Snooker Fantasy 16/17

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
tl;dr

- fast nur gute Spiele heute
- Paul S Davison sieht aus wie Mike von Breaking Bad
- Go Gerald Greene

Prediction, Ro16+ (lol)

Davis > Highfield
Selby > Baird
J. White < M. White
Bingtao < Dale
Un-Nooh < Allen
Grace > R. Williams
Greene < Jones :sad:
Astley/Richardson < Ford

Davis < Selby
M. White > Dale
Allen > Grace
Jones = Ford (etwa gleich gut)

Selby > M. White
Allen > Jones/Ford (zu schlecht)

Selby = Allen, völlig unklares Match, aber beide atm deutlich über dem Rest. Wobei ich Grace und Baird Wins sogar zutraue, die spielen mega konstant (wenn auch nicht gerade ansehnlich). Bei Highfield weiß ich bis heute nicht wie er überhaupt gewinnen kann, gemessen am Rest natürlich. Am Ende steht der im Finale :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Kurze Übersicht, Write-up kommt "bestimmt"

Gecko 51
Endrox 46
Foo-Rear 37
ex'ratt 37
Chapa 28
Piko 24
Celes Freund 12
Cele 10
lolplatypus 7

Winner: Mark Selby
5-Frame Bonus: Tom Ford
147 Bonus + Highbreak: Thepchaya Un-Nooh
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Schön, dass Un-Nooh endlich mal ne 147 hingekriegt hat. Afaik hat der doch schon 2x die Schwarze verschossen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.516
Reaktionen
1.118
Ort
Daheiim
Hier könnte auch mal wieder n Update her.^^

Im HF der European Masters führt Ronny grad 3:0 gegen Robertson. Im Finale wartet Trump auf den Sieger des Matches.
Endstand 6:0 für Ronny :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Robertson - Ronnie endet in letzter Zeit immer relativ ybel.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Festplatte war kaputt, ergo waren die Excelsheets weg. Mal schauen ob ichs am WE hinkriege. Muss noch viel nachgetragen werden 8[
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Festplattencrashs sind evil :( Ich sollte mir auch mal Gedanken über Backups machen...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hatte exakt einen Festplattencrash vor 15 Jahren. Seitdem bin ich paranoid. :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hab jetzt die International Championship Qualifiers. Also quasi die Hälfte der fehlenden Daten. Zwischenstand: Endrox führt, Foo-Rear ist rel. nahe dran, der Rest Mittelfeld mit deutlichem Abstand und ganz hinten ist Cele.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Zwischenstand ohne Tabellen et al.

Endrox 128 (Selby, McGill, Maguire, Trump + schwaches Anti)

Foo-Rear 113 (Selby, Maguire, Wenbo + schwaches Anti)



Gecko 93 (Selby, Trump + schwaches Anti)




ex'ratt 74


piko 57
Chapa, Celes Kumpel 56

lolplatypus 46


















Cele 6


Kurzbewertung: Cele hat verschissen, weil Kyren Wilson und Gould underperformen, Bingham aber total aufdreht. Tja, erste Season Snooker Fantasy ahoi.
Denke weiterhin nicht, dass Endrox seinen Platz da oben _ohne weiteres_ halten wird, foo wird ihn _fast_ sicher überholen, mein Team hat abhängig von Trades (fu Wilson, King) auch Potential. Grund: Sein Anti wird spätestens in der Premierleague wieder dick Punkte sammeln (Williams, Woollaston, Ebdon).
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich sollte mir auch mal Gedanken über Backups machen...

Persönliche Empfehlung: Backups nicht zu sehr überdenken. Einfach machen, da gibts zwar viele schöne Lösungen, aber das Wichtigste ist erstmal, dass man sie überhaupt macht. Das wichtige Zeug ist meistens eh nicht so groß. Ich kopier einfach alle 2 Wochen meinen Dokumentenordner auf nen USB-Stick, und das hat mir schon mehrfach den Hintern gerettet, aber ich hab auch erstmal paar HDDs verloren, bevor ich damit angefangen hab.

@Zwischenstand
Nice. Snooker.org überfliegen was die Resultate an geht und schätzen funktioniert jedenfalls nur mäßig, gefühlt lag Gecko immer noch vorne und ich war irgendwo im Mittelfeld. Und jo, bei Wilson muss man sich momentan echt überlegen, ob man den nicht tradet. Kommt die Tabelle noch wieder, Gecko?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wenn ich mal Zeit habe, ja. Die 6 Reds mit White-Wash-Penality/Bonus war der krasseste Abschnitt. Seitdem sind u.a. Leute wie Maguire weit oben dabei. Überraschungen, kurz zusammengefasst, sind:

McGill, iirc zweiter Platz, kurz hinter Selby
Gilbert / Holt - ultra stabil und viele White Washes
Bingham - auch stabil + White Washes
McManus - failt fast nur noch

Cele "profitiert" halt maximal. Gould - nix. K. Wilson - nix. McManus - negativ. Bingham - stark positiv. Tadaaa.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Cool. Ich bin jedenfalls froh, dass McGill letzte Saison noch nicht so heftig unterwegs war. :ugly:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.698
Reaktionen
1.477
griff in's klo, ich versuchs nochmal nächste Saison.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Sind gerade mal 33% der Season vorbei Cele, da kommt noch deutlich mehr. Warte mal die Championship LEague ab.

Schreibe gerade "Artikel" für die Season Review I und ein PHC Review. Könnte Sonntag fertig sein.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Jo, Endrox Team letzte Saison is da ein schönes Beispiel, da gings ja zwischendurch richtig ab.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Hm, die Optionen für Wilson sind alle nicht so wirklich überzeugend. Gilbert steht gut, aber der spielt immer mal wieder tolles Snooker und verschwindet dann wieder fürn paar Monate. Holt eventuell, aber da würde ich dann wohl auch eher noch zu Selt greifen. McGill habe ich nicht genug gesehen, um was sagen zu können. Ist auf jeden Fall alles nur so lala, wenn man bedenkt, wie solide Wilson letzte Saison gespielt hat. Meh.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.698
Reaktionen
1.477
Sind gerade mal 33% der Season vorbei Cele, da kommt noch deutlich mehr. Warte mal die Championship LEague ab.

Schreibe gerade "Artikel" für die Season Review I und ein PHC Review. Könnte Sonntag fertig sein.

ich schau einfach mal was kommt, aber so wie's läuft muss ich happy sein wenn ich nicht die rote Laterne erwisch ^^
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.516
Reaktionen
1.118
Ort
Daheiim
Wegen meinem Antiteam: Woollaston und Ebdon glaub ich nicht das die noch Mordsminuspunkte bringen(Gut irren kann man sich immer). Williams dagegen ist natürlich sehr riskant, da hatte ich bisher Glück das der bisher nicht groß aufgedreht hat, aber irgendwie muß man halt auf seine Punkte beim Anti kommen.^^
Selby und Trump sind im Pro halt die Zugpferde, das von den anderen 3 gleich 2 so gut Punktesammeln ist natürlich ziemlicher Dusel. Dafür hab ich ja letzte Season voll in die Kacke gelangt(Robertson...).^^

Hätte statt Brecel noch Wenbo nehmen sollen, dann hätte ich mit dem Proteam wohl n Volltreffer gelandet.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Hm, die Optionen für Wilson sind alle nicht so wirklich überzeugend. Gilbert steht gut, aber der spielt immer mal wieder tolles Snooker und verschwindet dann wieder fürn paar Monate. Holt eventuell, aber da würde ich dann wohl auch eher noch zu Selt greifen. McGill habe ich nicht genug gesehen, um was sagen zu können. Ist auf jeden Fall alles nur so lala, wenn man bedenkt, wie solide Wilson letzte Saison gespielt hat. Meh.

McGill spielt "nach unten" super solide, hat aber extreme Probleme auf Distanzen gegen ähnliche Seeds aus dem Order of Merit. Daher hat er auch so krasse Ergebnisse in der Fantasy League, im World Ranking sehe ich aber mit einem Top16 Platz für Sheffield / das Masters ob der Feldstärke schwarz. Bleibt noch die Wildcard Premier League.

@Endrox: Glaube auch nicht an Woollaston als Punktemagnet; aber negativ wird der auch nicht, dafür ist er viel zu gut. Der Junge kann was, nur ist er zu hoch geseedet (= muss weniger Runden spielen), daher war er imo dein bester Pick fürs Anti. Das Problem ist Ebdon, da der alles spielt und auch so ein Arsch für die Premierstats ist: Von Anfang an dabei, zu schlecht um weiterzukommen, zu schlecht um zu droppen -> Punkte. Sah man in der ersten Season, als gleich zwei Teams wegen Pflanzenpeter krepierten. MJW kann ich nicht beurteilen, aber wie sagst du ja selbst, hinlangen kann er immer wieder und überall. quasi ein Higgins in light.

Mit den Trades hab ich auch noch ein Problem, gibt schon paar recht geile Kandidaten im unteren Feld für die nächsten Turniere. Mein Favorit ist Holt, bei dem ich mich frage, warum er keinen Titel hat. Der Typ ist ein mega Potential und kommt langsam durch Griffith auch auf den Trichter, welches Mindset ein Top16-Spieler braucht.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
soon2electricboogaloob4seu.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
bevor er spielt: tausche wilson gegen holt
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Womit mal wieder bewiesen ist, wie gut ich traden kann. Überlegte ob dem Grid ob ich nicht gleich noch King gegen Xintong oder Donaldson tausche. Gottseidank hab ich wenigstens das gelassen.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ausser Maflin wegzugeben letzte Saison war das alles für mich gut nachvollziehbar und größtenteils einfach Pech. Ich hab jetzt Wilson auch nur aus niederen Beweggründen behalten. Konnte mich nicht für einen der 4er entscheiden, und nachdem zwei Turniere ohne den Kerl vorbei waren, wollte ich zumindestens gucken, ob er sich vielleicht erholt hat und Holt vorher zu holen wäre schlauer gewesen, also kam das nicht in Frage. An Holt stört mich auch etwas, das ich nicht genauer beziffern kann. Bei Selt habe ich nicht das Gefühl, dass er langfristig wirklich ne bessere Option als Wilson ist. McGill war mir letzte Saison schon nicht ganz geheuer, und den hätte ich mir erstmal anschauen wollen. Brecel hat sich, als er in meinem Team war, größtenteils nur durchgelucked. Also auf dem Kerl sitzen geblieben, der in den letzten paar Monaten nix gezeigt hat. ¯\_(ツ)_/¯
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Holt wurde schon zu Hunters Zeiten als einer der nächsten Topfavoriten gehandelt. Danach kam massiver Abschwung und seit letzter Saison kommt er wieder hoch. Hat bischen was von Maguire ohne die Titel um dem Ruf gerecht zu werden. Der Typ ist btw mega nett und auch ziemlich schräg - glaube er wurde doch mal von diesem durchgeknallten Australier zu 'nem Boxkampf herausgefordert und hat angenommen :rofl2:

Abgesehen davon: Die Home Nation Series ist schon ziemlich geil, erst Wenbos erster Titel, jetzt die Durchdrehserie von Higgins und die Clearance von Hamilton im letzten Frame. Am Ende holt dann noch irgendjemand im Sinne von Drago / J. White einen Titel in Schottland oder Wales. Überrascht mich gar nix mehr. Tatsächlich hat Hearn wohl mal was cooles auf die Beine gestellt.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Der Stand ohne Google update:

Endrox 148
Foo-Rear 128
Gecko 124
ex'ratt 93
Chapa 84
Celes Kumpel 80
piko 76
lolplatypus 52
Cele 11

Es wird zumindest etwas enger. Hätte ich nicht getradet, wäre ich sogar auf Platz 2 mit 132 :ugly:
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
King - Hamilton wär so ein cooles Finale gewesen. :mad:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Sullivan ist übrigens aus der Top 16 raus.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
War abzusehen. Spielt zu wenig und ist auch ziemlich inkonstant mittlerweile. Aber okay, für nen Random-Run ist er immer noch gut genug.
Dafür ist ja Higgins derzeit wieder in besserer Form. Freut mich.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.698
Reaktionen
1.477
Der Stand ohne Google update:

Endrox 148
Foo-Rear 128
Gecko 124
ex'ratt 93
Chapa 84
Celes Kumpel 80
piko 76
lolplatypus 52
Cele 11

Es wird zumindest etwas enger. Hätte ich nicht getradet, wäre ich sogar auf Platz 2 mit 132 :ugly:

T_T immerhin bin ich noch im positiven Punktbereich ^^
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Endrox führt "nur" noch mit 11 Punkten.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
update vor dem Masters:

1. foo-rear 189
2. endrox 186
3. Gecko 171
4. Chapa 135
5. ex'ratt 123
6. celes freund 105
7. piko 70
8. cele 21

update geht bis: Championship League Gruppe D

Scottish Open:
Winner Fu
Runner-Up Higgins
Boni:

Marco Fu
Tour Win +5
High Break (142) +2
5+ Centuries (10x) +2

Higgins
5+ Centuries +2

Trump
5+ Centuries +2


Championship League A
Winner: Gilbert
5+ Centuries: Gilbert
High Break: Day (135)

Championship Gruppe B
Winner: McGill
High Break: MJ Williams (136)

Champship Gruppe C
Winner: Mark Davis
High Break: Mark Davis (147, +4 Punkte)
5-Centuries: Neil Robertson (5x), Barry Hawkins (5x)

Championship Gruppe D
Winner: Barry Hawkins

Tables update ich irgendwann.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HQagpRMFRuyMXd3vDSfChJt9GB8hY-UwtYEXmQYJ1C4/edit?usp=sharing


Updates nach dem Masters und China Open.

Masters, Änderungen:

Winner: o'Sullivan
Runner-Up: Perry
5+ Centuries: Marco Fu, Joe Perry (5x)
High Break: Marco Fu (141, 140)

China Open Qualifiers:
High Break: Marco Fu (136)

1. Endrox 189
2. Foo-Rear 185
3. Gecko 167
4. Chapa 130
5. ex'ratt 123
6. Celes Kumpel 108
7. lolplatypus 84
8. piko 70
9. Cele 23

Top Scorer

1. John Higgins 79
2. Mark Selby 78
3. Barry Hawkins 60
3. Ronnie o'Sullivan 60
4. Mark Davis 56
5. Judd Trump 53
6. Anthony McGill 51
7. Stuart Bingham 49
8. Mark Williams 45
9. Neil Robertson 43
10. David Gilbert 40
10. Stephen Maguire 40
10. Marco Fu 40

Bottom

665. Paul S Davison -27
666. Jason Weston -28
666. Darryl Hill -28
667. Kurt Dunham -30

Top Centuries

1. Ronnie o'Sullivan 36
2. Neil Robertson 35
2. Judd Trump 35
3. Marco Fu 34
4. Mark Selby 31
5. John Higgins 29

Maximum Breaks, diese Season

1. Maguire (Shanghai Masters)
2. Un-Nooh (Paul Hunter Classics)
3. Murphy (European Masters)
4. Burden (English Open)
5. Higgins (Northern Ireland Open)
6. Allen (UK Championship)
7. Muir (German Masters Quali)
8. Carter (German Masters Quali)
9. Davis (Championship Leauge Group 3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben