• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SpaceX

Reaktionen
430
Heute guter Tag fürn SpaceX Update.

v3 mit nem super ersten Start. paar Triebwerke ausgefallen und Booster aufm Rückweg verloren, aber gezeigt, dass sie die neuen Starlinks, die global Mobilfunk können, deployen können und vor allem kam das Ship heile runter. Damit haben sie alles was sie brauchen mal einzeln gezeigt, noch nicht gleichzeitig, aber das kriegen sie schon noch hin.

Zu spät, wie immer und auch viel langsamer als ich erwartet hatte, aber Konkurrenz ist noch viel schlechter unterwegs. Blue Origin hat gerade mit ihrer Rakete ihre gesamte Launch Infrastruktur in die Luft gejagt (und dabei machen sie keine iterative Raketenentwicklung), RocketLab hat Verzögerungen ohne Ende auf Neutron, also nach wie vor noch nicht einmal ein Falcon 9 Wettbewerber im Markt zu sehen.

Starlink mit fantastischen Zahlen. Mit Starship global 5G Mobilfunk wird sie zu einem führenden Telco Unternehmen machen. Und auch zu dem Military Provider. Alle Drohnen kriegen ne SIM-Karte.

Das Konglomerat das Elon SpaceX ans Bein gebunden hat nervt mich als Raketenfan ohne Ende und ich verstehe nicht, warum das den Wert des Unternehmens so stark erhöht hat.
x.com(Twitter) ist glaub stabil auf tiefem Niveau, aber das ist etwas unübersichtlich im Konglomerat. x.ai (Grok) ist erstmal gescheitert. jetzt vermieten sie Datacenter an die bessere Konkurrenz. Hilft kurzfristig dem Cashflow zeigt aber vor allem, dass keiner Grok benutzt. sehe nicht wie Datacenter Vermietung ein sonderlich profitables Geschäft sein sollte ohne die Software dazu. Datacenter in Space kann sein, aber nicht so bald, da gibts schon noch viele technische Probleme zu lösen vorher.

tldr: ich habe 1 Aktie gezeichnet for the ride. Wer ist sonst noch investiert?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.238
lol, nope, die bumbsbude wird dann eh mit tesla verschmolzen und musk ist dann der este mensch, der quadrilliardär wird und mit seiner space-yacht 2032 zum saturn segelt, während der rest menschheit so wohnt:

1781253581680.png

Reaktionen
430
wenn Du das wirklich glaubst, solltest Du aber Aktien von SpaceX halten :troll:

Reaktionen
3.238
ja, 1939 hätte man sich auch ne rote armbinde besorgen können, weil opportunistisch korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
1.039
Vor 2 Jahren hätte das Starship schon zu Mondmissionen eingesetzt werden sollen.
Das wurde dann erst auf 2025, später auf September 2026 verschoben.
Jetzt steht 2028 im Programm, aber mal ehrlich :mond:

War schon damals abzusehen. Irgendein Vogel meinte da noch, dass Elon um diese Zeit zum Mond bzw. 2028 zum Mars fliegen würde. :lol:
edit: ja, genau hier:
Hach, das schöne ist, das wird Dich so einholen in 1-2 Jahren. Bis dahin haben sie 10 weitere Tests, werden zuverlässig fliegen und nicht nur den NASA Auftrag bedienen, sondern SLS grad die ganze Mondmission abnehmen.

Ich bin gespannt was Dir dann einfallen wird, um das immer noch als Misserfolg zu deklarieren.
Noch nicht mal die 10 weiteren Tests haben die hinbekommen. Wenigstens ist seit nem Jahr kein Starship mehr beim Start explodiert.
Aber trotzdem -.-
Die Ausrede, dass es bei der Konkurrenz schlechter läuft, ist cope

Oben