Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Poe fand ich da ziemlich übertrieben dargestellt, vorallem dann sein Auftritt beim Tempel, als er easy peasy reien von Jägern wegballert. Gebraucht hats ihn nicht.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Luke kommt z.B. auch vom Planeten Lampukistan und zerstört den Todesstern weil die Macht mit ihm ist, die anderen waren ja zu doof den Torpedo einzuschießen.... Mary Sue?

Da war er aber trotzdem im Team unterwegs und die anderen haben ihm ja auch den Weg freigemacht. R2D2 hilft ihm auch und am Ende muss ihn Han Solo auch noch retten.

Ausserdem war Luke in Star Wars ein Beta Male, der vom Bad Boy die Prinzessin weggeschnappt bekommen hat.

Das mit Telekinese und Lichtschwerter usw hat auch nix damit zu tun, ob ein Charakter glaubhaft dargestellt ist. Das kann er auch mit Lichtschwerten und Telekinese, aber es muss halt in dem Universum von der Geschichte her Sinn ergeben, und das tut es hier bei der Mary eben nicht. Das riecht hier einfach nach Kompensationsregie, um die geifernde SJW Crowd zu besänftigen. Mit guter Kunst hat das leider wenig zu tun.

Aber gut, vielleicht ises im zweiten Film ja nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Naja, wenn man mal sein sjw geschwurbel weglässt, hat er nicht ganz unrecht: Rey ist eigentlich zu stark. Luke hatte schon sein ganzes Leben das fliegen geübt ("Ich habe zu Hause auf wompratten geschossen, die waren auch nicht größer") und konnte halt diese eine Sache. Rey saß noch nie in einem Raumschiff und kann den Falken fliegen. Sie hatte noch nie eine Ausbildung und kann die Gedanken des Sturmtruoplers beeinflussen. Sie hatte noch nie ein lichtschwert in der Hand und besiegt kylo ren.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Das ist richtig, hat aber nicht viel mit Mary Sue zu tun sondern offensichtlich mit der Charakterentwicklung, die in der Trilogie, im Gegensatz zu Luke, noch geplant ist. Zumindest macht so, da hast du schon Recht, der reine Aufstieg vom Chump zum Jedi-Ritter nicht viel Sinn. Wenn da aber noch mehr geplant ist, ist es auch sinnvoll, die nicht bei Null anfangen zu lassen.
Ansonsten darf man natürlich mit Lust und Laune Story oder Charaktere von Star Wars kritisieren; das sind keine filmischen Meisterwerke. Aber das sjw-Geschwurbel ist halt schwer wegzulassen. Bei synts Posts lese ich immer: "Waaah, waaah, gemein, gemein, ich brauche safe spots." Da hilft so ein sjw-Gerede nicht, um das zu verbessern.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Wieviel Sinn das alles macht sieht man halt in Teil 7+8.
Auf der einen Seite wird gern rumgeheult, dass 6 zu sehr wie 4 war... Auf der andern möchten die Leute den Hauptcharakter noch ähnlicher machen? Entscheidet euch mal.
Wennse in 7+8 das ganze nicht irgendwie "gut" weiterführen wars halt wirklich blöd, aber wir werden sehen.


Wenn man an Anakin denkt, der kaum weg von Mutters Brust Pod-Racing betreibt, also etwas das Menschen eigentlich gar nicht können... Nunja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
Wo hat Luke denn das ganze Leben fliegen geübt ??? Rey ist das ganze Leben alleine badass auf diesem Abfuck Planeten unterwegs und muss sich um sich selber kümmern. Luke lebt bei Onkel Owen....

Das doch alles albern die hießigen dumen Definitionen von Beta male usw auf eine fiktionale Geschichte zu übertragen die in einer Galaxie far far away spielen soll in der Menschen Aliens auf Grund der Macht besondere Fähigkeiten haben.

Selbst wenn man der Meinung ist das die Progression von Rey zu krass ist, sollte man sich hüten es Mary Sue zu nennen, weil damit ja nur der Eindruck aufkommen kann, dass man das auf die Weiblichkeit der Person bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Das doch alles albern die hießigen dumen Definitionen von Beta male usw auf eine fiktionale Geschichte zu übertragen die in einer Galaxie far far away spielen soll in der Menschen Aliens auf Grund der Macht besondere Fähigkeiten haben.

Nein. Auch in einer fiktionalen Geschichte mit Aliens kann es Beta Males geben. Warum verstehst du das denn nicht?
In Star Wars handeln die Menschen doch alle nach uns bekannten Verhaltensmustern. So ein Film wie Star Wars konnte auch überhaupt erst so beliebt werden, weil die Charaktere eben relatabale sind. Das Alien/Universum Zeug ist nur das Setting, die Menschen mit ihren Problemen sind im Kern die gleichen.

Selbst wenn man der Meinung ist das die Progression von Rey zu krass ist, sollte man sich hüten es Mary Sue zu nennen, weil damit ja nur der Eindruck aufkommen kann, dass man das auf die Weiblichkeit der Person bezieht.

Für Männer nimmt man den Begriff Gary Sue.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Es ist schon lustig dass es immer nur die manbabies sind die beim wort feminismus sofort anfangen am mund zu geifern und was von feminazis SJW und white male hate labern die ein riesen problem mit den charaktern von Ep. 8 haben.
Das entlarvendste an der ganzen sache ist doch, dass das in den entsprechenden kreisen schon monate vor dem release von Ep. 8 los ging. Wähhhh die Frau, wähhh der Neger etc. etc. da hat man schon eeewig bevor der film überhaupt raus kam die böse SJW und liberal anti white male agenda bejammert. Man hatte ja seine meinung schon bevor man den film überhaupt gesehen hat, die ändert man jetzt nicht mehr.

Das Luke komplett ohne training vollkommen blind laserschüsse pariert, einfach nur weil Obi Wan ihm mehr oder weniger sagt "go with the flow" und nach ein paar wochen training im sumpf mit Joda den biggest bad boy force user ever platt macht verdrängt man gerne mal. The force works in mysterious ways. Deal with it bitches.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Das Luke komplett ohne training vollkommen blind laserschüsse pariert, einfach nur weil Obi Wan ihm mehr oder weniger sagt "go with the flow" und nach ein paar wochen training im sumpf mit Joda den biggest bad boy force user ever platt macht verdrängt man gerne mal. The force works in mysterious ways. Deal with it bitches.

Wo pariert er denn Laserschüsse? Bei dieser komischen Übungsdrohne? Auf dem Todesstern ist er doch ansonsten nur am wegrennen, auf Hoth wird er von einem Eis-Gorilla umgeboxt und wäre ohne Hans Hilfe elendig in der Eiswüste verreckt. Gegen Vader kassiert er doch auch erstmal. Erst im dritten Film (3 Jahre später?) kann er wirklich was. Und auch da hätte er den Bossfight verkackt, wenn Vader nicht die Seiten gewechselt hätte. Eigentlich war Luke ein ziemlicher Lulu.

Rey kann da irgendwie alles auf einmal, und zwar sofort. Kann sein, dass das durch die weiteren Filme besser erklärt wird. Bisher haben wir aber nur einen Film, dessen Story für sich alleine genommen an der Stelle nicht gut geschrieben ist. Und ob es dabei so zielführend ist, Episode 7 mit den alten Filmen zu vergleichen, weiß ich auch nicht. Denn Ep 4-6 waren auch schon nicht die große Kunst des Storytellings, Star Wars lebt hauptsächlich von seiner fiktiven Hintergrundwelt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Luke macht auf dem Todesstern mindestens genau so viele Storm Trooper platt wie Han. Woher ein farmboy die combat skills hat fragt komischerweise keiner. Und wie wird Luke plötzlich zum Badass am anfang von Episode 3? Extra training gab's ja nicht, sich von Vader die Hand abhacken zu lassen gibt anscheinend nen force boost... Er geht ja erst nachdem er alle gerettet hat zurück zu Joda um ihm beim sterben zu zu sehen, das gibt dann nochmal nen force boost, weil ist so!

Ray kann schon mit stäben Kämpfen bevor sie das erste mal ein Lichtschwert in die Hand nimmt. Wo hat Luke eigentlich seine Lichtschwert skillz her? Mit Joda hat er auf jedenfall nicht trainiert. Kommt auch einfach so nehm ich an.


Gedankenmanipulation erfährt sie am eigenen leib bevor sie es nachmacht, Luke hat einmal Obi Wan dabei zugesehen und kann das dann halt auch irgendwann einfach. Wüsste nicht was am einen plausibler wäre als am anderen. Mal ganz davon abgesehen, dass Young Anakin dank force power in die zukunft sehen kann ganz ohne irgendwelches training. Natural force talents? Unmöglich! Weil ist so!
Mal ganz davon abgesehen, dass Jodas Guide zum dicken force user hauptsächlich daraus besteht, dass man einfach dran glauben muss. "I don't believe it! It's impossible!" "That is why you fail." Luke glaubt nicht daran, dass er es kann, deswegen klappts nicht, nicht weil er mehr training braucht, die innere Einstellung stimmt nicht. Wieso muss das bei Ray genau gelich sein?

Diese komische bei Luke war es so und so, deswegen muss es für ALLE so sein argumentation find ich schon ziemlich abwegig.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Nene, zwischen Episode 5 und 6 vergehen 2 Jahre oder so, wo er bei Yoda trainiert. Das ist kein direkter Übergang, da ist nen Zeitsprung.
Und Ja, das war halt in den alten Filmen auch schon mäßig dargestellt. Fast 40 Jahre später und mit einer trilliarde Euro mehr kann man da finde durchaus auch höhere Ansprüche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wo hast das denn bitte her? In den Filmen kommts auf jeden fall nicht vor. Im nachhinein kann man sich natürlich unzählige off screen erklärungen dazu dichten. Wenn ich das bei Luke mache, warum dann nicht auch bei Ray?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Aus Büchern, Spielen, Aussagen vom dicken George etc. Das Storytelling in den Filmen (den alten wie den neuen) ist halt scheiße. Hab aber gerade noch mal nachgeguckt, ist nur ein Jahr Zeitsprung.

Wenn ich das bei Luke mache, warum dann nicht auch bei Ray?

Weil Disney ja mal was besser machen könnte als Lucas.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Und Ja, das war halt in den alten Filmen auch schon mäßig dargestellt. Fast 40 Jahre später und mit einer trilliarde Euro mehr kann man da finde durchaus auch höhere Ansprüche haben.

Oder aber man kann mal davon ausgehen, dass das eine der bestimmenden Eigenschaften des StarWars-Universums ist und sich damit anfreunden? Wie Outsider sagt, bei Luke und beim jungen Anakin war das nicht großartig anders, da die Stärke eines Jedis mehr darin liegt, wie eins er mit der Macht ist und, nicht zu vergessen, wieviele Medichlorianer er hat (:cry: ). Für mich war StarWars schon immer eher mystische ScienceFiction, anders als z.B. StarTrek. Und wenn du dich auf Canon beziehst: In den Büchern war die Kindergeneration von Han/Leia auch stärker in der Macht, ohne großartig Training. Vielleicht sinds ja die Gene?
Naja ist ja müßig drüber zu reden, manche fanden die Fähigkeiten von Rey in Ep7 störend, ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Ich kann damit super leben, ich bin ein riesen Star Wars Fan, hab die Filme ein halbes Dutzend mal gesehen und Plastik Modelle zu Hause stehen. Aber ich finde, man kann auch ruhig anerkennen, dass die Charakterentwicklung objektiv nicht gut ausgearbeitet ist und sich andere Menschen berechtigterweise daran stören können. Ohne das gleich auf Anti-Feminismus schieben zu müssen.

Für mich war StarWars schon immer eher mystische ScienceFiction, anders als z.B. StarTrek.

Imo ist Star Wars gar keine wirkliche Science Fiction, sondern eher Fantasy.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, wenn ich das extendet universe mit rein nehme gibt's ja noch viel krassere beispiele von schnell lernenden Jedi. Bei Jedi Academy z.B. haben beide Schüler nach 20 minuten Crashkurs mit Kyle Katarn schon alle gängigen Jedimächte drauf etc.
:deliver:

Außerdem gibt's gegenstände die die machtstärke erhöhen, oder sie aus der umgebung absaugen und dem nutzer zu verfügung stellen man denke nur mal an's Zepter von Marka Ragnos oder die Starforge oder ähnliches. Da finde ich Anakins oder Lukes Lichtschwert als macht fokus garnicht so schlecht. Wie direkt alle bekannten Jedi Meister zu ihr sprechen wenn sie das ding anfasst und, dass es zu ihr kommt und nicht zu Kylo spricht ja schon irgendwie für ne große Affinität und nebulöse Mächte die im hintergrund wirken.

Was mich an der Kritik am meisten stört ist, dass es meist so dargestellt wird als dürfe es sowas im Star Wars universum garnicht geben, da wird dann die OT hergenommen und gesagt: So war's bei Luke so muss es bei allen sein! Schneller besser, darf niemand sein, schon garkeine Frau weil interne logik!!! Die interne Logik der OT wird dabei überhaupt nicht betrachtet, sondern einfach das ganze nicht nur als gegeben sondern sogar als allgemeine Gesetzmäßigkeit hingestellt, was ich bei einem Einzelbeispiel für ziemlich verfehlt halte.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Oder aber man kann mal davon ausgehen, dass das eine der bestimmenden Eigenschaften des StarWars-Universums ist und sich damit anfreunden? Wie Outsider sagt, bei Luke und beim jungen Anakin war das nicht großartig anders

Anakin und Luke sind beide deutlich interessanter, weil sie beide massiv am strugglen waren. Ohne Struggle hast du keinen interessanten Charakter, und das fehlt bei Rey halt einfach. Jeder, der zumindest das nicht anerkennen kann, hat keine Ahnung.

Das macht Kylo ja auch interessant, weil er eben nicht der typische Boss Bösewicht ist, sondern auch deutliche Schwächen hat.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Was kann Rey denn schon großartiges? Sie schafft es vor lauter Angst/Trotz Kylo's Hirnauslöfflung zu wiederstehen. Dann schafft sie es beim zweiten oder dritten(!) Versuch einen Sturmtruppler zu manipulieren. Und am Ende "gewinnt" sie knapp gegen einen Kylo, der gerade einen Bowblaster-Schuss in die Seite bekommen hat, halb am verbluten ist, und sie eh nicht umbringen wollte. Das war's. Oh, okay, und sie hat eine natürliche Begabung für Technik/Fliegerei (hat allerdings durch ihren Aufenthalt auf Jakku auch in beidem Übung). Da ich annehme, dass sie eine Skywalker ist, ist das nicht weiter ungewöhnlich.

Luke sitzt zehn Minuten in einem X-Wing, den er noch nie zuvor geflogen ist, und sprengt beim ersten Schuss(!) den Todesstern. Anakin baut Droiden, fährt Podrennen und Toastet direkt mal ein Droidenkontrolldingsbums. JO, WAS DIE AM STRUGGLEN SIND!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.254
Reaktionen
165
Diese Diskussion :rofl2:

Trailer gefällt, freu mich drauf. Episode 7 war zwar ganz cool, aber nicht richtig geil, da gefiel mir Rogue One deutlich besser. Hoffe der 8er legt ewas zu.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Ich versteh nicht, warum man da jetzt so einen Geschlechterscheiß reininterpretieren muss. Das war doch früher immer so, dass man sich für Charakterentwicklung und Details in der Regel mehr Zeit nahm als heute, wo die Filme idealerweise von vorn bis hinten mit Action, Action, Action vollgepackt sind und jede Fortsetzung alles bisher dagewesene auf möglichst vielen Ebenen nochmal toppen muss.

Ich bin ja gegenüber krampfhaftem Feminismus und Geschlechtergleichmacherei in den Medien auch eher kritisch aber bei ForceAwakens und RogueOne fand ich die weibliche Hauptrolle und ihre "Power" absolut nicht störend. Vor allem wäre ich auch bei 'ner männlichen Darstellung des Helden nie auf die Idee gekommen, jetzt die Powerlevel oder Lerngeschwindigkeiten mit Luke Skywalker von vor 30 Jahren zu vergleichen. -_-
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Anakin und Luke sind beide deutlich interessanter, weil sie beide massiv am strugglen waren. Ohne Struggle hast du keinen interessanten Charakter, und das fehlt bei Rey halt einfach. Jeder, der zumindest das nicht anerkennen kann, hat keine Ahnung.

Das macht Kylo ja auch interessant, weil er eben nicht der typische Boss Bösewicht ist, sondern auch deutliche Schwächen hat.
Anakin wäre theoretisch ein deutlich interessanter Charakter gewesen, leider wurde der ziemlich vermurkst und auch von Christensen ziemlich müllig gespielt. Ansonsten: "Gestruggelt" hat Luke über die ganze Reihe, in Film 1 hab ich nicht viel davon gesehen. Von daher: Mal gucken, was die nächsten beiden Filme noch so geben?

Ich bin ja gegenüber krampfhaftem Feminismus und Geschlechtergleichmacherei in den Medien auch eher kritisch aber bei ForceAwakens und RogueOne fand ich die weibliche Hauptrolle und ihre "Power" absolut nicht störend. Vor allem wäre ich auch bei 'ner männlichen Darstellung des Helden nie auf die Idee gekommen, jetzt die Powerlevel oder Lerngeschwindigkeiten mit Luke Skywalker von vor 30 Jahren zu vergleichen. -_-
Gerade der letzte Satz ist sowas von goldene Raute.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Website
www.uhrwerk.org
Ich versteh nicht, warum man da jetzt so einen Geschlechterscheiß reininterpretieren muss. Das war doch früher immer so, dass man sich für Charakterentwicklung und Details in der Regel mehr Zeit nahm als heute, wo die Filme idealerweise von vorn bis hinten mit Action, Action, Action vollgepackt sind und jede Fortsetzung alles bisher dagewesene auf möglichst vielen Ebenen nochmal toppen muss.

Ich bin ja gegenüber krampfhaftem Feminismus und Geschlechtergleichmacherei in den Medien auch eher kritisch aber bei ForceAwakens und RogueOne fand ich die weibliche Hauptrolle und ihre "Power" absolut nicht störend. Vor allem wäre ich auch bei 'ner männlichen Darstellung des Helden nie auf die Idee gekommen, jetzt die Powerlevel oder Lerngeschwindigkeiten mit Luke Skywalker von vor 30 Jahren zu vergleichen. -_-
genau das.

das dume bei Rogue One war ja eher, dass alle Charaktere viel zu stark waren und sich durch Horden an Sturmtruppen durchgemetzelt hatten, nur um dann trotzdem elendig zu krepieren.

Ansonsten zu Episode 4 auf dem Todesstern, das sagt doch Leia ausdrücklich im Film, gerade als sie auf dem Millenium Falcon entkommen, dass die Flucht viel zu einfach war und die Sturmtruppen mit Absicht so stümperlich waren. Sie hatten ja den Falken verwanzt, um die Rebellenbasis zu finden. Han Solo wollte sich ja als badass da herausstellen und wird von Leia zurechtgewiesen. Wird ja dann beim Gespräch von Tarkin auch noch mal erwähnt "Und Sie sind sicher, dass der Peilsender in Ordnung ist" oder so.

Ich mache es wie bei Episode 7, keinen Trailer gucken oder sonst was, Trailer haben mir schon zu viele Filme ruiniert.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Gibt mal wieder News zum Filmuniversum. Neue Trilogie + Realserie incoming. Schauen wir mal ob sies schaffen, dass mir das mal zum Hals raushängt. Bisher find ichs aber geil. Ich hoffe doch mal, dass die in der neuen Trilogie mal die Knights of the Old Republic Zeit verwuschten. Könnte toll werden.
Realserie war ja schon zu Lucas Zeiten ein Thema, kam aber nie aus den Vollen. Evtl. wirds ja was, wenn nicht, mei, drauf gschissen.

https://www.starwars-union.de/nachr...ine-neue-Star-Wars-Trilogie-von-Rian-Johnson/

https://www.starwars-union.de/nachrichten/18848/Offiziell-Es-kommt-eine-Star-Wars-Realserie/
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Serie halte ich für grundlegend falsch. Es sei den sie geben dem ganzen ein budget das mit AAA kino produktionen mithalten kann. Star Wars war effektetechnisch immer auf der höhe der zeit oder dieser voraus. Star Wars mit ranzigen effekten und look wie in den marvel tv serien? Nein, nein!


Old Republik hingegen... Ja bitte. Da können sie dann vielleicht auch mal mehr weg vom schema F ohne zu viele fanboys anzupissen.

Alleine aus der Story von KotOR 1 kann man ja locker ne ganze trilogie machen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Lese gerade ein paar Kritiken online ...anscheinend soll SW8 ja ziemlich gelungen sein

Es wird von einem der besten Star Wars filme, wenn nicht sogar vom besten Star Wars Film geschwärmt...

Ich bin gespannt...teil 7 war ja leider eher solala
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Lese gerade ein paar Kritiken online ...anscheinend soll SW8 ja ziemlich gelungen sein

Es wird von einem der besten Star Wars filme, wenn nicht sogar vom besten Star Wars Film geschwärmt...

Ich bin gespannt...teil 7 war ja leider eher solala

force awakens hatte anfangs auch sehr gute bewertungen bekommen. die marketing maschinerie läuft einfach und es bedeutet nichts.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich fand Ep.7 ziemlich langweilig. Viel Fanservice und dramaturgisch 1:1 Ep.4.
Hab nun auch ein paar Kritiken gelesen und es gibt auch viele kritische Stimmen. Ein bisschen gespannt auf den Film bin ich tatsächlich. Primär, weil ich wissen will, wie der Luke-Arc weitergeht. Der Neger ist mir egal und die anderen Figuren sind es erst recht. Star Wars muss für mich zwei Funktionen erfüllen: Die Story muss stereotypisch / märchenhaft, aber gleichzeitig spannend sein und die Kämpfe sollten möglichst episch ausfallen. Ep.5 toppt da aber eh nix mehr. Wir leben im Zeitalter des Franchise-Bullshits. Wobei SW7 im Vergleich zu den ganzen Comic-Schrottfilmen sogar noch in Ordnung war.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Ich hab auf jeden Fall schon Bock und gehe wahrscheinlich schon morgen mittag rein. Und dann wird hier gespoilert bis der Ban kommt :troll:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Website
www.uhrwerk.org
Komme gerade aus der Mitternacht Vorstellung in 2d raus, naja.

Größter Abfall, das war hoffentlich die Parodie für Idioten wie ich, die in die Mitternacht Vorstellung gehen, und morgen kommt die richtige Fassung, oder wtf das war doch kein Film, das war sieben verschiedene Filmegenres und Zielgruppen in einen geklatscht, eine dumme Wendung folgt auf die nächste,

Das muss ein schlechter Traum gewesen sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Lese gerade ein paar Kritiken online ...anscheinend soll SW8 ja ziemlich gelungen sein

Es wird von einem der besten Star Wars filme, wenn nicht sogar vom besten Star Wars Film geschwärmt...

jede szene die nicht deus ex machina ist, ist fanservice, ein slapstick oder cgi geballer, storytelling is völlig abstinent, es ist eigentlich kein film, sondern eine aneinanderreihung von szenen, die die letzte got staffel göttlich wirken lässt.

kp, ich hatte echt null erwartungen, aber ich bin entsetzt, wie belanglos der film ist.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Also ein normaler Star Wars Film, etwa? :D


Ne, Kacke.
Eigentlich hatte ich ein wenig erwartet, dass jetzt die Stoiry etwas ins Rollen kommt, nachdem das bei Episode 7 nicht der Fall war.
Scheinbar ja nicht. :rolleyes:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Fand den Film schon besser als Teil 7. Bin kein großer SW Fan, daher kann ich wohl einiges verzeihen und hatte auch nicht irgendwelche übergroßen Erwartungen. Kann aber schon verstehen, wenn einem die Slapstick Einlagen zu viel waren. Teilweise hatte ich den Eindruck eine Parodie à la Spaceballs zu sehen.

Die Bügeleisen Szene :rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Hab jetzt etwa gleichviele positive wie negative reviews gelesen (keine offiziellen nur in foren).

Gehe wohl am Samstag.
 
Oben