spieler ehre.. seltenheitswahre?

Reaktionen
0
3. Überlegt Euch bitte doch mal alle, was "gg" eigentlich bedeutet!

Diese inflationäre Verwendung von "gg" wurde von Noobs erfunden, weil sie es den Pro's nachmachen wollten. Ein erbärmlicher Versuch, sich etwas besser zu fühlen und von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

"gg" bedeuted "GOOD GAME" aka "gutes Spiel" bzw. "gut gespielt". Also hört auf damit, gleich in jedem leave ohne "gg" einen ragequit zu vermuten.
90% der Spiele im Bnet sind einfach keine "gg"s und auch wenn ihr noch so gerne ans Ende ein "gg" schreibt... es war nur ein durchschnittliches, nicht der Rede wertes, allerwelts Game.

"gg" sollte man den Pro's überlassen, denn in Turnieren kann man es durchaus als Respektsbekundung am Ende interpretieren. Aber in Ladder-Games nach 10 Min. und der einen Schlacht, die ihr verloren oder gewonnen habt dann "gg" zu schreiben ist einfach nur lächerlich.

Jawoll Pappi!!

"Überlasst das den Pros".... das ich nicht lache. DU bist sicher einer hmm? Oder du nimmst den Punkt mit der "Ehre" doch etwas zu genau...

Überlass das mal lieber den Leuten. DU hast sicher kein Recht irgendjemanden mitzuteilen wer etwas zu tun und lassen hat.

B2T:

Ich sehe das so wie arravity :D Wir müssen halt einfach noch ein wenig üben :)

Reaktionen
0

Diese inflationäre Verwendung von "gg" wurde von Noobs erfunden, weil sie es den Pro's nachmachen wollten. Ein erbärmlicher Versuch, sich etwas besser zu fühlen und von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

So ein Schwachsinn. In jedem Proleague, MSL, OSL Spiel wird das gg benutzt und selbst da sind 50% der Spiele einfach auch keine "good games" sondern einseitige rapes.

"gg" bedeuted "GOOD GAME" aka "gutes Spiel" bzw. "gut gespielt". Also hört auf damit, gleich in jedem leave ohne "gg" einen ragequit zu vermuten.
90% der Spiele im Bnet sind einfach keine "gg"s und auch wenn ihr noch so gerne ans Ende ein "gg" schreibt... es war nur ein durchschnittliches, nicht der Rede wertes, allerwelts Game.
Auch Blödsinn, das gg wird in allen Profiligen als Zeichen der Kapitulation angesehen. Es heisst eher "Ich gebe auf, du brauchst nicht mehr alle meine Einheiten / Gebäude vernichten um zu gewinnen". Ersatzweise könnte man es auch noch als eine Art elektronischen Handschlag ansehen. In jedem Sport ist es üblich sich nach dem Spiel die Hand zu reichen, da das im ESport etwas schwer ist gibts das gg.

"gg" sollte man den Pro's überlassen, denn in Turnieren kann man es durchaus als Respektsbekundung am Ende interpretieren. Aber in Ladder-Games nach 10 Min. und der einen Schlacht, die ihr verloren oder gewonnen habt dann "gg" zu schreiben ist einfach nur lächerlich.
Wieso? Wenn sie es als Zeichen der Niederlage oder sogar als anerkennung der Leistung gemeint ist?
Nur weil du für dich definiert hast, dass gg nur nach einem wirklich guten Spiel verwendet werden darf muss das für andere ja nicht gelten

Reaktionen
0
Ah, endlich habe ich die offizielle Normierungsstelle für Internetslang gefunden :rofl2:

Mittlerweile darf ich mir schon von der K.I. ein "gg" am Ende anhören; sagt ma hakts bei Euch???
Oh, wait! Vielleicht hat Mister smartass ja doch nicht recht und "gg" mag zwar ursprünglich "good game" heissen, wird aber mittlerweile verbreitet als Handshake verwendet. So verbreitet, dass sogar Spieleprogrammierer den virtuellen Handshake bei ihrer KI verwenden.

glhf (in allen Variationen) und gg sind Floskeln, die verwendet werden um dem Gegner zu zeigen, dass man ihn als Gegner respektiert.

Ich nehme an du gehörst zu den Personen, die wenn sie "Leck mich am Arsch" sagen auch gleich die Hose runterlassen, weil ja schliesslich alles immer wörtlich verstanden werden muss ;)

Reaktionen
0
1. Deutschkenntnisse = SeltenheitswaRe

2. Gejammer oder LoL-Threads über kurze Games können sich Pro's in der Diamond-Liga leisten (und dort auch nur die echten Pro's, derzeit ist selbst Diamond voll mit noobs). Mit Platin bitte einfach nicht versuchen, sich über das Niveau des Gegners erheben oder gar beschweren zu wollen... das scheitert schon beim Ausgangspunkt.

Es ist einfach nur traurig, dass man sich x-Mal im JgJ, 3v3, 4v4 beim Noobbashen ein "gg" durchlesen muss, obwohl sie eigentlich wissen müssen, dass sie einfach zu schlecht waren und hier kaum ein "gutes Spiel" abgeliefert haben (1v1 und 2v2 lass ich aus, weil da das Niveau wenigstens ab und zu ein "gg" rechtfertigt, aber in den sonstigen Modi begegnet man ständig noobs).
Mittlerweile darf ich mir schon von der K.I. ein "gg" am Ende anhören; sagt ma hakts bei Euch???

Also denkt in Zukunft nach bevor ihr Euch n Hammel über nen angeblichen Ragequit freut, nur weil der Gegner nach nem 10 Min.-Game kein "gg" schreibt.
Im übrigen gibt es auch Cheeser, denen die Zeit einfach zu schade ist, sich nach nem gefailten Cheese noch mit Euch zu beschäftigen. In der Zeit könnte er ja vllt. n paar Mal Erfolg mit seinem Cheese haben.

not mfg and not gg

*notragequit*

MC

P.S.: Und welcher Vollhorst kam eigentlich auf die Idee, das Wort "Cheese" derartig zu entfremden? Natürlich gibt es genug Trottel, die dem Trend gleich wieder hinterherlaufen... supa... "Ey... du <käst> mich ja wieder!", "Ach, der käst eh nur rum." -> fantastisch... wirklich...

Wen man sich in RL trifft begrüßt man sich doch wohl auch das genau das gleiche wie gl hf?

Oder wen du gegen jemandnen z.b. Billiard spielts und du dann verlierst hauste dann auch einfach ab ohne was zu sagen nur weil du kein pro bist?
Was du schreibst ist so lächerlich wegen leuten wie dir geht die menschlichkeit in spielen kaputt .... DU spielst gegen REALE leute und nicht gegen die KI!

Reaktionen
0
Jeder kann GG oder sonstwas schreiben wie er Lust dazu hat. Nur weil du das als Pflicht ansiehst muss das für andere Leute nicht so sein.

Selbe Meinung. Mir gehts auf den Sack staendig irgendeinen Kommentar ablassen zu muessen, nur damit ich irgendwie 'Manieren' zeige.
Ist ja auch schon klar wenn man durch irgendeinen Mist am start verbockt hat und dann noch "gg" sagen muss. Voelliger Schwachsinn. Das kannste im rl Sport machen, wo Sport noch Sport ist.

Reaktionen
0
Als SC2 Anfänger fällts mir schon auf dass diejenigen die sehr VIEL SC2 zocken sich über Dinge den Kopf zerbrechen über die ICH es nie tun würde :D

Mir ist es ehrlich gesagt sogar lieber wenn nicht regelmässig irgendwas gechattet wird, wie soll man sonst Zeit für den (stressigen) Rest haben.

Hatte schon nen Fall bei nem 2vs2 wo mein "Partner" selber komplett überfordert war, ne katastrophale BO und sonstige Auswertung hatte und geglaubt hat ich kann für Ihn alles verteidigen. Er hats mit nem "OMG, biggest noob ever" quitiert und sonstigem Blödsinn.

Selbst das hat mich nur nen Stirnrunzler gekostet.

Ahja, und ich bin noch NICHT lange hier im Forum und selbst jetzt find ich dieses "Käse"Wort einfach unnötig. Schafft das Teil mal ab.

Reaktionen
0
Selbe Meinung. Mir gehts auf den Sack staendig irgendeinen Kommentar ablassen zu muessen, nur damit ich irgendwie 'Manieren' zeige.
Ist ja auch schon klar wenn man durch irgendeinen Mist am start verbockt hat und dann noch "gg" sagen muss. Voelliger Schwachsinn. Das kannste im rl Sport machen, wo Sport noch Sport ist.

Echt ma, die armen Schlümpfe, die sich davor aufgeregt haben werd ich kaum ernst nehmen können; gg heißt nun mal "good game" -> da könnt ihr eure Nerd-Ideen von einem Videospiel-Handschlag reininterpretieren wie ihr wollt :stupid:
Sowas existiert höchstens auf pro-niveau in Turnieren. Aber bitte nicht in Euren bronze-games.

Wer es nach jedem game sagt, obwohl er noob ist und einfach schlecht spielt bzw. gespielt hat, entwertet den Begriff einfach.
Darum kann man mittlerweile "gg" nicht mehr ernst nehmen. Es sagt einfach jeder - egal ob es ein gutes Spiel war oder nicht. Und der erste Beitrag gibt mir ja förmlich recht; wer bitte erwartet nach nem gefailten "Käse" :rofl: ein "gg" -> "woah, das Spiel hat ganze 5 Min. gedauert, es gab ein Angriffsversuch... das war n echt gutes Game..." -> am Besten gleich noch das Replay hochladen und mit "epic game" versehen :klatsch:

Außerdem verbiete ich niemandem "gg" zu sagen, wann er lustig ist (als wenns mich kratzt... is halt einfach arm). Ich weise nur darauf hin, dass es dadurch komplett entwertet wurde, da es nur für "echte" gute Games gebraucht werden sollte.
Erbärmlich sind halt nur die Leute, die gleich einen ragequit oder schlechtes Benehmen hineininterpretieren, wenn jmd. ohne "gg" leaved, denn wenn es nun mal kein gutes Game war, gibt es auch kein Grund für ein "gg" -> ein Fakt, den sich viele hier mal vor Augen führen sollten, bevor sie demnächst wieder ihr "gg" nach einem 10-Min.-eine-Schlacht-Spiel eintippen :stupid:

btw. fordere ich ein Ende für all diese "ich-spiel-bronze/silber/platin-liga und denke, dass dies imba ist und dass derjenige unmannered ist... am besten ich adde mal das replay obwohls keinen kratzt"-Threads ^^

mfmuahahahaaa

MC

Reaktionen
0
ich schreib auch nicht immer gg, wenn ich verliere. trotzdem würd ich mich nicht als unfreundlich oder unhöflich beschreiben. wenn ich verliere gilt in jedem fall: der gegner war in diesem spiel einfach besser als ich, daran gibt's nichts zu drehen.

hauptsache ist, man beschimpft ihn nicht, das muss echt nicht sein. aber wenn man z.b. gerade gecheest wurde, oder wenn ein cheese rush gerade voll in die hose gegangen ist, kann das schon sehr ärgerlich sein, und es ist verständlich, dass manche leute da einfach so schnell wie möglich das spiel verlassen um sich abzuregen.

Reaktionen
0
deien beurteilung is so bockmist.. und wenn es noobs benutzen na und.. wenn sie für sich gut gespielt haben.. und mit sich zufrieden sind.. lass sie doch..

und wenn hier einer erbärmlich ist dann bist wohl du das du leidest an größenwahn..

und auserdem hat hier niemand gesagt er sei imba.. weder ich noch nen anderer "lowspieler"

komm mal auf dien leben klar bevor du in foren leute mit dien geflame nervst!

Reaktionen
1
1. Deutschkenntnisse = SeltenheitswaRe

Es ist einfach nur traurig, dass man sich x-Mal im JgJ, 3v3, 4v4 beim Noobbashen ein "gg" durchlesen muss, obwohl sie eigentlich wissen müssen, dass sie einfach zu schlecht waren und hier kaum ein "gutes Spiel" abgeliefert haben (1v1 und 2v2 lass ich aus, weil da das Niveau wenigstens ab und zu ein "gg" rechtfertigt, aber in den sonstigen Modi begegnet man ständig noobs).
Also denkt in Zukunft nach bevor ihr Euch n Hammel über nen angeblichen Ragequit freut, nur weil der Gegner nach nem 10 Min.-Game kein "gg" schreibt.
Im übrigen gibt es auch Cheeser, denen die Zeit einfach zu schade ist, sich nach nem gefailten Cheese noch mit Euch zu beschäftigen. In der Zeit könnte er ja vllt. n paar Mal Erfolg mit seinem Cheese haben.

lol troll dich, du hast einfach nichts verstanden:
Bei einem Fußballspiel wird sich hinterher auch noch verabschiedet und man gibt sich die Hand...
gg ist einfach das Anerkennen des Verlierers, dass er dem Gegner unterlegen ist. SC2 ist ein faires Spiel(keine groben imbalances, Cheese Strats sind legitim), so dass es fast immer beser vom Gewinner gespielt worden ist, als vom Verlierer.
Man schreibt ja auch nicht "good game" hin, sondern "gg" als Zeichen der Aufgabe... es ist somit ein Ritual, das den Gewinnern im Esport Respekt und Ehre entgegengebracht wird - was im b-net 2 inzwischen fast nicht mehr möglich ist...
Dass es nicht immer gemacht wird liegt an verschiedenen Interpretationen des gg`s. Es aber als "nur Pros dürfen es benutzen" finde ich sehr schwachsinnig...

Reaktionen
0
LooooL, als wenns mich juckt, wenn Kiddys mich in ihrer Nerdsprache anmachen.... "Troll"... *lol* :rofl:

Irgendwie checkst Du nicht, dass "gg" die Kurzform von "good game" ist. Das und einzig allein das ist der Grund, warum keiner "good game" ausschreibt.

Und noch mal für alle Hängengebliebenen; ich verlange nicht, dass es nur Pro's benutzen. Ich verlange, dass es nur nach guten Spielen benutzt wird... weil es nun mal "good game" heißt und nach den 10 Min. bronze games komplett verfehlt ist.
Es wäre lediglich eine Nebenfolge, dass eben nicht mehr in jedem noob-game ein gg am Ende steht, weil die eben kaum "good games" spielen. Sollte sich doch mal ein langes, aufregendes, gutes Spiel in der unteren Liga ergeben würde ein "gg" am Ende dort auch passen, egal ob es von nem noob kommt oder nicht.

Auf Mr. Rechtschreibung bsarthas werd ich jetzt mal net eingehen, ich denke das disqualifiziert sich von selbst ^^

mfgööö

MC

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Naja Manner sollte schon sein, aber ein GG musst nicht immer sein. Denn GG bedeutet eben Goodgame und wenn man solches eben nicht als gut empfunden hat, dann wars vllt. auch nicht gg-würdig. Ich schreib gg gerne wenns ein abwechslungsreiches, umkämpftes Spiel war. Lässt sich der Gegner sinnlos von mir wegfraggen oder krieg ich so richtig eins reingewürgt, ist das ja auch nicht wirklich gg würdig. Viel wichtiger hingenen finde ich am Anfang zumindest ein hf, denn das zeugt von Manner und tut auch keinem weh. GL hingegen ist Ansichtssache, Glück gehört für mich nicht wirklich dazu.

Naja und Cheese ist eben Cheese, freu dich doch über den Freewin.
Und ansonsten ist cheesen völlig legitim und auch eine Art Taktik, von daher...

Reaktionen
0
LooooL, als wenns mich juckt, wenn Kiddys mich in ihrer Nerdsprache anmachen.... "Troll"... *lol* :rofl:

Irgendwie checkst Du nicht, dass "gg" die Kurzform von "good game" ist. Das und einzig allein das ist der Grund, warum keiner "good game" ausschreibt
Ich habe dir hier: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4066418&postcount=46#post4066418 bereits erklärt, warum du falsch liegst (und dass ich sehr wohl weiss, was gg heisst) :)

Da du aber nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern nur dumm provozieren willst, ist dir das natürlich egal :deliver:

Naja, ich lasse dir jetzt wieder deinen Spass.

Reaktionen
0
Am widerwärtigsten ist diese neue Generation von 'gg'-first-sayern, denen der eh schon inflationäre Gebrauch wohl nicht genug war und abgesehen davon hat das wenig mit e-Sport zu tun, wenn ihr ein paar Laddergames macht;

Reaktionen
1
hm, MasterCaster, irgendwie checkst du es nicht, dass "gg" nur eine Phrase ist, die Leute benutzen um ein Spiel zu beenden, neben dem einfachen Leaven des Games...
Ich meine, du benutzt doch auch die Phrase "Auf Wiedersehen" auch wenn du die meisten Leute gar nicht wiedersehen willst oder kannst ...
Und komm mir nicht, dass du nie "Auf Wiedersehen" benutzt :-P
Falls du es es tatsächlich nicht benutzt, so tut es aber 98% der Bevölkerung und ob du es willst oder nicht, genauso verhält es sich mit dem "gg" ...

Reaktionen
0
finde sc2 manner insgesamt ziemlich gut. Hat mich überrascht, war ja anhand der ganzen neuen Kiddies alles mögliche prognostiziert worden, kriege deutlich öfters ein GG und deutlich seltener flames ab, wobei ich die flames ein wenig vermisse :-( teilweise ja schon sehr lustig ^^

Reaktionen
0

Irgendwie checkst Du nicht, dass "gg" die Kurzform von "good game" ist. Das und einzig allein das ist der Grund, warum keiner "good game" ausschreibt.

Und noch mal für alle Hängengebliebenen; ich verlange nicht, dass es nur Pro's benutzen. Ich verlange, dass es nur nach guten Spielen benutzt wird... weil es nun mal "good game" heißt und nach den 10 Min. bronze games komplett verfehlt ist.
Es wäre lediglich eine Nebenfolge, dass eben nicht mehr in jedem noob-game ein gg am Ende steht, weil die eben kaum "good games" spielen. Sollte sich doch mal ein langes, aufregendes, gutes Spiel in der unteren Liga ergeben würde ein "gg" am Ende dort auch passen, egal ob es von nem noob kommt oder nicht.

Auf Mr. Rechtschreibung bsarthas werd ich jetzt mal net eingehen, ich denke das disqualifiziert sich von selbst ^^

mfgööö

MC

Warum regst gerade du dich über "Nerdsprache" auf? Die Leute lesen hier nur wie du deine sogenannten Pros(die guten nerds) in den Himmel lobst und sie über alle anderen stellst weil sie toll SC2 spielen können und wollen dir dann in deiner Muttersprache antworten.

Es gibt auch in der Kreisliga im Fussball "schöne Spiele" selbst aufm Bolzplatz reden die Leute nachm Spiel manchmal von "guten Spielen" weil sie einfach alle ihr Bestes gegeben haben und es nen spannendes Spiel war.

"Ihr Bestes" ist dabei absolut relativ... wenn jetzt zum Beispiel jemand in der Bronzeliga knapp gewinnt indem er sich irgendwas nettes überlegt hat um seinen Gegner zu besiegen dann kann er da auch ohne weiteres von nem "gg" sprechen. Nur weil sein Poster nicht neben den anderen SC2-"Pros" über deinem Bett hängt kanns trotzdem nen gutes Spiel gewesen sein.

Erbärmlich sind halt nur die Leute, die gleich einen ragequit oder schlechtes Benehmen hineininterpretieren, wenn jmd. ohne "gg" leaved, denn wenn es nun mal kein gutes Game war, gibt es auch kein Grund für ein "gg" -> ein Fakt, den sich viele hier mal vor Augen führen sollten, bevor sie demnächst wieder ihr "gg" nach einem 10-Min.-eine-Schlacht-Spiel eintippe

Erbärmlich sind für mich die Leute die Spielepros anhimmeln. Ich meine nen Popstar anhimmeln ist ja schon affig aber nen kleinen Nerd der gut Starcraft spielt?

Allerdings erwarte ich garnicht das du auch nur einen Satz hier von dem wirklich registrieren kannst... ich hoffe nur das du noch nicht älter als 20 bist weil sonst seh ich wenig Hoffnung das irgendwann noch die Realität durch dein Kellerfenster scheint.

Reaktionen
0
An der Stelle sei mal mein ultimativer Cheese Test erwähnt: Man schreibt am Anfang gl hf, wenn keine Antwort kommt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner cheesed auf 80%. Wers nicht glaubt, möge es ausprobieren und eine Liste machen.

...

...

Wie ich mir gerade vorstelle, wie du Tennis spielst und dein Gegner dir nachdem er verloren hat sagt "gut gespielt" und du ihm dann reinwürgst "du nicht, du kannst nichts". Dann kommst du dir auch noch intellektuell vor, dabei ist das einfach nur bad manner, selbst wenn er wirklich schlecht war.

Reaktionen
0
wie hier ohne gegenwehr tennis und fußball mit sc2 verglichen werden :rofl:

AIL

Reaktionen
0
Find es echt krass, wie viele Threads es zum Thema "cheese" gibt.

Entweder werde ich so gut wie nie gecheesed oder ich erkenne den Cheese nicht als solchen.

Reaktionen
0
ich finds nicht unmannered, wenn jemand kommentarlos das spiel verlässt. heißt ja nicht, dass er meinen sieg nicht anerkennt.
mir gehts viel mehr auf den zeiger, wenn mein gegner beim kleinsten herausgespielten vorteil sofort "gg" schreibt und erwartet, dass ich leave.
insofern: lieber gar nichts schreiben.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
er: gl hf
ich: hf
ich: u dont need luck, you are terran
er: learn to play

ende des spiels: leave ohne gg :D
so laufen spiele gegen terran bei mir ab :)
ich bin allerdings echt kein freund von diesem ständigen gl hf und gg am ende. das nervt einfach tierisch.
vllt gewöhn ich es mir an, wenn ich es als macro habe oder so, dass ich nurnoch eine taste brauche :D

und @threadersteller: deutsche rechtschreibung = seltenheitsware?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
An der Stelle sei mal mein ultimativer Cheese Test erwähnt: Man schreibt am Anfang gl hf, wenn keine Antwort kommt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner cheesed auf 80%. Wers nicht glaubt, möge es ausprobieren und eine Liste machen.

was mit abarten? wie u2, 2, yeah, kk
??
wie hoch ist da die wahrscheinlichkiet?
ich cheese zwar nicht oft, will aber mit nem poker face cheesen, logisch

Reaktionen
0
Also ich würd sagen, die Wahrscheinlichkeit des cheese ist am höchsten mit dem gar nicht antworten. 2, yeah und kk hab ich noch nie zurückbekommen. Bei u2 würd ich die Wahrscheinlichkeit als gering einstufen, genauso wie bei nem gl hf. Gibt auch Ausnahmen natürlich, manche sind auch superfreundlich und cheesen trotzdem. Wenn aber gar nichts zurückkommt, gehen bei mir schon die Alarmglocken.

Achja, das Profilbild ist auch aussagekräftig, finde ich. Besonders ein Reaper-Profilbild sagt schon fast alles ^^

Reaktionen
0
Wie ich mir gerade vorstelle, wie du Tennis spielst und dein Gegner dir nachdem er verloren hat sagt "gut gespielt" und du ihm dann reinwürgst "du nicht, du kannst nichts". Dann kommst du dir auch noch intellektuell vor, dabei ist das einfach nur bad manner, selbst wenn er wirklich schlecht war.

Ja bestimmt... dein Beispiel hat dummerweise 3 Fehler:

1. hat es überhaupt nichts mit der Aussage zu tun, dass man "gg" nicht benutzen soll, wenns kein gutes Spiel war -> denn wenn wir Tennis gespielt hätten, würde ich auch kein "gut gespielt" erwarten oder das sagen, wenn wir uns wie die absoluten Volldeppen angestellt hätten.
Dein Beispiel zielt also eher darauf ab, mir zu unterstellen, ich würde verlieren und käme mit einem "gg" nicht klar, damit kämen wir auf...

2. ich leider weder in SC2, noch im Tennis verlieren würde, ohne dass es ein "gg" gewesen wäre (deine Unterstellung kommt also nie vor) -> ich rege mich hier viel mehr über die Horsts auf, die mir zum Abschluss bei ihrem loss mit einem "gg" angewinselt kommen, in der Hoffnung, ich würde jetzt auch noch ein "gg" sagen, damit sie sich einbilden können, nicht komplett versagt zu haben.
Am Schlimmsten aber sind die Noobs in 3v3, 4v4 oder gegen KI-Spiele, welche absolut failen und sich am Ende (für sie meist nach 3-5 Min.) mit nem "gg" verabschieden... das passt einfach nicht und entwertet das "gg"

3. dein Beispiel schon in sich fehlerhaft ist; wieso sollte ich jemandem, der mich gerade besiegt hat sagen, er könnte nix. Er hat mich besiegt und kann damit anscheinend mehr als ich. Damit könnte ich weniger als nix. Komplett unlogisch. Von daher komischerweise auch noch nie vorgekommen.

So, genug auf Geflame und Gejammer eingegangen. Finds schön, dass es noch genug Leute gibt, die das "gg" an sich zu schätzen wissen und den derzeitigen Usus, wirklich nach jedem Game - so schlecht es auch gewesen sein mag - zwanghaft "gg" zu schreiben ebenso verurteilen. Also denkt nicht gleich immer, dass jmd. der ohne "gg" leaved sauer sei oder ein schlechter Verlierer, denn vielleicht weiß er einfach um die originäre und wahrhafte Bedeutung des "gg".

mfgöhööö + i'm outta here

MC

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Am widerwärtigsten ist diese neue Generation von 'gg'-first-sayern, denen der eh schon inflationäre Gebrauch wohl nicht genug war und abgesehen davon hat das wenig mit e-Sport zu tun, wenn ihr ein paar Laddergames macht;

sofern du die meinst die beim klaren gewinnen gg als erstes sagen (und nicht bei der "begrüßung")
das sind die einzigen die von mir kein gg bekommen sondern irgendeinen kommentar^^

gl hf am anfang und gg am ende schreib ich immer, mich regts aber auch nicht auf wenns einer nicht macht.
denk mir zwar "er hätte ja wenigstens gg schreiben können" aber mehr auch nicht

Reaktionen
0
Ja bestimmt... dein Beispiel hat dummerweise 3 Fehler:

1. hat es überhaupt nichts mit der Aussage zu tun, dass man "gg" nicht benutzen soll, wenns kein gutes Spiel war -> denn wenn wir Tennis gespielt hätten, würde ich auch kein "gut gespielt" erwarten oder das sagen, wenn wir uns wie die absoluten Volldeppen angestellt hätten.
Dein Beispiel zielt also eher darauf ab, mir zu unterstellen, ich würde verlieren und käme mit einem "gg" nicht klar, damit kämen wir auf...

2. ich leider weder in SC2, noch im Tennis verlieren würde, ohne dass es ein "gg" gewesen wäre (deine Unterstellung kommt also nie vor) -> ich rege mich hier viel mehr über die Horsts auf, die mir zum Abschluss bei ihrem loss mit einem "gg" angewinselt kommen, in der Hoffnung, ich würde jetzt auch noch ein "gg" sagen, damit sie sich einbilden können, nicht komplett versagt zu haben.
Am Schlimmsten aber sind die Noobs in 3v3, 4v4 oder gegen KI-Spiele, welche absolut failen und sich am Ende (für sie meist nach 3-5 Min.) mit nem "gg" verabschieden... das passt einfach nicht und entwertet das "gg"

3. dein Beispiel schon in sich fehlerhaft ist; wieso sollte ich jemandem, der mich gerade besiegt hat sagen, er könnte nix. Er hat mich besiegt und kann damit anscheinend mehr als ich. Damit könnte ich weniger als nix. Komplett unlogisch. Von daher komischerweise auch noch nie vorgekommen.

So, genug auf Geflame und Gejammer eingegangen. Finds schön, dass es noch genug Leute gibt, die das "gg" an sich zu schätzen wissen und den derzeitigen Usus, wirklich nach jedem Game - so schlecht es auch gewesen sein mag - zwanghaft "gg" zu schreiben ebenso verurteilen. Also denkt nicht gleich immer, dass jmd. der ohne "gg" leaved sauer sei oder ein schlechter Verlierer, denn vielleicht weiß er einfach um die originäre und wahrhafte Bedeutung des "gg".

mfgöhööö + i'm outta here

MC

Also irgendwas hast du nicht richtig verstanden. Ich habe geschrieben
".... nachdem ER verloren hat ... " (also dein Gegner verloren hat).

Reaktionen
0
Fehlende Ehre ist eher das hier:

Hatte ein Mirror gegen T er greift mich an und ich Ihn. Am Ende hatte ich noch meine Armee jedoch keine WBF's und kein CC und zu wenig Geld für eine neue. Er hatte nurnoch ein Gebäude, welches er in den letzten Winkel der Map geflogen hat und meinte ich komm nicht ran also kann ich solang warten wie ich will ich hab Pech gehabt..

Nach 20 min bin ich rausgegangen, er hatte nicht mehr geantwortet ( war wahrscheinlich aufm Klo oder so ...).

DAS finde ich ist fehlende Ehre.

Reaktionen
0

Und so einen Satz mit "LooooL" einleiten :deliver:

Außerdem frage ich mich, warum ihr alle hier so aufeinander losgeht. Ich weiß nicht ob ich den selben Text wie ihr gelesen habe ("was macht er geht raus.. kein gg nix..")
Ich denke mal, hier ging es mehr um die Verdeutlichung, das nach so einer Proxy-Strategie einfach direkt das Spiel verlassen wird, da man nicht dazu bereit ist seine Spielweise anzupassen - Hätte er jetzt sowas geschrieben wie "pah und nichtmal gg geschrieben so arm ey" oder sowas in der Art. Okay... Aber ehrlich wegen sowas so einen Aufstand zu machen. Ich glaube da hat ein gewisser MasterCaster einfach deutlich zu viel reininterpretiert ;)

Ich persönlich bin auch nicht der Fan von irgendwelchen Proxy Spielen, glaube da ärgert sich jedermal ein bisschen wenn man es nicht entdeckt hat, aber diesen 1-Strategie-Leuten kann man nicht vorschreiben wie zu spielen haben. Wenn sie eben mehr Lust auf einen schnellen Sieg als auf ein spannendes Spiel haben, so soll es ihnen überlassen bleiben, dieses Spiel nur aus Statgeilheit zu spielen.

Ansonten wäre noch zu sagen: Hat wirklich ein Staffie aus der Anfängerhilfe jemanden wegen Rechtschreibung angemacht?:-/

Reaktionen
0
und jetzt schaltet hier mal JEDER einen gang zurück, wenn euch die flames ingame stören, lasst sie nich bis ins forum durchtrollen -.-

Reaktionen
0
lol troll dich, du hast einfach nichts verstanden:
Bei einem Fußballspiel wird sich hinterher auch noch verabschiedet und man gibt sich die Hand...

auf so einen handschlag kann ich aber auch verzichten :dead:
http://www.youtube.com/watch?v=_JVPGzTM_1s

... und davon gibts mehr als nur ein beispiel.

und selbst als starcraftneuling geht mir dieses "gl hf" etc pp auf die nerven. floskel und benehmen hin oder her. wenn man sich nicht einmal die zeit lässt einen gruß komplett auszuschreiben obwohl doch reichlich zeit am anfang vorhanden ist ("lol apm push lol"), dann kann ich das auch nicht ernst nehmen. ein "hi there, have fun" sieht schon wesentlich freundlicher aus, obwohl die aussage exakt die selbe ist...

zum thema "gg" : nach einem spiel, das ich persönlich für gut halte und bei dem ich das gefühl hatte gegen jemanden zu spielen, der auf dem selben niveau spielt wie ich... ja dann bekommt er/sie eben einen "good game" im sinne von: "yep, i had some fun" oder ein "liked it" . egal ob ich es nun verloren oder gewonnen habe. auch hier gilt für mich: ein "gg" ist unhöflich. ein "good game" allerdings nicht.

im resümee: ich bin kein fan des ganzen "es muss alles schnell gehen" . immerhin esse ich mein rumpsteak ja auch nicht so schnell ich kann und schütte die flasche roten auf ex danach oder gar währenddessen in mich rein. ich weiß.. der vergleich hinkt. egal! denn wenn hier schon diverse sportarten mit "esports" verglichen wird, dann darf ich das benehmen auch aufs essen beziehen. ;)

Reaktionen
0
als ich angefangen habe gabs noch kein gg. und ich sage auch nur gg wenn ich finde dass das spiel gut war oder er etwas gut gemacht hat. sehe da keine spielerehre oder sonstwas, ich finde das gg sagen und sich drueber aufregen wenn es nicht kommt sogar total affig

Reaktionen
0
Ich zetier mich gern nochmal selbst:

Habt ihr keine anderen Probleme? Zum Beispiel das Baumsterben?

:fein:

Interessiert doch einen feuchten &%$§ ob jemand GG schreibt oder net... wenn jemand GG schreibt nachdem er geownt wurde is schön und gut... wenn nicht, dann nicht... ich versteh das dann auch... ich schreib auch net nach jeder lamer start nen gg... weils einfach net verdient war...

Sowas hat mit Ehre rein gar nichts zu tun! Ehre hat überhautp in einem SPIEL nichts zu suchen... im Leben ja... im online-spiel NEIN...

OMFG...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
@ Mecharion,
hast du sonst keine Probleme, als dich selbst zu zitieren? ;-)
Ich finds jetzt auch nicht schlimm, wenn ich kein gg bekomme, es rundet nur das Spiel etwas mehr ab und belohnt den Sieger...

@ Brainbraker
... ob ich es mit einer Mahlzeit vergleichen würde, bei der es Ziel ist, sich Zeit zu nehmen und das Essen zu genießen, wage ich zu bezweifeln. SC2 ist da doch um einiges temporeicher.
Womit würdest du denn SC2 vergleichen, als mit anderen Sportarten, bei denen es drum geht, einen Sieger herauszufinden?

Reaktionen
0
@ Mecharion,
hast du sonst keine Probleme, als dich selbst zu zitieren? ;-)
Ich finds jetzt auch nicht schlimm, wenn ich kein gg bekomme, es rundet nur das Spiel etwas mehr ab und belohnt den Sieger...

Nein hab ich zum glück (noch) nicht :D

Naja, ich find einfach das man sich über solche nebensächlichkeiten nicht soviele gedanken machen sollte...

Is halt wie im echten leben... es wird immer leute geben mit dennen man nicht gut auskommt... und solche schreiben halt kein GG...

Findet euch damit ab ;)

Reaktionen
0
Womit würdest du denn SC2 vergleichen, als mit anderen Sportarten, bei denen es drum geht, einen Sieger herauszufinden?

wenn du mich so fragst... zum beispiel mit ut, quake, cs, wc3 ... esport sollte mit esport verglichen werden (ich sagte ja nicht, dass esport kein sport ist. vielleicht hätte ich keine anführungszeichen verwenden sollen) ... und soweit ich mich erinner war es bei ut und quake nicht gang und gebe seinem gegenüber "respekt zu zollen" .

erwähnte ich nicht, das mein vergleich hinkt? ;) ... ich mag ihn trotzdem... vor allem den part mit dem rumpsteak und dem rotwein!

edit: obwohl. nein. der vergleich ist in ordnung. ich weiß grad nur nicht, wie ich das erklären soll :> ... ich stopf mir mein rumpsteak rein bedeutet so viel wie "hf gl". ich esse mein rumspteak normal würde dann ein " hi and have fun" bedeuten und wenn ich mein rumpsteak genieße ist es halt ein "hey, you. have a nice time! enyoy this game... and by the way: how are you?" ... und zumindest die zeit für fall zwei kann man sich doch nehmen... so temporeich ist das spiel in den ersten 30 sekunden ja doch nicht. abgesehen von dem "lol apmpush lol"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Von Spielerehre würde ich da auch nicht reden. Ob mein Gegner mit GG oder ohne quittet, ist mir Wurscht. Störend wirds, wenn der Gegner einen mit unzähligen "!&%@, you "(§/!"= !)"(!(" traktiert, weil sein Ling"rush" nach 12 Minuten in Stalkern endete, aber dennoch nicht quittet.

Aber die hier ab und an vertretene Meinung, dass man das GG dem obersten Dutzend der Esports-Liga überlassen sollte, find ich etwas komisch. Wenn zwei Bronzeligisten sich eine halbe Stunde hart, aber auf Anfängerniveau duellieren, dann kann das doch aus deren Sicht ein gutes Spiel gewesen sein, oder? Es wird dann ja kein Diamond-Top5-Profi gezwungen, sich das Ganze anzusehen.

/Edit: Ich benutze GG wahrscheinlich auch inflationär, nämlich sowohl wenn ich der Meinung bin, auf besserem Niveau besiegt worden zu sein, als auch, wenn ich selbst gewinne, aber der Meinung bin, dass mein Gegner mir ne gute Schlacht geliefert hat.

xAN

Reaktionen
0
Wenn ich verliere und es ein schönes Spiel war schreib ich gg, ich schreibe nicht bei jedem 0-815 Win gg vor allem nicht wenn es vom Gegner nicht zuerst kam, wenn er es schreibt und noch Zeit ist schreibe ich es aus respekt auch... das machen viele so...

was sehr unmannered ist, ist wenn man kurze Pause braucht und der Gegner einfach Pause aufhebt, war damals in Wc3 schon so...

Oben