- Reaktionen
- 0
Zu aller Erst:
Grundgesetz Art. 87a
(3) Außerdem kann den Streitkräften [...] im Spannungsfall der Schutz ziviler Objekte auch zur Unterstützung polizeilicher Maßnahmen übertragen werden.
(4) Zur Abwehr drohender Gefahr für [...] Grundordnung des Bundes [...] kann die Bundesregierung [...], Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei [...] bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html#BJNR000010949BJNG000100314
Aber der Soldat in Deutschland soll ja auch niemanden töten. Einfach Präsenz zeigen, kann schon reichen.
Und von mir aus, sind es dann eben keine Soldaten sondern Polizisten im Gleichschritt. Locker bleiben.
Aber den Spiegel Artikel hast du schon gelesen?
Den Spruch habe ich übrigens in einer Zeitung gelesen.
Grundgesetz Art. 87a
(3) Außerdem kann den Streitkräften [...] im Spannungsfall der Schutz ziviler Objekte auch zur Unterstützung polizeilicher Maßnahmen übertragen werden.
(4) Zur Abwehr drohender Gefahr für [...] Grundordnung des Bundes [...] kann die Bundesregierung [...], Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei [...] bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html#BJNR000010949BJNG000100314
Ja gut ok.Nein, das tun sie nicht, die polizei dort wird von deutschen polizeiausbildern ausgebildet. Nochmal ein Soldat ist kein polizist und das soll er auch garnicht sein.
Aber der Soldat in Deutschland soll ja auch niemanden töten. Einfach Präsenz zeigen, kann schon reichen.
Und von mir aus, sind es dann eben keine Soldaten sondern Polizisten im Gleichschritt. Locker bleiben.
Man kann eine Demokratie auch so lange aushöhlen, bis sie nur noch auf dem Papier existiert.Klar, wie die geschichtliche erfahrung zeigt beschützt man die demokratie am besten indem man mit dem militär für ordnung sorgt, hat in der weimarer republik ja auch super funktioniert.
Thilo Sarrazin ist also so eine Person. Nun gut, aber warum diskutiert dann eigentlich ganz Deutschland über einen "dummen Ignoranten". Wissen doch eh alle, dass das "nicht weiter schlimm ist".Und wer bei 5% muslimen im land irgendwas von kalifat schwafelt ist einfach nur ein dummer ignorant
Aber den Spiegel Artikel hast du schon gelesen?
Einverstanden. Halt mehr Polizei.Nein, wenn die polizei der aufgabe nicht gerecht wird, ist es zeit für mehr polizei.
Was wäre wenn. Das kann niemand beurteilen. Auf alle Fälle hätten aggressive Angriffe der Gruppe geahndet werden können. Wie? Wir können ja anfangen mit präzisem Handgemenge.Was hätten deiner meinung nach die soldaten machen sollen wenn sie immer noch gejohlt hätten?
Den Spruch habe ich übrigens in einer Zeitung gelesen.