Die bundeswehr ist überhaupt nicht dafür ausgebildet polizeiaufgaben zu übernehmen.
Ach komm. Die trainieren Polizisten in Afghanistan.
Schieben die Soldaten halt nicht ihre Wache in der Kaserne, sondern in den Problembezirken.
Und wenn du tatsächlich denkst die würden dann nur gegen die bösen ausländer die sich "gegenseitig metzeln" eingesetzt, liegst du ebenfalls falsch.
Und das weißt du woher? Außerdem kann man auch Bundespolizei nutzen.
Wie kommst du ausserdem zu der ansicht, dass die bundeswehr für solche aufgaben nicht ebenfalls mehr geld bräuchte?
Wie kommst du zu der Ansicht, dass sie noch mehr Geld braucht? Im Innern brauch man keine Panzer, Hubschrauber, keine Füchse und Kampfjets.
Da reicht es, wenn ein paar Männer im Stechschritt durch Berlin marschieren. Ein bisschen Hacken knallen lassen und schon kann der Staatsanwalt besser schlafen und wird "mutiger".
Die sind doch schon mit dem afghanistan quatsch und anderen auslandseinsetzen kompett ausgelastet.
Hab aber auch schon gehört, dass die Soldaten in Deutschland "Eier schaukeln". Und wie gesagt, wir brauchen im Innern keine Panzer.
Das du mit dem einsatz der bundeswehr im inneren unsere demokratie verteidigen willst und dabei im selben zug einen großen teil davon abschaffst und gefährdest ist dir wohl nicht klar.
Nein ist es mir nicht. Ich schaffe die Demokratie nicht ab, ich verteidige sie. Wenn man sie nicht verteidigt, und auch das lernt man aus der deutschen Geschichte, wird die Demokratie abgeschafft. Herzlich Willkommen im Kalifat.
Die bundeswehr soll auf deutschem staatsgebiet keine macht ausüben dürfen (mal abgesehen vom kriegsfall), es ist eine armee keine polizeitruppe,
Wenn die Polizei der Aufgabe nicht gerecht wird, muss die Armee ran.
Und da zitiere ich mal den genannten Polizeibericht:
40 Personen haben sich um Polizeibeamte gesammelt. Aggressive Menschenmenge.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/315779/index.html
Ob die immernoch gejohlt hätten, wenn Soldaten vorbeimarschiert wären?
Kurz gesagt:
Anstatt, dass Soldaten rumlungern in Kasernen, marschieren sie durch Problembezirke. Schieben dort Wache. Ruhiger schlafende Staatsanwälte können dann besser arbeiten.
"Diese Kulturen verstehen Toleranz immer nur als Schwäche"
"Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eignen Land"