Spielabbruch in Holland bei Ajax gegen Alkmaar - Hooligan attackiert Torwart

Reaktionen
524
ja genau einfach dem Keeper rot geben :rofl2:

Reaktionen
176
Na hätte er dem Fan rot geben sollen? Und irgendjemand MUSS nun mal rot bekommen bei so ner Treterei
sc31.png

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Vielleicht war der 19-jährige Betrunkene Strafraumrichter. Die haben ja eigentlich absolut keinen Sinn/keine Funktion. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich einer mal gegen die Langeweile ein paar Bier mitnimmt. Insofern wär's ne klare Rote.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Hier zum Beispiel. Ca. ab 2:30 nochmal etwas genauer.

Reaktionen
524
woah...klar der Torwart reagiert auch etwas über...aber ich würd da zu allererst mal denken, Spielabbruch und Sieg für Alkmaar, oder? Ob man den Keeper dann bestraft, ist dann ne 2. Sache.
Regelfrage: Mal angenommen, dass wird jetzt als Sieg für Alkmaar gewertet, hat die rote Karte dann trotzdem Bestand? (mal davon abgesehen, dass der Verband natürlich so oder so ne Strafe beschließen könnte).

Gut find ich aber den Trainer, alle Spieler vom Feld zu fischen, ist das eigentlich ne echt gute Reaktion :>

Reaktionen
48
is das fett!! wie sie sich gegenseitig anspringen. ohne worte. eines der fussballevents 2011

die reaktionen sind ja wohl absolut nachvollziehbar! soll ich mich einfach zusammenprügeln lassen? und wenns dafür rot gibt schick ich mein team vom feld. ansonsten kommen noch mehr fans auf den gedanken meine spieler zu attackieren

esteban-1324507436.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.778
woah...klar der Torwart reagiert auch etwas über...aber ich würd da zu allererst mal denken, Spielabbruch und Sieg für Alkmaar, oder? Ob man den Keeper dann bestraft, ist dann ne 2. Sache.
Regelfrage: Mal angenommen, dass wird jetzt als Sieg für Alkmaar gewertet, hat die rote Karte dann trotzdem Bestand? (mal davon abgesehen, dass der Verband natürlich so oder so ne Strafe beschließen könnte).

Gut find ich aber den Trainer, alle Spieler vom Feld zu fischen, ist das eigentlich ne echt gute Reaktion :>

antwort : ja

btw regeltechnisch is das jetzt z.b. in deutschland ( kann da nciht für holland sprechen) einwandfrei. wenn ein spieler nen zuschauer schlägt muss er rot kriegen. da sind dem schiri die hände gebunden.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
so krass reagiert er nicht mal über, der erste Tritt ist wirklich noch direkt in der Folge. Der 2. nicht mehr ganz so nötig, aber auch nur gegen die Beine des anderen.

Lustige Sache uaf jeden.

Reaktionen
39
antwort : ja

btw regeltechnisch is das jetzt z.b. in deutschland ( kann da nciht für holland sprechen) einwandfrei. wenn ein spieler nen zuschauer schlägt muss er rot kriegen. da sind dem schiri die hände gebunden.

denke wird in holland auch so sein, aber der schiri hätte da mal WESENTLICH besser reagieren können und den torwart samt seiner mannschaft zu sich holen können, einmal kurz sagen dass sie bitte für 30 sek die fresse halten sollen und ihnen den sachverhalt erklären, zb dass er ihm die rote eigentlich nicht geben will, laut regeln aber muss. das hätte die ganze sache schonmal wesentlich beruhigt. der trainer hätte aber wohl trotzdem sein team runter genommen, kann ich auch verstehen und in der hinsicht müsste man mal die regeln irgendwie anpassen, zb könnte man die notwehr aus dem gesetzbuch abgeändert übernehmen (für fälle in denen spieler und nichtspieler/nichtoffizielle verwickelt sind)

Reaktionen
0
als ich die meldung gelesen hatte dachte ich "ok untermensch torwart wohl", dann hab ich aber das video gesehen und erstmal sieht er den typen ja gar nicht kommen, ist also geschockt bzw reagiert im affekt (1. tritt), danach liegt der typ zwar am boden aber die tritte dann sind ausschliesslich gegen die beine des typen gerichtet und gleichzeitig auch eine art abwehr, damit der typ gar nicht mehr aufsteht sondern sich schützt.

ich bin echt absolut ein gegner von jeglicher gewalt aber man kann dem torwart hier nicht wirklich was vorwerfen. wer weiss was er oder man generell in dem moment denkt? vielleicht hat der typ ein messer, vielleicht steht der auf und macht weiter etc. ich hätte auch so reagiert oder wäre weggelaufen als er am boden legt (ok ich gebs zu ich wäre wohl weggelaufen), es kann wirklich immer noch eine attacke drohen und ich würde mich wegen so einem typen auch nicht in gefahr begeben...

die rote karte ist lächerlich, ich seh das als verteidigung und die war ja noch nicht mal gefährlich, wie gesagt er tritt wirklich nur auf die beine...

edit: vor allem man muss mal sehen im vid, als der typ fällt dreht sich der torwart sogar so, dass er wieder die beine tritt (und nicht auf den kopf oder brust etc.)!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab grade das vid gesehen, unabhängig davon, ob er angegriffen wird oder nicht, darf er einfach nicht zurücktreten, wenn beide Protagonisten Spieler gewesen wären hätten auch beide rot bekommen.

Reaktionen
0
hab grade das vid gesehen, unabhängig davon, ob er angegriffen wird oder nicht, darf er einfach nicht zurücktreten, wenn beide Protagonisten Spieler gewesen wären hätten auch beide rot bekommen.
also, ob er darf oder nicht. wer hätte, wenn man der torwart gewesen wäre, nicht zurückgetreten/geschlagen, wenn man in der sekunde in der man sich umdreht einen typen auf sich zurennen sieht, der einen offensichtlich angreift. als der typ am boden liegt, ok.. aber in der sekunde des angriffs hat man ja wohl das recht sich zu verteidigen? wenn das nicht erlaubt ist, muss das doch geändert werden?

Reaktionen
524
also, ob er darf oder nicht. wer hätte, wenn man der torwart gewesen wäre, nicht zurückgetreten/geschlagen, wenn man in der sekunde in der man sich umdreht einen typen auf sich zurennen sieht, der einen offensichtlich angreift. als der typ am boden liegt, ok.. aber in der sekunde des angriffs hat man ja wohl das recht sich zu verteidigen? wenn das nicht erlaubt ist, muss das doch geändert werden?
naja zum Glück wimmelt das Leben eines Fußballer nicht grad von Situationen, wo er auf dem Platz derart angegriffen wird...es stimmt schon es ist definitiv ein Regelverstoß, man muss da dem Torwart keinen Vorwurf machen...aber dafür muss man nun auch beim besten Willen keine extra Regel einführen

Reaktionen
0

er hat ihn getreten als er auf dem boden lag, punkt.

mal völlig davon ab, dass deineaussage, dass der tw sich so hingestellt hätte dass er nur seine beine trifft und er hat nur zugetreten um sicherzugehen, dass der mongo nicht nochmal aufsteht und ihm eine verpasst natürlich totaler müll ist...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"totaler müll"... kann man zwar auch weniger asozial ausdrücken, aber kann schon sein, dass du recht hast.

aber wie gesagt, zumindest für die abwehr so einer attacke sollte man niemals bestraft werden.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.778
denke wird in holland auch so sein, aber der schiri hätte da mal WESENTLICH besser reagieren können und den torwart samt seiner mannschaft zu sich holen können, einmal kurz sagen dass sie bitte für 30 sek die fresse halten sollen und ihnen den sachverhalt erklären, zb dass er ihm die rote eigentlich nicht geben will, laut regeln aber muss. das hätte die ganze sache schonmal wesentlich beruhigt. der trainer hätte aber wohl trotzdem sein team runter genommen, kann ich auch verstehen und in der hinsicht müsste man mal die regeln irgendwie anpassen, zb könnte man die notwehr aus dem gesetzbuch abgeändert übernehmen (für fälle in denen spieler und nichtspieler/nichtoffizielle verwickelt sind)

sowas sagen dann nur die theoretiker
sowas ist einfach nciht möglcih in ner "spielertraube"

Reaktionen
39
deswegen geht man aus der traube raus? holt sich den kapitän, sagt ihm dass er sein team für ein paar sekunden beruhigen soll und fertig. wenns nicht geht, nur torwart und kapitän, fertig

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.778
wenn ich mri das video nochmal so anseh zieht der schiri seine rote karte und dann sind alle direkt auf ihm drauf.

viel spaß mit 10 leuten die einen anfassen und belabern irgendwas zu machen.

und nein es wird nciht erstmal vor dem zeigen rumdiskutiert. wo simmer denn?
der kerl muss selber wissen dass das rot ist er ist profi er sollte die regeln kennen. er begeht eine tätlichkeit. es ist vollkommen egal wen er schlägt es is immer rot.

oder soll jetzt vor jeder roten karte rumdiskutiert werden? weil dass die spieler so austicken kann der schiri nicht vorhersehen.

Reaktionen
1
Sehe es eigentlich auch so. Der Schiri hat alles richtig gemacht und der Torwart hatte halt "Pech" in so eine Situation zu geraten. Letztendlich war es ja nur menschlich, dass er sich gewehrt hat, ändert aber nichts daran, dass die rote Karte gegeben werden musste.

Wenn der holländische Verband auch nur einen Funken Anstand hat, sperren Sie ihn für ein Spiel und gut ist.

Viel schlimmer und diskussionswürdiger finde ich das Verhalten des Trainers von Alkmaar, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das für den Verein gut ausgeht. Einfach so den Platz verlassen ist nicht drin.

Reaktionen
524
Viel schlimmer und diskussionswürdiger finde ich das Verhalten des Trainers von Alkmaar, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das für den Verein gut ausgeht. Einfach so den Platz verlassen ist nicht drin.
lol? was ja wohl viel weniger geht, dass der "Fan" überhaupt auf den Platz kommt

Deleted_38330

Guest
Der Trainer hat meiner Meinung nach völlig richtig reagiert. Wenn der Schiri in so einer Situation gezwungen ist, dem Spieler die rote Karte zu zeigen, dann sind die Regeln ganz einfach scheiße. In dem Fall hier gehört das Spiel sowie die Rote annulliert und wiederholt. Und wenn das die Regeln nicht hergeben dann müssen sie geändert werden.
Wenn so ein Scheißer aufs Spielfeld rennt und einen Spieler angreift darf das keinesfalls dem Verein schaden, dessen Spieler angegriffen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
48
kumpel hat mich heut daran erinnert das es ja schonmal so nen "ähnlichen" fall gab. und zwar, wer erinnert sich nicht: dida vs celtics, als er leicht von einem fan berührt wurde und nach maximal millisekunden geschnallt hatte "hey, ich lass mich fallen und wir gewinnen das" :rofl2: http://www.youtube.com/watch?v=1LwL-xw7Zyk&feature=related

das hät sich der torwart von alkmaar evtl auch überlegen können, auch wenn ich das in der situation nicht riskiert hätte, mich zusammenschlagen zu lassen

Reaktionen
1
lol? was ja wohl viel weniger geht, dass der "Fan" überhaupt auf den Platz kommt

Das hat mit meiner Argumentation aber überhaupt nichts zu tun. Natürlich darf der Fan überhaupt gar nicht erst aufs Spielfeld kommen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Schiedsrichter regelkonform gehandelt hat und der Trainer nicht. Es ist nunmal so, dass der Schiedsrichter die Partie beendet und niemand sonst.

Über Sinn oder Unsinn der bestehenden Regelungen brauchen wir glaube ich nicht zu streiten.

Reaktionen
524
Das hat mit meiner Argumentation aber überhaupt nichts zu tun. Natürlich darf der Fan überhaupt gar nicht erst aufs Spielfeld kommen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Schiedsrichter regelkonform gehandelt hat und der Trainer nicht. Es ist nunmal so, dass der Schiedsrichter die Partie beendet und niemand sonst.
ich sag ja auch nicht, dass die Rote nicht regelkonform war...aber dass das Spiel in dem Moment kaum weiter gehen kann, find ich genauso einleuchtend
soll der Trainer besser darauf warten, dass ne Massenprügelei losbricht?

Reaktionen
0
Viel schlimmer und diskussionswürdiger finde ich das Verhalten des Trainers von Alkmaar
Wie bitte? VIel schlimmer und diskussionswürdiger finde ich das Verhalten von Fans die auf das Spielfeld rennen oder die Schwuchteln die Feuerwerkskörper werfen. "Pyrotechnik ist kein Verbrechen", die sollte man direkt mal in so nem Feuerwerkskörper lodern lassen, dann kriegen die nen Gefühl für Verbrechen.

Reaktionen
1
Wieso, wer sollte sich denn prügeln? Die Spieler von Alkmaar und Ajax? Da gab es, soweit ich das den Bildern entnehmen konnte, eher keine Probleme.
Ich kann auch deine Argumentation nachvollziehen, nach der man nach so einer Aktion nicht einfach ohne weiteres weiterspielen kann/sollte, dennoch fand ich die Aktion vom Trainer einfach unüberlegt. Ich bin ziemlich gespannt, wie der Verband da entscheiden wird.

Wie bitte? VIel schlimmer und diskussionswürdiger finde ich das Verhalten von Fans die auf das Spielfeld rennen oder die Schwuchteln die Feuerwerkskörper werfen. "Pyrotechnik ist kein Verbrechen", die sollte man direkt mal in so nem Feuerwerkskörper lodern lassen, dann kriegen die nen Gefühl für Verbrechen.

Habe ich das irgendwo gutgeheißen? Bist du zu dumm, meiner Argumentation zu folgen oder warum reißt du das alles aus dem Zusammenhang?

Habe ich das irgendwo gutgeheißen? Bist du zu dumm, meiner Argumentation zu folgen oder warum reißt du das alles aus dem Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Woah, chill mal bitte. Ich hab nur gesagt das man das Verhalten der Fans eher diskutieren sollte, als das des Trainers. Ob du jetzt nur Trainer und Schiri Verhalten gegeneinander aufwiegst oder das Trainverhalten in Bezug zu allen Problematiken des Themas als diskussionswürdiger anerkennst war so nicht klar für mich formuliert.

Reaktionen
1
Okay, sorry, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Problematik des Angriffes sowieso über allem steht.
Ich fand und finde das Verhalten des Trainers einfach nur unangemessen im Hinblick darauf, dass der Schiedsrichter sich mit Sicherheit auch alles andere als wohl in seiner Haut fühlte, letztlich aber das getan hat, was er tun musste. Wenn er dem Torwart in der Situation keine rote Karte gibt, pfeifft der wahrscheinlich nie wieder ein Spiel in der ersten Liga bzw. im Pokal. Als Schiedsrichter bist du in so einer Situation einfach nur alleingelassen und da ist so eine Aktion wie die des Trainers auch nicht gerade hilfreich, auch wenn sie bei nüchterner Betrachtungsweise vllt. nachvollziehbar ist.

Reaktionen
524
Meinst du wirklich, dass den Schiri das so mitgenommen hat, dass die Leine gezogen haben? Ich mein klar, der Trainer hat noch ein wenig auf ihn eingeschimpft, aber nen paar Sprüche hätten die dem so oder so reingedrückt (das passiert ja fast immer, ob die Entscheidungen richtig sind oder nicht)...das müsste nen Schiri aber eigentlich eh gewohnt sein :deliver:

Reaktionen
1
Nee, so meine ich das nicht. Ich meine lediglich, dass der Schiedsrichter dem Torwart mit Sicherheit nicht gerne die Karte gezeigt hat und es auch nicht getan hätte, wenn er es nicht gemusst hätte (ja klar, was sonst? :8[: ) So eine Situation ist wohl auch alles andere als normal und man hat mit sowas mit Sicherheit auch keine Erfahrung. Besonders dann, wenn die Mannschaft dann einfach den Platz verlässt. Das meinte ich mit alleingelassen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Ich finde die Aktion vom Trainer gut und hoffe mal stark, dass da vom Verband keine unsinnige Strafe kommt. Immerhin könnte der Trainer sein Verhalten auch argumentieren. Wenn das Spiel einfach weitergelaufen wäre nach der Aktion, wären wohl bald die Ajax "Fans" auf die Idee gekommen "Cool, das funktioniert doch super. Noch ein paar mal und unsere Mannschaft gewinnt."
Ein paar Idioten hätten sich sicher gefunden dafür, denn da waren mindestens 5000 im Stadion. :naughty:

Reaktionen
1
Mal ein Auszug eines passenden Kommentars eines Nutzes von Sportal:

User auf Sportal.de schrieb:
Wenn man das mal nüchtern betrachtet: Der Schiedsrichter ist meiner Meinung nach nicht in der Lage eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen zu beurteilen, die außerhalb seines Regelwerkes stattfindet!

Der Schiedrichter hätte eigentlich bei dem Angriff das Spiel abbrechen müssen, da die Sicherheit der/des Spieler/s nicht gewährleistet war.

Reaktionen
0
Der Trainer hat meiner Meinung nach völlig richtig reagiert. Wenn der Schiri in so einer Situation gezwungen ist, dem Spieler die rote Karte zu zeigen, dann sind die Regeln ganz einfach scheiße. In dem Fall hier gehört das Spiel sowie die Rote annulliert und wiederholt. Und wenn das die Regeln nicht hergeben dann müssen sie geändert werden.
Wenn so ein Scheißer aufs Spielfeld rennt und einen Spieler angreift darf das keinesfalls dem Verein schaden, dessen Spieler angegriffen wurde.

Zumindest die rote Karte wurde annulliert.

Reaktionen
1
Finde ich vollkommen richtig, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Im Gegensatz zum DFB scheinen im holländischen Verband nicht nur inkompetente Idioten zu sitzen.

Bin mal gespannt, ob da noch was von der FIFA kommt, die drehen bei annulierten Tatsachenentscheidungen doch sonst immer total durch.

Oben