Sicherungsverwahrung

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hast du im entferntesten eine ahnung was auch nur ein tag im knast für den staat kostet?

ist wohl eine rhetorische frage...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Lebenslang zumindest weniger als die Todesstrafe - in den USA.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Was kostet denn eine Observierung ausserhalb vom Knast? Für einen Tag brauch ich 6 Polizeibeamte. Sowas findet statt, wenn man sicher ist, dass die Personen rückfällig werden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
woraus genau leitest du diese Ansprüche her?
Ist doch sehr simpel: Du sperrst ja in der Sicherheitsverwahrung den Gefangenen nicht weg, als Strafe für sein Vergehen, die Sicherheitsverwahrung schließt sich ja an die normale Strafe an. Was Du erreichen willst, ist also einzig und allein der Schutz der Allgemeinheit.
Es ist Deine Aufgabe herzuleiten, wieso der Gefangen NICHT Anspruch auf Nutzung aller verfügbaren Informationsquellen, Freizeitaktivitäten, Einkaufsmöglichkeiten, Entspannungsmöglichkeiten, Möglichkeiten zur Aufnahme von Beziehungen (auch sexueller Natur) etc. pp. haben sollte? So eine art von "Bestrafung" ist nie durch ein Gericht ausgesprochen worden.

Du bist derjenige der Angst hat es könnte nochmal was passieren. Er ist derjenige der seine Strafe komplett abgesessen hat. Du bist derjenige der ihm verweigert sich einen Job und ein "normales Leben" wieder aufzubauen weil Du die Chance auf Rückfall als zu gefährlich einstufst. Daher leitet sich für mich der ganz klare Anspruch ab, dass Du ihm in angemessenem Rahmen (Sicherheit von Anlage und Mitpatienten darf nicht beeinträchtigt sein, Fluchtgefahr darf nicht gegeben sein) alle Aktivitäten eines freien Menschen ermöglichen musst, denn einziger Zweck seines Verbleibens dort ist der Schutz der Gesellschaft - und der ist durch Kabelfernsehen oder ein Schwimmbad nicht in Frage gestellt.
Ich bein kein Jurist, aber die Gerichte scheinen das ähnlich zu sehen, sonst hätte die Anlage in der ich arbeite keine Turnhalle, Schwimmbad, Park, Kabelfernsehen in jedem Zimmer, extra Appartements für private Kontakte und jede Menge (erfolgreicher) Klagen am Hals für alle möglichen Ansprüche/Anträge die die Leute so stellen.
Es spricht auch niemand davon, dass diese Angebote alle kostenlos sein müssen, klar müssen die Leute z.B. die Pizza bezahlen wenn sie gern welche aus dem nächsten Dorf bestellen möchten. Aber Du bist halt verpflichtet es ihnen zu ermöglichen. Natürlich könntest Du für die Sportanlage 5 € Eintritt nehmen und dann kommt keiner. Aber bauen, ausstatten und betreiben musst Du sie erstmal, unabhängig davon ob da einer reingeht, denn das Recht dazu hätten sie.

und wie genau kommst du darauf dass dies die Alternative ist?
Dreisatz? Wenn Du in Zukunft, so wie gefordert, Mehrfachtäter lieber zu 100% in die lebenslange Sicherheitsverwahrung steckst als mit Rückfallquoten zu leben, dann musst Du massiv mehr Plätze für solche Leute inkl. der dazugehören Anlagen bauen und betreiben. Ob das nun 10x, 20x oder 50x soviele werden wie heute, sei dahingestellt - fakt ist, entweder Du erhöhst das Budget dann dementsprechend oder Du baust Massenanstalten und sparst an der Ausstattung und Einrichtung.
Falls ersteres, woher soll das Geld kommen?
Falls letzteres, wird es ohne weiteres massives Beschneiden der Rechte der Insassen nicht gehen, ist das der Weg den ein Rechtsstaat gehen sollte? Peruanische Knäste sind vielleicht das Extrembeispiel, findest Du türkische, russische oder chinesische besser? Die liegen irgendwo in der Mitte.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
400
Es spricht auch niemand davon, dass diese Angebote alle kostenlos sein müssen

du sagst sie haben Anspruch darauf und es muss ihnen zur Verfügung gestellt werden. Das bedeutet eben schon dass sie es kostenlos kriegen müssen. (Anspruch: http://de.wikipedia.org/wiki/Anspruch#Begriff_und_Abgrenzung_des_Anspruchs_im_Zivilrecht)
Und es ist sicher nicht die Aufgabe von mir oder sonst wem, herzuleiten warum kein Anspruch besteht. Du musst schon den Anspruch begründen, nicht andersrum.
Wenn du sagen wolltest dass man ihnen diese Dinge nicht verweigern darf wenn sie dafür bezahlen können, dem stimme ich zu (ich glaube es hat auch noch niemand was gegenteiliges gefordert). Aber dann sehe ich auch kein Problem mit dem Kosten.


Dreisatz? Wenn Du in Zukunft, so wie gefordert, Mehrfachtäter lieber zu 100% in die lebenslange Sicherheitsverwahrung steckst als mit Rückfallquoten zu leben, dann musst Du massiv mehr Plätze für solche Leute inkl. der dazugehören Anlagen bauen und betreiben. Ob das nun 10x, 20x oder 50x soviele werden wie heute, sei dahingestellt - fakt ist, entweder Du erhöhst das Budget dann dementsprechend oder Du baust Massenanstalten und sparst an der Ausstattung und Einrichtung.
Falls ersteres, woher soll das Geld kommen?
Falls letzteres, wird es ohne weiteres massives Beschneiden der Rechte der Insassen nicht gehen, ist das der Weg den ein Rechtsstaat gehen sollte? Peruanische Knäste sind vielleicht das Extrembeispiel, findest Du türkische, russische oder chinesische besser? Die liegen irgendwo in der Mitte.

das ist kein Dreisatz, das ist wilde spekulation auf Basis willkürlicher Annahmen:
Woher kommt die Annahme 10x, 20x, 50x mal soviel? Sicherungsverwahrung bei Rückfallgefahr gibt es bereits in Deutschland, warum eine so hohe Steigerung?
Warum sollte dass so unglaublich viel Geld kosten? Macht denn die aktuelle Sicherheitsverwahrung einen so hohen Anteil der Ausgaben aus dass man die nicht erhöhen kann?
Steht diese Geld wirklich nicht zur Verfügung?
Warum sollte man nur unter massiven Beschneiden der Rechte Geld sparen können?

Bevor du jetzt einen Teil der Punkte beantwortest: einzeln interessieren mich die nicht besonders, nur im Zusammenhang einer schlüssigen Begründung warum die Leute unter Zuständen Peruanischer Gefängnisse Gefangengehalten werden müssen wenn ihnen kein Park, Schwimmbad, Sportmöglichkeiten aller Art etc. zur Verfügung gestellt werden.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
er hat ein junges mädel nach einer disco weggenommen und sie wollte es... morgens ist er mit nem abgeschnittenen (blutigen) zopf im bett aufgewacht. keine spur vom mädchen... er wusste nicht mal mehr was genau in der nacht passiert ist, wenn dann schemenhafte erinnerungen. und das ohne drogen, bzw sonstige rauschmittel. man hat das mädchen später gefunden, komplett geschnitten in tüten. die tüten waren beschriftet wie für einen umzug "wohnzimmer", "schlafzimmer" usw. die zähne des mädchens hat er zerstossen, pulverartig verarbeitet und als getränk aufbewahrt, weil er die zähne trinken wollte. ach, was soll man da noch alles schreiben?

soll man denn so einen wieder freilassen?

oder was ist mit menschen, wie diese, die yvan schneider getötet haben? aus den niedersten motiven gelockt, zu tode geschlagen und dann zerschnitten und in blumentöpfe... ne ach...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
mich würde mal heators argumentation interessieren mit welcher begründung man z.b. dem norwegen attentäter noch eine chance geben sollte ?
damit er nicht zum objekt des staates wird ?
krass wie schlimm das hier wäre.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo total schlimm. man sollte ihn öffentlich köpfen. dann wären wir wieder auf der zivilisationsstufe, die du dir wünscht. irgendwo zwischen taliban und afrikanischem bürgerkrieg.

die argumentation ist und bleibt dieselbe. er ist ein mensch, ganz egal was er getan hat. daher wird er nach den gleichen regeln behandelt wie alle anderen straftäter auch. das ist in norwegen übrigens nicht anders.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
tja und die argumentation ist ziemlich unmoralisch.
wie kann man so jemanden denn gleich behandeln wie alle anderen 0815 straftäter ?
damit stellt man die auf seine stufe.

und wie stellst du dir das vor, soll in 30 jahren, wenn nach gutachten keine gefahr mehr von ihm ausgeht, er dann gechilled draussen rumlaufen als ob nix gewesen wär ?
cool world bro
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
und wie stellst du dir das vor, soll in 30 jahren, wenn nach gutachten keine gefahr mehr von ihm ausgeht, er dann gechilled draussen rumlaufen als ob nix gewesen wär ?
cool world bro

Du scheinst zu vergessen, dass er eigentlich gar nicht selbst für diese Taten verantwortlich ist. Wie jeder andere Mensch auch ist er ein Produkt seiner Umgebung. Die Gesellschaft hat ihn durch ihre Ablehnung erst zu diesen Taten getrieben und anstatt den Täter zu verteufeln sollten wir unsere Energie darauf verwenden, die Mißstände in der Gesellschaft aufzudecken, die diesen armen jungen missverstandenen Mann dazu bringen konnten, so die Kontrolle zu verlieren.
Nur wenn wir uns als Gesellschaft ändern können wir dem armen Kerl helfen, sich wieder wohl bei uns zu fühlen, so dass er gar keine Motivation mehr für weitere Taten haben kann.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
tja und die argumentation ist ziemlich unmoralisch.
wie kann man so jemanden denn gleich behandeln wie alle anderen 0815 straftäter ?
damit stellt man die auf seine stufe.

und wie stellst du dir das vor, soll in 30 jahren, wenn nach gutachten keine gefahr mehr von ihm ausgeht, er dann gechilled draussen rumlaufen als ob nix gewesen wär ?
cool world bro
Ab wievielen (aufs Mal) getöteten Menschen sollte ein Mensch denn nicht mehr wie ein 0815 Mörder bestraft werden?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
langsam wunder ich mich immer mehr, wieso der Typ in Dortmund als "hervorrangend resozialisiert" bezeichnet wurde, wenn der sich sogar in Freiheit unwohl gefühlt haben soll
http://www.rp-online.de/panorama/de...ollte-ins-Gefaengnis-zurueck_aid_1015549.html
Der Kerl sagt jetzt die neue Vergewaltigung hätte er nur begangen um wieder in den Knast zu kommen o_O...kann natürlich auch sein, dass er jetzt nur einen auf reueig macht, um bessere Haftbedingungen zu kriegen oder irgendsowas
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Keiner kann in die Zukunft schauen aber ich vermute mal, dass eine Person, die 90 Jugendliche kaltblütig tötet um ein Manifest besser zu ''vermarkten'' bzw. mehr Aufmerksamkeit dafür zu bringen wird trotz der Tatsache, dass Norwegen kein ''lebenalänglich'' hat nicht mehr frei kommen. Der Psychologe, der nach so einer Tat einer Person irgendwann wieder geistige Gesunhdiet zusagt oder ähnliches.. den will ich sehen..Aber wäre eh nur Spekulation auf beiden Seiten..

(Es gibt in der Tat Studien, dass Gefangene teilweise lieber im Gefängnis bleiben als raus zu kommen, vor allem bei langzeitiger Haft. Vielleicht sollte man ja einführen, dass manche Täter freiwillig bleiben dürfe :deliver: )
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gabs nicht grad vor kurzem n US-Ami der ne billig Straftat vollzogen hat um wieder in den Knast zu kommen da man ihm dort drinnen ne bessere (und für ihn wichtige) Krankenversorgung ermöglichte :x
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Gabs nicht grad vor kurzem n US-Ami der ne billig Straftat vollzogen hat um wieder in den Knast zu kommen da man ihm dort drinnen ne bessere (und für ihn wichtige) Krankenversorgung ermöglichte :x

war nicht ganz so. er hat seinen job verloren und dadurch im marktwirtschaftlichen paradies der usa, keinen anspruch mehr auf eine krankenversicherung ( solidarität in einer gesellschaft ist nämlich kommunismus! )

weil er aber schwer krank wurde sah er sich gezwungen einen banküberfall zu faken indem er reinsparzierte ( ohne waffe ) auf einen zettel schrieb "überfall, gebt mir einen dollar" und sich dann hinsetzte und auf die polizei wartete. nur leider kann es sein, dass der gute pech hat und gar nicht in den knast kommt. dann hat er schon angekündigt das nächste mal mit einer waffe das gleiche abzuziehen :D
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
sowas ist aber nix besonderes, nur natürlich nicht so offensichtlich gemacht wie der typ.
gibts auch hier im solidarischen deutschland das leute lieber im warmen knast landen als auf der kalten straße schlafen zu müssen.

und ne krankenversicherung gibts hier in d ja auch nicht geschenkt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sowas ist aber nix besonderes, nur natürlich nicht so offensichtlich gemacht wie der typ.
gibts auch hier im solidarischen deutschland das leute lieber im warmen knast landen als auf der kalten straße schlafen zu müssen.

und ne krankenversicherung gibts hier in d ja auch nicht geschenkt.

was meinst du mit nicht geschenkt? wenn du ALG II bekommst hast du auch einen anspruch auf krankenversicherung und obdach. auch das ist letztlich durch unseren schutz der menschenwürde garantiert, die den staat verpflichtet für jeden ein mindestmaß an existenzgrundlage bereitzustellen. dazu gehört wohnung, kleidung, nahrung, krankenversicherung sowie ein minimum an kultureller teilhabe.

auf der kalten straße schlafen MUSS also grundsätzlich niemand. dass jemand ganz durchs system fällt ist selten, öfter sind obdachlose auf eigenen wunsch obdachlos. das jedenfalls ist was ich von etwaigen bekannten, die in obdachlosenunterkünften beschäftigt sind erfahre. ist man jedoch erstmal obdachlos ist der weg wieder zurück ungleich schwerer, weil auch das beantragen von ALG II ohne festen wohnsitz so seine schwierigkeiten mit sich bringt. vergleichbar mit den usa ist unser sozialsystem ( zum glück) trotzdem nicht. und das perverse ist, dass sich die amerikaner gegen obamas gesundheitsreform so verbissen wehren und er weit unter der gürtellinie für etwas angegriffen wird, was in jedem zivilisierten land zum absoluten standard gehört. für mich eine der häßlichsten seiten der usa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Du willst jetzt aber damit hoffentlich nicht sagen, dass das deutsche Gesundheitssystem perfekt ist oder? Das krankt an allen Ecken und Enden und ist in der Form nicht mehr wirklich lange tragbar.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wenn ich sage x ist besser als y, dann bedeutet das nicht, dass x perfekt ist. was soll überhaupt perfekt in der beziehung sein?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
was meinst du mit nicht geschenkt? wenn du ALG II bekommst hast du auch einen anspruch auf krankenversicherung und obdach. auch das ist letztlich durch unseren schutz der menschenwürde garantiert, die den staat verpflichtet für jeden ein mindestmaß an existenzgrundlage bereitzustellen. dazu gehört wohnung, kleidung, nahrung, krankenversicherung sowie ein minimum an kultureller teilhabe.

alg2 gibts eben nicht geschenkt, das meine ich.
leute die mit den anforderungen von hartz4 nicht einverstanden sind werden links liegen gelassen, ganz einfach.

und hier noch was zum jetzt umstrittenen norwegischen strafsystem:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,776654,00.html
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
die argumentation ist und bleibt dieselbe. er ist ein mensch, ganz egal was er getan hat. daher wird er nach den gleichen regeln behandelt wie alle anderen straftäter auch. das ist in norwegen übrigens nicht anders.

Man kann halt echt nur hoffen das der gute Mann in 10-20 jahren wieder draußen ist und nochmal sone aktion bringt. Und dann am besten nochmal weitere 20 Jahre später. Wenn sowas täglich passiert mit immer den selben Tätern wacht die Justiz vieleicht ja doch irgendwann mal auf oder es gibt entsprechenden Druck von Seiten der Bevölkerung.
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
409
Reaktionen
0
schön wie du hoffst dass hunderte menschen sterben nur damit du einen einzigen fall hast der für deine argumentation spricht
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das kannste auf so ziemlich jeden Mordfall ausdehnen. Und wie Heator schon sagte, wenn Menschen sterben weil wir irgendwelche Irren wieder rauslassen ists halt pech, kann man nichts machen. Von daher scheint es ja nicht so schlimm zu sein wenn nen paar Menschen sterben. Seh da kein Problem drin :rolleyes: Du darfst dich da halt auch absolut nicht beschweren, genauso wenig wie Heator. Es ist eure Einstellung die sowas möglich macht.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Was fuer ein Unsinn.

Nur weil man etwas in Kauf nimmt, um anderweitiges Uebel zu verhindern (rehabilitierte sitzen ewig im Knast), muss man einen Massenmord nicht weniger schlimm finden.

Ich glaube allerdings, dass es bei diesem speziellen Fall nicht schwer sein duerfte, Gruende zu finden, um ihn fuer immer in Sicherungsverwahrung zu halten (falls Norwegen so was hat). Der scheint schliesslich intelligent genug zu sein, um annehmen zu koennen, dass er Psychologen taeuschen kann.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn ich Heators Posts hier so lese, erinnern sie mich sehr an MVs Argumentation zum Thema MV Land.

Die derzeitige Situation macht es zwar möglich das mehrfachvorbestrafte Mörder wieder rausdürfen um weiter zu morden, aber es ist halt wichtiger das wir diese Monster auch nicht härter anfassen als nen Taschendieb. Sonst wärs ja böse willkür und subjektiv und so.

MV argumentiert genauso. Strukturelle Gewalt? Naja ist zwar scheisse aber lässt sich halt nicht objektiv definieren und ins Modell einbauen also muss sie wohl oder übel draußen bleiben. Hauptsache wir haben keine "Willkür" im Modell.

Wer so einen Schwachsinn ernsthaft befürwortet dem kann nicht viel an den Menschenleben liegen die er da riskiert.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Klassischer Strohmann. Niemand hat behauptet, dass man "Monster" nicht haerter anfassen darf als Taschendiebe.

Auf dem Niveau kannst du echt alleine weiterdiskutieren.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Doch genau das wird hier propagiert. Wir dürfen Massenmördern eben nicht die Chance auf eine Freilassung nach Absitzen ihrer Strafe entziehen weil das Willkürlich wäre. Wenn dann müssen wir das generell so handhaben. Lies halt mal die ganzen Posts von Hafisch und Heator. Wir müssen alle Verbrecher, unabhängig davon was sie begangen haben, nach den gleichen Regeln behandeln. Klar kriegt ein Massenmörder die längere haftstrafe, aber ansonsten wird er genauso behandelt wie der Taschendieb.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Doch genau das wird hier propagiert. Wir dürfen Massenmördern eben nicht die Chance auf eine Freilassung nach Absitzen ihrer Strafe entziehen weil das Willkürlich wäre. Wenn dann müssen wir das generell so handhaben. Lies halt mal die ganzen Posts von Hafisch und Heator. Wir müssen alle Verbrecher, unabhängig davon was sie begangen haben, nach den gleichen Regeln behandeln. Klar kriegt ein Massenmörder die längere haftstrafe, aber ansonsten wird er genauso behandelt wie der Taschendieb.

Er wird aber doch prinzipiell genauso behandelt wie der Taschendieb: Man kann vorher die Regel aufstellen, dass ein Verbrecher nach seiner Strafe zusätzlich in Sicherungsverwahrung kommen kann, je nachdem wie gefährlich er für die Gesellschaft eingeschätzt wird.
Dass die Gefährlichkeit eines Taschendiebs nunmal gering ist und er deshalb nach einer kurzen Strafe keine Sicherungsverwahrung bekommt ist da nicht willkürlich, jedenfalls nicht mehr als das Strafmaß selbst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Doch genau das wird hier propagiert. Wir dürfen Massenmördern eben nicht die Chance auf eine Freilassung nach Absitzen ihrer Strafe entziehen weil das Willkürlich wäre. Wenn dann müssen wir das generell so handhaben. Lies halt mal die ganzen Posts von Hafisch und Heator. Wir müssen alle Verbrecher, unabhängig davon was sie begangen haben, nach den gleichen Regeln behandeln. Klar kriegt ein Massenmörder die längere haftstrafe, aber ansonsten wird er genauso behandelt wie der Taschendieb.

nichts verstanden. google sicherungsverwahrung. wenn jemand auch nach der haftstrafe gefährlich bleibt kann er im ernstfall bis an sein lebensende sitzen. es gibt keine pflicht jemanden zu entlassen, es geht nur um die möglichkeit.

daher setzen 6, kannst dann zum nächsten termin antreten.
 

TMC|Eisen

Guest
Keine Ahnung, warum Heator sich überhaupt noch solche Mühe hier gibt. Vllt. beruhigt es das Gerechtigkeitsempfinden von FCX, wenn ich ihm sage, dass es in jeder JVA ohnehin eine Hierarchie zwischen den Strafgefangenen besteht. D.h., ein Sexualstraftäter wird dort von den anderen Insassen wie Abschaum behandelt, ohne dass man dagegen etwas unternehmen könnte. Als Kinderschänder hat man es nicht leicht im "Knast", befriedigt dich das ein wenig? Immerhin, wenigstens die JVA-Insassen haben noch ein Gefühl für Gerechtigkeit, nicht wahr?

Und dass ein Taschendieb im Hinblick auf seine Gefahrenprognose einen ungleich höheren Aufwand bedeutet als ein Sexualstraftäter, erklärt sich von selbst und wurde hier zu keinem Zeitpunkt bestritten. Ein Sexualstraftäter wird unter enormen Aufwand überprüft, wer hier eine Gleichbehandlung mit dem Taschendieb sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Was einige einfach nicht einsehen/verstehen wollen ist, dass den für die Einschätzung Verantwortlichen hin und wieder Fehler (Menschen?) unterlaufen und deshalb Menschen freigelassen wurden, die man nicht hätte freilassen dürfen, weil die von ihnen für die Gesellschaft auch nach Absitzung der Haftstrafe und nach Durchlaufen diverser Therapien (die meisten Sexualstraftäter sind psychisch krank) ausgehende Gefahr zu hoch war.

FCX, woher stammen eigentliche deine Quellen, du bist ja offensichtlich der Ansicht, der einzige mit Durchblick zu sein. Naja, vllt. "wacht die Justiz" ja eines Tages auf, wie du es inständig hoffst. Ist dir klar, wie umfassend und tabulos diese Diskussion über diesen Themenbereich in der Rechtswissenschaft geführt wird? Als Koch in Hessen ganz populistisch damals ein härteres Jugendstrafrecht forderte (Wahlkampf!), liefen Rechtswissenschaftler, Kriminologen und Soziologen Sturm, weil es eben nicht so einfach ist, wie es sich manche gerne wünschen. Du kannst dir aber zumindest sicher sein, dass die Bildzeitung fest an deiner Seite steht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
jo total schlimm. man sollte ihn öffentlich köpfen.


richtig, sollte man. alternativ auch gerne 2km unter die erde mit solchen leuten und kohle klopfen. tun sie wenigstens noch was für die menscheit.


er ist ein mensch, ganz egal was er getan hat

wie weldfremd kann man eigentlich sein solche wesen noch als mensch zu bezeichnen.. scheiss verweichlichte gesellschaft
 

TMC|Eisen

Guest
@ ServiceDesk: Und aus welchem prähistorischen Loch bist du gekrochen, wenn man fragen darf?

Richtig sollte es heissen: "Scheiss zivilisierte Gesellschaft", die auch Straftäter noch als Menschen behandelt und nicht wie Tiere. Außerdem fällt mir noch ein: Scheiss Aufklärung, scheiss Sozialsystem und scheiss Friedensbewegung! Lasst uns diese "Wesen" einfach abknallen, das ist billiger für die Staatskasse und moralisch gibt es auch keine Bedenken, da sie ja ohnehin ihr Lebensrecht verwirkt haben, oder? Trifft das in etwa deine Gesinnung?
 
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hast du gut erkannt. An die Wand und gut

Ach und deine zivilisierte Gesellschaft darfste dir sonstwo hinstecken. Leute die Kinder missbrauchen und abschlachten wie Vieh, Menschen zersägen und Teile von Ihnen kochen, massenweise Menschen niederstrecken ohne den Hauch von Reue, Menschen bis zum Tod hin auf bestialische Art und Weise quälen HABEN ihr Recht in der Gesellschaft verwirkt. Diesen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Was soll man da noch resozialisieren? Nen feuchten Scheiss kann man da noch machen. Und ja anstatt mir auf der Tasche zu liegen, damit sie schön in Ihrer Zelle hocken und sich auf ihre Tat noch einen keulen können, gehören sie auf der Stelle unter die Erde. Und zwar 3m Tief in ner 1x2m großen Holzkiste.

Mimimimi aber es sind doch nur Menschen so wie wir alle. Mimimi sowas kann man heute nicht mehr machen. Mimimimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wieso gehen hier manche auf einen juli 2011 troll ein?
der wird doch eh in paar tagen gesmurft.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/hungerstreik137.html


:top2:


Und ich wette die kriegen das früher oder später auch genehmigt...
# dicke Raute

ich sehe schon die Schlagzeile in der FAZ am 24.07.2019
"Rot-Rot-Grüne Regierung unter Kanzlerin Claudia Roth genehmigt Sicherungsverwahrten eigenen Jacuzzi. Die Kanzlerin dazu: "Die Wahrung der Menschenwürde ist unsere absolute Priorität und da kann es nicht sein, dass Menschen die mal vom rechten Weg abgekommen sind in einem Gefängnis leben müssen wie Hunde". In den vergangenen Jahren verbesserte die Regierung Roth die Bedingungen für Inhaftierte und Sicherungsverwahrte massiv. So wurde neben der täglichen 3-Gang-Gourmetküche (Aktion "Geschmack bekommen für ein friedliches Leben") und der Multimediaoffensive (Internet, Handy, PlasmaTV für alle Inhaftierten und SVerwahrten) auch die Zellengröße auf mindestens 27qm erweitert. Die neuformierte Gewerkschaft der Gefangenen (GDG) sieht in diesen Zugeständnissen einen guten Anfang für die Verbesserung der Haftbedingungen. "Wir sind noch nicht ganz zufrieden, wir sind aber zuversichtlich was unsere weiteren Forderungen angeht" so der Sprecher der GDG, Ronny Mahnke, 23facher Mörder und Triebtäter. Die GDG fordert noch ein Multiplexkino sowie einen verspiegelten Ballsall für Anlässe auf dem JVA-Gelände"
 
Oben