Service Update? -> Patch 11

njet

Guest
Donnerstag Abend - es kam bereits letzte Woche kein Patch

-> Patch 11
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Service Update Eilmeldung bla stand da heute Nacht auch schonmal.. dann wars wieder verschwunden
 

DopeBoss

Guest
schreibt doch das datum in den titel, so ist das ziemlich nichtssagend ... (ich packs mal rein)

jo patch 11 wär schon ganz nice, viele erwarten nen toss nerf ...
kann aber auch sein, dass es einfach wartung ist
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
im bnet forum wird behauptet dass sentries, corrupter und vikings gebalanced werden sollen.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Bei Blizzard ists ja erst Donnerstag Mittag - wer weiß?

@DopeBoss Danke!
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
sentry wohl generft und corrupter gebufft
aber was wird denn am viking verändert? find den ziemlich balanced oO
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Im offiziellen Forum sieht man gar nichts mehr vor lauter Key-Bettelthreads und Spam.

Muss ja zugeben daß ich so blöd war hier so einen Thread aufzumachen, Shihatsu hats dann zum Glück unterbunden, gut so wenn man schaut was im Bnet Forum los ist...

@purgatorium ist schon sehr stark im Vergleich zum Phönix
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Tomice
haste das finale tarson vs hasuobs gerad gesehen?
schon nice wie phönixe tanks einfach useless machen

Still, we are going to make some changes in the next patch to make Hellions a little easier to use.

nice
bessere angriffsanimation für hellions würd reinhauen :>

upps doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Nein, aber ich weiß das Player mit gutem Micro ihn sehr effektiv verwenden. Das Problem ist wohl eher daß er zu schwierig zu verwenden ist/sehr situationsabhängig und das macht ihn unbeliebt, siehe Umfrage.
Glaub den bauen die Bronzespieler, loosen völlig ab damit, legen ihn zur Seite und erinnern sich erst wieder dran wenn sie es auf Platin schaffen :D

Schwierig zu sagen wie man ihn populärer machen könnte, ohne die eigentlich coole Fähigkeit wegzunehmen? Hätte da Ideen dazu, aber das wäre hier offtopic.

Weil ich auch keinen Thread deswegen eröffnen will:

Entweder kleine Veränderung:
Schaden 7+4 gg leicht, Grav 75 Energie, Phönix kann weiterfeuern (so kann auch ein einzelner Phönix was ausrichten)

Oder sie machen ihn wie in der Alpha: schwacher Schaden gegen Air und Ground, mit Overload-Fähigkeit die nur gg Air hilft. Weniger wahrscheinlich, wär mir aber lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
@purgatorium ist schon sehr stark im Vergleich zum Phönix
Joa, die Rolle ist aber auch eine andere.
Der Viking ist der neue Goli, er übernimmt die selbe Rolle (deshalb auch die hohe Range, aber recht lahm), ist aber mobiler, weil er abheben kann.
Naturgemäß _muss_ er also alle Stargate Units vom Toss ownen (was er tut), wäre das nicht so hätte T keine vernünftige Antwort auf Toss Air im Late.
 

DopeBoss

Guest
Joa, die Rolle ist aber auch eine andere.
Der Viking ist der neue Goli, er übernimmt die selbe Rolle (deshalb auch die hohe Range, aber recht lahm), ist aber mobiler, weil er abheben kann.
Naturgemäß _muss_ er also alle Stargate Units vom Toss ownen (was er tut), wäre das nicht so hätte T keine vernünftige Antwort auf Toss Air im Late.

lol?

der viking übernimmt die rolle der valkyren, die rolle des goliaths wurde mehr oder minder vom thor übernommen
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ownen rines mit stim und schilden sowie thors nich auch tossair im lategame..?
 

njet

Guest
lol?

der viking übernimmt die rolle der valkyren, die rolle des goliaths wurde mehr oder minder vom thor übernommen

Kann man imo nicht vergleichen. Der Thor (also der Ground-mech) macht nun Splash und der Viking ist die starke One-Target Anti-Air Unit.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
lol?

der viking übernimmt die rolle der valkyren, die rolle des goliaths wurde mehr oder minder vom thor übernommen
Nein. Einfach nein. Genau andersrum.

Valks sind dafür da viele kleine Airunits zu killen.
Schonmal versucht mit Vikings gegen Mutas zu kämpfen?
Oder mit Valks gegen Devourer?

Thors hingegen machen Splash und haben extra Schaden gegen leichte Ziele, sind also der Mutazerstörer.

Dass der Viking der neue Goli ist steht btw auch in der Einheitenbeschreibung auf Blizzards SC2 HP.

lol... wenn man keine Ahnung hat.

ownen rines mit stim und schilden sowie thors nich auch tossair im lategame..?
Thors eher nicht so.
Marines schon, wenn es Massen sind. Aber sie werden von allem anderen im Lategame gecountert (Chargelots, Sentries, Psi, Colossi), daher meist keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
ownen rines mit stim und schilden sowie thors nich auch tossair im lategame..?


Jop, definitiv - nur nicht an nem Cliff. Da will man kein Marine sein, wenn da Warprays ablungern hehe.

Den Phönix kann man doch so lassen, wie bisher - ev. etwas mit dem Damage rauf gegen Air, aber nicht so stark, dass Mutas komplett sinnlos wären.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
lol?

der viking übernimmt die rolle der valkyren, die rolle des goliaths wurde mehr oder minder vom thor übernommen

Die Valks hatten den Job große mengen leichter air units, zb muten zu killen. Der Viking macht extra dmg gegen armored. Glaub kaum das er die ersetzen soll. Der Vergleich mit den golis triffts schon eher. ich würde ihn als mischung aus wraith/goliath sehen.
 

vernünftiger nick

Guest
denke toss wird im early generft und einen patch lang extrem leiden bis blizzard auffällt dass toss ab mid shit ist und sie gegensteuern
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich denke Blizzard wird was gegen das stupide 4Gate push play machen, voidrays werden denk ich irgendwie geändert werden (Oder Terra bekommt nen besseren counter)

Und was ich aufjedenfall begrüßen würde und was imo auch EXTREM nötig ist, ist nen forcefield nerf.
Muss ja gar nicht generft werden im klassischen sinne, ich fänds gut wenn blizzard es evtl. größer machen würde aber dafür um einiges teurer, so das man damit halt mal nen paar gosu moves sieht und nicht nur stupides in die army gespamme.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Keine Balance änderungen anscheinend. Die US Server sind wieder up aber ohne patch notes :O
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Es kommt patch11 kann man übrigens zu 100% sagen weil ich ihn gerade downloade :)

(US Client, daher auch US patch server)

aber noch keine patch notes
 

vernünftiger nick

Guest
es ist so gewollt dass ein sentry wenn er grad fertig gebaut wurd direkt ein force field setzen kann. dazu sieht man auch schon jetzt gosu moves mit force field ka was du hast, aber muss dir recht geben: force field 'in die army gespamme' ist leider viel effektiver als es meiner meinung nach sein sollte.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Es kommt patch11 kann man übrigens zu 100% sagen weil ich ihn gerade downloade :)

(US Client, daher auch US patch server)

aber noch keine patch notes

viele im liquid forum sagen aber das der patch anscheinend keine änderungen bringt. Bezüglich Balance jedenfalls.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
man sollte forcefield nur an stellen setzen können wo keine unit steht.
oder alternativ die kosten erhöhen auf 75
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
viele im liquid forum sagen aber das der patch anscheinend keine änderungen bringt. Bezüglich Balance jedenfalls.

Das kann wahr sein - hab bald ne diff der xml dateien
(also änderungen in den daten) kann ich link ja hier posten

aktuell scheinen änderungen aber vorallem für:
bnet
editor
und paar fixes zu sein

wie angekündigt
 

ulufuntur

Guest
RAGE

NEED STALKER DMG BUFF
NEED ZEA BUFF
NEED ZITADELLE WENIGER GAS LASTIG UND UPGRADE BILLIGER BUFF
NEED ARCHON BUFF
NEED PHÖNIX BUFF

NEED IMMO NERF
NEED FORCE FIELD NERF
NEED VOID RAY REWORK

jo, go patcht das nun
 
Oben