Staat kuscht vor kriminellen Clans

Optix88

Guest
Vorsicht nazi alarm :) wie ...kurden/araber/türken groß. fam. die böse sind ? Klarer fall von nazi ..sorry aber das ist so.

:)
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Sehr erschreckend(erinnert mich an einen alten artikel der hier mal verlinkt wurde, praktisch das gleiche szenario).
Ich kenne die Situation nicht, aber hätten sie nicht "einfach" ALLE festnehmen können mit entsprechende Verstärkung? Ich mein n kurzen Funkspruch hätten sie doch vorher bzw als sich die Menschenmenge bildet abgeben können, oder?

Sowas geht nicht mal eben so. Die Polizei hat heutzutage so wenig Personal, dass ein paar Streifenwagen für riesige Bezirke reichen müssen. Wenn du mal 4-6 auf einem Haufen stehst, ist in der ganzen restlichen Stadt keiner mehr :(
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Sowas geht nicht mal eben so. Die Polizei hat heutzutage so wenig Personal, dass ein paar Streifenwagen für riesige Bezirke reichen müssen. Wenn du mal 4-6 auf einem Haufen stehst, ist in der ganzen restlichen Stadt keiner mehr :(

Danke, davon hatte ich mal in einem (ich glaube) spiegelartikel gelesen, aber ist das tatsächlich so? hast du dazu quellen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Bei uns in der Stadt (35k Einwohner) gibts ab 22 Uhr garkeine Polizei mehr. Die Wache ist nachts nicht besetzt, gelegentliche Streifen kommen aus dem Nachbarort (15km entfernt).

Zum Blitzen ist allerdings regelmässig genug Personal da :).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Blitzen macht auch nicht die polizei, sondern das bürgermeisteramt...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich wusste garnicht, dass die Jungs vom Bürgermeisteramt blau-silberne Autos haben, auf denen "POLIZEI" steht. Wieder was gelernt! Bestimmt vom selben Lieferanten wie die von der Polizei! Wenn das kein Zufall ist!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Kann natürlich sein, dass das bei dir irgendwie anders läuft.
Ist bei mir zuahuse auch zugegebenr maßen ein kleines kuhkaff. Da der bruder von einem freund von mir eine ausbildung im öffentlichen dienst gemacht hat und u.a. auch mit seinen plas vom bürgermeisteramt für die mobilen blitzer zuständig war sehe ich das vieleicht falsch. Hier ist es zumindest so.
 

Flopgun

Guest
Die enorme Gefahr einer "zero tolerance" Politik ist leider, dass Unschuldige unter die Räder geraten und sich ein Polizeistaat entwickelt. Würde man absolut jede kriminelle Handlung extrem scharf verfolgen dann würden wir wohl alle im Gefängnis sitzen. Wer hier hat noch nie Musik oder Filme in einer Tauschbörse geladen? Wer hat noch nie nach einer Party mal besoffen in irgendeine Hecke gepinkelt?
"Zero tolerance" kann nur dann gerecht sein, wenn vollkommen sichergestellt ist, dass opferlose "Verbrechen" (die dann ja eigentlich gar keine Verbrechen sein sollten) niemals verfolgt werden dürfen.


Das Problem ist ja nicht, dass man die Täter nicht ermitteln kann und es Unschuldige erwischt. Man weiß ganz genau wer da dreck am Stecken hat, jeder hat einen Straftatenbestand der in die Hunderte geht, dazu unzählige nicht verfolgte weil man das "unter sich" regelt oder aus Angst keine Anzeige gemacht wird. Wegen kleineren Sachen kann die Polizei schon aus logistischen Gründen gar nichts machen weil man da jedes mal mit Mannschaftsstärke anrücken müsste. Die werden auch schon zig mal festgenommen worden sein (wahrscheinlich meistens unter Umständen wie hier grad verlinkt worden ist), doch was passiert dann? Spätestens nach nem Tag sind sie wieder draußen und alles beginnt von vorne.

Und jedes mal, wo nichts passiert werden sich die Strukturen weiter verfestigen. Eine Hemmschwelle für einen Jugendlichen dort ins "Geschäft" einzusteigen ist gleich 0, es passiert ja eh nichts. Es ist im Gegenteil, es ist schon fast normal das zu machen. Um sich zu schützen ist es sogar recht empfehlenswert, so steht man wenigstens nicht auf der falschen Seite. Die Polizei kann einen nicht effektiv schützen.


Einfaches Beispiel:
Habt ihr vielleicht schon in der Schule erlebt: Bei völlig neuen Tischen traut sich kaum einer, die zu bekritzeln und das hält sich dann auch recht lange. Sobald aber einmal damit begonnen wurde, wird langsam aber sich weiter damit gemacht. Umso mehr sie bekritzelt sind, umso mehr machen dann mit. Hätten die anderen nicht damit begonnen, hätte die, die das dann später machen nie im Leben das gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Broken-Windows-Theorie

Die Kriminalitätsrate in New York ging unter Bratton tatsächlich zurück, insbesondere sank die Zahl der Gewaltverbrechen. Die Anzahl der Raubüberfälle sank beispielsweise um 64 %, die der gesamten Straftaten um 75 %. Die Polizei konnte sich zudem in vormals gemiedene Stadtteile vorwagen. Die völlig heruntergekommene New Yorker U-Bahn war im Großen und Ganzen ein sicheres und wieder benutzbares Verkehrsmittel geworden. Auch der Central Park war keine No-go-Area mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das man mit mehr mitteln für die polizei auch die kriminalitätsrate senken kann sollte klar sein, wäre auch nen angebrachtes mittel in den problemvierteln deutschlands. aber immerweiter überall einsparungen vornehmen und sich dann wundern das es eine große stagnation gibt ist ein wenig dumm.
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Kann natürlich sein, dass das bei dir irgendwie anders läuft.
Ist bei mir zuahuse auch zugegebenr maßen ein kleines kuhkaff. Da der bruder von einem freund von mir eine ausbildung im öffentlichen dienst gemacht hat und u.a. auch mit seinen plas vom bürgermeisteramt für die mobilen blitzer zuständig war sehe ich das vieleicht falsch. Hier ist es zumindest so.

Nur das eigene Kuhkaff kennen

Blitzen macht auch nicht die polizei, sondern das bürgermeisteramt...

aber schön einen auf Welle machen :no:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Er hat aber teilweise recht, Landkreise, Städte oder eben die Polizei selbst können/dürfen blitzen bzw. Geschwindigkeitsmessungen vornehmen und ahnden. Ist halt eine Sache der Verwaltungsorganisation.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Macht für gewöhnlich das Ordnungsamt. Kann aber auch die Polizei machen - die überschneiden sich ja häufig im Tätigkeitsbereich.

back to topic please?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
darauf spielte ich an :)
wie gerne würde ich das bei uns sehen, aber nein, das ist ja nicht politisch korrekt genug....
Nur leider falsch. Die Schweiz kann - und tut dies auch schon jetzt- kriminelle Ausländer ausschaffen.

Im Novemeber wird "lediglich" über eine Verschärfung des Gesetzes abgestimmt. "Lediglich" steht in Klammern, weil die Vorlage der SVP - mal wieder - über's Ziel hinausschiesst (Ausschaffung wegen Erschleichung von Sozialgeldern), nicht umsetzbar ist (weil gegen geltendes Menschrenrecht [Ausschaffung in Länder, wo Tod/Folter/etc drohen] und gegen die bilateralen Verträge [EU Bürger können wir nicht einfach ausschaffen] verstösst), populistisch und einfach sonst hirnrissig (Automatismen ohne Ausnahmen) ist.

Darum geht's hier zwar nicht, wollte das aber kurz klarstellen. Und dass die Initiative wegen allgemeinem Ausländerkriminalitätsverdruss trotzdem angenommen wird, ändert wenig an der Dummheit der Vorlage. Die Minarett-Initiative hat aber gezeigt, wozu das Schweizer Stimmvieh fähig ist.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Ziemlich schlechtes Beispiel. Bei einem Steuersatz von knapp 85% (tendenz steigend) ist es aber nicht wirklich verwunderlich, dass Zigarettenschmuggel betrieben wird.
Weiter denken ;) .
Selbstverständlich würde der Staat auch bei anderen legalisierten Drogen kräftig Steuern verlangen. Zigaretten sind das bekannteste Beispiel woran sich das ganze auch mit größter Wahrscheinlichkeit orientieren dürfte, falls es denn jemals umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@SC2: Dann muss man als Wähler eben dafür sorgen, dass der Staat das nicht tut. Und selbst wenn - Zigarettenschmuggler sind deutlich harmloser als Drogenbosse.

@Flopgun: Das mit dem Tisch bekritzeln stimmt zwar, sowas zu verhindern ist aber einfach nicht die Aufgabe der Polizei.
Es mag ja sein, dass dieser Ansatz in NY funktioiert hat aber man muss ich bewusst machen, dass eine solche Polizei _MASSIV_ in das Privatleben der Bürger eingreift. Sie stellt nicht nur Recht und Ordnung sicher, sie kontrolliert quasi das komplette Auftreten der gesamten Bevölkerung. So etwas wie Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken zu kriminalisieren und es als Grund zu nutzen, Menschen polizeilich zu erfassen, ist einfach absurd.
Die Polizei ist nicht dazu da, Menschen zu erziehen. Das ist mit sehr gutem Grund nicht ihre Aufgabe. So etwas darf nicht sein, es führt uns direkt zurück in totalitäre Regime die wir alle hoffentlich hinter uns lassen wollen. Selbstverständlich "funktioniert" sowas um ein "schönes" Stadtbild herzustellen aber man bezahlt das eben mit einem totalitären Polizeistaat.
Aufräumen im kleinen ist sehr gut und sinnvoll, dass man Menschen, die Sachbeschädigung betreiben, auch wenn es nur Kleinkram ist, stärker verfolgt ist eine gute Idee. Damit beugt man vor, verhindert "Kondensationskeime". Aber man sieht schon in NY dass der Gedanke viel zu weit getrieben wird, dass er dort jetzt schon ausgenutzt wird und dass Unschuldige für opferlose "Verbrechen" kriminalisiert werden (Beispiel trinken in der Öffentlichkeit).
Ich bin sehr für eine harte Verfolgung und Bestrafung von Gewalttätern jeglicher Art (egal ob sich diese Gewalt gegen Personen oder Dinge richtet, egal ob es ein großer (Bankraub) oder kleiner (Sprayer) Gewaltakt ist). Aber wenn ich die Ausfürhungen dieses NY-Hansels lese dreht sich mir der Magen um.

Aus dem Wikipedia-Link:
Unerwünschter Nebeneffekt dieser von der New Yorker Polizei ergriffenen Maßnahmen war indes ein starkes Ansteigen der Beschwerden gegen Übergriffe und Amtsmissbrauch der Polizei.

Immerhin werde ein weiterer Aspekt der zero tolerance deutlich: Das Opportunitätsprinzip werde in Frage gestellt; man müsse es mit Einführung dieser Strategie abschaffen. Folglich müsse man auch die rechtsethischen und verfassungsrechtlichen Gründe, auf denen das Opportunitätsprinzip beruhe, ignorieren. Schließlich sei dieses Prinzip getragen von dem tiefen Wissen um die Unfähigkeit des Menschen zur Perfektion und zum anderen vom Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Letzteres erlaube im Strafrecht nur solche Verfolgungen, bei denen der Verfolgungs- und Vollstreckungsaufwand nicht im groben Missverhältnis zum Anlass stünden. Demgegenüber betone zero tolerance das Faktum der Normverletzung und skandalisiere es. Nicht mehr Täter und Opfer, sondern der Anschlag auf die bürgerliche Ordnung, auf die Unverbrüchlichkeit des Rechts, gerate dabei ins Zentrum der rechtspolitischen Betrachtung.

Schließlich müsse man bei allen derartigen Debatten auch immer im Auge haben, dass in New York selbst nach dem Rückgang der Kriminalitätszahlen Zustände bestünden, die bei uns als überaus besorgniserregend angesehen würden. Selbst nach Halbierung der Rate der Tötungsdelikte in New York sei diese immer noch 15-fach höher als der entsprechende deutsche Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
ich frag mich immer wieder wieso hier soviele nazis im forum rumlaufen...

was habt ihr eigentlich WIRKLICH gegen araber bzw ausländer? wollt ihr ganzen tag schweinshaxe essen oder wie?

die gewalt geht doch meist von EUCH aus, bzw zumindest provokationen, selbst die polizei geht doch schon mit erhobenen schlagstöcken auf uns zu, wenn wir nur wo rumstehen. es ist doch lächerlich und was soll man machen? einfach nicht wehren oder wie? ihr seht doch immer nur von eurer seite aus.
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
ich frag mich immer wieder wieso hier soviele nazis im forum rumlaufen...

was habt ihr eigentlich WIRKLICH gegen araber bzw ausländer? wollt ihr ganzen tag schweinshaxe essen oder wie?

die gewalt geht doch meist von EUCH aus, bzw zumindest provokationen, selbst die polizei geht doch schon mit erhobenen schlagstöcken auf uns zu, wenn wir nur wo rumstehen. es ist doch lächerlich und was soll man machen? einfach nicht wehren oder wie? ihr seht doch immer nur von eurer seite aus.

Nazis? wth!! Wir sprechen hier über nen recht seriös geschriebenen Artikel eines als eindeutig "links" eingestellten Magazins. Ich hab gar nix gegen Araber oder Ausländer, zumals in der Artikel um Türken und Kurden geht, weil ich hab sie in meinem Umfeld als extrem gastfreundlich und höflich kennen gelernt. Ich hab was gegen lokale Kieze in denen de facto der demokratische Rechtsstaat abgeschafft ist, ob dahinter Ausländer oder Deutsche stehen, is mir mal komplett scheißegal. Ich flipp genauso aus, wenn ich mal wieder irgendwo lesen muss, dass die NPD & Co. es wieder in irgendnem Landkreis geschafft hat ne sogenannte "Ausländerfreie Zone" einzurichten. Gehts noch? Sowas braucht kein Mensch...

Kommentare wie deiner, die nahezu unverholen implizieren bei mir, dass ein jeder Deutscher, insbesondere jeder Cop morgens aufsteht und als erstes überlegt wen er denn heute basht. :(
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Das du überhaupt auf den Troll eingehst o_O

Und in der Hinsicht bin gerne Nazi, vor allem bei so in der Altstadt rumlungerten "guckst du " kanacken, die eh nirgendswo reinkommen, weil sie einfach unter Schwarzköpfen zusammen gefasst werden.

so jetzt haste wenigstens nen grund zum trollen :)
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Erschreckender Artikel.

"Die betrachten uns als Beutegesellschaft, als geborene Opfer und Verlierer" - sagt hoher Kriminalbeamter.
Ein Clan vergrößert sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Bevor die Mutter das letzte eigene Kind gebärt, hat sie bereits Enkelkinder.

Die Kinder wachsen in einer Selbstbedienungsmentalität auf. Sie nehmen sich was sie wollen, wann sie es wollen und so oft sie es wollen.

Die derzeit vielleicht berüchtigste Sippe ist es gelungen sich mit einem bekannten Rapper zusammenzutun.

Hatte Mr. Sarrazin vielleicht doch nicht so unrecht?

Lösungsvorschlag: Soldaten unterstehen direkt der Bundesregierung. Sie sind ihr gegenüber loyal. Einsatz der selbigen. Genau die gleichen Mittel die Mexiko anwendet.

Denn: Offensiven des Rechtsstaates zerfasern in Behördenkleinklein.

btw: lol @ Nazikeule. Die wird immer vorgebracht, wenn es noch Deutsche gibt, die sich nicht ausnehmen lassen wollen. Also noch keine "Beute" sind.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Juhu rukk der depp springt auf den zug auf. Erst jahrzente lang die polizei abbauen und dann den einsatz der bundeswehr im inneren fordern weil die polizei der situation ja nicht mehr gewachsen ist. Aber anstatt die polizei aufzustocken wünschen sich ein paar leute tatsächlich zustände wie in mexiko, weil's ja da so gut funktioniert. Geht's noch? :stupid:
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
jeder der pro polizeistaat is und NICHT aus bayern kommt bitte sofort die schnauze halten, hier herziehen, ein paar jahre wohnen und dann nochmal melden!!! man fühlt sich ja so sicher wenn der freund und helfer über dem grundgesetz steht. der nutzt des ja auch gar nich aus...is ja auch kein mensch mit all seinen schwächen, ne, das sin nur die verbrecher, unsere beschützer sind maschinen
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Juhu rukk der depp springt auf den zug auf. Erst jahrzente lang die polizei abbauen und dann den einsatz der bundeswehr im inneren fordern weil die polizei der situation ja nicht mehr gewachsen ist. Aber anstatt die polizei aufzustocken wünschen sich ein paar leute tatsächlich zustände wie in mexiko, weil's ja da so gut funktioniert. Geht's noch? :stupid:

Ausnahmsweise muss ich da mal zustimmen.
Eine viel bessere Lösung wäre es, die nutzlose Bundeswehr einfach komplett abzuschaffen und die Mittel vollständig der Polizei zur Verfügung zu stellen - und zwar zweckgebunden zur Aufklärung und Abwehr von Gewaltverbrechen, sonst versickert das Geld im Kampf gegen Urheberrechtsverletzungen, Bekämpfung harmloser Substanzen die niemals illegal sein sollten und irgendwelchen Bildern im Internet.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich frag mich eh warum man nicht den ganzen Abschaum abschiebt. Was für härtere Gesetze. Härtere Gesetze bringen ein paar Alis in den Knast. Das kostet halt Geld. Mehrere hunderttausend Euro für einen pro Jahrzehnt. Und das nur weil viele Inzuchtfamilien ihre acht Kinder nicht erziehen können und der Staat die Dimension des Integrationsproblem nicht erkennen will.

Bin mir sicher jetzt werden sich ein paar Moralapostel drüber aufregen und die anderen stillschweigend zustimmen.

Bevor einer schreibt ich bin ein Nazi. Bin selber Ausländer
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ausnahmsweise muss ich da mal zustimmen.
Eine viel bessere Lösung wäre es, die nutzlose Bundeswehr einfach komplett abzuschaffen und die Mittel vollständig der Polizei zur Verfügung zu stellen - und zwar zweckgebunden zur Aufklärung und Abwehr von Gewaltverbrechen, sonst versickert das Geld im Kampf gegen Urheberrechtsverletzungen, Bekämpfung harmloser Substanzen die niemals illegal sein sollten und irgendwelchen Bildern im Internet.

Bin auch dafür das man Heroin im Aldi kaufen kann.

Btw @ nicht genügend Polizisten um Gewaltverbrechen zu bekämpfen:

Gibt ja durchaus viele Polizisten, aber wenn die ständig zu tausenden irgendwelche Fussballstadien abriegeln, Baustellen räumen, oder Demonstrationen abschirmen müssen, dann können sie sich nicht um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ich frag mich eh warum man nicht den ganzen Abschaum abschiebt. Was für härtere Gesetze. Härtere Gesetze bringen ein paar Alis in den Knast. Das kostet halt Geld. Mehrere hunderttausend Euro für einen pro Jahrzehnt. Und das nur weil viele Inzuchtfamilien ihre acht Kinder nicht erziehen können und der Staat die Dimension des Integrationsproblem nicht erkennen will.

Bin mir sicher jetzt werden sich ein paar Moralapostel drüber aufregen und die anderen stillschweigend zustimmen.

Bevor einer schreibt ich bin ein Nazi. Bin selber Ausländer

Gibt zig studien die belegen, dass härtere strafen alleine keinen einfluss auf die kriminalitätsrate haben.
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
ich frag mich immer wieder wieso hier soviele nazis im forum rumlaufen...

was habt ihr eigentlich WIRKLICH gegen araber bzw ausländer? wollt ihr ganzen tag schweinshaxe essen oder wie?

die gewalt geht doch meist von EUCH aus, bzw zumindest provokationen, selbst die polizei geht doch schon mit erhobenen schlagstöcken auf uns zu, wenn wir nur wo rumstehen. es ist doch lächerlich und was soll man machen? einfach nicht wehren oder wie? ihr seht doch immer nur von eurer seite aus.

Lol, wenn ich dein posting lese, weiß ich direkt warum es hier nicht klappt.

1. "Wir" und "ihr"
2. Der dumme Spruch mit der Schweinshaxe
3. Du fühlst dich von uns (Deutschen? Polizisten?) provoziert? Und natürlich ist es dann das natürlichste der Welt sich gegen die Polizei "zu wehren"

Du fühlst dich ja offensichtlich nicht als Teil der Gesellschaft, dann geh am besten einfach.

Gibt zig studien die belegen, dass härtere strafen alleine keinen einfluss auf die kriminalitätsrate haben.

Die Logik gebietet aber, dass jeder Abgeschobene nicht rückfällig werden kann. bye bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Ich frag mich eh warum man nicht den ganzen Abschaum abschiebt. Was für härtere Gesetze. Härtere Gesetze bringen ein paar Alis in den Knast. Das kostet halt Geld. Mehrere hunderttausend Euro für einen pro Jahrzehnt. Und das nur weil viele Inzuchtfamilien ihre acht Kinder nicht erziehen können und der Staat die Dimension des Integrationsproblem nicht erkennen will.

Die einfache Antwort grade bei den hier thematisierten Gruppen besteht aus einer gegenfrage: "Wohin denn?" wie im artikel schon beschrieben: Ausweispapiere vernichtet, identität unklar, die nimmt keiner.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Juhu rukk der depp springt auf den zug auf.
Ich musste lachen. :D

Erst jahrzente lang die polizei abbauen und dann den einsatz der bundeswehr im inneren fordern weil die polizei der situation ja nicht mehr gewachsen ist.
Natürlich wäre es gut, wenn die Polizei die Aufgabe übernimmt. Mit den entsprechenden Mitteln ausgestattet. Aber es wird ja leider überall gespart. Für die Interessen der Hochfinanz wahrscheinlich.

Aber anstatt die polizei aufzustocken wünschen sich ein paar leute tatsächlich zustände wie in mexiko, weil's ja da so gut funktioniert. Geht's noch? :stupid:

Folgendes aus dem Artikel:
Ein Clan vergrößert sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Bevor Mütter letzte eigene Kinder gebären, haben sie bereits Enkelkinder. Man bezieht staatliche Transferleistungen und Kindergeld.
Rivalisierende Clans töten einander oder versuchen es.

Nehmen wir mal an, dass läuft noch ein paar Jahrzehnte so. Dann haben wir genau die Verhältnisse von Sarrazin beschrieben. Eine sich gegenseitig abmetzelnde Bevölkerung, Schiiten gegen Suniiten, Zerfall von demokratischer Grundordnung und Werteordnung.

Und ja, bevor so etwas passiert: Bundeswehr übernehmen sie.

Und wem Bundeswehr nicht gefällt, dann sind es eben Bundespolizisten.
Also Leute, die einem höheren Ganzen verpflichtet sind als irgendwelche Dorfpolizisten, die dem Nachbarn an's Bein pinkeln wollen.

Nochmal folgender Satz aus'm Artikel:
Die betrachten uns als Beutegesellschaft, als geborene Opfer und Verlierer.

Wenn die Deutschen nur Opfer und Verlierer sind, wie können sie denn dann so gute und begehrte Autos bauen?

Und warum setzen sich die Araber dann in die Autos von "Opfern"?

Ein Widerspruch.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
oh nein du hast herausgefunden das dumme menschen dumm sind. :klatsch:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Nehmen wir mal an, dass läuft noch ein paar Jahrzehnte so. Dann haben wir genau die Verhältnisse von Sarrazin beschrieben. Eine sich gegenseitig abmetzelnde Bevölkerung, Schiiten gegen Suniiten, Zerfall von demokratischer Grundordnung und Werteordnung.

Und ja, bevor so etwas passiert: Bundeswehr übernehmen sie.

Und wem Bundeswehr nicht gefällt, dann sind es eben Bundespolizisten.
Also Leute, die einem höheren Ganzen verpflichtet sind als irgendwelche Dorfpolizisten, die dem Nachbarn an's Bein pinkeln wollen.

Die bundeswehr ist überhaupt nicht dafür ausgebildet polizeiaufgaben zu übernehmen. Und wenn du tatsächlich denkst die würden dann nur gegen die bösen ausländer die sich "gegenseitig metzeln" eingesetzt, liegst du ebenfalls falsch.
Wie kommst du ausserdem zu der ansicht, dass die bundeswehr für solche aufgaben nicht ebenfalls mehr geld bräuchte? Die sind doch schon mit dem afghanistan quatsch und anderen auslandseinsetzen kompett ausgelastet.
Das du mit dem einsatz der bundeswehr im inneren unsere demokratie verteidigen willst und dabei im selben zug einen großen teil davon abschaffst und gefährdest ist dir wohl nicht klar. Die bundeswehr soll auf deutschem staatsgebiet keine macht ausüben dürfen (mal abgesehen vom kriegsfall), es ist eine armee keine polizeitruppe, die armee gegen die eigenen bürger einsetzen ist vieleicht in diktaturen ok sollte bei uns aber einfach prinzipiell nicht drin sein, schon garnicht wenn die politik die situation in der das evtl. nötig wird absichtlich selber verursacht.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Die bundeswehr ist überhaupt nicht dafür ausgebildet polizeiaufgaben zu übernehmen.
Ach komm. Die trainieren Polizisten in Afghanistan.

Schieben die Soldaten halt nicht ihre Wache in der Kaserne, sondern in den Problembezirken.

Und wenn du tatsächlich denkst die würden dann nur gegen die bösen ausländer die sich "gegenseitig metzeln" eingesetzt, liegst du ebenfalls falsch.
Und das weißt du woher? Außerdem kann man auch Bundespolizei nutzen.

Wie kommst du ausserdem zu der ansicht, dass die bundeswehr für solche aufgaben nicht ebenfalls mehr geld bräuchte?
Wie kommst du zu der Ansicht, dass sie noch mehr Geld braucht? Im Innern brauch man keine Panzer, Hubschrauber, keine Füchse und Kampfjets.

Da reicht es, wenn ein paar Männer im Stechschritt durch Berlin marschieren. Ein bisschen Hacken knallen lassen und schon kann der Staatsanwalt besser schlafen und wird "mutiger".

Die sind doch schon mit dem afghanistan quatsch und anderen auslandseinsetzen kompett ausgelastet.
Hab aber auch schon gehört, dass die Soldaten in Deutschland "Eier schaukeln". Und wie gesagt, wir brauchen im Innern keine Panzer.

Das du mit dem einsatz der bundeswehr im inneren unsere demokratie verteidigen willst und dabei im selben zug einen großen teil davon abschaffst und gefährdest ist dir wohl nicht klar.

Nein ist es mir nicht. Ich schaffe die Demokratie nicht ab, ich verteidige sie. Wenn man sie nicht verteidigt, und auch das lernt man aus der deutschen Geschichte, wird die Demokratie abgeschafft. Herzlich Willkommen im Kalifat.


Die bundeswehr soll auf deutschem staatsgebiet keine macht ausüben dürfen (mal abgesehen vom kriegsfall), es ist eine armee keine polizeitruppe,
Wenn die Polizei der Aufgabe nicht gerecht wird, muss die Armee ran.

Und da zitiere ich mal den genannten Polizeibericht:
40 Personen haben sich um Polizeibeamte gesammelt. Aggressive Menschenmenge.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/315779/index.html

Ob die immernoch gejohlt hätten, wenn Soldaten vorbeimarschiert wären?

Kurz gesagt:
Anstatt, dass Soldaten rumlungern in Kasernen, marschieren sie durch Problembezirke. Schieben dort Wache. Ruhiger schlafende Staatsanwälte können dann besser arbeiten.

"Diese Kulturen verstehen Toleranz immer nur als Schwäche"
"Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eignen Land"
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
als wenn sich _irgendwer_ sicher fühlen würde wenn bewaffnete soldaten in uniform durch die straßen marschieren würden.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Die demokratische Grundordnung wird damit nicht beseitigt. Es gibt weiterhin das Grundgesetz, Menschen- und Bürgerrechte.

Und ganz persönlich:
"Dumm gekuckt, Schelle" - Momente wünsche ich nicht mir und auch sonst keinem.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Du hast einfach auf so vielen Ebenen überhaupt keine Ahnung, das sich jegliche Diskussion erübrigt :rofl2:

Die Polizei in Afghanistan wird von deutschen Polizisten ausgebildet, Soldaten haben KEINE Ausbildung im Polizeidienst, man "kann" nicht einfach so irgendwen irgendwo einsetzen, die Bundespolizei ist selbst mehr als ausgelastet, natürlich würden Mehrkosten für solche "Einsätze" der Bundeswehr entstehen, wenn die nicht sowieso erstmal per Grundgesetz verboten wären, etc. pp. du hast einfach keine Ahnung von gar nichts und träumst hier von Militärparaden vorm Reichstag wie in der guten alten Zeit :rofl2:

€: es wird immer besser: Das Verbot für die Bundeswehr, auf diese Weise im Inneren eingesetzt zu werden IST ELEMENTARER BESTANDTEIL DER DEMOKRATISCHEN GRUNDORDNUNG
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ach komm. Die trainieren Polizisten in Afghanistan.

Nein, das tun sie nicht, die polizei dort wird von deutschen polizeiausbildern ausgebildet. Nochmal ein Soldat ist kein polizist und das soll er auch garnicht sein.

Schieben die Soldaten halt nicht ihre Wache in der Kaserne, sondern in den Problembezirken.

Gute idee, die Kasernen bleiben derweil unbewacht ich freu mich auf mein g36...

Nein ist es mir nicht. Ich schaffe die Demokratie nicht ab, ich verteidige sie. Wenn man sie nicht verteidigt, und auch das lernt man aus der deutschen Geschichte, wird die Demokratie abgeschafft. Herzlich Willkommen im Kalifat.

Klar, wie die geschichtliche erfahrung zeigt beschützt man die demokratie am besten indem man mit dem militär für ordnung sorgt, hat in der weimarer republik ja auch super funktioniert. Und wer bei 5% muslimen im land irgendwas von kalifat schwafelt ist einfach nur ein dummer ignorant, der nicht weiter beachtet werden muss, wie sehr kann man sich bitte fürchten, wenn man dem "feind" der selbst zum großteil keinen bock auf kalifat hat 9,5 zu 1 überlegen ist?
Ich glaube du hast keinen kontakt zu muslimen in deutschland sonst würdest du nicht so einen dünschiss rauslabern.

Wenn die Polizei der Aufgabe nicht gerecht wird, muss die Armee ran.

Nein, wenn die polizei der aufgabe nicht gerecht wird, ist es zeit für mehr polizei.


Ob die immernoch gejohlt hätten, wenn Soldaten vorbeimarschiert wären?

Kurz gesagt:
Anstatt, dass Soldaten rumlungern in Kasernen, marschieren sie durch Problembezirke. Schieben dort Wache. Ruhiger schlafende Staatsanwälte können dann besser arbeiten.

Was hätten deiner meinung nach die soldaten machen sollen wenn sie immer noch gejohlt hätten?
Soldaten sind dazu da menschen umzubringen, nicht dazu da polizist zu spielen.

"Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eignen Land"

Wohl bei der npd jugend in die lehre gegangen... :stupid:
 
Oben