spieler ehre.. seltenheitswahre?

Reaktionen
0
j stimmt, kommt auch auf die länge und knappheit des spiels an.

hatte grad game auf t, zerg mirror. war bis zum ende ein kopf an kopf rennen, wo ich dann als sieger rauskam.das ganze ging um die 20 min und dann gabs von ihm auch ein gg.

wobei ein anderer vllt sagen würde, dass man grad nach nem langen spiel den win unbedingt will, da man viel zeit investiert hat. wenn man dann verliert, ist man natürlich auch angepisst und verlässt das spiel auch mal ohne gg

Reaktionen
0
also für mich ist ein gg nix weiteres als eine kleine floskel. beim laddern schreib ich es nie ausser ich werde mit anderen floskeln gegrüsst ^^ nur bei games unter kollegen oder cups erlaube ich mir mal ein gg aus höfflichkeit oder nutze es als taktische beleidigung :)

Reaktionen
0
Mir platzt eher selten die Hutschnur. Wenn ich ein "normales" Game verloren habe, dann haben meine Gegner bei mir "gg"-Garantie! :D Falls ich weggecheesed werde, muss ich meistens über meine dumme Fail-Reaktion auf den Cheese schmunzeln :ugly: und spende auch dann ein "gg".

Hmm.. es kommt manchmal vor, dass ich mich total dumm verklicke und deswegen Games verliere. Bei einem hohen Grad von eigenem Unvermögen rage-quitte ich auch gerne mal. :ugly:

Reaktionen
0
ich schreibe nie GG, hab ich vor 10 jahren nicht getan (damals kannte man das eh nicht), in 6 Jahren aktiver BWCL-Teilnahme nicht und werde es auch heute nicht machen.

schreibe ich als sieger als erstes GG isses arrogant und bad mannered (in der ansicht der gegner) und als verlierer kann ich GG nicht schreiben, da ich zu schlecht war es zu gewinnen

Wenn mein Gegner was macht, das mich auch nach 10 Jahren Starcraft-Erfahrung noch beeindruckt, kriegt er nen "well played" oder nen "good job" oder ähnliches. dies muss er sich halt verdienen. mehr gibts nicht.

so einfach ist es ;)

Reaktionen
2
ich schreibe nie GG, hab ich vor 10 jahren nicht getan (damals kannte man das eh nicht), in 6 Jahren aktiver BWCL-Teilnahme nicht und werde es auch heute nicht machen.

schreibe ich als sieger als erstes GG isses arrogant und bad mannered (in der ansicht der gegner) und als verlierer kann ich GG nicht schreiben, da ich zu schlecht war es zu gewinnen

Wenn mein Gegner was macht, das mich auch nach 10 Jahren Starcraft-Erfahrung noch beeindruckt, kriegt er nen "well played" oder nen "good job" oder ähnliches. dies muss er sich halt verdienen. mehr gibts nicht.

so einfach ist es ;)

beste einstellung, man kann keinen flamen für kein gg sagen, noch kann man dich flamen wenn du nur bei wins gg sagen würdest :lol:

Reaktionen
0
1. Cheese ist meiner Meinung nach eine legitime Taktik und hat nichts mit mangelnder Ehre zu tun!? Wie kommst du darauf, dass deine Taktiken ehrenhaft sind ?!
Ich nehm mir manchmal auch vor irgendeinen Mist/Cheese auszuprobieren.. einfach aus Spaß.
Naja, geht so. Cheese ist eine Möglichkeit, mit unkonventionellen Taktiken bessere Spieler zu überraschen. Ab einer gewissen Stufe bringt der übliche Cheese natürlich nix mehr.
Ist an sich eine Sache für kleine Kinder, die meinen dass mehr Siege ihren E-Penis verlängern. In Wahrheit meiner Meinung nach aber ein Armutszeugnis... aber gut, sollen sie's machen. Sie werden gegen jeden Spieler der ansatzweise Verstand hat weiterhin gnadenlos verlieren.
2. Ein "gg" am Ende des Spiels ist zwar eine nette sache.. aber auch mir passiert es mal, wenn ich mich ärgere, dass ich ohne das game verlasse ;). Und in mind. 20% meiner gewonnen games bekomm ich kein gg. Einer wie du hätte sich vor 10jahren bestimmt auch aufgeregt, dass Frauen Hosen tragen ;P (no offence)

Also leb damit, dass es cheeses und kein gg gibt und entspann dich ;)
Jap, gg kommt selten. Ich schreib's auch nicht immer - gg heißt ja schließlich "good game", also gutes Spiel. Wenn mir das Spiel keinen Spaß gemacht hat schreibe ich meist nicht "gg". Das ist unabhängig von Sieg oder Niederlage, ein Cheeser den ich fertiggemacht habe bekommt von mir nie ein gg als Antwort wenn er es schreibt. Höchstens einen gepflegten kleinen flame -.-

Wer mich besiegt weil er einfach besser ist oder sonstwie geschickt gespielt hat bekommt er aber ein "gg wp". Oft gepaart mit einer Frage, wie ich das denn kontern könnte (ich bin eher ein Neuling... und freundliche Gegner, die einem weiterhelfen, findet man ja öfter).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

so einfach ist es ;)

selbst in der f-jugend beim fußball wird der gegner vor jedem spiel anständig begrüßt.. und meist au verabschiedet.

ka, ich finds einfach nur höflich vor dem spiel "gl hf" zu sagen und danach "gg".

Reaktionen
0
Also bei uns wird eigentlich mehr geprügelt und gepöbelt beim Fussball.
Und das nicht nur in der Kreisliga, sondern auch in höheren Klassen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zum cheese: wenn du auf steps spielst, gegner ist protoss, und du kriegst auf dein hf gl nichts zurück wird er dich zu 90% tower rushen oder 2 gates in deiner base bauen, gg von cheesern siehst du nur wenn du verlierst und werfen es dir an den kopf bevors vorbei ist

in der beta wurde jdf deutlich mehr gecheesed, da waren teilweise wirklich 8/10 games cheese alla proxy gates/rax, 6 pool oder tower rushes, wurd jetzt seit release in platin liga deutlich weniger gecheesed, meist nur auf steps mit gegner protoss

mastercaster deine posts sind dermassen arrogant, dumm, eingebildet und so unglaublich verstört dass mir eigentlich die worte fehlen, du solltest definitiv mal tief in dich gehen und deinen inneren frieden suchen... musste ich loswerden nachdem ich den rotz gelesen habe..

Reaktionen
1
Naja, geht so. Cheese ist eine Möglichkeit, mit unkonventionellen Taktiken bessere Spieler zu überraschen. Ab einer gewissen Stufe bringt der übliche Cheese natürlich nix mehr.
Ist an sich eine Sache für kleine Kinder, die meinen dass mehr Siege ihren E-Penis verlängern. In Wahrheit meiner Meinung nach aber ein Armutszeugnis... aber gut, sollen sie's machen. Sie werden gegen jeden Spieler der ansatzweise Verstand hat weiterhin gnadenlos verlieren.

Cheese IST eine legitime Taktik und funktioniert sogar in der BW-Proleague noch ganz vorzüglich. Es hat nichts mit dem Skill zu tun, ob ein Spieler cheesed oder nicht und auch nichts mit dem Verstand. Es ist einfach ein risikoreiches Manöver mit hoher potentieller Belohnung.
Aber die Koreapros sind sicherlich alles kleine Kinder, die ihren E-Penis vergrößern wollen...
Vermute eher mal, dass DEIN E-Penis schrumpft wie im Eisbad wenn du gegen Cheese verkackst und das der Grund für dein überhebliches Geheule ist.

Tee

Reaktionen
0
Freut euch wenn ihr nach nem win nicht als noob bezeichnet werdet oder ihr euch irgendwelches imba gewhine anhören dürft. GG wird halt manchma auch vergessen, was solls!

Reaktionen
0
mir ist gestern ein ganz besonderer geselle in der ladder begegnet. spiele selber noch gold und mein gegner war favored, schreib wie immer hf und als antwort kam ne ungewöhnlich lange antwort, bei der er sich verschrieben und dann sogar noch korrigiert hat (also kein makro). danach kam dann ein "please don't kill me to fast" ...WTF?!:ugly:
ich denk mir nix weiter dabei als, ok dann kein warpgate rush, also normal auf 2 stalker und blink tech gegangen, beim scouten dann aber gesehen dass er reaper baut :doh:
kurze rede, langer sinn hab ihm natürlich mit 2 stalkern und meinen probes das spiel versaut:catch: trotzdem dreister typ^^

Reaktionen
0
Hatte heute auch nen netten Kunden, der mir ein Gespräch gehalten hat von wegen: wo kommst du her? Lust danach in ne Gruppe zu gehen? Du bist doch bestimmt voll der pro etc.
Hatte mich währenddessen mit Photoncannons zugebaut. Ich habs quasi sofort gemerkt, aber hab Zerg gespielt und bin einfach zu unerfahren um das dann abzuwehren.
Das Gespräch hat mich zwar nicht abgelenkt, weil ich auch ohne das Gespräch einfach falsch gehandelt hätte, aber ist schon eine "komische" Idee andere Spieler verwirren zu wollen um Wins zu bekommen. Gibt schon arme Gestalten.
Ich hab kein Problem zu verlieren, ich weiß, dass ich (noch) nicht gut bin ;)

Reaktionen
0
Also ein gg schreibe ich auch nur, wenn es wirklich ein gutes Game war und mir auch Spaß gemacht hat. Einfach pauschal gg schreiben. Einem Cheeser den ich abgewehrt habe schmeiße ich auch mal gerne einen Flame an den Kopf, haben es ja nicht anders verdient. Spaßig ist auch wenn mich ein cheese überrascht und ich dann mit meinen Buildings abhebe oder wild auf der map rumbaue. Es ist einfach herrlich wenn sich dann die Cheeser wie wild aufregen und ich lach mich schief :D. Sollte jeder bei nem Cheese machen, so wird diese Taktik deutlich unattraktiver ;).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich schreibe mein "gg" sowohl am Anfang als auch am Ende. Einfach als Höflichkeitsfloskel, wie der Händedruck vor und nach der Schachpartie.

Wenn ich kennzeichnen möchte, dass ich das Spiel als hervorragend erachte, schreibe ich "well played" und gut ist. Beim "gg" am Ende erwarte ich prinzipiell, dass der Verlierer es zuerst schreibt.

Auch bei Cheese gibt es "gg", es sei denn es wäre eine "unhaltbare Taktik". Da es bislang sowas scheinbar noch nicht gibt, gibt es auch immer danach das "gg".

Man muss es vermutlich so betrachten: Wenn der Gegner einen Cheest, heißt das eine Menge Arbeit direkt am Anfang, allerdings heißt das auch, dass man nach diesem kurzen Hochleistungspik meißt direkt den Auto-Win einfährt.

Reaktionen
0
Also ein gg schreibe ich auch nur, wenn es wirklich ein gutes Game war und mir auch Spaß gemacht hat. Einfach pauschal gg schreiben. Einem Cheeser den ich abgewehrt habe schmeiße ich auch mal gerne einen Flame an den Kopf, haben es ja nicht anders verdient. Spaßig ist auch wenn mich ein cheese überrascht und ich dann mit meinen Buildings abhebe oder wild auf der map rumbaue. Es ist einfach herlich wenn sich dann die Cheeser wie wild aufregen und ich lach mich schief :D. Sollte jeder bei nem Cheese machen, so wird diese Taktik deutlich unattraktiver ;).

Fragt sich, wer hier nicht fair spielen kann....:doh:

Reaktionen
0
Ich versteh die Reaktionen (vor allem Flames trotz Sieg) gegen Cheese nicht...

Jeder Cheese is abzuwehren, wer es nicht kann sollte an sich arbeiten, wer es kann sollte sich über den schnellen Sieg freuen..

Ich wünsch grundsätzlich nur "hf" am Anfang. "GL" kam für mich noch nie in Frage. Welcher normal denkende Mensch wünscht seinem Gegner Glück? Wenn er besser ist, gewinnt er auch ohne Glück. Wenn er schlechter ist, verliert er ohne Glück. Und das sind die Ergebnisse, die ich erwarte - der Bessere soll gewinnen.
Wenn er Glück hat, ist er schlechter und besiegt mich. Das kann ich meinem Gegner einfach nicht wünschen ;) Aber, dass das Spiel meinem Gegner Spaß machen wird, wünsch ich prinzipiell jedem.

Nach dem Spiel kommt es drauf an, was ich schreibe.
Hab ich kräftig paar auf die Mütze bekommen (egal ob Cheese, oder nicht), dann tipp ich ein "well played". Der Gegner hat um einiges besser gespielt, nämlich so, dass ich keine Chance hatte. IdR war das kein GG, schließlich war das Spiel unausgeglichen, und somit schreib ich das auch nicht.
War das Spiel hingegen knapp, gibt es unabhängig davon, wer das Spiel gewonnen hat, ein GG.
Wenn ich das Spiel selbst verkackt hab, weil ich mich verklickert habe, oder richtigen Stuss zusammen gespiel habe, dann schreib ich das auch so "aww crap, I screwed up.. I'm outta here, gl with your next games", oder irgendwie so halt. Warum sollte ich ein GG oder WP vorgaukeln, wenn das definitiv nicht der Fall war?
Und wenn ich hoch gewinne, reagier ich je nachdem, was mein Gegner schreibt. Meißt gar nicht, da er das Spiel schon verlassen hat, bevor ich was tippen kann.

Ich nehm die Kürzel einfach sehr wörtlich, und das tu ich schon seit... uhm.. 2000 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ein kleines gg schadet doch niemandem :)
allerdings lege ich keine wert darauf ob mein gegner gg schreibt oder nicht, da das internet so groß und anonym ist und ich keine ahnung habe mit wem ich es da zu tuen habe
beim fußball in der kreisliga kenne ich die personen doch meistens schon aus spielen zuvor bzw könnte nochmal gegen sie spielen
und im RL sind menschen nunmal freundlicher bzw. diejenigen die im internet rumtrollen/flamen sind im echten leben häufig genau das gegenteil und würden es beim fußball nie waagen den handshake zu verweigern
my 2 cents...

WitchesBrew

Guest
Ich schreib eigentlich nie was, weder am Anfang noch am Ende des Spiels, ausser der Gegner schreibt was dann schreibe ich entsprechend zurück.
Dafür leave ich wenn ich sehe dass ich keine Chance mehr habe auch unverzüglich.

Reaktionen
0
Ich schreib eigentlich nie was, weder am Anfang noch am Ende des Spiels, ausser der Gegner schreibt was dann schreibe ich entsprechend zurück.
Dafür leave ich wenn ich sehe dass ich keine Chance mehr habe auch unverzüglich.

Genau das kann ich bestätigen, also in dem Sinne das nur noch "kommentarlos" gespielt wird auf jedwede Art und Weise. Find ich bischen schade, vor allem hab ich mitlerweile gar nicht mehr richtig lust gl hf zu wünschen, weil glaub ich das letzte mal vor 2 wochen zu nem HF nen GL von meinem Gegner gekommen ist... Eigentlich nebensache aber weiß nich, immer nur dieses HF udn sonst nix so von wegen "ey jung jetzt wirste spaß mit mir kriegen, und glück wünsch ich dir mit sicherheit nich, denn ich will auf keinen fall das es dir irgendwas nützen könnte"

Bischen überzogen ausgedrückt weiß ich, aber ich fühl manchmal so darüber ^^

Btw, rede hier vonner diamond league...

Gruß :gosu:

Oben