• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sommerschuhe 2011

YesNoCancel

Guest
Ich brauch ein paar neue Schuhe fürs Büro, die aber auch privat mal tragbar sind. Von der Art her würden mir die gefallen:

Adidas Originals CHILE
ad1-m05-0020-03__default__1.jpg

Skechers TORINO
SK1-mza-0379-99__default__1.jpg

Gibts noch ein paar Empfehlungen? Was sind eure Sommerschuhe 2011?

Reaktionen
1
Ich brauch ein paar neue Schuhe fürs Büro, die aber auch privat mal tragbar sind. Von der Art her würden mir die gefallen:

Adidas Originals CHILE
ad1-m05-0020-03__default__1.jpg

Skechers TORINO
SK1-mza-0379-99__default__1.jpg

Gibts noch ein paar Empfehlungen? Was sind eure Sommerschuhe 2011?

da kann ich dir dann nicht weiterhelfen
bis auf die Farbe die okey ist absolut nicht mein Geschmack

Kumas Schuhe natürlich bis auf ein kleines Detail ganz in Ordnung :wave:

Reaktionen
0
eine Bitte, könntet ihr vll Marke und Model dazu posten

@Bootdiskette

wie heissen die rot/gelben von ascis ??

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die von Bootdiskette(aber nicht die Asics) und die Lloyds über mir sind doch ganz schick und bürotauglich.

wobei ich für die arbeit immer zu schwarzen schuhen greife, die man auch zum Anzug tragen könnte.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.684
Ich trenne auch stets zwischen Arbeits und Freizeitschuhen! Auch wenn ich privat nen Anzug anhabe, oder feiner gekleidet bin zieh ich mir andere Schuhe an als bei der Arbeit... Ich mein als mann von Welt sollte man schon mehr als 2 paar Schuhe besitzen...

Tipps zu schuhen kann ich so nicht geben, musst halt mal genauer erzählen was du so für Klamotten trägst...

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Ich trenne nur zwischen airmax und airmax ltd und das im frühling,im sommer,herbst und auch winter :)

Reaktionen
0
eine Bitte, könntet ihr vll Marke und Model dazu posten

@Bootdiskette

Also meiner ist von Boxfresh. Model: Sneaker KEEL COMBO. Kosten offiziell 90€, gibt die aber auch oftmals als Angebot günstiger.

Reaktionen
773
http://www.schuhe-lueke.de/shop/schuhe/img_artikel_big/107/llo_1373160066.jpg[/IMG

[IMGhttp://www.schuhe-lueke.de/shop/schuhe/img_artikel_big/107/geo_1333900047.jpg

Ich könnte jetzt nen Roman (im Bezug auf den Winterschuh-Thread) schreiben, aber eine wirklich ernstgemeinte Empfehlung: Kauft keine Schuhe beim Lloyds Onlineshop.

Reaktionen
3
schuh-topics auf bw.de sind immer ein fest des guten geschmacks :top2:

ich empfehle mal die adilette:
adidas-adilettexa36.jpg

Reaktionen
0
Ich könnte jetzt nen Roman (im Bezug auf den Winterschuh-Thread) schreiben, aber eine wirklich ernstgemeinte Empfehlung: Kauft keine Schuhe beim Lloyds Onlineshop.

Gehts dir da speziell nur um den Onlineshop oder die Marke generell?

Reaktionen
0

Was trägst du denn dazu im Büro?

Ansonsten wie jedes Jahr:

Foto%20416.jpg

Wichtig ist natürlich, dass die Timbis schön abgerockt aussehen, wenn du sie dir also neu kaufst, leg sie lieber erstmal ne Woche in Kotze ein und mach danach einen Spaziergang durchs Moor

Reaktionen
0
was spricht gegen den onlineshop von lloyd? habe dort zwar noch nie welche bestellt aber was kann da so schlecht sein?

Reaktionen
773
ganz klar diese hier:
seriös
trend871mqe.jpg

Schick. Clarks?

Zum Lloyds-Shop:
Ich habe dort ein paar Schuhe gekauft, nach ewig lange Lieferzeit bekam ich ein paar Schuhe die zwar gut aussahen, aber nach drei mal tragen schon oben zerrissen waren, und zwar noch nicht mal an ner Naht sondern mitten im Stoff (darf bei 190€ Schuhen imho nicht passieren). Zurückgeschickt, nach 2 Wochen hat man sich mal gemeldet und gefragt was ich haben will (obwohl ich es auf dem Retourenschein eindeutig vermerkt hatte), dann wurden die Schuhe zurück an den Hersteller geschickt (wieder 2 Wochen weg), bis Lloyds dann von denen ne Gutschrift bekommen hat. Dann haben sie sich wieder bei mir gemeldet und gefragt ob ich die gleichen Schuhe noch mal wollte (ja, wollte ich). Nach weiteren 2 Wochen kam die Nachricht das der Schuh dumerweise nicht mehr lieferbar ist, und sie mir mein Geld zurücküberweisen. Das dauerte dann auch gut 10 Tage, und ich hatte 160,- auf meinem Konto, und musste mich noch mal bei denen melden um die restlichen 30€ auch zubekommen.

Wie sagen die 2010er immer: Gg thx no re.

YesNoCancel

Guest
Hm, kann ich so nicht bestätigen. Trage neben Clarks auch Lloyds und zwar Lloyds Sports, irgendwann 2008 gekauft, sind in regelmässiger Benutzung und mit gelegentlicher Pflege immer noch Top in Schuss. Allerdings nicht im Lloyd-Shop bestellt, sondern im Schuhhaus Lueke gekauft.

lloyd_edlow_mogano_2690204_big.jpg

Reaktionen
773
Ich habe ja auch nicht behauptet das es immer so ist, nur das ich es aufgrund meiner Erfahrung keinem empfehlen würde

Reaktionen
0
Lloyd hab ich algemein mit den Schuhen schon schlechte Erfahrungen. Hab 3 verschiedene Paar gekauft (verzeiht, ich erinnere mich nicht welche Modelle), welche dann aber auch relativ schnell wertlos waren.

1. Paar: Gleiches Problem wie never es beschrieben hat. der Stoff istr einafch eingerissen und der Schuh fiel quasi auseinander. (Einfach zurückgegeben und Geld bekommen inkl. Krieg mit der Verkäuferin) Allerdings "erst" 2 Wochen nach dem Kauf.

2. Paar: Die haben schon bisschen länger gehalten (glaube 2 Monate :ugly:). Danach waren sie so stark ausgetreten (trage einen Schuh nie 2 Tage nacheinander), dass sie total auf der Seite locker waren (Schuhe haben ohne drücken gepasst).

3. Paar: Am Längsten gehalten (trotz Pflege 7 Monate). Die Hatten dann Sohlenschäden, woran ich vermutlich selber Schuld bin, also geb ich mich da von mir aus geschlagen.

Glaube aber nicht, dass ich 2/3 Fehlproduktionen erhalte und sonst alles gut sein soll. Boykottiere Lloyd seit dem.

Reaktionen
1
sehr exquisite Note

Mein Fall wärs nicht auch wenn die bestimmt luftig bequem sind !

Reaktionen
0
Ich assoziier solche Segelschuhe immer mit Mein-Pappi-hat-supi-viel-Geld-Snobs.

ras

Reaktionen
0
70€ sollte für jeden machbar sein. es müssen keine gucci schuhe sein (schauen meist auch genau nachdem aus was du sagst) :)

Reaktionen
0
Gefälschte Gucci-Taschen gibts auch schon für ein paar €. Meine Assoziation hat ja nichts mit dem tatsächlichen Preis der Kleidung zu tun, sondern mit dem dadurch erzeugten Look und der Attitüde die damit verbunden ist.
Aber ich bin da vielleicht auch etwas extrem, mir kommt schon die Galle Hoch wenn einer nur irgendwas von Hilfiger/Lacoste/Polo/La Martina etc trägt. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder damit die Attitüde anstrebt die ich damit verbinde.
Aber schon viele :rolleyes:

YesNoCancel

Guest
Lacoste ist prima, daß hat nix Markenhurerei zu tun, aber gerade deren Pulover/Polos passen mir wie Handgeschneidert.

Reaktionen
1.107
@Bootdiskette
Das sind "Asics Onitsuka Tiger Ultimate 81". Die gibt es in 100 verschiedenen Farben. Ein anderes beliebtes Modell aus der Onitsuka Tiger Serie ist der Mexico 66, den hab ich in Gelb/Schwarz, das ist das Kill Bill-Modell. Ich habe generell für meine Freizeit Sneaker in allen Farben :wee:
Für den Hallensport (Floorball) aktuell neu: Nike Gato Promomodell. Die Farben sind real noch viel greller :D
5821b8g_239mag.jpg

[Anm.: es bezog sich auf die von mir oben geposteten braunen Schuhe]
Nein, Handmacher. --> http://www.handmacher.de
Kosten in meiner Größe (12,5) 270 EUR, sind auf Bestellung handgemachte, holzgenagelte und rahmengenähte Schuhe. Man bekommt für 60 EUR Aufpreis noch einen Gürtel aus dem exakt gleichen Leder bekommen, und für kA wie viel Aufpreis auch noch eine leider nicht so schicke Aktentasche aus ebenfalls dem gleichen Leder. Siehe Katalog: http://www.handmacher.de/kataloge/Handmacher_Gesamt_2010.pdf
Ist eine österreichische Manufaktur, habe 2 Paar Schuhe mit passendem Gürtel. Einmal das gezeigte (hoch) in "Glatt Kalb Antik" mit Gummisohle fein, und den gleichen nochmal aber nicht hoch sondern Standard und aus Schwarzem Leder. Es lohnt sich, weil die Schuhe einfach saugut verarbeitet sind, und angeblich (laut meinem Herrenausstatter bei dem ich immer kaufe) locker 5 und tendenziell eher mehr Jahre im täglichen Betrieb aushalten ohne aus der Form zu geraten. Sind halt keine hippen Schuhe, sondern zeitlose Klassiker. Tragen sich auch sehr angenehm, müssen aber eingetragen werden, ansonsten gibts Blasen ohne Ende. Am Besten so einen Fersenbalsam für die erste Woche kaufen, dann geht's. Ich bereue den Kauf bisher absolut nicht. Schöne Dinger, wenn auch teuer.

Wie ich diese Bootsschuhe auch mit den typischen inkompetenten BWL-Kommilitonen assoziiere :rofl2:
Sorry, aber die gehen meiner Ansicht nach gar nicht. Wer sie will soll sie tragen, aber ich finde die rotzenhässlich.

Auch noch schöne Schuhe die mir mein Bruder zum Studienbeginn geschenkt hat: Redwings RW0877
0877_pair4mcb.jpg

Mein Bruder hat fast die gleichen, kosten auch wieder 279 EUR, aaaaaber: Meine sind zwar in der Farbe deutlich dunkler geworden weil ich sie mangels mitgenommener Bergschuhe u.a. schon durch Wüsten, Fjorde und mooriges Bergland gescheucht habe, aber die sind jetzt 6 Jahre alt und topfit. Mein Bruder hat sie seit 1994 --> topfit, nur die Sohle musste immer mal wieder erneuert werden. Der Clou an denen ist, dass die einem im Laden die Füße auch in der Breite vermessen und einem falls nötig zwei verschieden große Schuhe ohne Aufpreis verkaufen damit sie besser auf die Füße abgestimmt sind. Ebenfalls rahmengenäht. Qualitätsschuhe.

Reaktionen
1.107
Lacoste ist prima, daß hat nix Markenhurerei zu tun, aber gerade deren Pulover/Polos passen mir wie Handgeschneidert.
raute3sa3j.gif

Passen mir auch subba!
...und Lacoste hat als einziger Polohersteller dieses Jahr neongelbe Polos gemacht :love:
(ich hab ein passendes für 49 EUR bekommen weil es sonst niemand wollte. Banausen!)

In der richtigen Kombination finde ich kann man Lacoste tragen ohne snob-ish rüberzukommen. Darf halt nicht so sein: Ralph Lauren Pulli + Paul&Shark Hemd (alternativ Lacoste Polo oder Gaastra Hemd) + Chinos in Pastellfarben (kA welche Marke man da haben muss um möglichst viel Geld ausgegeben zu haben) + Bootsschuhe (beliebige Marke, solange sie teuer sind). Polo mit Jeans und obigen Asics find ich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also diese Saison habe ich noch keine neuen, aber die letzte trug ich

Swear Bowie Mid
swearmidrsjl.jpg

Tommy Hilfiger Slip-Ons
tommy-hilfiger-slippergrw7.jpg

Und noch ein Paar Galizio Torresis, von denen ich gerade kein Bild finde.

Für diese Saison muss ich erstmal abwarten, was da noch auf den Markt geworfen wird.

Edit: Habe die Galizio Torresis noch gefunden :)
galizio-torresic52i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
interessanter Geschmack

Ich finde die ersten kotzhässlich und die dritten sehr geil

hm ?

Reaktionen
1.107
die ersten UND zweiten sind nicht so mein ding. die dritten sind recht hübsch. nur kann man braun eben nicht immer tragen weil da manche dresscodenazis rumstressen :-/

Reaktionen
0
Die Swears hasst man oder liebt man. Außerdem muss man der richtige Typ sein, um sie tragen zu können.

Braune, elegante Schnürer kann man auf jede Bluejeans tragen. Bei Anzügen siehts dann wieder schlecht aus. Sollen aber auch keine Anzugschuhe sein.

Reaktionen
35
7.jpg

Adidas ZX Country

Andere Schuhe mag ich nicht

Oben