als wirre Ansprachen zu machen. Ich glaube, man wollt hier nur Fans von The Clone Wars befriedigen.
Clone Wars hatte mir sw getötet, erklärt jetzt vllt, warum der ganze Anfang so geschnitten war wie diese verhurte TV-Serie.
So, keine Lust mehr. Klar, wenn man will, findet man Unsinnigkeiten, aber die findet man auch in den alten Filmen. Und mei, das alte EU ist tot, damit muss man sich halt abfinden. Warum sollten nur die Trekkies leiden müssen ;)
Ich persönlich kenn fast nur die Filme und paar Comics und reime mir meinen Teil halt einfach zusammen.
du kannst sie dir positiv zusammenreimen, ich nur negativ irgendwie. Die neuen Star Trek Filme spielen doch in nem Paralleluniversum oder sonstwas, der alte Typ redet doch mitm jungen Typen oder so etc.

aber hier das ist die direkte Geschichte aus der Einleitung von Episode 4,

auch abseits davon fand ich den Film schlecht. Story total behindert, Charaktere werden eingeführt wie in einem rpg, alle mit irgendwelchen behinderten Fähigkeiten und Macken, fand alle Charaktere absolut unsympathisch,
den dumen blinden Grabwächter vermutlich am meisten
, Die Szenen waren wie eine TV-Serie oder Musikvideo geschnitten, besonders am Anfang, dauernd sinnlos shaky cam Aufnahmen,
Hätte das Ende ne Minute früher aufgehört ohne das Cameo am Ende, das hätte mir vermutlich am meisten gefallen,

als sinnloser Actionfilm oder youtubefanfilm hätte mir das vermutlich deutlich mehr gefallen, aber so denk ich mir zu oft, dass die Szenen nicht passen oder keinen Sinn ergeben.

wie kann die kleine fick Fregatte den deutlich trägeren Sternenzerstörer so stark in der kurzen Zeit beschleunigen, dass der dann bei der Kollision mit einem anderen beide zerstört und dann genau auf das Schild/das Tor fällt? Wie kann das der erste Triumph der Rebellenflotte sein, wenn eig. alle außer Leias Schiff sterben? Warum musste sie überhaupt an das Hauptschiff angedockt sein? Ich hatte gedacht, sie flog in der Nähe etc., um wenigsten den Anschein zu wahren, nichts mit den Rebellen direkt zu tun zu haben etc.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Man kann es auch übertreiben, selbst als Star Wars Nerd. Mit Schlaf dazwischen stört mich vor allem eins massiv: Der erste Trailer hatte genialen Sound und eine Hammerscore. Nix davon im neuen Film, das gute alte John Williams fehlt - war bei Force Awakens besser. So das war's dann aber auch.

Reaktionen
1.567
@schlaef3r: die Wege der Macht sind nunmal unergründlich

:troll:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich bin allerdings der Meinung, dass man für diesen Film ein Star Wars Fan sein muss. Er wird bei dem ein oder anderen nicht Fan funktionieren, genauso wie einige Fans nicht mit ihm klarkommen werden. Aber als Fan wird man einfach einen besseren Zugang zum Film haben.

Ich bin ebenfalls kein Star Wars Fan und fand den Film sehr gut. Ich brauch kein "Star Wars" (high fantasy) Feeling - das hier hat die Verhältnisse im Vergleich zu "normalen" Leuten gezeigt (immer noch bessere Skills als die meisten) und man merkte einfach, wie so eine Welt ist.
Besonders die Vader-Szene, große Klasse

Nerds

Reaktionen
268
ich machs kurz: der film ist abschaum. 3/10 für nette cgi, das wars auch schon wieder.

trash in deluxe format

edit: episode 7 fand ich ganz ok. ist um lichtjahre besser als dieser müllfilm hier und hat vor allem potential. bei rogue one interessiert es keine sau, wann und wie irgendeiner der trash charaktere (asian monk, hawaiaan irgendwas, black seperatist, manly pseudo han solo, girl that is thrown into the whole mix and suddenly understands the purpose of the universe, ins gras beißt.)

alles müll und ohne tiefe. der film ist überflüssig. nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
danke für den erneuten spoiler :rofl2:

ich fordere zwei bans :troll:

:(

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.960
Gottverdammt. Wollt Ihr Euch alle für die nächste Huso-Wahl nominieren?
Strengt Euer Hirn an und nutzt den Spoiler. Drecksspielverderberkeks :mad:

Edit: Doch nur einer der spoilert.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.620
Website
broodwar.net
Quotet doch nen spoiler net auch noch. Und statt hier rumzuranten könnt ihr das auch einfach melden oder mir ne PM schicken.
@Cosmos: Fick dich.

Reaktionen
270
alles müll und ohne tiefe. der film ist überflüssig. nicht mehr und nicht weniger.

Inwiefern überflüssig? Was macht einen film nicht überflüssig?

Er scheint die meisten leute hier gut unterhalten zu haben, was nunmal die primäraufgabe eines jedes filmes ist. Mission accomplished.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
7/10

Er hat ganz gut unterhalten, Story fand ich sogar ganz passabel für einen Aktionfilm und er hat sich ganz gut in die Story von Episode IV eingepasst. Minuspunkte gibt es für den viele reinen "Aktionschwachsinn" und den lächerlichen Pathos
Die Endszene als Vader die Meute metzelt ist einfach wahrlich episch

Reaktionen
549
Gibt es in dem Film dann eigentlich nur Kämpfe zwischen "machtlosen" oder auch Jedi-/Lichtschwertkämpfe? Gab ja vor dem Film schon Gerüchte das letzteres fehlt.

Reaktionen
380
Der einzige Machtnutzer im Film ist Darth Vader und der taucht auch nur kurz auf. Rest der Leute ist maximal "von der Macht geleitet", aber Lichtschwerter oder Machtfähigkeiten gibt es keine

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
War gerade drin und fand den Film sehr gut! Ordentliche Action, gute Star Wars Schlachten, Sympathische Charaketere, eine brise Humor...insgesamt nicht so ne enttäuschung wie Episode 7...

9/10 punkten

Tarkin und Leia animiert, wirklich deluxe gemacht. Die Darth Vader Szene gegen Ende war wirklich nice. Die schlacht am ende rund um Scarif einfach saugut. Der Roboter K2 sehr sympathisch. Die Szene mit dem Blinden und dem Sack den sie ihm über den Kopf stülpen :rofl: Der erste Star Wars film bei dem alle "helden" verrecken ^^

ps. Oscar bitte nachträglich für Peter Cushing

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
war gestern drin, guter film! solide 8/10 - wäre der anfang nicht ein wenig zäh würd ich höher bewerten.
2. hälfte des films war episch.

endszene mit Darth Vader sowas von hammer! bester mann, gänsehaut-feeling

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Keine Ahnung was einige hier rummachen. Habe mal meine Meinung geschrieben und einige beschweren sich wegen Spoiler?

Den Film kann man in zwei Hälften unterteilen. Die erste ist so ok aber die zweite ist einfach nur übergeil. Finde es sehr gut dass der Film erwachsener und dreckig ist. Darth Vader am Ende war übernice.

Die Schauspieler haben mir alle sehr gut gefallen (besonders Erso). Bester Mann war der CGI Typ der seit Jahren schon tot ist haha

Die meisten Leute die kenne (alle keine Star Wars Fans) sind begeistert. Der Film könnte ohne Star Wars Bezug auch als epischer Sci-Fi Kriegsfilm durchgehen.

Vieles was ich geschrieben habe, konnte man auch in Trailer sehen o_O
Und wer zum Fick nimmt meine Handlungsbeschreibung ernst.

War nochmal im Film drin. Richtig, richtig geil. Gebe dem Film 8,5/10

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.620
Website
broodwar.net
Wenn ich den Film gesehen habe, werde ich das beurteilen, nachdem ich das gespoilerte gelesen habe. Gnade dir Gott wenns nen Spoiler ist und du dich hier auch noch beschwerst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Keine Ahnung was einige hier rummachen. Habe mal meine Meinung geschrieben und einige beschweren sich wegen Spoiler?

Vieles was ich geschrieben habe, konnte man auch in Trailer sehen o_O
Und wer zum Fick nimmt meine Handlungsbeschreibung ernst.

War nochmal im Film drin. Richtig, richtig geil. Gebe dem Film 8,5/10

Du verdirbst einigen die überraschung? dumm?

Ich wollte nicht wissen das am Ende Dath Vader abgeht...die ganze überraschung war dahin. Ich wollte nicht wissen das Tarkin wieder auftaucht per CGI...gmpf. Darth Vader wurder zwar im Trailer angedeutet mehr nicht. Durch deinen Spoiler wusste ich nun die ganze zeit über am ENDE geht Darth Vader ab...0 überraschung

Reaktionen
196
Hat mir ganz gut gefallen. Der Pathos war manchmal etwas nervig, hat aber nicht großartig gestört und war für StarWars eigentlich noch im normalen Rahmen. Atmosphäre & Humor klar besser als die bisherigen Streifen und insbesondere

thx for no Lovestory

Reaktionen
3
fand den film gut, aber ein paar sachen haben mich genervt:
hab den film auf deutsch geguckt und fand die synchro an einigen stellen echt schlecht. beispiel bodhi rook (der desertierte pilot), als er den sichtschutz über den kopf gestülpt bekommt. seine stimme verändert sich null. genauso als cassian einen stift im mund hat, spricht er ohne probleme weiter.

ich kenne mich mit den side-stories von starwars kaum aus, aber warum will saw gerrera so plötzlich nichts mehr von der rebellion wissen und will sterben, obwohl durch die nachricht von erso eigentlich neue hoffnung entsteht? habe ich nicht gerafft.

der desertierte pilot setzt den funkspruch ab, nachdem das schild zerstört wurde. kurz darauf fliegt ne granate in den frachter, die er nur blöd anguckt. er stirbt.

nachdem chirrut stirbt, stürmt sein warmer bruder los in die letzte schlacht. wieso dieser amoklauf? er hätte doch ganz normal weiterkämpfen können, sich verschanzen z.b.
vllt verstehe ich die szene nicht, weil ich die einzelnen charakterzüge nicht kenne und sie in den büchern vertieft werden.

trotz dieser ungereimtheiten habe ich mich gut unterhalten gefühlt. epische szenen natürlich im weltraum, als die imperialen schiffe aus dem hyperraum kommen und gegen die rebellenschiffe prallen. tie fighters vs x fighter. at-at. at-st. <- besonders die szene, wo dieser langsam aus dem rauch in erscheinung tritt und die rebellen nur noch laufen.
nicht zu vergessen die badass-szenen mit vader "zuviel ehrgeiz ist ungesund" und das ende.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
fand den film gut, aber ein paar sachen haben mich genervt:
hab den film auf deutsch geguckt und fand die synchro an einigen stellen echt schlecht. beispiel bodhi rook (der desertierte pilot), als er den sichtschutz über den kopf gestülpt bekommt. seine stimme verändert sich null. genauso als cassian einen stift im mund hat, spricht er ohne probleme weiter.

ich kenne mich mit den side-stories von starwars kaum aus, aber warum will saw gerrera so plötzlich nichts mehr von der rebellion wissen und will sterben, obwohl durch die nachricht von erso eigentlich neue hoffnung entsteht? habe ich nicht gerafft.

der desertierte pilot setzt den funkspruch ab, nachdem das schild zerstört wurde. kurz darauf fliegt ne granate in den frachter, die er nur blöd anguckt. er stirbt.

nachdem chirrut stirbt, stürmt sein warmer bruder los in die letzte schlacht. wieso dieser amoklauf? er hätte doch ganz normal weiterkämpfen können, sich verschanzen z.b.
vllt verstehe ich die szene nicht, weil ich die einzelnen charakterzüge nicht kenne und sie in den büchern vertieft werden.

trotz dieser ungereimtheiten habe ich mich gut unterhalten gefühlt. epische szenen natürlich im weltraum, als die imperialen schiffe aus dem hyperraum kommen und gegen die rebellenschiffe prallen. tie fighters vs x fighter. at-at. at-st. <- besonders die szene, wo dieser langsam aus dem rauch in erscheinung tritt und die rebellen nur noch laufen.
nicht zu vergessen die badass-szenen mit vader "zuviel ehrgeiz ist ungesund" und das ende.

Die Syncro fand ich stellenweise auch etwas unpassend, klang nicht immer authentisch. Besonders die Stimme vom Piloten war schlecht gewählt.

Zu Saw Gerrera: Ich vermute mal er war körperlich am Ende und hatte einfach keinen Bock mehr. Er hat ja oft zu seinem beatmungsgerät gegriffen, seine Beine waren ja am Arsch und er konnte kaum laufen.

Der Pilot: Er war ja im Schiff, denke mal es war klar das er keine Chance hat zu entkommen. Ist ja auch instant explodiert. weg beamen ging nicht.

Der warme bruder: Naja, traurig, fassungslos, schockzustand, alles egal. Er ist Amok gelaufen, fertig. So kommt er schneller zu seinem Kumpel

Vermute ich halt mal :D

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Film war okay, mehr aber auch nicht. Würd ihm ne 7/10 geben
+ Vader, vor allem am Ende
+ AT ATs ausm Nebel
+ Alle sterben
+ Keine Love Story
+ CGI vom Alten Imperialen Kommander, sah für mich sehr überzeugend aus

- Opfer der Mutter war reichlich sinnlos und hat auch zeigen sollen wie unendlich böse das Imperium ist. Eventuell wär er mit lebender Frau als geißel etwas kooperativer gewesen...
- "Wir kämpfen nicht offen gegen das Imperium, das wär Selbstmord. Naja jetzt sind ja schon welche da, dann halt doch"
- Imperiale Unfähigkeit
- Triefender Pathos, vor allem die vielen sinnlosen Ansprachen
- Sehr sinnlose Tode wie der vom Mönch, die mich dann auch recht kalt gelassen haben. Hätts spannender gefunden wenn die einfach alle bis Ende hoffnungsvoll gekämpft hätten und dann die Station in die Luft geflogen wäre.
Hätte imho zur Underdog Position der Rebellion gepasst und die Schrecken des Todessterns hervor gehoben.
- Schon wieder ne Geschichte um den Todesstern? Klar das knüpft jetzt an die alten Filme an, aber ich würd mir trotzdem mal nen neuen Star Wars Film ohne wünschen
- Ingenieure erschießen lassen. Wie wir aus der Geschichte wissen kann jeder Ingenieur genau ein Projekt bauen und ist danach verbraucht, ihn aufzuheben und vielleicht noch mehr machen zu lassen ist also völlig sinnlos :deliver:
- "Er will töten, das verrät mir die Macht". Die 15 Stormtrooper vorher und die Wachen der Basis zählen da natürlich nicht mit :deliver:

~ Warum haben Sauron und Vader den gleichen Sinn für Ästhetik? Hat eigentlich nur noch das glühende Auge gefehlt.
Gibts da aus EU Sicht nen Grund für die Basis auf Lava zu bauen? Schien mir auf den ersten Blick etwas zu gezwungen und recht sinnlos.

Ich versteh die Mischung auch nicht so ganz. Auf der einen Seite wird die Rebellion in ein kritischeres Licht gerückt durch die optische Nähe zu arabischen Widerstands/Freiheitskämpfern sowie der Aktion mitm Spitzel und auf der anderen Seite wieder sehr positiv ala gerechter Kampf weil Imperium so böse, viel Pathos usw.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ein blinder Moench der alle mit seinem Stock umhaut. Nochmal eine Story rund um den Todesstern. Disney strotzt vor Kreativitaet. 8[

Reaktionen
58
~ Warum haben Sauron und Vader den gleichen Sinn für Ästhetik? Hat eigentlich nur noch das glühende Auge gefehlt.
Gibts da aus EU Sicht nen Grund für die Basis auf Lava zu bauen? Schien mir auf den ersten Blick etwas zu gezwungen und recht sinnlos.

Vaders Burg wurde schon immer auf einem Planeten mit extremen Bedingungen gezeigt. Ich glaub ich Jedi Knight ist es auch ein Lavaplanet mit Säureregen o.ä.

Mich persönlich hat es auch sofort an Mordor erinnert und man kann natürlich darüber streiten, ob es das braucht.

Als Fan kann man sich hier auch wieder alles so zusammen reimen, dass es sich bei diesem Planeten um Mustafar handelt, auf dem Vader mehr oder wenig geboren wurde. Also er hat seinen Ursprung auf diesem Planeten. Außerdem hat er auf diesem Planeten seine große Liebe getötet, zumindestens meint er das. Vielleicht dient das alles als Mahnmal o.ä.

Im Endeffekt ist es vorrangig für die Optik. Vader ist böse, Lave ist böse usw. Macht man nichts falsch. Genauso wie rote Lichtschwerter einfach böser aussehen, als andere. Vaders Sitz auf einem Blumenplaneten zu zeigen wäre eher kontraproduktiv. Gewisse Klischees müssen einfach bedient werden.

Btw. Carrie Fischer aka Prinzessin Leia hatte einen Herzinfakt und liegt auf Intensiv. Ich hoffe mal das Beste, aber 2016 streckt schon seine Finger aus :/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Jo, hab den film gestern auch gesehen. Finde den ton ein bißchen inkonsistent. Einerseits sind viele szenen drin die einen auf ernsthaften kriegsfilm machen und dann will man dem ganzen doch wieder mit flapsigen sprüchen den typischen star wars humor aufdrücken. Hat meiner meinung nach nicht gut funktioniert. Würd mich nicht wundern, wenn der humor im nachhinein durch de reshoots reingespliced wurde. Hat sich nicht so ganz rund angefühlt. Ansonsten zu viele nebenfiguren, so bleiben letztendlich alle ziemlich flach. Forrest Whitaker z.B. hätte man sich komplett sparen können. Welchen Zweck hatte der Character bitte in der Storystruktur? Verschwendete Zeit. Hätte man sich lieber mal auf Jin und den Typen konzentriert.

7/10 mit fanboy bonus.

Force Awakens war deutlich besser.

Reaktionen
270
Er war der einizge Grund, warum Jyn Erso überhaupt dabei ist. Um an Saw heranzukommen

Ich hab schon verstanden wie die story ging. Ich fand das nur komplett unnütz kompliziert. Es wird ewig viel zeit verwendet Whitakers charakter einzuführen und am ende gibts ca. 0 payoff. Weiss nicht fand das einfach komisch.

Oben