parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Achso.. ja gut, was soll ich sagen. 

SPD verrecke bitte. das habt ihr exakt so beschlossen. erstmal industrielack aktien kaufen gehen.Achso! Und wo soll ich die herbekommen, du Gehirnakrobat? Aus dem Kaugummiautomat?Merz erklärte im ZDF ohne weitere Erläuterung: »Sie müssen nicht am ersten Tag in die Arztpraxis. Sie müssen vom ersten Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung haben.«
Vielleicht will er drauf hinaus, dass die weiterhin drei Tage rückwirkend ausgestellt werden kann?Achso! Und wo soll ich die herbekommen, du Gehirnakrobat? Aus dem Kaugummiautomat?

Genau das ist der Punkt. Da wo qualifizierte Arbeiter sind, wo auch Homeoffice möglich ist - da werden die Firmen sich weiter auf 3 Tage einigen. So meine Prognose.Naja ist vor allem wieder scheiße für den kleinen Arbeiter. Ich hab heut wegen nem anderen Thema mit HR gesprochen und man hat mir schon gesagt, dass wir das bei uns sicherlich nicht einführen. Wir haben Fachkräftemangel und wollen unsere Leute nicht vergraulen. Aber der Amazon Worker hat wohl keine Alternative.
Man regiert ja nur mit, was soll man machen? "War nicht mein Vorschlag" "Kompromiss", also entweder die sind so hirnverbrannt, dass sie auf plumpestes "Union fordert 200, will aber 100, SPD nimmt die 100 und sagt man hat nen Kompromiss erkämpft" Strategien reinfallen - oder sie nehmen halt tatsächlich einfach den Großteil einfach hin, weils ihnen Latte ist. Wie kann eine Partei so lost sein, die schaffen sich derart ab.![]()
Klingbeil zur Attestpflicht: "Niemand soll ab dem ersten Tag zum Arzt müssen"
Die Koalition will die Regeln bei Krankschreibungen verschärfen. So soll bereits ab dem ersten Tag eine Bescheinigung des Arztes erforderlich sein. Die SPD meldet bereits Klärungsbedarf an. Natürlich müsse man das Vorhaben vernünftig gestalten, sagen die Parteichefs.www.n-tv.de
SPD verrecke bitte. das habt ihr exakt so beschlossen. erstmal industrielack aktien kaufen gehen.
der Arzt kann ja auch einen Hausbesuch bei dir machenAchso! Und wo soll ich die herbekommen, du Gehirnakrobat? Aus dem Kaugummiautomat?

Ich stell schon mal das Popcorn bereit für wenn plötzlich niemand mehr unter ner Woche krank ist.Sicherlich will er das. Aber wenn ich jetzt nur einen Tag Kopfschmerzen hab und danach wieder arbeiten kann, muss ich ja trotzdem eine AU haben nach Merz' Logik. D.h. ich muss völlig sinnloserweise zum Arzt tingeln, um mir (rückwirkend) für den einen Tag eine ausstellen zu lassen.
Und wenn ich schonmal beim Arzt bin, hole ich mir doch nicht eine AU nur für einen einzigen Tag![]()

EZ: "Unsere Maßnahmen zur Reduktion der Krankentage haben leider nicht gefruchtet. Darum haben wir uns entschlossen, die Lohnfortzahlung für die erste Woche Krankheit auszusetzen. Das entlastet gleichzeitig die Krankenkassen - es gewinnen einfach alle!"Ich stell schon mal das Popcorn bereit für wenn plötzlich niemand mehr unter ner Woche krank ist.![]()
Und das ist vor allem scheisse für den ohnehin überlasteten Hausarzt.Naja ist vor allem wieder scheiße für den kleinen Arbeiter. Ich hab heut wegen nem anderen Thema mit HR gesprochen und man hat mir schon gesagt, dass wir das bei uns sicherlich nicht einführen. Wir haben Fachkräftemangel und wollen unsere Leute nicht vergraulen. Aber der Amazon Worker hat wohl keine Alternative.
EZ: "Unsere Maßnahmen zur Reduktion der Krankentage haben leider nicht gefruchtet. Darum haben wir uns entschlossen, die Lohnfortzahlung für die erste Woche Krankheit auszusetzen. Das entlastet gleichzeitig die Krankenkassen - es gewinnen einfach alle!"