Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Der Titel steht nun fest.

star-wars-the-last-jedi1-700x346.jpg


Auffällig: Statt gelb wird rot gewählt. Im Englischen ebenso doppeldeutig, ob es Singular/Plural ist. Im Deutschen kann es leider nicht so gut funktionieren.

Interessant: Es gibt ein Buch mit gleichnamigen Titel.

Filmstart ist 14. Dezember 2017.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich versteh etwas an der Handlung nicht:
Es hiess Luke hat nach Episode 6 wieder angefangen Jedis auszubilden (darunter auch Kylo Ren). Jetzt plötzlich ist "jemand" der letzte Jedi.
Wo sind die Jedi diesmal hin?

Ich mein nach der Order66 hiess es, es gibt nur noch Yoda als letzten Jedi. Aber die Spinoffs Serien haben ganz klar gezeigt, dass Jedis die Order66 überlebt haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Order 66 ist ~60? jahre her. Jede menge Zeit zu sterben. Die die Luke ausgebildet hat hat Snoke+Remnants of the Empire vermutlich platt gemacht. Falls das in dem Flashback in Ep. 7 die "Jedi Akademie" war... Die aus der Rebels serie sterben hoffentlich alle einen möglichst qualvollen tod.

Bis auf Ahsoka die ist ja aber auch kein Jedi.
:deliver:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Augenscheinlich ist Luke also wohl der letzte Jedi? Vielleicht bildet er ja auch neue letzte Jedi aus?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Siehe Eingangspost. Titel ist im Englischen doppeldeutig. Hoffe auf Luke als weise grantelnden Eremiten. Wahrscheinlich wird er sowas wie Yoda 2.0.
Hauptschwäche von Ep. 7 waren mMn die extrem mauen Bösewichte. Der Emo-Jüngling war lächerlich und dieses Saints-Row-Alien war nicht viel besser. Hoffentlich gibts da etwas mehr Substanz.
Die Heldin wird natürlich dick ownen und die Überjediwerdung in Rekordzeit abschließen.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Spoiler bzgl Spekulation zu Episode VII
Es wird ja spekuliert das Rey der eigentliche Bösewicht dieser Trilogie werden wird. Falls es denn so werden würde, würde es zumindest erklären, warum die Bösewichte in Episode 7 so schwach waren.

Freue mich schon auf Episode 8. Fand Episode 7 erstaunlich gut, nur jetzt muss nun wirklich mal eine andere Story gezeigt werden (Nostalgie wurde befriedigt und jetzt kann man die neue Story zeigen).
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Die Titel der neuen Trilogie sind offenbar zusammenhängend. Im Grunde weiß man jetzt schon, wie der dritte Film heißen wird. The Force Awakens... The Last Jedi... And he's badly hungover.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Ich versteh etwas an der Handlung nicht:
Es hiess Luke hat nach Episode 6 wieder angefangen Jedis auszubilden (darunter auch Kylo Ren). Jetzt plötzlich ist "jemand" der letzte Jedi.
Wo sind die Jedi diesmal hin?

Ich mein nach der Order66 hiess es, es gibt nur noch Yoda als letzten Jedi. Aber die Spinoffs Serien haben ganz klar gezeigt, dass Jedis die Order66 überlebt haben.

Nach der order66 gab es neben Yoda auch obi. Und obi hat aus dem fakesignal im Jedi Tempel, dass alle aufforderte zurück zu kommen, eine Warnung gemacht. Wenn man jetzt nur die Filme betrachtet, haben wissentlich nur Yoda und obi überlebt.

Und aus den Schülern von Luke wurden zum teil ja die Ritter der ren.
Und die Ausbildung zum Jedi muss ja nach einem bestimmten Muster ablaufen. Evtl wird das Jedi sein einfach nur neu ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
alle jedi, die order 66 überlebt haben, wurden später von vader geplättet. obi und yoda konnte er nie finden, obwohls vaders lebensaufgabe war sich an obi zu rächen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Episode 7 trailer hypte viel mehr. Aber wenn die dicke musik einsetzt ist trotzdem wieder gänsehaut angesagt. :ugly:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Spoiler bzgl Spekulation zu Episode VII
Es wird ja spekuliert das Rey der eigentliche Bösewicht dieser Trilogie werden wird. Falls es denn so werden würde, würde es zumindest erklären, warum die Bösewichte in Episode 7 so schwach waren.

Freue mich schon auf Episode 8. Fand Episode 7 erstaunlich gut, nur jetzt muss nun wirklich mal eine andere Story gezeigt werden (Nostalgie wurde befriedigt und jetzt kann man die neue Story zeigen).
So seh ich's auch. Und der Teaser macht auf jeden Fall Lust auf Teil 8. :D
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Trailer bockt jetzt schon hart. Freu mich tierisch, kanns kaum noch erwarten.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
NICHT SCHAUEN LEUTE!!! Dieser scheiß drecks Trailer verrät einen möglichen größeren Plot (klar nicht hundertprozentig, aber soweit wie es ein Trailer tun kann). Hat mich das aufgeregt, als ich den heute morgen geschaut habe.. Ich hasse Trailer die zuviel verraten. Also wenn jemand komplett ohne Vorkenntnis in den Film gehen möchte, dem rate ich STARK davon ab den Trailer zu schauen. Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen...
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.744
Reaktionen
2.328
Ja, er deutet vieles an und man kann den Plot erahnen. Aber sind wir ehrlich,
Geschichten werden oft gleich gestrickt und der kundige Filmegucker
weiß nach 2 Minuten eh wie der Film ausgehen wird, im Detail natürlich ;)

Gefällt mir sehr gut, freu mich auf den Film. Schaut nach viel Aktion aus.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
schwachsinn. wurde extra alles so geschnitten

Natürlich wurde das alles so geschnitten und dass es so kommt wie im Trailer ist auch unwahrscheinlich. ABER auch dass es NICHT KOMMT ist ein Spoiler und verrät einen übergeordneten Plot.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Und wenn schon...

Trailer sieht toll aus. Freu mich schon.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Milchbubi Kylo Ren ist echt so unfassbar behindert :rofl:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Kylo Ren bester bad boy im outter rim west. <3

Trailer hat nicht den selben gänsehaut effekt wie der zu EP7 aber sieht interessant aus. Gogogo.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
Ich halte Kylo tatsächlich für einen der tiefgründigeren Charaktere in Star Wars.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Kylo ist imo der interessanteste Charakter der neuen Reihe, aber da scheiden sich wohl die Geister. Wenn Leute anfangen mit "Darth Maul best" krieg ich z.B. immer das große Kotzen; schlimmster Star-Wars-Charakter ever, und das beinhaltet den jungen Anakin Skywalker. Ich mein als Muskel zu nem steilen Bösewicht wär der vollkommen ok gewesen, aber so war der primäre Antagonist des ersten Films ein tanzender Affe mit nettem Lichtschwert.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Was soll da auch sonst interessant sein?

Die overactende Mary Sue Tusse ist es sicherlich nicht.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Hilfe, eine Frau, ihhhh. In der ersten Klasse haben wir uns immer mit Anti Mädchenspray eingesprüht.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Hilfe, ein Idiot, ihhhh. In der ersten Klasse haben wir uns immer mit Anti Idiotenspray eingesprüht.

Dass sie ne Frau ist, hat nix damit zu tun, dass sie völlig übertrieben schauspielert und halt auch noch ne langweilige Mary Sue ist.

Der Black Boy ist leider auch nicht wirklich interessant. Was auch nichts mit seiner Hautfarbe zu tun hat, sondern seiner langweiligen Rolle.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
natürlich nicht :lol:

das von dir immer und immer wieder der selbe Blödsinn kommt ist ja nichts neues.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Wär halt glaubwürdig, wenn du nicht in allen Farben und Formen (höhö) eigentlich nur über Frauen und Schwarze meckern würdest. So hat's halt immer ein wenig Geschmäckle. :) Um einiges generischer ist nämlich dieser weiße Sidekick-Pilot, den du aber natürlich mit keinem Wort erwähnst.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Was für ein Sidekickpilot denn? Kann mich gar nicht an den erinnern :ugly:. Zum Thema: Werde mir den Film nicht im Kino anschauen, da mich der Vorgänger zu stark enttäuscht hat (war ja praktisch nur ein Remake).
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Nicht verwunderlich, der war wirklich _komplett_ austauschbar. :ugly:

zko31.png
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
Seid ihr doof? Poe Dameron bester Pilot Outer Rim West
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ach der war das. Macht der in dem Film überhaupt etwas außer mal abzustürzen und später kurz wieder aufzutauchen? Weiß man schon, ob er in der Fortsetzung eine (größere) Rolle spielen wird?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Hilfe, ein Idiot, ihhhh. In der ersten Klasse haben wir uns immer mit Anti Idiotenspray eingesprüht.

Dass sie ne Frau ist, hat nix damit zu tun, dass sie völlig übertrieben schauspielert und halt auch noch ne langweilige Mary Sue ist.

Der Black Boy ist leider auch nicht wirklich interessant. Was auch nichts mit seiner Hautfarbe zu tun hat, sondern seiner langweiligen Rolle.

Mein die Diskussion ist so albern. Jedis mit Lichtschwertern, Telekinese und Blitzen aus den Händen sind ok, aber wenn eine Frau dabei ist, ist es eine Mary Sue.

Luke kommt z.B. auch vom Planeten Lampukistan und zerstört den Todesstern weil die Macht mit ihm ist, die anderen waren ja zu doof den Torpedo einzuschießen.... Mary Sue?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Einigen wir uns doch darauf, dass Star Wars grundsätzlich komplett bescheuert ist. Ich sehe die Filme als überdimensionierte Kinderphantasien mit großem Unterhaltungswert. (zumindest 4-6 und 7 zum Teil, die 2. Trilogie halte ich nicht aus.)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ach der war das. Macht der in dem Film überhaupt etwas außer mal abzustürzen und später kurz wieder aufzutauchen? Weiß man schon, ob er in der Fortsetzung eine (größere) Rolle spielen wird?

War wohl ursprünglich geplant, dass er bei dem Crash drauf geht Oscar Isaacs hat es aber irgendwie geschafft sich da raus zu wieseln. (Sexuelle gefälligkeiten für Abrams?) Deswegen kommt er kaum vor. Im neuen Film dann vielleicht mehr.
 
Oben