Snooker Fantasy 16/17

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Servus,

und auf ein neues. Die Saison hat offiziell angefangen, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Q-School jetzt legit 16/17 oder nicht eher noch 15/16 ist.

Sing Ups bis jetzt: Gecko

Regeln: wie immer

Neuerung: Gecko hat einen tollen Blog, auf dem er alles festhalten wird. Weil er sonst nix zu tun hat.

https://gecko147.wordpress.com/

Allg. Hinweise Snooker Fantasy:

https://gecko147.wordpress.com/snooker-fantasy-league/

Chart mit den Spielerwerten:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HQagpRMFRuyMXd3vDSfChJt9GB8hY-UwtYEXmQYJ1C4/edit#gid=0

Sign ups wie gewohnt einfach hier rein. Achtung:
Kein Captain mehr notwendig
Jetzt auch Bonuspunkte für Win-Streaks.

Und noch zum Abschluss, das Tequila Video der WM:

 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Na das ging ja fix :D Bin auf jeden Fall wieder mit dabei, werde mir aber noch ein bisschen Zeit lassen mit Team wählen. Gibt es eine Deadline? Ein Turnier oder so, bis zu dem die Teams stehen müssen?

Ok, habe eben mal deinen Blogpost gelesen, da steht das ja sogar drin. Dann frag ich doch mal anders: Ab wann werden die ersten Punkte vergeben? Das erste ernstzunehmende Turnier dürfte ja im Sommer erst sein, nach der WM ist es ja immer eine Weile ruhig.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ende des Monats ist wohl schon die Indian Open Qualifier. Irgendwo hab ich sogar die Turniere verlinkt, aber Wordpress hat es gefressen, kp warum. Bis nach der Q-School hat man auf jeden Fall Zeit.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Im Blog fehlt der Teil über die Anzahl der Spieler, glaub ich.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
5/3, wie immer mit 30/15 punkten. die links sind scheiße erkennbar und das menü ist irgendwie behindert. muss mich nochmal die tage/wochen näher mit wordpress beschäftigen.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
:gosu:

Selby 11
Wilson 7
Day 5
Wenbo 4
Maguire 3

:chobo:

Gould 8
Walden 7
Gareth Allen 0
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.698
Reaktionen
1.477
ich dachte du hast auf deiner neuen Stelle gut zu tun, was les ich da von "nix zu tun" xD

:gosu:

Gould 8
Jun Hui 7
Wilson 7
Brecel 4
McManus 4


:chobo:

Bingham 7
Walden 7
Chuan Leong 1
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.516
Reaktionen
1.119
Ort
Daheiim
:gosu:

Mark Selby 11
Trump 9
Brecel 4
McGill 3
Stephen Maguire 3

:chobo:

Mark Williams 7
Ben Woollaston 4
Peter Ebdon 4

Proteam:
Selby und Trump sollten eigentlich relativ sicher Punktelieferanten sein(gut dachte ich letzte Mal bei Roberson auch :ugly:), dadurch bleiben fürn Rest nicht so viele Punkte übrig. Ist dann für mich mehr oder weniger hit and hope.^^
Antiteam:
Bei Woollaston und Ebdon glaub ich nicht das die noch groß was reißen werden, bei 7 Punkte oder mehr ises halt immer a bisl Roulette. Hab da zwischen n paar Kandidaten gewürfelt. Ronny war mir etwas zu risky, zuletzt spielt er doch wieder einige Tuniere und gibt dick minus.^^

Schlechter als letztes Jahr kanns ja net werden.^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wer Gould ins Anti nimmt, hats nicht anders verdient. (Spreche aus Erfahrung)

Hier mein Failteam:


PRO
Selby 11
Gould 8
Ding Junhui 7
Selt 4
Maflin 0

ANTI
Day 5
Perry 5
M White 5

Gedanken:
Ist eher Zufall, dass die beiden WM-Finalisten drin sind. Ding schwankt stark in seiner Form, dürfte aber nicht nochmal so nen Graupenstart wie letzte Saison erwischen. Selby ist pro Season immer für 2 - 3 Titel gut, daher sicherer Punktelieferant. Gould hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert, der wird (hoffentlich) nicht plötzlich einbrechen. Selt ist ein Schnäppchen. Hat solide abgeliefert und dürfte auch einigermaßen die Form halten. Hätte gerne Un-Nooh im Team gehabt, aber der kostet 1 Punkt zuviel. :ugly:
Maflin spielt sehr viele Turniere und ist ein solider Breakbuilder, daher wohl einer der besten 0-Punkte-Spieler

Zum Anti: Keine Ahnung. Perry kann noch mal aufkommen, glaube ich aber nicht. Day ist der klassische on-off-Spieler, wirklich was gewinnen wird er aber nie, da ihm sein Hirn den Weg blockiert. M. White hab ich aus Rache drin, da er mir letztes Jahr das Proteam versaut hat. Der Noob.

Ziel: Vor Endrox ins Ziel kommen und möglichst nicht traden.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
:gosu:
Mark Selby 11
Judd Trump 9
Neil Robertson 8
Jimmy Robertson 1
Sam Baird 1

Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, hab ich einfach mal drei Topleute reingenommen. Zwar verunsichert mich Neil Robertsons Form und Geckos Aussage, dass er evtl. nicht alle Turniere mitnimmt, aber das wird schon. Da die drei Spieler teuer waren, gibt es noch zwei Ein-Punkt-Dreingaben. Aber ich denke mal, dass die nicht all zu viele Erstrundenniederlagen einschleppen werden, die haben bestimmt Punktepotential.

:chobo:
Mark J. Williams 7
Michael White 5
Rory McLeod 3

Die Idee, einen 0-Punkte-Spieler reinzunehmen, der dank negativer Punkte positiv beiträgt, finde ich an sich nicht schlecht - nur leider habe ich keinen Vergleich, ob irgendwer mit Gareth Allen mithalten kann oder es für ihn nur besonders unglücklich lief in der letzten Saison. Daher ist mir das zu risky. Hätte am Liebsten drei mal fünf Punkte gemacht, aber Joe Perry will ich nicht nochmal im Anti-Team haben. Also musste jemand mit mehr Punkten her, Allister Carter halte ich für zu gut, also jemand mit sieben Punkten. MJW hat zwar gut Punkte gebracht letzte Saison, aber ich hoffe, dass es Punktemäßig dennoch effizient für mich ist, ihn ins Anti zu setzen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.698
Reaktionen
1.477
mein Snookerpartner möcht gern noch mitspielen. Irgendwas hat mit der Forenregistrierung nicht geklappt, deswegen geb ich hier schonmal sein Team bekannt.

Top

Selby 11
Jun Hui 7
Wilson 7
Selt 4
Sam Baird 1

Flop

Bingham 7
Mc Manus 4
Dott 4

Als weitere Referenz verpassen wir ihm einfach mal den formschönen Nickname "Dalinar"
besten Dank.
 
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Nach leichter Nötigung und Androhung von Problem Glasses sehe ich keine andere Wahl, als hier ebenfalls ein Team an den Start zu bringen. Es ist zwar eine knappe Dekade her, dass ich zuletzt ein Snookermatch gesehen habe, aber ich sehe keinen Grund, warum mein Team nicht den Pokal holen sollte.

P R O
  • Ronnie O'Sullivan 7
  • Ding Junhui 7
  • Kyren Wilson 7
  • Ryan Day 5
  • Graeme Dott 4

A N T I
  • Mark Allen 10
  • Joe Perry 5
  • Robbie Williams 0


O'Sullivan war ein ziemlich leichter pick, was nur bedingt daran liegt, dass er der einzige Spieler von der Liste ist, den ich kenne. Als nächstes konnte ich mir nicht die Gelegenheit entgehen lassen, einen Changeling ins Team zu nehmen, daher Ryan Day. Ding Junhui, um ein wenig Pep in die Truppe zu bringen, because you can't spell Junhui without "Hui!". Zu guter letzt Graeme Dott, der britischste Name aller Zeiten, der Mann muss entweder in Snooker oder Darts gut sein und der Coinflip schien mir besser als den Rest des Teams von random.org auswählen zu lassen. Was mich mit sieben Punkten und einem leeren Platz da stehen ließ. Ich denke, es ist offensichtlich, dass Kyren Wilsons Punktekosten von exakt(!) sieben nicht anders als als Zeichen Gottes interpretiert werden kann.

Ein Anti-Team zu wählen, war nach diesem Blindflug verhältnismäßig einfach. Joe Perry und Robbie Williams waren automatische Picks, in meinen Augen ist ihre Musik komplett überbewertet. Macht den dritten Spot für Allen dann recht leicht. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es so eine gute Strategie ist, den teuersten Spieler unter meinen Picks ins Anti-Team zu stecken, aber ich baue einfach mal darauf, dass ihm bei einem Tackle im dritten Spiel ne Sehne reißt und er damit die Play-Offs verpasst.


Ich hoffe ehrlich gesagt, dass diese Aufstellung erwartungsgemäß schlecht abschneidet. Ich plane, nach Verfolgen der Saison die 17/18 Runde etwas informierter angehen zu können, und falls das Team dann schlechter performt als dieses, gibt es hier in der gegend weder hohe Brücken, noch schnell fahrende Züge.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
@über mir

ja, eh, hallo.

king1.jpg


crosspost von teamliquid

Pro team:
11 Selby
7 Wilson
7 MJW
5 Day
0 Zhou

Anti team:
8 N Robertson
7 Walden
0 Gareth Allen

My teams may have some weird choices. Since I entered at the last minute, I was able to look at the first entries. When designing my teams, I was having teams too similar to foo-rear or Gecko's team (I have to admit they look very good), so I tried to change it up. Will make it more fun even if I probably won't win.

Selby seemed like a no-brainer. Then I picked Wilson and Day who I thought would have a good value for their initial cost. Then I was going to pick Maguire and a 4-point player, but at this point it was pretty much foo-rear's team, so I decided to go with something else: Zhou at 0 point, and MJW at 7 points.

As for the anti-team, I was initially thinking of picking Murphy (9 points), but then if I wanted to pick a terrible player at 0 points, Carter was the only player at 6 points, and I like this player too much to put him in my anti-team. I could have picked Walden, even if it made a total of 16 points, but it seemed like a waste. Mark Allen at 10 points looked good, but then I would have pretty much ended with Gecko's anti-team. So I picked Robertson (8 points), which may go terribly very quickly, but it's kind of a vengeance for last year's disappointing performance. Then, I picked a terrible player, so Gareth Allen. Walden looked like a good player to make the 15 total points.

Chapatayaptsqmasdf1337
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Selt wurde für 2 Turniere gesperrt, oder? Egal, getradet wird nicht. TRVE CHUUCH
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Season startet morgen mit der Riga Open. In diesem Sinne: Gogo Selby!
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Selby raus. Day raus. Gould knallt Tom Ford weg. Geht gut los für mich. :dead:
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Yay, ein Update \o/ Jetzt hätte ich ja doch gern wieder den McGill im Team. Hmpf. :D

Allerdings versteh ich die Grafik nicht. Habe erstmal gebraucht, um zu raffen, dass das die Punkte je Event sind (da machen sich vielleicht Balkendiagramme besser als Linien), aber wenn ich das zusammenrechne, dann komm ich bei mir auf mehr als 24. Magst du mir die Grafik erklären? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
falsche Überschrift. Ist die selbe Grafik wie letzte Saison: Punkteverlauf pro Spieler über die Zeit hinweg, wobei die Zeit halt in Eventnamen dasteht, nicht als Datum, weil... verständlicher.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Dann musst du mir nur noch erklären, wieso ich laut Grafik 15, aber laut deiner Liste 24 Punkte habe :p
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich hab die Grafik irgendwann in mein Excel-Sheet rein und hab sie vergessen. Da ist 100% ein Fehler, bin schon froh, dass es automatisch die Scores pro Spieler korrekt abbildet. ABER ES IST EINE GRAFIK.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.698
Reaktionen
1.477
hätt mir auch einer sagen können dass thepchaiya un-nooh der Boss ist. Echt beindruckend bis jetzt (:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hab schon lange nicht mehr jemanden so die Daumen Gedrückt wie dem Captain heute. Grandioser Typ, hoffe da ist noch Luft nach oben. Verdiente Top16, verdienter Titel.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Jo, der hatte selbst letzte Saison noch immer so Pech in seinen Spielen. Hab fast gar nicht geschaut, nur ab und zu in die Ergebnisse gespinxt und bin relativ erstaunt, dass es doch noch ok für mich aussieht. Mal Higgins - Williams angucken, ist ja schön, dass es doch noch neue Uploads auf Youtube gibt.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Das erste "bw.de Snooker Treffen" wurde gestern erfolgreich im Ballroom abgeschlossen.

Die Anfahrt war ein bischen blöd, weil ich keine Ahnung hatte wo der Laden ist, Endrox irgendwie kein Whatsapp unterwegs nutzt und ich sinnfrei 15 Minuten rumgestanden habe. Dachte auch erst, basierend auf Endrox Forenposts, dass das im Umzugskarton mit Styropor spielende Kind im Eingang des Ballrooms vielleicht doch Endrox ist und Brulu ihm vielleicht ein Eis kauft oder so.

Die ersten paar Frames waren recht garstig, weil die Tische im Ballroom doch etwas heftig gut sind. Unsere Vermutung: Deutlich engere Taschen, die jeden Millimeter bestrafen. Muss wohl so sein. Anfangs spielten wir 'normal' (ohne Miss), Ergebnis:
Endrox > Brulu
Endrox > Gecko (yey, gleich fünf Fouls auf die Schwarze und 33 Punktelücke auf die Farben vor Endrox)
Gecko > Brulu

-> Endrox 2, Gecko 1, Brulu 0

Danach spielten wir mit so 15 Minuten als Zeitkontrolle, Regeln ähnlich zum Shoot-Out (keine Foulpunkte, Ball-in-Hand nach Foul). Irgendwann, nach so vier oder fünf Stunden, hatten wir auch einen Peter Ebdon Moment mit einem Frame-Endstand von brulu 11 - Endrox 2 (denke ich).

Endstand:

Endrox 9
Gecko 7
Brulu 3

Die imo beste Technik von uns dürfte Brulu haben, auch wenn er keine Farben locht. Endrox spielt in Teilen wie ein totaler Berserker. Piko ist jetzt der Snooker-Krauthausen weil dodge und weil er Piko ist.

War doch ziemlich cool, gerne wieder. Dann halt hoffentlich ohne durchgehende Baustelle von Forchheim bis Fürth.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.516
Reaktionen
1.119
Ort
Daheiim
Vor n paar Wochen hatte ich so was wie WhatsApp noch net, da ging mein alter Nokiaknochen noch.^^
Jo die Taschen sind wohl etwas enger als die Standardtische und vorallem sind die Tische extrem schnell gegenüber dem Müllhaufen auf dem wir sonst spielen.^^
Dieses ShootOut ähnlich war wohl zu dritt auch die beste Variante.
löl ich und Berserker, hin und wieder einfach voll reinramschen ohne das was liegenbleibt muß auch gelernt sein. :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
An dieser Stelle sollte man festhalten, dass Ng On Yee extra brulus Breakbuilding bestaunte. Damit hat er eigentlich die Fantasyleague gewonnen ohne zu spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
ankunft. mal schauen ob Updates drin sind. einsle müsste demnächst spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
bestes Match bis jetzt: xintong vs hugill. der chinese ist abartig gut.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Kurze Zusammenfassung, leider etwas früher zu Hause (die guten Matches sind wohl eh vorbei).

Gesehen, in der Reihenfolge:

Hamilton - Yuelong und Harvey - Muir, beides nur ~drei Frames, die Matches zogen sich extrem.
TL;DR: Yuelong hatte Scheiße an den Fingern und enormes Pech, Hamilton hat dagegen relativ seriös in den zerfahrenen Frames gespielt. Das andere Match hatte eigentlich alles, war aber extrem langsam von beiden Akteuren, die Startschwierigkeiten hatten.

Danach:

Duffy - Michael Williams, Walden - Boileau, jeweils die letzen drei Frames.

Walden hat super gespielt, Boileau keine Chance. Duffy hat den Amateur auch total zersägt.

Danach:
Xintong - Hugill

Meine Fresse, zwei Wunderkinder des Sportes, insbesondere der Chinese. Hugill hat ja schon alles rechts und links reingekracht, aber Xintong kann man nur noch mit Alex Higgins/Jimmy White vergleichen. Völlig egal, wie abwegig Bälle waren, der Junge ist auf alles drauf und hat auch noch 95% der Bälle weggeballert. Inklusive einer 123 innerhalb von 4-5 Minuten. Schade, dass das nach gefühlten 15 Minuten aus war.

Nach dem Essen habe ich dann das Ende von

Baird - Ward, Carrington - Ben Jones und Harvey - Muir gesehen.

Muir war total angepisst, dass ihn der Amateur so unter Druck gesetzt hat. Harvey ist mein neuer Liebling, sau guter Spieler, v.a. auf der taktischen Ebene schon ein zäher Hund. Imo hat Muir klar den kürzeren gezogen und prinzipiell nur von Kicks/schlechten Splits profitiert. Matchdauer waren wohl ca. 5 Stunden.

Danach:
Carter - Bateman, Holt - Frede und am Rande Burden - Bingtao

Burden/Bingtao: kotzlangweilig, daher nur am Rande. Frede - Holt: ging so. Bateman hat stark beeindruckt, im ersten Frame richtig aufgedreht, bis Carter ihn mit einer 80 aus dem nichts abgeschossen hat. Trotz zweier 40er Serien von Carter hat Bateman dann im dritten nachgeschlagen. Cooler Junge, aber Carter ist halt Carter.

Gegen Ende:
Miah - Donaldson, Selby - Slessor

Selby hat halt Slessor kaputt gemacht. Miah spielt wie Endrox und Donaldson ist total sympathisch. Nach Harvey #2 Held des Tages. Völlig geiler letzter Frame, in dem Donaldson so viel Mitleid von der ganzen Welt geerntet hat.

Fast Schluß:

Xintong - Wenbo

Ja, völlig kranke Scheiße. Wiederholung des Vormittags, nur dass Wenbo sicherer punktete. Inklusive diverser 60+ Breaks und einer 132 in ~7 Minuten.

Ende:
Lawler - Carrington :ugly: (hab ich nur zwei Frames gesehen, waren dann aber gute zwei Stunden um)
und wichtiger: Highfield vs. Harvey
Harvey hatte durchgehend Pech, Highfield mag ich nicht. Harvey verliert auf die Schwarze, Gecko geht aus Protest heim :(
 
Oben