spieler ehre.. seltenheitswahre?

Reaktionen
0
also ich hate grad ein 2 min spiel gegen einen platin toss der mich cheesen wollte was ich natürlich gesehn hab da ich immer sofort nach den pylon meien base kontrollier..

also sonden ran pylonen gekickt. cheese verhindert.. was macht er geht raus.. kein gg nix..

ganz ehrlich dieser sieg hat mir weniger spass gemacht als ein normales lose.
dann musst ich mich wenigstens anstrengen und hab verdient verloren..

wie kanns sein das sowas platin liga is? und wann lernen die endlich das cheesing vllt inna ersten woche geklappt hat aber jez nix mehr bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Cheesen geht immernoch - es kommt nur drauf an wie gut man ist..-_- Und kein GG schreiben sollte dir nichts ausmachen, einfach weiterspielen, er war halt angepisst. Es sind Menschen und Menschen verlieren ungern etc.

Weiß nicht warum alle immer über ein wenig Emotionen heulen :/

Reaktionen
0
1. Cheese ist meiner Meinung nach eine legitime Taktik und hat nichts mit mangelnder Ehre zu tun!? Wie kommst du darauf, dass deine Taktiken ehrenhaft sind ?!
Ich nehm mir manchmal auch vor irgendeinen Mist/Cheese auszuprobieren.. einfach aus Spaß.

2. Ein "gg" am Ende des Spiels ist zwar eine nette sache.. aber auch mir passiert es mal, wenn ich mich ärgere, dass ich ohne das game verlasse ;). Und in mind. 20% meiner gewonnen games bekomm ich kein gg. Einer wie du hätte sich vor 10jahren bestimmt auch aufgeregt, dass Frauen Hosen tragen ;P (no offence)

Also leb damit, dass es cheeses und kein gg gibt und entspann dich ;)

Reaktionen
0
Also ich ging bislang davon aus, das "GG" für "Good Game" steht.
Da es auch "Bad Games" gibt, bekommen die halt kein GG.

Außerdem zählt im Starcraft nur der Ruhm, die Ehre wird nirgends gewertet.
Ok man sollte vielleicht nicht so "bad manered" sein, wie manch ein Promi.

Reaktionen
0
ich hab mitlerweile auch gegen hardcore cheeser klein problem.. glaub mir ein toss hats echt 3 mal versuch in meienr base udn dacht er erwischt mich irgendwann unaufmerksam und dnan hat er mir die rampe zugecheest.. und trotzdem kam ich mit transit raus und konnt von hinten die pylonen sehr leicht kicken..

vllt bin ich mit der mentalität allein aber cheesen is für mich einfach low. das wie irgendwo durch nen billigen trick zu gewinnen

und ich bleib dabei.. bei guten scouting is cheesen total nutzlos..

mich jez als spießer hinstellen zu wollen is arm.. das sind total unterschiedliche sachen. emanzipation is wohl leicht anders als skill im spiel.. für mich is das nne strategiespiel.. und wirklich strategisches können kann man erst in nem "richtigen game" unter beweis stellen..

das heißt nen spiel nach 4 minuten durch cannon rush gewonnen zu haben is für mich kein "richtiges spiel".. da kams doch noch ga nich zum richtigen schlagabtausch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Manman.. wer entscheidet denn was low oder pro ist?? Das Spielvermögen des Spielers und nicht die Taktik!!!
Lass sie doch cheesen und freu dich, dass du so unglaublich pro bist und das fußvolk mit scouten beherschst.

Reaktionen
0
sagmal wieso is hier an jedem ein möchtegern komiker verloren gegang.. O.o echt schlimm sowas sind also sc2 spieler nicht leute mit grips sondern klugscheiser die sich gern für schlau halten..

Reaktionen
0
Wilkommen im B.Net.

Was hat das mit Ehre zu tun wenn man nicht GG sagt? Ist halt eine nette Geste, aber wenn es Leute nicht machen, mein Gott. Ist immernoch besser als rumzuflamen. Würde ich an deiner Stelle nicht zu hoch hängen... Ich sage selber nicht immer GG.
(Mein rein Objektiv: GG = Good Game. Wenn er sone' Scheisstaktik spielt und loost, weiß er dass er zurecht verloren hat und dann war es mit Sicherheit kein "Good Game ;)).

Reaktionen
0
usm gg gehts mir nich wirklich.. sondern um die spielweise. dass gg und und hf gl imma is mir auch relativ egal ich machs auch manchmal nich

Reaktionen
0
Gibt sicherlich hin und wieder mal ausnahmen, aber ich gg und chatte in meinen Laddergames grundsaetzlich nicht.

Reaktionen
0
Cheese gibt es immer und das ist doch auch in Ordnung so. Wenn es Leute wirklich nur ums gewinnen geht und nicht darun durch Spiele besser zu werden ist cheese ein legitime Strategie.
Was du mit Ehre meinst ist mir nicht ganz klar. Wir machen hier keine Ritterturniere bei denen man sich Ehrenhaft zu verhalten hat. Jeder kann GG oder sonstwas schreiben wie er Lust dazu hat. Nur weil du das als Pflicht ansiehst muss das für andere Leute nicht so sein.

Reaktionen
0
@Themenersteller:

Da schauste vielleicht vorher erstmal in den Spiegel.

Erst heulste rum, das die Leute cheesen obwohl Du damit eigentlich spielerisch überhaupt keine Probleme hast. D

ann das die Leute in Platin doch gefälligst so spielen sollen wie Du das für richtig hästwillst.

Dann, das sie net GG schreiben obwohl Du das ja auch nicht immer schreibst...

Also entweder ist das ein sehr intolerantes Verhalten oder Du schreibst sehr unüberlegt und unreflektiert.

Reaktionen
0
gg seh ich nich als pflicht.. das is nur wie mit bitte udn danke.. muss man nich sagen.. aber ein fehlendes c danke kommt wenn jemand vorher schon schlecht rüberkam mehr zur geltung. deshalb hats mich bissle geärgert

und was ich mit ehre mein.. ich find das einfach würdelos.. das is wie wenn ich fussball gegen 12 jährige spielen würde .. also mir machst nur spass gegen spieler auf "augenhöhe oda höher zu spielen.

Reaktionen
0
Ich glaub der Thread könnte auch geschlossen werden. Ich vermute, dass jetzt nur noch flames hin- und herfliegen ;)

Mit Cheese musst du leben und außer du findet das keiner unehrenhaft.. basta!

Reaktionen
0
lieber kein gg als wenn jemand moch nachträglich beleidigend wird.
wenn ich am anfang ein "hi hf" schreibe und bekomme darauf keine antwort dann schreibe ich in der regel auch nicht "gg" wenn ich verliere ^^
ausser mein gegner hat wirklich überragend gespielt oder was weiß ich, dann kommt auch schon mal ein "wp"

mfg joker

Reaktionen
0
und was ich mit ehre mein.. ich find das einfach würdelos.. das is wie wenn ich fussball gegen 12 jährige spielen würde .. also mir machst nur spass gegen spieler auf "augenhöhe oda höher zu spielen.
Dann mach weitere Spiele, das System wird dich dann bald schon in die Diamant Liga stecken.
Dich werden wir dann auch bald in der EPS sehen müssen, da du ja nicht für cheese anfällig bist. Aber mal ehrlich wieviele Arbeiter nutzt du denn um alle möglichen cheese Möglichkeiten abzuscouten? Selbst den Pros passiert es ab und zu dass sie darauf reinfallen und in ladder matches lässt sich das meienr Meinung nach noch schlechter umgehen, da man die Gegner nicht kennt und sich darauf nicht vorbereiten kann. Akzeptiert einfach: es wird gecheesed, in allen Ligen und das ist auch ganz gut so. Wenn jedes Spiel immer Standard läuft wäre das schon sehr langweilig.

Reaktionen
0
Ihr hängt euch meiner Meinung nach zu sehr am "gg" auf. Darum gings dem TE doch wahrscheinlich gar nicht. Es geht ihm meiner Meinung nach viel mehr darum das der Spieler einfach aufgibt als seine 50-Klicks-"Strategie" (grob geschätzt) nicht klappt und nicht versucht das Spiel noch normal rumzureißen oder dem TE wenigstens noch Widerstand zu leisten.

Bei den meisten Spielen wiegt die Überlegenheit doch hin und her bevor eine Seite gewinnt. Einfach aufzugeben nur weil mal eine Sache nicht geklappt hat ist doch albern.

Reaktionen
0
also inner main isses sehr leicht cheese abzuwehren.. muss man nur eien sonde ab und zu lnglaufen lassen.. wenn man ein pylonen an der choke hat sieht man auch sofort wenn einer versucht sich reinzuschleichen.

und ausserhalb bringt höstens der pylonen wargate warpgate warpgate cheeese was. wobei das mir seltener begegnet.. udn das er das macht weißt du spätestens wenn du die sonde weitergeshcickthast und in seiner base kein pylon und kein warptor is..

also wirklich schwer zu scouten is cheese nich und meienr meinung nach is nur das mit ausserhalb der main früh viele bersis cheesen effektiv. weil man das schwer scouten kann da gibs zuviele möglichkeiten und wer steckt nur zur sicherheit alles sofort in mass berserker..

ps. danke kazil wenigstens mal einer der verstanden hat um was es mir geht.. mir machen "spannende spiele" wo man für den sieg kämpfen muss jedenfalls mehr spass

Reaktionen
0
Wenn die "50-Click-Strategie" nicht funktioniert hat der Gegener soweiso schon verloren. Er hat weder Pylonen noch Warpgates und besonders viele Sonden wohl auch nicht. Was soll er denn da machen? Und Spieler die häufiger oder immer so spielen sind wohl auf schnelle Siege aus, die werden garantiert nicht noch solange im Spiel bleiben um vieleicht durch ein Wunder doch noch zu gewinnen. Die gehen lieber schnell ins nächste Spiel und versuchen das gleiche nocheinmal.

Reaktionen
0
also wirklch verloren isses nich. ich musste 5 sonden abziehen um den pylonen schnell zu kicken. und weitere 2 um seien sonde zu kicken. die trotzdem noch nen zweiten pylonen rangewarpt hab wo ich kurzerhand nochmal 4 abgezogen hatte.. im endeffekt hat mich die cheesabwehr fast meine gesamte eco gekostet während seine arbeiter weiter fleißig sammelten.

also es wäre durchaus noch machbar gewesen zu gewinnen auch wenn er 400 minerals verluste hatte.. die hatte ich sicher auch in der zeit in der ich mit mein arbeitern in den krieg ziehen musste.

Reaktionen
0
wie kanns sein das sowas platin liga is? und wann lernen die endlich das cheesing vllt inna ersten woche geklappt hat aber jez nix mehr bringt?

Ich finde dieses ganze Geprabbel mit den unterschiedlichen Ligen schon etwas nervend, du spielst 5 Platzierungsmatches und bei 4 Siegen kommst du Platin, egal gegen wen du gewinnst.

Ich hab schon gegen Bobs gespielt, die Platin waren und gegen richtig gute die noch Silber waren. Soviel dazu.

Und ja ich finde einen Canon-Rush o.ä. auch nervend, aber irgendwelche bizarre Strategien finde ich nicht schlimm. Wie du sagtest, es ist ein Strategiespiel und das bedeutet in meinen Augen nicht, dass jeder die Standard-Taktik spielt und derjenige mit dem besten Timing/Micro gewinnt.

Wenn also jemand sehr kreativ, wenn auch ungewöhnlich spielt, so verdient er es auch zu gewinnen.

Reaktionen
0
also cheesen kreatives spielen is kannst mir jez wirklich nicht unterjubeln! wie oben shcon gesagt eine "50-clicks- strategie" die totaler standard is und jeder kennt /kopiert.. es allen affen nachzumachen is wirklich nich kreativ! wobei es auch nur 4-5 cheese möglichkeiten gibt.. sag mir mal wie viele möglichkeiten es im middle game gibt.. oda gar im early game ausser cheese.

da gibt es viel bessere möglichkeiten "kreativ" zu sein

Reaktionen
3.747
die diskussion über cheese ist 12 jahre alt. cheese ist legitim. (high risk - high reward) wer allerdings nur cheest, hat nen kleinen pimmel, und wird ewig schlecht bleiben. alles unterhalb platin = schlecht.
"ehre" verbinde ich a) mit ritterfilmen und b) mit okan, der misch boxt, wenn isch net ihm des geld geb. das isn spiel, mann. und cheese gehört zu nem rts genauso dazu, wie fouls und schwalben zum fußball.

Reaktionen
0
generell lese ich häufiger nen GG wie in SC/BW...wobei mir das auch recht wurscht ist, ich finds sogar witzig wenn leute sich noch aufregen und mich flamen wollen...

gibt doch nichts besseres als einen gegner zu dominieren und ihn mit einem schönen haha aus dem game zu verabschieden :top2:

Reaktionen
0
ich finde das fehlende "gg" schon auffallend.
am anfang sind sie oft noch nett, wenn die leute verlieren kommt meist nichts mehr oder ein flame.

und cheese ist wirklich relativ, sicher ist es nervig, wenn man gegen einen schnellen voidray verliert weil man das gebäude nicht gesehen hat, aber das gehört eben zum spiel dazu. da es diese einheiten gibt kann man sie auch benutzen und es ist nicht verboten.
diese extremen allinstrats finde ich z.b. weniger gut, weil kein schönes spiel zustande kommt, aber so oft hat man das doch eigentlich auch nicht, oder?

Reaktionen
0
ich leider sehr oft. und void ray.. is nun wirklich nichmehr cheese.. oda? O.o

Reaktionen
0
Wie lange habt ihr schon Internet und es stört euch immer noch, dass kein gg kommt? Normalerweise kommt vor dem Verlassen ein: lol, noob MH, i report u.........................................

Reaktionen
0
ich leider sehr oft. und void ray.. is nun wirklich nichmehr cheese.. oda? O.o

Aha, da gibts also was, was Du selbst gerne spielst, das ist dann natürlich kein Cheese...

Ich verstehe Deinen Punkt immer noch nicht. Im Grunde regst Du Dich drüber auf, dass Du schnelle Wins sammelst, weil Deine Gegner cheesed, Du das abwehrst und dann der Gegner rausgeht und Du nur ein kurzes Spiel hast.
Du würdest lieber verlieren aber dafür dann länger spielen...

Umgekehrt würde mich interessieren wie Du den Cannonrush ohne Probleme abgewehrt hast... ich bin nämlich demletzt sauber an einem verreckt ;).

Klar regt man sich dann drüber auf und ich glaube ich bin auch ohne gg aus'm Game, aber dann sollte man sich analysieren und überlegen was man besser machen und daraus lernen kann. Insofern wäre Dein Replay für mich von Interesse.

Reaktionen
0
ich gehe fast nie die flugschiene.. nur manchmal im 2on2. ne voidray is ienfach viel zu lange. gate core raumportal udn dann erst void..

ps bin grad gegen einen toss verreckt der flugschiene gegang is XD aber hat er gut gemacht muss man ihm lassen das mir ne phönix warpprism armee so zusetzt hätte ich nich gedacht :/

das is für mich zu langsam fürn cheese..

mit den cannon rush. is timing alles... wenn man das zu spät bemerkt udn die caonno schon steht bringts nichts mehr dagegen anzurennen.. :/ oda auch gut gemacht is wenn die 2 gates den weg zu den pylonen versperen der dahinter eingeklemmt is.. aber so schlaun sidn nich viele cheeser..

reply is shcon gelöscht habs nich abgespeichert udn is shcon 2-3 tage her also isses nichmehr im verlauf der letzten spiele

Reaktionen
0
was genau wird hier eigtl. als cheese bezeichnet ? Für mich ist cheese ne Strategie, die der Norm abweicht, also etwas ungewöhnliches.
Canon - Rush o.ä. ist für mich eher lame und ich muss darin zustimmen, das einige anfängliche "cheeses" mittlerweile eine alternativ-strategie darstellen

Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Ich als nicht Protoss Spieler (Zerg) finde Cheesen extrem nervig... aber alles eine Frage des Scoutens... die gesamte Eco abzuziehen wegen einen Pylonen ist kompletter Unsinn... wenn ich sehe das er anfängt einen Pylonen zu bauen, ziehe ich 5-6 Arbeiter ab und kick den pylonen... ich lass die Sone in ruhe aber nicht unbeobachtet. Wieso?

Weil er dann weiterhin die Möglichkeit hat seine Mines zu "verschwenden" während ich die ersten Zerglinge bauen kann, die weiterhin pylonen, stromlose Warpgates oder Canons einfach auslöschen können.

Nur weil mir mitten in der Fresse ein Stromloses Toss Gebäude sitzt muss ich nicht zwingend darauf reagieren. Aber das machen die meisten leute... sie sehen nur einen pylonen und scheissen sich schon in die Hose und werden nervös... darum klappt cheesen auch noch auf Platin Niveau, weil es auf das "schnelle Glück" und auf die nervösität des Gegners basiert.

Betreff GG und Co.

Das ist einfach nur eine höfflichkeits Floskel... ich arbeite im Einzelhandel und scheiss dich ja auch nicht an wenn du in meinen Laden reinkommst und nichtmal "Guten Tag" sagst. Ok der Vergleich zum Dienstleistungsunternehmen hängt natürlich, aber es geht mir auch nur ums Prinzip.

Nur weil wir Spieler sind und im Grunde alle gleich, sind wir noch lange keine Freunde. Wenn ich nicht chatten möchte, lass ich es. =)

Reaktionen
0
cheese ist meiens wissens nach ne spielweise die dadurch lebt das der gegner etwas wie nen frühen gate rush nahe seienr base nicht bemerkt und dann schnell von vielen truppen oda cannons umgerusht wird. voidray is kein cheese den wer baut den raumharfen schon in der nähe des gegner`s..

das is ja auch die schwäche beim cheesen wird es gesehn endeckt. hat man keien guten karten mehr

Reaktionen
0
Ich finde dieses ganze Geprabbel mit den unterschiedlichen Ligen schon etwas nervend, du spielst 5 Platzierungsmatches und bei 4 Siegen kommst du Platin, egal gegen wen du gewinnst.

Hab 4 Matches gewonnen und bin Gold :>
Also so stimmt das nicht ganz.
Cheese ist Chesse will jemand noch Whine dazu?
Bisher wurde ich nicht so dolle gecheest und von daher np. Das mit GG und HF GL. Naja ich finds zwar selbst unverschämt, wenn ich GG schreibe und er BG schreibt und abhaut aber naja. Dafür hat er auch einen Loose an der Backe ;)

Reaktionen
0
Ohne hier wieder ne Balancediskussion loszutreten oder sonst was, ich als Z-Spieler gebe fast nie ein gg, da die momentane Spielsituation einfach zu frustrierend ist (gefühlt). Die meisten gg gebe ich persönlich in Z vs. Z in denen es nicht auf Banelinbust rausläuft. Soll heißen: Bei mir ist es wirklich sehr stimmungsabhängig und nur wenn ich es wirklich als "Good Game" empfinde, dann geben ich ein gg.

Reaktionen
0
1. Deutschkenntnisse = SeltenheitswaRe

2. Gejammer oder LoL-Threads über kurze Games können sich Pro's in der Diamond-Liga leisten (und dort auch nur die echten Pro's, derzeit ist selbst Diamond voll mit noobs). Mit Platin bitte einfach nicht versuchen, sich über das Niveau des Gegners erheben oder gar beschweren zu wollen... das scheitert schon beim Ausgangspunkt.

3. Überlegt Euch bitte doch mal alle, was "gg" eigentlich bedeutet!

Diese inflationäre Verwendung von "gg" wurde von Noobs erfunden, weil sie es den Pro's nachmachen wollten. Ein erbärmlicher Versuch, sich etwas besser zu fühlen und von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

"gg" bedeuted "GOOD GAME" aka "gutes Spiel" bzw. "gut gespielt". Also hört auf damit, gleich in jedem leave ohne "gg" einen ragequit zu vermuten.
90% der Spiele im Bnet sind einfach keine "gg"s und auch wenn ihr noch so gerne ans Ende ein "gg" schreibt... es war nur ein durchschnittliches, nicht der Rede wertes, allerwelts Game.

"gg" sollte man den Pro's überlassen, denn in Turnieren kann man es durchaus als Respektsbekundung am Ende interpretieren. Aber in Ladder-Games nach 10 Min. und der einen Schlacht, die ihr verloren oder gewonnen habt dann "gg" zu schreiben ist einfach nur lächerlich.

Es ist einfach nur traurig, dass man sich x-Mal im JgJ, 3v3, 4v4 beim Noobbashen ein "gg" durchlesen muss, obwohl sie eigentlich wissen müssen, dass sie einfach zu schlecht waren und hier kaum ein "gutes Spiel" abgeliefert haben (1v1 und 2v2 lass ich aus, weil da das Niveau wenigstens ab und zu ein "gg" rechtfertigt, aber in den sonstigen Modi begegnet man ständig noobs).
Mittlerweile darf ich mir schon von der K.I. ein "gg" am Ende anhören; sagt ma hakts bei Euch???

Also denkt in Zukunft nach bevor ihr Euch n Hammel über nen angeblichen Ragequit freut, nur weil der Gegner nach nem 10 Min.-Game kein "gg" schreibt.
Im übrigen gibt es auch Cheeser, denen die Zeit einfach zu schade ist, sich nach nem gefailten Cheese noch mit Euch zu beschäftigen. In der Zeit könnte er ja vllt. n paar Mal Erfolg mit seinem Cheese haben.

not mfg and not gg

*notragequit*

MC

P.S.: Und welcher Vollhorst kam eigentlich auf die Idee, das Wort "Cheese" derartig zu entfremden? Natürlich gibt es genug Trottel, die dem Trend gleich wieder hinterherlaufen... supa... "Ey... du <käst> mich ja wieder!", "Ach, der käst eh nur rum." -> fantastisch... wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sagmal was laufen hier für typen rum... was solln das für ne ansage sein.. was ein schwachsinn.. für mich is ein gg immer legitim wenn ich finde das ich verdient gewonn hab wiel der gegner ienfahc besser war.. und das geht auch bei noobs muss ich nicht dimaga heißen für. udn vllt spiel ich im vergleich mit pro`s imemr scheis spiele.. aber wenn zur hölle interessiert es?

ich bin kein pro.. ich spiel zum spass. wnen es für mich nen gg is. dan isses das.. so ne aussage wie alels unter diamand darf gg nichmal schreiben.. dir gehts noch gut oda.

ps.. generell find ich den ungangston hier mitlerweile echt schlimm.. jeder zweite post sind geflame und son kram.. vllt muss man nich übertrieben höflich sein.. wozu auch udn mfg und gg immer schreiben.. aber bissle anstand und benehmen wär doch ganz ok.. oda bin ich hier in nen forum von 10 jährigen gelandet?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab auch noch nie käse im sc2 gesehen....

Ich bin einer deiner unehrenhaften Mitspieler des B-net...

ich schreib am anfang HF jo das wars ;)

ich reg mich viel mehr drüber auf wen son wanabe terra und es sind in meinen games 80% terras die das machen 20 % der protos machen das aber naja wayne die ham recht loosen eh fast immer XD.

die schreiben GG HF GL

Good Game ? wieso ? woher weis der das ich meine drohnen schneller am cristal hatte als er wieso schreibt der am anfang schon GG ?

HF ? joa ohne spielt man doch nich XD

GL ? Glück ? wer wünscht dseinem gegner viel glück ? in wc3 warens die noob orcs die am ende gewihned haben LUCKER !!!!!!!!!!!!

also ein HF reicht am anfang un am ende wenn man verloren hatt und es ein schönes gutes spiel war schreibt man GG

man schreibt nicht GG wen man am gewinnen is das ein gegner dan anfängt seine restlichen mins in extraktoren oder fliegende basen oder mass pylons auf der map pflanst is doch dan normal ... :D

erklär mir nochmal dein ehrenhaftes verhalten ?

Oben