• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sie nennen sich „Pick-Up Artists“ und machen Jagd auf Frauen.

Pua

• funktioniert sowieso nicht.

Stimmen: 2 2,1%
  • funktioniert, aber ist moralisch verwerflich.

Stimmen: 15 15,8%
  • funktioniert und ist völlig legitim.

Stimmen: 19 20,0%
  • interessiert mich nicht.

Stimmen: 59 62,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Reaktionen
411
Gerade bin ich über diesen Artikel über PuA in der FAZ gestossen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...st-ja-ein-ganz-kleines-maedchen-11908961.html

Der Artikel ist aus meiner Sicht ziemlich gut recherchiert. Die Autorin weiß zumindest worüber sie schreibt. Dabei ist sie allerdings, wenig überraschend, extrem kritisch und stellenweise schon fast polemisch. Ich fand es dennoch interessant es mal aus der Sicht einer Frau zu sehen. Sie bestreitet nicht einmal, dass es funktionieren kann, sondern findet es verwerflich Frauen bewusst emotional zu manipulieren, um sie ins Bett zu kriegen.

Diese Frage wollte ich mal an das Forum zurück geben. Ist es in Ordnung Frauen für Sex zu manipulieren?

Reaktionen
39
ja, ist es. wieso? wers mit sich machen lässt, darf sich hinterher nicht beschweren

Reaktionen
0
Vieles davon hilft wirklich und wirkt wunderbar. Das Rüstzeug davon ist wirklich gut und hilfreich. Allerdings ist die "Szene" eine große Ansammlung von Spasten und Möchtegern. Die haben eine eigene Sprache die noch schlimmer ist als der Internetversager hier in sc2 (kein Angriff)

Ich finde es auch gut das es sowas gibt. Es gibt viele Menschen die trauen sich nichts, wenn sie sich mit "PUA" beschäftigen entwickeln sie sich weiter und haben mehr Spaß im Leben.

Also: Sache ansich ist gut, die umsetzende Community ist ne Lachnummer.

Wobei ich den Begriff PUA hasse..

Reaktionen
9
Erstens meiner Meinung nach ist das Thema PUA total überbewertet, das ist mehr Training eines selbstbewussten und offenen Auftretens, aber da braucht man nicht zwangsläufig diese PUA-Techniken dafür. Dinge wie NLP und sowas was sie verkaufen wollen ist nicht gerade wirklich auf dem solidesten Fundament gebaut.

Dass die Anwendung trotzdem wirken mag ist wohl auch nicht unbedingt Wert abzustreiten. Wer als Frau auf so Dinge wie Demonstration of higher value und solche Späße hereinfällt, so be it. Wers braucht.

Reaktionen
1
Seit man gemerkt hat das Mutter einem die Titte ins Mäulchen drückt wenn man schreit manipuliert man andere um Dinge zu kriegen. Dabei sind manche geschickter und manche völlig untalentiert. Das ist auch schon alles. PUA ist Unsinn denn es verkauft den Untalentierten das sie ebenfalls großartige Ownage auspacken aber brace for Wahrheit:

Man kann nicht alles erlernen. So einfach ist das.

Immer dieses "wenn du mit dem und dem unzufrieden bist dann ändere das", und dann laufen die Leute los und fressen Slim Fast, kaufen sich eine Fotzenversicherung oder lesen PUA, and to what end
FACE IT PUNKS, wenn man ein Trottel ist wird man halt nicht mehr als seine 10 Omas per Life abstauben, und das reicht vielen dann ja auch. PUA hin oder her.

Reaktionen
0
Ich habe mich vor 2-3 Jahren mal bissel eingelesen, konnte auch etwas meine Schüchternheit ablegen, n bissel ist auch vom Rest hängengeblieben, aber im Grunde blieb ich der gleiche Eugen wie früher (wenns um Frauen geht) :ugly:

Reaktionen
16
ja, ist es. wieso? wers mit sich machen lässt, darf sich hinterher nicht beschweren

Starke moralische Einstellung.

Ich persoenlich finde, ein bisschen Manipulation muss erlaubt sein. Wenn es zu viel wird mit staendigem Anluegen und Schauspielerei ist es allerdings verwerflich. Das ist allerdings keine Aussage darueber, ob das effektiv sein kann sondern nur darueber was ich moralisch in Ordnung finde.

Reaktionen
0
Die Frage ob es ok ist Frauen für Sex emotional zu manipulieren ist genauso sinnvoll als würde man fragen ist es ok zu atmen.... Die Menschheit würde sich doch sonst gar nicht mehr fortpflanzen!

Reaktionen
0
Es gibt bei jeder Lehre genügend Pappnasen, die sie nicht verstehen, falsch anwenden, zu viel/zu wenig tun, etc., pp. Und was sagt das jetzt darüber aus, ob PU funktioniert oder nicht? Genau, gar nichts.

Ich habe nur die ersten 3-4 Absätze des Artikels gelesen, bevor ich es lächelnd weggeklickt habe. Jemand der PU begriffen hat, sagt nicht "hier ist dein Hauptgewinn", sondern er verhält sich so. Ein richtiger PUA schreit eine Frau nicht übers Telefon oder sonstwie aus Nichtigkeiten an, usw., usf.

Und ob es ok ist, Frauen für Sex zu manipulieren? Selbstverständlich, sie tun es ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Starke moralische Einstellung.

Ich persoenlich finde, ein bisschen Manipulation muss erlaubt sein. Wenn es zu viel wird mit staendigem Anluegen und Schauspielerei ist es allerdings verwerflich. Das ist allerdings keine Aussage darueber, ob das effektiv sein kann sondern nur darueber was ich moralisch in Ordnung finde.

manipulation =/= anlügen

anlügen, zb die große liebe vorgaukeln etc, nur um jemanden ins bett zu kriegen halte ich wahrscheinlich für ebenso verachtenswert wie du. darum gehts aber nicht

Reaktionen
449
Eine Frau die sich über emotionale Manipulation beschwert. :rofl2:

Reaktionen
0
ich würde mel behaupten das jeder mensch in irgendeinerweise andere für sich manipuliert. sei es nun um zu vögeln oder um beruflich ein ziel zu erreichen. jegliche art von werbung versucht uns zu manipulieren.

insofern mmn. völlig legitim, PU halte ich trotzdem für müll, braucht keiner mit normalen sozialen kompetenzen.

btw: frauen manipulieren ja wohl am schlimmsten vorallem in einer beziehung.

man denke an schuldgefühle durch drama, heulen usw. wie oft haben frauen das bei mir gemacht/versucht.

Reaktionen
0
Diese Frage wollte ich mal an das Forum zurück geben. Ist es in Ordnung Frauen für Sex zu manipulieren?
facepalm

wirklich, in meiner ganzen lebenszeit mit sicherheit eine der top 5 dümmsten fragen denen ich je begegnet bin

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Manipulieren, ja (sofern man es nicht übertreibt)
Anlügen, nein

ras

Reaktionen
0
Ich habe mich vor paar Jahren (so vor 2, als es hier im Forum damit richtig losging) mit PUA beschäftigt und behaupte einfach mal, dass ein normaler Mensch sowas gar nicht nötig hat. Einfache Basics sind einfach nen Sprücherepertoire und vielleicht ein paar Mimiken und Gesten. Das hat aber jeder Mensch drauf, der sich seit der Pubertät eh mit Frauen beschäftigt hat und nicht ewig daheim gehockt ist.

Tiefgründigere Sachen wie NLP behaupte ich hängen mal von der jeweiligen Person ab. Da es hier um gezielte Manipulation geht kann ich jetzt einfach mal sagen, dass ich mich PUA technisch nie mit bestimmten Manipulationsmethoden auseinander gesetzt habe, aber durch meine Ausbildung im Vertrieb in der Zeitarbeit einfach schell Menschen einschätzen und sie dementsprechend lenken kann. Wer jetzt 5 Jahre allein auf seinem Zimmer Technomathematik studiert hat kann das vielleicht nicht.

Manipulation von Frauen ist also, behaupte ich, kein PUA Thema, sondern einfach und allein von der Kommunikations- und Auffassungsgabe des Protagonisten (in dem Fall "spitzer Kerl") abhängig und dabei völlig legitim.

Reaktionen
0
Frauen manipulieren doch genauso emotional. Dazu spielen sie mit ihren Reizen, Push Up, Make Up etc. pp. um Komplimente, Aufmerksamkeit, nen Drink whatever abzustauben...Wer es nicht drauf anlegt, weil in glücklicher Beziehung oder einfach keinen Bock aufn Kerl an dem Abend, bei dem wird das auch nicht wirken.

Reaktionen
0

sehe ich auch so, zumindest wenn die person 18+ ist.
Und anlügen und betrügen ist für mich ebenfalls nochmal ein anderes level, sowas ist obviously nicht ok. (wobei ich bei manchen frauen und ihnen männern auch das gefühl habe die wollen es nicht anders, oh gott zum glück sind hier keine feministen)

Reaktionen
8
ich glaube es ist prinzipiell vollkommen egal ob man pua anhänger ist oder nicht. entweder hat man aufreisser skills oder nicht. entweder will sich eine frau aufreissen lassen oder nicht. das hat auch nichts mit intelligenz zu tun - im artikel wird ja auch über akademikerinnen berichtet, die darauf reingefallen sind. oha, ein wundermittel also. nein, es hat was damit zu tun, wie gefestigt man charaterlich ist, stichwort selbstbewusstsein, menschenkenntnis und ob prinzipiell eine sympathie da ist. wer sich von billigen komplimenten beeindrucken lässt oder bei extrem ambivalenten verhalten nicht stutzig wird, dem fehlts offenbar an menschenkenntnis. diese herren bekommen auch nicht jede rum, so wie es diese artisten gerne darstellen möchten. jede menge aufwand für dann doch keinen stich. von den zig anderen fehlversuchen ist auch keine rede mehr.

is halt wie mit der geilen gabi aus der 11. damals. die ganze stufe hat sie schon gefickt. ich nicht. entweder man widersteht dem reiz oder erliegt ihm. hat was mit selbstwertgefühl und selbstbewusstsein zu tun. ich hab lieber die abgeschleppt an der sich die anderen die zähne ausgebissen haben. das geht auch ohne psychotricks.

Reaktionen
0
Den Artikel könnte man mit minimalen Änderungen in eine Beschreibung von diablo 3 umschreiben. Sie nennen sich Dämonenjäger (kurz DH's) und gehen jede nacht auf FrauenDämonenjagd.

wie jetzt schon relativ seriöse seiten mit artikeln von irgendwelchen esoterischen fotzen überflutet werden :mad:

Reaktionen
0
ich glaube es ist prinzipiell vollkommen egal ob man pua anhänger ist oder nicht. entweder hat man aufreisser skills oder nicht. entweder will sich eine frau aufreissen lassen oder nicht. das hat auch nichts mit intelligenz zu tun - im artikel wird ja auch über akademikerinnen berichtet, die darauf reingefallen sind. oha, ein wundermittel also. nein, es hat was damit zu tun, wie gefestigt man charaterlich ist, stichwort selbstbewusstsein, menschenkenntnis und ob prinzipiell eine sympathie da ist. wer sich von billigen komplimenten beeindrucken lässt oder bei extrem ambivalenten verhalten nicht stutzig wird, dem fehlts offenbar an menschenkenntnis. diese herren bekommen auch nicht jede rum, so wie es diese artisten gerne darstellen möchten. jede menge aufwand für dann doch keinen stich. von den zig anderen fehlversuchen ist auch keine rede mehr.

is halt wie mit der geilen gabi aus der 11. damals. die ganze stufe hat sie schon gefickt. ich nicht. entweder man widersteht dem reiz oder erliegt ihm. hat was mit selbstwertgefühl und selbstbewusstsein zu tun. ich hab lieber die abgeschleppt an der sich die anderen die zähne ausgebissen haben. das geht auch ohne psychotricks.

Sehr schöner Text, wobei die Kunst und der "aufreisserskill" genau darin liegen daß die Frau kein extrem ambivalentes Verhalten bemerkt. ;-) Soll nicht heissen daß man jede bekommt aber es geht schon einiges wenn man selber gute Menschenkenntnis besitzt und den "Code" entschlüsselt wie ne Frau tickt.

Deleted_504925

Guest
halte persönlich nicht viel von diesem ganzen pua kram, zwischenmenschliche beziehungen sind einfach zu komplex um da nach einem bestimmten "handbuch" vorzugehen.

der sprachgebrauch unter puas löst bei mir auch jedesmal extreme fremscham aus.

seit 2-3 jahren ist das auch beim meinem freundeskreis sehr verbreitet, was immerhin den effekt hat das der ein oder andere der vorher vielleicht zu schüchtern war auch mal zu einem "close" :rofl2: kommt.

das problem kommt immer wenn sie von ihrer sich zurechtgelegten schiene abrücken müssen, führt immer wieder zu sehr bizzaren begebenheiten wenn die mädels merken das alles nur show war und der typ eigentlich ganz anders ist als vorgegeben.

Reaktionen
0
Der größte Schwachsinn den die pua-boys einem einreden wollen ist das wirklich jeder mit den tollen Skills, die einem in den Büchern offeriert werden, Frauen en Masse aufreissen kann.

Reaktionen
0
Des halt ich auch für schwachsinnig, is des echt ernst gemeint? Ich meine evtl is es für manche bissl hilfe zu tun als hätten sie eier aber wenns dann drauf ankommt sind des die ersten die umklappen was sie "einstudiert" haben. Ich mein Ich seh des wie SC zocken, entweder man kanns und hat den skill und des spielverständnis oder man weis halt in der theorie wies geht weil man sich in der Woche zig streams anschaut und bo´s kennt, des heist noch lang net das der typ der bo´s kennt und weis wies gehen würde des auch hinbekommt des seh ich ja an mir. :-) Ich hab fast 7000 games in in WoL und hab es noch NIE über #1 Platin geschafft obwohl ich sauviel spiele, bo´s "kenne" aber es einfach wenns darauf ankommt nicht ausführen kann weil ich mich an der tastatur anstelle wie der erste Mensch. Jeder ist so wie er is, man kann nix erzwingen.. Man kann immer versuchen sich zu verbessern und das ist auch erstrebenswert aber entweder man hats drauf ne Frau flach zu legen wenn man es darauf anlegt oder eben nicht. Jeder Mensch hat andere Qualitäten ich wäre zum Beispiel lieber besser im SC als daß ich jedes WE ne Braut abschleppen kann aus dem alter bin ich eh raus. :-) Jeder hat sein päckchen zu tragen und jeder muss das Beste daraus machen. DEAL WITH IT!!!! :-)

Reaktionen
975
Na ja.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein durchschnittlich intelligenter Mensch so ziemlich alles lernen kann, wenn er genug Energie reinsteckt. Da ist Frauen aufreissen nicht viel anders als Mathe lernen. Beschäftigt man sich intensiv damit und übt, dann wird man besser - easy as it can be.
Wenn man ne menschliche Null ist, wirds um so schwieriger und die Magic-Sprüche, nach der jeder random Typ die geilsten Ollen flachlegen kann, wenn er XYZ macht sind natürlich Blödsinn. Trotzdem kann man auch auf diesem Feld durch Üben und Probieren besser werden und dazu kann PU sicher nützlich sein.
Zu dem Geständnis sollte man sich bei allem Gehate durchringen können.

Reaktionen
0
Nichts anderes habe ich gesagt... Allerdings gibt es Sachen die einem mehr liegen als anderen und andersherum. Ich bemühe mich ohne ende im SC besser zu werden aber des werden andere auch da es ja ein "sport" ist. Da is bei mädl´s net sooo der konkurenzkampf da gibt´s ja genug... Ich mein wenn ich in ne Disco geh und seh n nettes mädl und da is schon n typ mit der am labern muss ich erst mal ausloten is des schon was festes, wenn nein is des jetzt für mich wert, (muss man sich halt ins gespräch bringen wobei da schon viele scheitern) und wenn man merkt is der hammer, dann lohnt es sich darum bissl zu buhlen (vorrausgesetzt man hat ne reelle chance und der tussi geht es nich darum daß sie alle bewundern weil 2 typen um sie werben des setzt aber ne menge erfahrung vorraus). Man muss halt nicht nur die Frau einschätzen können sondern eben auch ihr Umfeld und die freunde bzw freundinnen. Klar gibt es für sowas komplexes kein 100%-rezept wäre dann ja auch langweilig. Menschenkenntnis, Wahrnehmung der kleinsten Details, richtige Auswertung, nötiges Taktgefühl oder Coolnes des sind alles Dinge die ineinander stimmig sein müssen um zum Ziel zu führe. Abgesehen vom Aussehen natürlich ;-) Wortspielalarm :-)

Reaktionen
0
Es gibt bei jeder Lehre genügend Pappnasen, die sie nicht verstehen, falsch anwenden, zu viel/zu wenig tun, etc., pp. Und was sagt das jetzt darüber aus, ob PU funktioniert oder nicht? Genau, gar nichts.

Ich habe nur die ersten 3-4 Absätze des Artikels gelesen, bevor ich es lächelnd weggeklickt habe. Jemand der PU begriffen hat, sagt nicht "hier ist dein Hauptgewinn", sondern er verhält sich so. Ein richtiger PUA schreit eine Frau nicht übers Telefon oder sonstwie aus Nichtigkeiten an, usw., usf.

Und ob es ok ist, Frauen für Sex zu manipulieren? Selbstverständlich, sie tun es ja auch.

du bist einfach der crainy des lsz.
deine posts suggerieren, dass PU (ohne A) die üpbelst krasse kunst ist, die einem bruce wayne like in nem kloster im himalaya beigebracht wird, baer nur wenn man der krasse auserwählte ist und das "omeletta" schweigegelübde ablegen muss, für das man mit seinem "bro" die eier kreuzen muss und es eigentlich voll krass und alles ist, aber dann haben irgendwelche affenninjas die geheimen schriftrollen geklaut und es unter ihresgleichen publik gemacht, wodurch natürlich "alle" es nicht verstehen oder falsch anwenden, außder den orginal "egg-bros" und in wirklichkeit ist pu aber noch deeper als die avatar story...

ok, haben wir jetzt 15 mio mal gelesen, aber irgendwie kommt außer "du checkst es halt nicht" nichts weiter bei rum, wo soll dieser klostein der weisen zu finden sein, an dem du die ganze zeit lutschst..?

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Ist man jetzt eigentlich cooler wenn man sich ne Freundin klar gemacht hat bevor diese PUA kagge raus kam? Kann sich ja jetzt jeder Hans eine klar machen. Früher hat man Typen die ständig eine aufreißen als checker oder pimp oder was auch immer bezeichnet aber all das klang echt besser als diese metroscheisse "pickup Artist". Das ist doch so ein massendynamikding. Ein Haufen Trottel reden sich ein dass alles besser läuft weil sie jetzt pua anwenden. Jaaaaahhaaa klar. Weil sie sich endlich trauen daran liegt das. Nicht an pua. Wie oft mußte man sich schon die dämlichsten anmachen eines angetrunkenen Freundes anhören wo man vor fremdschämen am liebsten im Boden versunken wäre um dann festzustellen, dass es funzt.?! Soziale Kompetenz ist das zauberwort!

Reaktionen
1
Sie nennen sich „Pick-Up Artists“ und machen das, was Männer schon seit Jahrhunderten tun.

Quint

,
Reaktionen
0
Sowohl der Artikel als auch einige Meinungen in diesem Thread sind noch auf dem Stand von 2005. Sprüche à la "I need a female opinion on ..." oder "Who lies more, men or women?" sind, genau wie Peacocking oder dieses "Wenn sie A sagt, sag ich B, auf C folgt dann D oder E" Denken, noch aus der ursprünglichen Mystery Method von Mystery. Das hat für ihn damals sehr gut funktioniert, weil er sich fast nur in Clubs rumgetrieben hat, sich dort nur auf einen bestimmten Typ Frau spezialisierte (die nicht immer die Hellsten waren) und die PU-Community noch extrem unbekannt war (fragt heute eine beliebige Frau, wie oft sie schon mit einem der oben genannten Sätze angesprochen worden ist). Wenn man dieses extrem spezialisierte Verhalten dann aus diesem Kontext nimmt und Frauen auf offener Straße übertrieben beleidigt oder so tut, als wäre man King Kong, funktioniert das natürlich nicht.

Es gibt heute nur noch zwei größere PU-Organisationen (Love Systems und Real Social Dynamics), die sich beide sehr weit von der ursprünglichen Mystery Methode entfernt haben. Der Fokus liegt eher darauf, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, mit sich selbst zufrieden zu sein und bewusst auf seine Ziele hinzuarbeiten. Die Lehrgänge sind nicht darauf ausgerichtet, Frauen zu manipulieren, sondern sich selbst so gut - und so authentisch - wie möglich zu präsentieren. Was für viele hier im Umgang mit Frauen selbstverständlich ist (z. B. ungezwungen zu sein, dem Gespräch nicht zuviel Bedeutung zu geben, interessante Dinge zu erzählen, etc.) wird dort geübt bzw. gelehrt - und nicht die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik, mit der Norman Nerd _jede_ Frau rumkriegt. Sicher gibt es noch diverse Sprüche oder "Routinen", die sind aber als Stützen gedacht, an die man sich halten kann, bis man locker genug ist, um darauf verzichten zu können.

Zur eigentlichen Frage des Threaderstellers: Es sollte klar sein, dass Frauen in dem Bereich Männern Lichtjahre voraus sind.

... , dass PU (ohne A)

Wieso? PUA (Pick-up Artistry) war der ursprüngliche Name, der heutzutage oft auf PU verkürzt wird.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Na ja.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein durchschnittlich intelligenter Mensch so ziemlich alles lernen kann, wenn er genug Energie reinsteckt. Da ist Frauen aufreissen nicht viel anders als Mathe lernen. Beschäftigt man sich intensiv damit und übt, dann wird man besser - easy as it can be.
Wenn man ne menschliche Null ist, wirds um so schwieriger und die Magic-Sprüche, nach der jeder random Typ die geilsten Ollen flachlegen kann, wenn er XYZ macht sind natürlich Blödsinn. Trotzdem kann man auch auf diesem Feld durch Üben und Probieren besser werden und dazu kann PU sicher nützlich sein.
Zu dem Geständnis sollte man sich bei allem Gehate durchringen können.

sehe ich nicht so, weil partnerwahl (auch sexualpartnerwahlt) nach bestimmten kriterien funktioniert,aufgrund der innewohnenden funktionalität des sexaktes.

frauen reagieren bei der partnerwahl auf: status, aussehen, charme, charakterliche kompabilität und zwar in dieser reihenfolge wobei punkt 4 wegfallen kann, wenn es um ONS geht.

was übrig bleibt ist: hat man weder status,noch gutes aussehen, kann man noch so charmant, witzig, intelligent oder whatever sein, eine hochklassige frau wird sich nicht mit dir abgeben. je eher die leute das realisieren, desto eher bleiben ihnen enttäuschungen erspart. charme allein hilft einem nicht über die beiden primättugenden hinweg.

Der Fokus liegt eher darauf, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, mit sich selbst zufrieden zu sein und bewusst auf seine Ziele hinzuarbeiten. D

etwas, was jeder normale mensch von sich aus tun sollte. wer damit ein problem hat,hat halt generell ein problem mit dem leben.
und trotzdem wird dir das nichts nützen, wenn du weder status noch aussehen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
195
cs9r392ih0.png

Reaktionen
195
Hab alles auf Charme geskillt. Respec Pot pls.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
laber nicht rum mr. fishing for compliments.

Reaktionen
2
Das tolle ist, dass Status für Männer in so vielen Formen kommen kann. Musik, Sport, Style, beruflicher Erfolg, einfach tonnenweise Geld, (aussehen wie Christian Bale :deliver: ), sogar die erfolgreichen League of Legends Nerds haben gutaussehende Freundinnen aufgrund eines unspektakulären Videospiels :ugly:

Reaktionen
0
die probleme kennen wir nicht, wie du sicher weisst gilt als lsz grundregel unter 5k netto kein einlass. stramere waden als schokomomo sind auch pflicht.

aussehen und status haben hier alle - der rest ist latte.

Oben