Situation in Korea

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Deutschland soll Botschaft in Pjöngjang räumen

Kim hat schonmal besser getrollt. Für morgen sollte er sich was besseres einfallen

Wenig Geschichte -> wenig Daten -> unzuverlässige Vorhersagen

Die Geschichte wiederholt sich doch nur wieder. War schonmal alles da. Das Industriekomplex war auch schon ein paar mal zu, ausgenau den selben Gründen. Kim erpresst um zu kriegen was er will. Dahinter ist nur Luft. Würde er ernsthaft Krieg anfangen wäre NK innerhalb von Tagen besiegt und Kim wäre der erste der durch eine Drone / Bunkerbrecher getötet wird

Die Irak-Armee war wesentlich moderner und schlagkräftiger und wurde trotzdem von den USA überrollt. Wie war das? Irak verliert 1000 Panzer, USA 0. Auf seiten der USA fallen so ca 80 Soldaten, 50 durch Friendly-Fire. Irak verliert 30.000 Soldaten. Was will NK mit ihrem Millionenheer das kaum Munition/Treibstoff besitzt? Wenn die USA einreiten dann fällt zuerst die Kommunikation und NK Soldaten werden desertieren wenn sie sehen wie ihre Kollegen wie Fliegen fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Bin mal gespannt, was da noch so kommt. Langsam müssen die westlichen Staaten mal einlenken oder das ganze Getrolle war umsonst :/. Nach der Schließung der Botschaften können sie nicht mehr viel machen. Was soll denn als nächstes kommen?

Ach stimmt, es wird randommäßig irgendeine naheliegende Insel beschossen auf der sich ein paar südkoreanische Zivilisten befinden. Called it here.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Vllt. mach Kim ja ernst und will die Halbinsel auf den einzigsten Weg vereinen der kurzfristig zum Erfolg führen würde - durch Krieg. ~

Wenn die USA einreiten dann fällt zuerst die Kommunikation und NK Soldaten werden desertieren wenn sie sehen wie ihre Kollegen wie Fliegen fallen.

Das bezweifle ich, die Nordkoreaner sind mittlerweile so indoktriniert, da ist es viel warscheihnlicher das sie bis zum letzten Mann kämpfen, wie z.B. die Japaner im WK2.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Eine Insel werden die nicht angreifen. Die wissen doch das SK/USA sofort drauf reagieren.

Kim ist doch nicht verblödet. Der fährt eine rationale Strategie. Der hat in der Schweiz studiert und sollte mitgekriegt haben wie überlegen die USA sind. Da gibts keinen Krieg.

Nazi-Deutschland hat auch nicht bis zum letzten Mann gekämpft obwohl Hitler den totalen Krieg ausgeübt hat. Und was Hunger anstellen kann wissen wir ja natürlich nur theoretisch.. die Soldaten an der Chinesischen Grenze versuchen doch andauernt zu desertieren und nach China abzuhauen.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Die Deutschen hatten den Krieg bereits 42 verloren..... Und haben bis 45 weitergekämpft. Spätestens Das war ein totaler Krieg. Wie viel weiter hätte der denn noch gehen können? Ohne Soldaten kann man irgendwann nicht mehr weiterkämpfen.

Und die Nordkoreaner haben ja bereits schon einmal eine Insel mit Artillerie bombardiert und einen Kreuzer (war es glaube ich?) versenkt. Die Frage ist dann wiederum, wie SK und die USA darauf reagieren werden. Vermutlich nicht mit Krieg. Es käme billiger, den NKlern einfach zu geben, was sie wollen und damit man selbst ebenfallst nicht das Gesicht verliert, eben auf Bedingungen zu pochen. Die NK dann wieder nicht einhalten wird^^. Aber bis dahin ist die Sache vergessen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Eine Insel werden die nicht angreifen. Die wissen doch das SK/USA sofort drauf reagieren.
Wer sagt denn, dass NK eine Insel angreift. Auf einer Insel explodiert etwas und leider sind Südkoreanische Zivilisten ums Leben gekommen und ein Patroullienboot gesunken. Die Geheimdienste haben eindeutige Beweise, dass der Angriff aus Nordkorea kam. Satellitenfotos und so, wie damals im Irak von den Massenvernichtungswaffen die Europa angreifen sollten.

Darauf muss man dann reagieren. Wie damals in Tonkin.



Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Ich finde es eigentlich nur doof, das die Meldungen aus Korea mittlerweile total einfallslos sind.
Vor nen paar Monaten gabe es ja noch richtig cooles Zeug zu vermelden, zB das hier
http://www.focus.de/panorama/welt/o...en-ein-einhorn-nest-entdeckt-_aid_873875.html
Mittlerweile sind die Meldungen aber echt einfallslos.

Hieraus
http://www.sueddeutsche.de/wissen/e...e-aktivitaeten-an-nordkoreas-grenze-1.1641385
hätte man doch zB was machen können, in Kombination mit dem hier
http://www.youtube.com/watch?v=Xsa8mOXdV_s

Bin mal gespannt ob sie die Raketen wirklich am 10ten abschießen.

Der hat in der Schweiz studiert und sollte mitgekriegt haben wie überlegen die USA sind. Da gibts keinen Krieg.

Der ist da ein paar Jahre zur Schule gegangen, hat da aber nicht studiert.
Und strategische Entscheidungen soll nach Expertenmeinungen ja wohl eher sein Onkel und nicht er selber treffen.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Wer sagt denn, dass NK eine Insel angreift. Auf einer Insel explodiert etwas und leider sind Südkoreanische Zivilisten ums Leben gekommen und ein Patroullienboot gesunken. Die Geheimdienste haben eindeutige Beweise, dass der Angriff aus Nordkorea kam. Satellitenfotos und so, wie damals im Irak von den Massenvernichtungswaffen die Europa angreifen sollten.

Darauf muss man dann reagieren. Wie damals in Tonkin.



Und täglich grüßt das Murmeltier.

Nur das niemand Interesse an Nordkorea hat. Ganz im Gegenteil :deliver:
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Wer sagt denn, dass NK eine Insel angreift. Auf einer Insel explodiert etwas und leider sind Südkoreanische Zivilisten ums Leben gekommen und ein Patroullienboot gesunken. Die Geheimdienste haben eindeutige Beweise, dass der Angriff aus Nordkorea kam. Satellitenfotos und so, wie damals im Irak von den Massenvernichtungswaffen die Europa angreifen sollten.

Darauf muss man dann reagieren. Wie damals in Tonkin.



Und täglich grüßt das Murmeltier.

Erzähl doch nicht immer so eine Scheisse.
NK Angriff auf eine Insel
NK versenkt ein Südkoreanisches Kriegsschiff

Und sind die Amis einmarschiert? Gabs ein tolles Tonkin #2? Musste man reagieren wie in Vietnam? Es ist so anstrengend wenns immer wieder Typen gibt die Gebetsmühlenartig den gleichen Dreck immer und immer wieder absondern, dabei vollkommen ignorieren was nichtmal 3 Jahre vorher passiert ist und dabei immer so tun als hätten SIE Weltpolitik mit Löffeln gefressen.

Du hast weiter oben schon nur dämliche Standard Usa=böse Plattitüden losgelassen. Sinnvolles war bis jetzt nix dabei.


Die Geschichte wiederholt sich doch nur wieder. War schonmal alles da. Das Industriekomplex war auch schon ein paar mal zu, ausgenau den selben Gründen. Kim erpresst um zu kriegen was er will. Dahinter ist nur Luft. Würde er ernsthaft Krieg anfangen wäre NK innerhalb von Tagen besiegt und Kim wäre der erste der durch eine Drone / Bunkerbrecher getötet wird

Dazu muss man den guten auch erstmal finden. Die Amis haben Wochenlang Verstecke von Saddam gesucht und man weiss wie lange es gedauert hat ihn zu finden. OBL dasselbe. Erstmal finden. Dann bombardieren.


Die Irak-Armee war wesentlich moderner und schlagkräftiger und wurde trotzdem von den USA überrollt. Wie war das? Irak verliert 1000 Panzer, USA 0. Auf seiten der USA fallen so ca 80 Soldaten, 50 durch Friendly-Fire. Irak verliert 30.000 Soldaten. Was will NK mit ihrem Millionenheer das kaum Munition/Treibstoff besitzt? Wenn die USA einreiten dann fällt zuerst die Kommunikation und NK Soldaten werden desertieren wenn sie sehen wie ihre Kollegen wie Fliegen fallen.

Naja wie du schon sagst, es sind beschissene Millionen. Und so komplex ist der Plan von NK nicht. Süden, dort Feind. Und ob diese Soldaten desertieren, dass vermutest du. Im Irak sind viele Soldaten einfach nach Hause gegangen. Um dann Widerstand zu organisieren. Welchen Effekt das hatte haben wir gesehen. Hobbystrategen im InSC2 Forum mag das alles ganz ganz einfach vorkommen.

Wenn so einfach wäre, warum hat man denn nicht schon längst für Ruhe gesorgt? oO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@ denga:
Sag ich ja auch gar nicht. Aber es ist halt nicht so, dass NK irgendwas machen müsste damit man sie angreifen kann. Dass man beim Irakkrieg ganz nachweislich gelogen hat, kam einmal kurz in den News aber letztendlich hats doch keine Sau interessiert. Ergebnis zählt, oder wo siehst Du die Sanktionen die die UN gegen die Beteiligten an dieser Schmierenkomödie verhängt hat?

@ evilgod: Etwas an einem Tag nicht tun obwohl man es könnte, heisst nicht, dass man es nicht an einem anderen Tag tun kann wenn man will? Ich hab genau 0 Gründe den USA in irgendeiner Weise freundlich gegenüberzustehen, nach dem was sie die letzten Jahr(zehnte) so abgezogen haben. Ich bin kein Fan von "uneingeschränkter Solidarität" und so weiter. Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
@ evilgod: Etwas an einem Tag nicht tun obwohl man es könnte, heisst nicht, dass man es an einem anderen Tag nicht tun kann? Ich hab genau 0 Gründe den USA in irgendeiner Weise freundlich gegenüberzustehen, nach dem was sie die letzten Jahr(zehnte) so abgezogen haben. Ich bin kein Fan von "uneingeschränkter Solidarität" und so weiter. Aber jedem das seine.


Dass ist wieder so sackendämlich. Sry aber was isn das für ne Argumentation?
2010 gabs 2 dicke Chancen was abzuziehen wie dus dir vorstellts und USA lässt sie verstreichen, mit dem Effekt dass NK in seiner Weltraumforschung (Raketenforschung) weiterkommt und absehbar gefährlicher wird? Macht Sinn.

Und es ist vollkommen Wurscht was du von den USA hälst, das ist kein Grund Schwachsinnige PseudoArgumente zu posten die nichtmal im Ansatz Sinn machen. Und ich bins so leid immer wieder mit Menschen konfrontiert zu werden die nicht in der Lage sind zu differenzieren sondern die immer und immer wieder denselben Dreck schreiben (und wahrscheinlich leider denken) den sie in irgendeinem Truther Forum oder einem YT Video gesehen haben und das so tolle BlackOps der USA gezeigt hat und deswegen muss alles was passiert immer in Frage gestellt werden weil die Wahrheit gibts ja garnicht und alle Medien sind böse und per se Werkzeug der USA.

Sorry das lässt sich nicht mit Sympathie oder Antipathie den USA gegenüber erklären, sondern mit Realitätsverlust und Verblendung.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Isn freies Land, ne? Dir Deine Meinung, mir meine. Gehe hin in Frieden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Nazi-Deutschland hat auch nicht bis zum letzten Mann gekämpft obwohl Hitler den totalen Krieg ausgeübt hat. .

Ist klar, trotz totaler jahrelanger Unterlegenheit haben wir gekämpft bis die Amis und Russen fast das gesamte Land besetzt haben und in den letzten 12 Monaten des Krieges noch drei Millionen Soldaten geopfert und dem Gegner noch größere Verluste zugefügt.
War ne ganz lockere Tour könnte man sagen, Cosmos schockt das nicht.

Ich hab genau 0 Gründe den USA in irgendeiner Weise freundlich gegenüberzustehen, nach dem was sie die letzten Jahr(zehnte) so abgezogen haben. Ich bin kein Fan von "uneingeschränkter Solidarität" und so weiter. Aber jedem das seine.

Immerhin sitzt du hier im Warmen und kannst bequem online die Fresse aufreissen, weil dich die Amis die ersten Jahre deines Lebens direkt beschützt haben und heute noch dafür sorgen, dass deine billige Elektronik, dein Sprit und dein Fressen aus aller Herren Länder schön zu dir nach Hause geliefert wird.
Außerdem wärst du jetzt wahrscheinlich ein Wehrbauer irgendwo in der Ukraine, wenn den Amis unser Treiben vor 70 Jahren nicht zu bunt geworden wäre.
Bitte etwas mehr Selbstreflektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Isn freies Land, ne? Dir Deine Meinung, mir meine. Gehe hin in Frieden.

Ja isn freies Land. Bildung steht jedem frei. Und deine Meinung kannst du dir behalten wie immer du willst. Nur musst du damit rechnen dass, solltest du diese öffentlich kundtun, Gegenwind spüren wirst.
Leider isses wirklich schade dass Du kein Einzelfall bist.


@Mackia

Klar, für jemanden der nie Uniform getragen hat sieht alles so leicht aus wenn mans nur aus Büchern oder Computerspielen kennt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wie Mackia mit seiner Landserheftchenbildung auch noch stolz darauf ist.. :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ja isn freies Land. Bildung steht jedem frei. Und deine Meinung kannst du dir behalten wie immer du willst. Nur musst du damit rechnen dass, solltest du diese öffentlich kundtun, Gegenwind spüren wirst.
Leider isses wirklich schade dass Du kein Einzelfall bist.
Ich hab kein Problem mit Gegendwind. Vielleicht isses auch einfach kein Zufall, dass ich kein Einzelfall bin. Vielleicht sehen wir in 50 Jahren, wer Recht hatte. :wave:
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ich hab kein Problem mit Gegendwind. Vielleicht isses auch einfach kein Zufall, dass ich kein Einzelfall bin. Vielleicht sehen wir in 50 Jahren, wer Recht hatte. :wave:

Natürlich isses kein Zufall. Wenn man heute Medien hinterhergeschmissen bekommt wird differenzierte Betrachtung noch schwerer als früher in einem Umfeld der begrenzten Information. Also selektiert jeder was er konsumiert. Und da es leichter ist auf Webseiten und YT Videos zu reagieren als Bücher mit 400 Seiten Plus zu lesen (in denen es nicht um Vampire oder gefesselte Frauen, oder die Biographie eines X beliebigen Menschen geht) ist es wahrlich kein Zufall dass Meinungen wie die deine seit 2001 stark zugenommen haben.


Und, wir brauchen keine 50 Jahre warten. Die USA habens doch nichtmal nötig irgendwas zu fingieren wenn man NK angreifen wollte. Schliesslich hat Kim seine Atomwaffen aller Welt präsentiert. Aber solche Offenbarungen scheinen zu komplex zu sein als dass man selbst auf solche offensichtlichen Schwächen in der eigenen Weltanschauung kommen könnte.

Und es scheint dich zu überraschen, aber die Geheimdienste, die haben echt Beweise dass NK Massenvernichtungswaffen besitzt... :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Schau an, und ich ich dachte die Verschwörungstheroretiker sind diejenigen, die immer genau wissen wie alles zusammehängt? Anscheinend gehörst Du dazu, denn Du scheinst genau zu wissen was in den Köpfen der Leute vorgeht und wo die Ursachen zu finden sind. Spieglein, Spieglein an der Wand!
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ach, eine antiamerikanische Grundhaltung ist doch spätestens seit dem Irak-Krieg in Mode gekommen. Seitdem wird jeder Humbug vertreten.

Wo ist eigentlich dieser VT-Freak, der damals im WTC Thread so derb abgegangen ist. Ich zitiere: "Ich spucke dir ins Gesicht" :-)

Habe den Namen vergessen aber der war herrlich !
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Glaub zusammen mit mahzagony dem alten hobby-truther
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ja, Mahzagony wars, gruseliger Kerl. Der hat einen so derb mit VT Links Zugespammt, dass man gar keine andere Wahl hatte, als ihm Recht zu geben :-D
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Er hat auch seinen Standpunkt verteidigt als hätte er Goebbels Sportpalastrede gehört. Und sein Standpunkt war wirklich ziemlich bescheuert.

Auf der anderen Seite hat mich der Thread königlich amüsiert. Sowas gibts heute garnicht mehr :(.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Ich frage mich warum den Mitarbeitern der Botschaften nahegelegt wird das Land zu verlassen. Es wird keine Begründung seitens NK angegeben.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Vllt. sollen sie den erbarmungslosen Machtkampf zwischen Kim Jong und dem Militär nicht mitbekommen ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
:rofl2: wie ich sie feiern würde

Ich habe die geheimen nordkoreanischen Baupläne dafür, aber Du darfst sie niemandem zeigen. Vorsichtshalber habe ich das Ursprungsland abgeschnitten.

196312649_d958ff957dh1jxb.jpg
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich frage mich warum den Mitarbeitern der Botschaften nahegelegt wird das Land zu verlassen.

Kim muss sich für die nächsten Tage neue, bescheuerte Drohungen ausdenken und muss Überstunden schieben. Da geht halt der ganze Strom von NK für den Führerbunker drauf. Ist halt peinlich wenn man selbst den Botschaftern kein Strom liefern kann.

6a00d8345158c869e201287640f769970c-800wi
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ich frage mich warum den Mitarbeitern der Botschaften nahegelegt wird das Land zu verlassen. Es wird keine Begründung seitens NK angegeben.
Weil sie glauben, sie könnten fremde Nationen damit schrecken. Nach dem Motto "uuuh shit, wir sollen unser Personal evakuieren, dann befürchtet Nordkorea wohl einen unmittelbar bevorstehenden Krieg."

Ist er nicht niedlich, wie er sich um unsere Botschafter kümmert, der alte Menschenfreund?:fu:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
@ denga:
Sag ich ja auch gar nicht. Aber es ist halt nicht so, dass NK irgendwas machen müsste damit man sie angreifen kann. Dass man beim Irakkrieg ganz nachweislich gelogen hat, kam einmal kurz in den News aber letztendlich hats doch keine Sau interessiert. Ergebnis zählt, oder wo siehst Du die Sanktionen die die UN gegen die Beteiligten an dieser Schmierenkomödie verhängt hat?


Ganz ehrlich so sehr mich manche posts von dacsyzygy aufregen so recht hat er mit dem absatz.
Wo waren die sanktionen gegen die USA? Das mag sich jetzt verträumt anhören oder total realitätsfern aber immerhin haben die einen krieg geführt mit der grundlage dass der irak massenvernichtungswaffen hat. War dann doch nicht so, aber das wurde hingenommen wie n knöllchen beim falschparken.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Die USA ist der größte Hooligan im Gefängnis. Dem pisst man nicht mit Sanktionen ans Bein.

Wenns um Gerechtigkeit geht dann gehören sicher viele der ehemaligen US Regierung vor ein Gericht oder Erschießungskommando. Aber an Gerechtigkeit sollte man nicht glauben. Das gibt es weder in unserem Justizsystem noch sonstwo. Der starke regiert. Das ist so und das war schon immer so.

Und wer glaubt das sich die UN zusammenschließt um die US zurechtzustutzen kann das auch vergessen. Die USA ist da der größte Nettozahler.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Für Sanktionen braucht es immer noch den Sicherheitsrat..... Jedes der Mitglieder könnte seiner Bevölkerung befehlen, doch mal alle Nachbarn, die sich gerade im Land befinden, zu erdrosseln und es würde keine Sanktionen geben.

Oder denkst du, die verhängen Sanktionen gegen sich selbst?_? Und sonst gibts nur den Internationalen Gerichtshof in Den Haag. Wie praktisch, die USA machen bei dem nicht mit. Die Mitgliedschaft war nämlich freiwillig ^.^.

Siehe Wikipedia: "

Zudem konnte die Forderung nach universeller Zuständigkeit nicht durchgesetzt werden. Zur Rechenschaft gezogen werden kann ein Täter grundsätzlich nur dann, wenn er einem Staat angehört, der das Statut ratifiziert hat, wenn die Verbrechen auf dem Territorium eines solchen Vertragsstaates begangen wurden, oder durch einen Beschluss des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen. Opfer können nicht als Nebenkläger auftreten.[6]"

Aber meines Wissens gab es mal einen spanischen Richter, der Bush vor ein spanisches Gericht zerren wollte. Der wurde aber recht schnell wieder zurückgepfiffen.

Siehe http://www.wsws.org/de/articles/2009/04/span-a28.html

http://www.gegenfrage.com/malaysisches-gericht-verurteilt-bush-zum-kriegsverbrecher/

Bush wird sich wohl auch in der Schweiz nicht mehr blicken lassen, macht aber nichts. In den USA kann man auch ganz toll Ski fahren.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Da wird die nächsten Tage was kommen ... da feiert der kleine sein offiziell einjähriges diktatorenjubiläum. Der tote Opi will auch noch amtlich gefeiert werden. Evtl alles mit großem Feuerwerk.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich rechne noch mit einem Raketentest oder einer anderen Drohung von Kim zum Geburtstag, dann wars das auch für dieses Jahr.

Edit: Außer Spesen nichts Gewesen.
Auf Seiten Kims: Gehalt für Praktikanten für billig Videos
Auf Seiten USA: Treibstoff für die ganzen Schiffe

Das traurige ist das dass Gehalt im Vergleich zum NK BIP schwerer liegt als die Millionen fürs Treibstoff im Vergleich zu USA BIP xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben