warum antwortest du nicht auf die frage, wo du zwischen sekunde 3 und 4 feststellen kannst, dass der agressor weitermachen will..?
ich habe das wort kampfunfähig nicht einmal benutzt, es kommt ledeglich in dem zitat vor, warum legst du mir das schon wieder in den mund..?
ich habe schlicht mit dem zitat zeigen wollen, dass "notwehr" ihre grenzen hat und man auf am bodenliegende nicht wahllos eintreten darf.
nochmal, ich habe gesagt:
- der unmittelbare angriff ist in dem momment, in dem der agressor auf dem boden liegt beendet.
- er tritt unmittelbar auf den agressor ein, er erwägt garnicht erst andere optionen, was deinem argument, dass er zugetreten hätte, weil er leib und leben gefährdet sah wiederspricht, woher willst du dass überhaupt wissen.
- zwischen dem kontakt und dem eintreffen des ordners vergehen 6 sekunden.
- er kann hochgucken und sehen, dass hilfe in den nächsten sekunden eintreffen wird.
- er kann gucken was der agressor jetzt macht und regieren.
- er kann weglaufen
1. stimmt halt einfach nicht, er kann auch am boden liegend noch angreife, ist das echt so schwer für dich zu verstehen?
2. achso, man kann das nur beurteilen wenn man es weiß? es weiß nur er selber, also können gerichte das gar nicht beurteilen? soso
aber man sieht es trotzdem, als der 2. ordner kommt geht der torwart in abwehrhaltung zum ordner, gehts noch deutlicher?
3. ja, und? er wird in 6 sekunden nich sterben, er ist trotzdem nicht verpflichtet, jemanden wildfremdes 6 sekunden lang angriffe auf ihn ausführen zu lassen
4. siehe 3., wenn ich also die polizeisirenen bei einer schlägerei höre, darf ich mich nicht mehr verteidigen? oO
5. der agressor zeigt nicht deutlich, dass er gewillt ist, von seinem angriff abzusehen, also ist davon auszugehen, dass er weitermachen wird
6. kann er, muss er aber nicht, er hat das recht, sich zu verteidigen (angriff auf leib und leben) die gefahr des angriffs wäre damit eben nicht gebannt
die frage, woran ich zwischen sekunde 3 und 4 sehe, dass er weitermachen will? er hat vorher angegriffen, es geht also nicht um die bereitschaft, weiterzumachen, sondern um die bereitschaft, von weiteren angriffen abzusehen. und die hat er nicht gezeigt, also ist davon auszugehen, dass er weitermachen wird
worauf du wohl hinauswolltest: die 100%ige gewissheit, dass er weitermachen wollte, hat man erst, nachdem er den angriff ausgeführt hat. niemand ist verpflichtet, darauf zu warten
und nochwas: es waren mit sicherheit >10 ordner im stadion, die den angriff nicht verhindern konnten. mit dem eintreffen des ersten und möglicherweise auch des zweiten ordners war die gefahr des angriffs eben noch nicht gebannt