Optix88
Guest
Vorsicht nazi alarm wie ...kurden/araber/türken groß. fam. die böse sind ? Klarer fall von nazi ..sorry aber das ist so.
Sehr erschreckend(erinnert mich an einen alten artikel der hier mal verlinkt wurde, praktisch das gleiche szenario).
Ich kenne die Situation nicht, aber hätten sie nicht "einfach" ALLE festnehmen können mit entsprechende Verstärkung? Ich mein n kurzen Funkspruch hätten sie doch vorher bzw als sich die Menschenmenge bildet abgeben können, oder?
Sowas geht nicht mal eben so. Die Polizei hat heutzutage so wenig Personal, dass ein paar Streifenwagen für riesige Bezirke reichen müssen. Wenn du mal 4-6 auf einem Haufen stehst, ist in der ganzen restlichen Stadt keiner mehr
Die enorme Gefahr einer "zero tolerance" Politik ist leider, dass Unschuldige unter die Räder geraten und sich ein Polizeistaat entwickelt. Würde man absolut jede kriminelle Handlung extrem scharf verfolgen dann würden wir wohl alle im Gefängnis sitzen. Wer hier hat noch nie Musik oder Filme in einer Tauschbörse geladen? Wer hat noch nie nach einer Party mal besoffen in irgendeine Hecke gepinkelt?
"Zero tolerance" kann nur dann gerecht sein, wenn vollkommen sichergestellt ist, dass opferlose "Verbrechen" (die dann ja eigentlich gar keine Verbrechen sein sollten) niemals verfolgt werden dürfen.
Die Kriminalitätsrate in New York ging unter Bratton tatsächlich zurück, insbesondere sank die Zahl der Gewaltverbrechen. Die Anzahl der Raubüberfälle sank beispielsweise um 64 %, die der gesamten Straftaten um 75 %. Die Polizei konnte sich zudem in vormals gemiedene Stadtteile vorwagen. Die völlig heruntergekommene New Yorker U-Bahn war im Großen und Ganzen ein sicheres und wieder benutzbares Verkehrsmittel geworden. Auch der Central Park war keine No-go-Area mehr.
In der Schweiz wird am 28. November in einer Volksinitiative abgestimmt, ob kriminelle Ausländer (u.a. bei Einbruch) ausgeschafft werden sollen.
Kann natürlich sein, dass das bei dir irgendwie anders läuft.
Ist bei mir zuahuse auch zugegebenr maßen ein kleines kuhkaff. Da der bruder von einem freund von mir eine ausbildung im öffentlichen dienst gemacht hat und u.a. auch mit seinen plas vom bürgermeisteramt für die mobilen blitzer zuständig war sehe ich das vieleicht falsch. Hier ist es zumindest so.
Blitzen macht auch nicht die polizei, sondern das bürgermeisteramt...
darauf spielte ich an
Nur leider falsch. Die Schweiz kann - und tut dies auch schon jetzt- kriminelle Ausländer ausschaffen.wie gerne würde ich das bei uns sehen, aber nein, das ist ja nicht politisch korrekt genug....
Weiter denken .Ziemlich schlechtes Beispiel. Bei einem Steuersatz von knapp 85% (tendenz steigend) ist es aber nicht wirklich verwunderlich, dass Zigarettenschmuggel betrieben wird.
Unerwünschter Nebeneffekt dieser von der New Yorker Polizei ergriffenen Maßnahmen war indes ein starkes Ansteigen der Beschwerden gegen Übergriffe und Amtsmissbrauch der Polizei.
Immerhin werde ein weiterer Aspekt der zero tolerance deutlich: Das Opportunitätsprinzip werde in Frage gestellt; man müsse es mit Einführung dieser Strategie abschaffen. Folglich müsse man auch die rechtsethischen und verfassungsrechtlichen Gründe, auf denen das Opportunitätsprinzip beruhe, ignorieren. Schließlich sei dieses Prinzip getragen von dem tiefen Wissen um die Unfähigkeit des Menschen zur Perfektion und zum anderen vom Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Letzteres erlaube im Strafrecht nur solche Verfolgungen, bei denen der Verfolgungs- und Vollstreckungsaufwand nicht im groben Missverhältnis zum Anlass stünden. Demgegenüber betone zero tolerance das Faktum der Normverletzung und skandalisiere es. Nicht mehr Täter und Opfer, sondern der Anschlag auf die bürgerliche Ordnung, auf die Unverbrüchlichkeit des Rechts, gerate dabei ins Zentrum der rechtspolitischen Betrachtung.
Schließlich müsse man bei allen derartigen Debatten auch immer im Auge haben, dass in New York selbst nach dem Rückgang der Kriminalitätszahlen Zustände bestünden, die bei uns als überaus besorgniserregend angesehen würden. Selbst nach Halbierung der Rate der Tötungsdelikte in New York sei diese immer noch 15-fach höher als der entsprechende deutsche Wert.
ich frag mich immer wieder wieso hier soviele nazis im forum rumlaufen...
was habt ihr eigentlich WIRKLICH gegen araber bzw ausländer? wollt ihr ganzen tag schweinshaxe essen oder wie?
die gewalt geht doch meist von EUCH aus, bzw zumindest provokationen, selbst die polizei geht doch schon mit erhobenen schlagstöcken auf uns zu, wenn wir nur wo rumstehen. es ist doch lächerlich und was soll man machen? einfach nicht wehren oder wie? ihr seht doch immer nur von eurer seite aus.
achja, die gute alte miri familie.Doch als das Gespräch nicht den gewünschten Verlauf nahm, gerieten Mohammed und Halil M. in Rage.
"Die betrachten uns als Beutegesellschaft, als geborene Opfer und Verlierer" - sagt hoher Kriminalbeamter.
Ein Clan vergrößert sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Bevor die Mutter das letzte eigene Kind gebärt, hat sie bereits Enkelkinder.
Die Kinder wachsen in einer Selbstbedienungsmentalität auf. Sie nehmen sich was sie wollen, wann sie es wollen und so oft sie es wollen.
Die derzeit vielleicht berüchtigste Sippe ist es gelungen sich mit einem bekannten Rapper zusammenzutun.
Juhu rukk der depp springt auf den zug auf. Erst jahrzente lang die polizei abbauen und dann den einsatz der bundeswehr im inneren fordern weil die polizei der situation ja nicht mehr gewachsen ist. Aber anstatt die polizei aufzustocken wünschen sich ein paar leute tatsächlich zustände wie in mexiko, weil's ja da so gut funktioniert. Geht's noch?
Ausnahmsweise muss ich da mal zustimmen.
Eine viel bessere Lösung wäre es, die nutzlose Bundeswehr einfach komplett abzuschaffen und die Mittel vollständig der Polizei zur Verfügung zu stellen - und zwar zweckgebunden zur Aufklärung und Abwehr von Gewaltverbrechen, sonst versickert das Geld im Kampf gegen Urheberrechtsverletzungen, Bekämpfung harmloser Substanzen die niemals illegal sein sollten und irgendwelchen Bildern im Internet.
Ich frag mich eh warum man nicht den ganzen Abschaum abschiebt. Was für härtere Gesetze. Härtere Gesetze bringen ein paar Alis in den Knast. Das kostet halt Geld. Mehrere hunderttausend Euro für einen pro Jahrzehnt. Und das nur weil viele Inzuchtfamilien ihre acht Kinder nicht erziehen können und der Staat die Dimension des Integrationsproblem nicht erkennen will.
Bin mir sicher jetzt werden sich ein paar Moralapostel drüber aufregen und die anderen stillschweigend zustimmen.
Bevor einer schreibt ich bin ein Nazi. Bin selber Ausländer
ich frag mich immer wieder wieso hier soviele nazis im forum rumlaufen...
was habt ihr eigentlich WIRKLICH gegen araber bzw ausländer? wollt ihr ganzen tag schweinshaxe essen oder wie?
die gewalt geht doch meist von EUCH aus, bzw zumindest provokationen, selbst die polizei geht doch schon mit erhobenen schlagstöcken auf uns zu, wenn wir nur wo rumstehen. es ist doch lächerlich und was soll man machen? einfach nicht wehren oder wie? ihr seht doch immer nur von eurer seite aus.
Gibt zig studien die belegen, dass härtere strafen alleine keinen einfluss auf die kriminalitätsrate haben.
Ich frag mich eh warum man nicht den ganzen Abschaum abschiebt. Was für härtere Gesetze. Härtere Gesetze bringen ein paar Alis in den Knast. Das kostet halt Geld. Mehrere hunderttausend Euro für einen pro Jahrzehnt. Und das nur weil viele Inzuchtfamilien ihre acht Kinder nicht erziehen können und der Staat die Dimension des Integrationsproblem nicht erkennen will.
Die Logik gebietet aber, dass jeder Abgeschobene nicht rückfällig werden kann. bye bye.
Ich musste lachen.Juhu rukk der depp springt auf den zug auf.
Natürlich wäre es gut, wenn die Polizei die Aufgabe übernimmt. Mit den entsprechenden Mitteln ausgestattet. Aber es wird ja leider überall gespart. Für die Interessen der Hochfinanz wahrscheinlich.Erst jahrzente lang die polizei abbauen und dann den einsatz der bundeswehr im inneren fordern weil die polizei der situation ja nicht mehr gewachsen ist.
Aber anstatt die polizei aufzustocken wünschen sich ein paar leute tatsächlich zustände wie in mexiko, weil's ja da so gut funktioniert. Geht's noch?
Ein Clan vergrößert sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Bevor Mütter letzte eigene Kinder gebären, haben sie bereits Enkelkinder. Man bezieht staatliche Transferleistungen und Kindergeld.
Rivalisierende Clans töten einander oder versuchen es.
Die betrachten uns als Beutegesellschaft, als geborene Opfer und Verlierer.
Nehmen wir mal an, dass läuft noch ein paar Jahrzehnte so. Dann haben wir genau die Verhältnisse von Sarrazin beschrieben. Eine sich gegenseitig abmetzelnde Bevölkerung, Schiiten gegen Suniiten, Zerfall von demokratischer Grundordnung und Werteordnung.
Und ja, bevor so etwas passiert: Bundeswehr übernehmen sie.
Und wem Bundeswehr nicht gefällt, dann sind es eben Bundespolizisten.
Also Leute, die einem höheren Ganzen verpflichtet sind als irgendwelche Dorfpolizisten, die dem Nachbarn an's Bein pinkeln wollen.
Ach komm. Die trainieren Polizisten in Afghanistan.Die bundeswehr ist überhaupt nicht dafür ausgebildet polizeiaufgaben zu übernehmen.
Und das weißt du woher? Außerdem kann man auch Bundespolizei nutzen.Und wenn du tatsächlich denkst die würden dann nur gegen die bösen ausländer die sich "gegenseitig metzeln" eingesetzt, liegst du ebenfalls falsch.
Wie kommst du zu der Ansicht, dass sie noch mehr Geld braucht? Im Innern brauch man keine Panzer, Hubschrauber, keine Füchse und Kampfjets.Wie kommst du ausserdem zu der ansicht, dass die bundeswehr für solche aufgaben nicht ebenfalls mehr geld bräuchte?
Hab aber auch schon gehört, dass die Soldaten in Deutschland "Eier schaukeln". Und wie gesagt, wir brauchen im Innern keine Panzer.Die sind doch schon mit dem afghanistan quatsch und anderen auslandseinsetzen kompett ausgelastet.
Das du mit dem einsatz der bundeswehr im inneren unsere demokratie verteidigen willst und dabei im selben zug einen großen teil davon abschaffst und gefährdest ist dir wohl nicht klar.
Wenn die Polizei der Aufgabe nicht gerecht wird, muss die Armee ran.Die bundeswehr soll auf deutschem staatsgebiet keine macht ausüben dürfen (mal abgesehen vom kriegsfall), es ist eine armee keine polizeitruppe,
40 Personen haben sich um Polizeibeamte gesammelt. Aggressive Menschenmenge.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/315779/index.html
Ach komm. Die trainieren Polizisten in Afghanistan.
Schieben die Soldaten halt nicht ihre Wache in der Kaserne, sondern in den Problembezirken.
Nein ist es mir nicht. Ich schaffe die Demokratie nicht ab, ich verteidige sie. Wenn man sie nicht verteidigt, und auch das lernt man aus der deutschen Geschichte, wird die Demokratie abgeschafft. Herzlich Willkommen im Kalifat.
Wenn die Polizei der Aufgabe nicht gerecht wird, muss die Armee ran.
Ob die immernoch gejohlt hätten, wenn Soldaten vorbeimarschiert wären?
Kurz gesagt:
Anstatt, dass Soldaten rumlungern in Kasernen, marschieren sie durch Problembezirke. Schieben dort Wache. Ruhiger schlafende Staatsanwälte können dann besser arbeiten.
"Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eignen Land"
als wenn sich _irgendwer_ sicher fühlen würde wenn bewaffnete soldaten in uniform durch die straßen marschieren würden.