Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
So eine "Tradition" fällt aber nicht vom Himmel und von 50 Jahren an der Grenze stehen und auf den V-Fall warten kommt sowas nicht auf. Wenn wir erstmal einige richtige Gefechte bestanden haben und uns da auch bewähren - dann kann daraus vielleicht eine Tradition entsehen, ich bin da aber skeptisch.
du redest ja geradezu so, als ob es was gutes wäre, wenn die bundeswehr in gefechte gerät und sich da "beweisen" kann.
schon die alten samurai wussten, dass der beste krieger derjenige ist, der sein schwert niemals einsetzt und deswegen ist auch diejenige armee die beste, welche niemals einen schuss abfeuern muss. ( was natürlich nicht bedeutet, dass sie es im äußersten notfall nicht können sollte, aber solange die chinesen nicht an unserer grenze stehen gibt es imho kein grund über einen BW einsatz nachzudenken ) ...aber da wären wir wieder beim selben thema wie vor ein paar wochen
Für mich persönlich ist jeder deutsche Soldate, der tapfer für Deutschland gekämpft hat, ohne an Verbrechen beteiligt gewesen zu sein ein soldatisches Vorbild
wie willst du einen wehrmachtssoldaten finden der an keinem verbrechen beteiligt war, wenn der ganze krieg, von deutschland initiiert und betrieben, ein einziges riesiges verbrechen war. ein so gewaltiges verbechen, dass man eine ganz neue gerichtsform erfinden musste um die verantwortlichen zu bestrafen, weil es so einen krieg in der zivilisierten welt noch nie gegeben hat?
solange es soldaten gibt die nicht bereit sind sich von allem was mit der wehrmacht zu tun hat zu distanzieren wird die BW auch an diesem image leiden.