Original geschrieben von Noel2
Nur aus Interesse. Welche Filme findest du ordentlic? IV und der erste Kontakt?
Und welche der Serien sind sehr gut und welche schätzt du als akzeptabel ein?
Will mich in Zukunft etwas mehr Star Trek widmen, aber kenne bis auf einige Folgen TOS, TNG und einige weniger Film leider nicht so viel.
-TNG sind manche dinge heutzutage vielleicht schon ewtas altbacken und ruhig aber grundsätzlich war die beste Trek Serie. Einfach der Klassiker. Hat sicher die intelligentesten Storys von den Trek Serien.
-Ds9 ist eindeutig die dunkelste Serie, die Föderation und auch die Handlung paßt sich einem Krieg an der über mehre Staffeln geht, einige Handlungsweisen von Sternenflottenpersonal sind in dieser Serie mal wirklich stark gegen die eigentlich Star Trek Gedanken, nichts mit Friede,Freude Eierkuchen.
zudem gibts nur hier riesige Raumflotten zu sehen.
(Hunderte Sternenflotten oder Klingongen, Cardassianer, Romulaner Schiffe in diversen Schlachten ect.
Zusätzlich ist es aber auch öfters Pseudoreligiös weil der Captain der Station (Sisko) durch ein Ereingnis im Pilotfilm gleichzeitig auch ne Art Religiöse Figur wird für die Bewohner des Planeten woe Ds9 liegt. In dieser Serie haben die Cardassianer einen wichtigen Platz als Gegenspieler.
-TOS könnte ich mir heute echt nicht mehr ansehen, es stammt einfach aus ner zu anderen Zeit
-Voyager: naja Grundgedanke ist zwar interessant, aber etwas viele Technoblabla, Staffel 3-5 fand ich aber ehrlich gesagt recht gut teilweise. Vor allem die Doppelfolgen in dieser Zeit waren schon nice ("Ein Jahr Hölle" ect.

leider werden in dieser Serie die Borg hemmungslos verheizt da sie einfach zuooft auftauchen
-Enterprise: Naja in Staffel 1 und 2 wird leider ein Handlungsbogen aufgebaut der nie aufgelöst wird.
Staffel 3 ist insofern anders als die restlichen als das die Enterprise hier auf ne Mission in "the Expanse" geht, eine Art "eigener Raum" und in dem auf sich allein gestellt versucht die Erde zu retten, geht sehr kriegerisch zu und mit Roddenberry Trek hat die Staffel wirklich gar nix am Hut.
Filme :
ST 1: hmm irgendwie wie ein droge Trip der FIlm
ST 2: halte ich für etwas überschätzt, so doll ist Kahn auch wieder nicht
ST 3: direkte Fortsetzung von Teil 2, Kirk & Co gegen ein Klingongenschiff auf der Suche nach Spoch
ST 4: wieder ne Fortsetzung, is eigentlich wohl als Komödie gedacht, Kirk & Co reisen in die Vergangenheit (unsere 80er Jahr) um ein paar Buckelwale zu besorgen.
is also eher ne Kultur Clash Komödie.
ST 5: Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn
ST 6: Kirks Katz und Maus Spiel mit nem Klingonen Schiff das getarnt feuern kann,
also von den TOS Filmen würde ich sagen:
ST 6 > ST 2 > ST 3 > ST 4 >>>>>>>>> ST 5
ST 7: Picard übernimmt das Ruder, aber Kirk darf trotzdem noch auftreten, hmm naja, Handlung geht so aber is mehr was nie TNG Doppelfolge als Kinofilm
ST 8: sicher der actionsreichste ST Film und gleichzeitig die beste Star Trek Episode mit Borg als Gegner, kann man sich öfter ansehen
ST 9: ähm naja irgendwie seltsam die ganze Handlugn um den Paradischen Planeten + der Verschwörung zur ausbeutung von diesem Planeten
ST 10: oh gott darüber wurde wirklich schon genug gelästert, und alles ist wahr
so das waren so meine Erfahrungen aus ca. ~18 Jahren Star Trek gucken