Sotschi 2014

Reaktionen
0
sind die schiris blind? für mich hat er den puck nicht mit dem schläger berührt

Und? Schlittschuhtore zählen, so lange keine kicking motion vorliegt

Offensiv geht halt nix über Kanada, aber deren Defensivqualität ist halt auch so eine Sache. Kp was mit denen passiert, wenn sie mal richtig gefordert werden. Insgesamt aber ein ziemlich ausgeglichenes Turnier ohne klaren Favoriten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
ok, bin eishockeynoob. hatte gedacht, dass das unzulässig ist
"kicking motion" war nicht zu erkennen. hätte der kommentator mit seiner expertise aber auch mal erwähnen können :8[:

Reaktionen
0
ok, bin eishockeynoob. hatte gedacht, dass das unzulässig ist
"kicking motion" war nicht zu erkennen. hätte der kommentator mit seiner expertise aber auch mal erwähnen können :8[:

Normalerweise wird es dann auch reviewed wenn der Verdacht einer kicking motion vorliegt. Hinsichtlich Kommentatoren kann man eigentlich alles ausser USA/Kanada vergessen (es sei denn du kannst russisch oder sowas)

€: den kann man auch mal machen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.003
Hinsichtlich Kommentatoren kann man eigentlich alles ausser USA/Kanada vergessen (es sei denn du kannst russisch oder sowas)
Und Schweden, und Finnland, und Schwyzerdütsch. Aber bei letzteren sieht man ohnehin maximal Zusammenfassungen im TV, kenn mich da nicht so aus. Bei den erstgenannten gibt's ordentliche Kommentatoren.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
also, dass nach den ersten 3en immer der gleche wieder schiessen darf, ist ja wohl ein schlechter witz -.-
ist in der nhl nicht so - da müssen alle ran

Reaktionen
0
Wobei es das Penaltyschiessen in der NHL ja auch nur in den vergleichweise irrelevanten Spielen in der regular season gibt. Bei Olympia wäre die NHL-Lösung aber natürlich nicht drin

Reaktionen
1.003
Ich meinte das eine da wo ich gepostet hatte, das war ein richtig gutes. Gegen Ende wars dann weniger überzeugend

Schwedisch und Finnisch gehören wohl auch zu den Sprachen, die man eher nicht kennt. Deutsche, Engländer etc kann man leider eher vergessen

Klar :D
In diesem Spiel war das Powerplay der Russen aber eben Mist :(

Schwedisch und Finnisch noproblemsir :gosu:
Hast natürlich recht, ist für die meisten genauso ne Option wie Russisch.

€: Das Penaltyschießen war zwar spannend aber tatsächlich ein schlechter Witz mit den ~4 Spielern die dann tatsächlich ran mussten.

Reaktionen
0
kann mir jemand sagen, warum der schiri beim 3:2 für russland vom eis geht, um sich darüber zu informieren, ob der puck denn tatsächlich im tor war, und daraufhin eine fehlentscheidung trifft, obwohl diese vermieden hätte werden können, wenn er sich die wiederholung angeschaut hätte?

ich mein, wenn er sich schon unsicher ist und mit irgendwelchen leuten quatscht ob der puck im tor war, dann kann er sich doch auch gleich eine wiederholung in slowmotion anschauen...

Reaktionen
0
Ich würde sagen der Schiri hat da eher nachgefragt, ob das Tor zu diesem Zeitpunkt bereits verschoben war und daher war der Treffer ja ungültig. Einzige Fehlentscheidung war, dass das Spiel nicht schon vorm Treffer unterbrochen wurde, weil das Tor nicht richtig stand.
Finde ich persönlich gut, lieber ein Mal zu viel nachfragen, bevor wirklich Fehlentscheidungen folgen. Vor allem bei so einem geschichtlich brisanten Duell wie USA gegen Russland.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Puck war klar drin, afaik gab es aber die Proteste, weil das Tor wohl verschoben war bevor der Puck die Linie überquerte. War für mich in den Wdh nicht zu erkennen ob das der Fall war, da die Schiris aber afaik erst auf Tor entschieden haben sind sie sich wohl schon ziemlich sicher gewesen. Zumindest in der NHL ist es so, dass der erste call zählt, wenn sie in den Wdh keine klare Entscheidung treffen können.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Jo, generell gilt erstmal die Entscheidung der Schiris auf dem Eis.
Der Videobeweis muss dann eindeutig zeigen, dass die auf dem Eis getroffene Entscheidung falsch war.
Am Ende entscheided die kleine Verschiebung des Tores gegen das klare Tor der Russen, schade eigentlich ^^

Reaktionen
524
Wie heute alles interessante abgesagt wird -_-

Reaktionen
524
Nebel vor allem...aber Aerials kann jetzt dann doch mal stattfinden

und Neuruther hat im Nebel bei schlechter Piste wohl sei Verletzung reaktiviert :8[:...denke der wird wohl keine Medaille holen können

Reaktionen
0
Und Kanada vs Schweiz ist immerhin mal ein ziemlich spannendes Match grad, wenn auch völlig überraschend

Die deutschen Flugpanzer fliegen wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
48
Ballet was a demonstration sport in the 1988 and 1992 Winter Olympics. The sport has significantly declined in popularity in recent years due to the fact that it did not become an Olympic sport.

sollte man wirklich wieder einführen

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
[_] Du hast den Sinn des Posts verstanden.

Reaktionen
0
Dieser scheiss Moderator von "sicheren Medaillen" labert, sind die Deutschen am failen.

Reaktionen
0
Danke Finnland. Da ist er ihm mal schön auf die Ski gefahren
Und machen kannste nix, da der Protest ja auch nichts mehr ergeben würde...

€: Wenn die Russen sich nicht langsam mal fangen ist das Turnier schon nach dem 2. Drittel heute vorbei...

€2: den kann man auch mal machen Herr Datsyuk

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Und da sind sie raus.. aber auch wieder geil vom ZDF 10 min vor schluss wechseln udn bei SRF auch ...

Reaktionen
0
Das Publikum ist nicht begeistert. Verdienter Sieg der Finnen, den Russen wird am Ende die schlechte Chancenverwertung (vor allem Ovechkin absolut enttäuschend) und die teils grottige Defensive (das 2:1 ein riesiger Abwehrbock zB) zum Verhängnis. Mit ersterem konnte man überhaupt nicht rechnen, letzteres nicht wirklich überraschend...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Also das 1-1 und das 1-2 waren doch total unnötig. Das 1-2 natürlich noch mehr, aber der Ausgleich war auch mehr als haltbar.

Reaktionen
0
Haltbar oder nicht ist immer so eine Frage, aber mit einer Defesnive die solche Böcke baut wie beim 2:1 gewinnt man halt nix. Wenn dann vorne die Topstars es auch nicht schaffen wirklich zusammen zu spielen und erwartete Leistungsträger auf ganzer Linie enttäuschen, dann fliegt man auch mal gegen die individuell deutlich schwächeren Finnen raus. Die können aber wenigstens verteidigen und spielen als Mannschaft

Reaktionen
0
Tschechien hält gerade sehr gut mit den USA mit, sogar schon Spiel bestimmend :klatsch: Go go Jagr Go go

Reaktionen
420
Weil es für die russischen Betrüger beim Eishockey spielerisch nicht reicht haben sie sich jetzt Gold beim Eiskunstlauf der Damen ermogelt. Sportarten mit Jury sind ein Verbrechen gegen die Menschheit.

Reaktionen
0
Naja, guck dir den Beschiss im Langlauf an. Skiathlon zB, der Norweger wechselt einfach die Spur, zieht damit direkt vor den Russen und gewinnt Bronze. Protestieren, nix ist.
Mario Stecher heute versucht den Rießle von der Piste zu drängen, keinen interessierts.

Dafür aber Gold für Kanada in einem am Ende dramatischen Eishockeymatch. Morgen dann der nächste Schlag gegen die Amis!

Reaktionen
420
Evi Sachenbacher-Stehle angeblich gedoped. Super überraschend.

Reaktionen
420
Rall ich auch nich so ganz. Nach dem Wechsel zum Biathlon hat sie ja regelmässig alles in Grund und Boden gelaufen und dann beim Schiessen alles versemmelt aber diesmal war sie läuferisch so schlecht das ich dachte sie wär diesmal clean. Aber war wohl nichts.

Bisschen hatte ich ja auf die Zonengabi Pechstein gehofft die dopt ja seit sie damals in Hohenschönhausen angefangen hat.

Oben