Serie A + Ligue 1

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich würde es Napoli gönnen, auch wenn ich Comte und seinen Stil mag.
Ich glaube nicht, dass Roma das die ganze Saison durch hält, aber im Grunde ist mir alles egal, solange Milan und inter abkacken.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Da hat die Roma Inter mal eben 0:3 geputzt, jetzt wirds gegen Napoli echt interessant.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das wirkliche wunder ist imo eher, dass gervinho sowas wie ein taktisches Verständnis entwickelt und roma fast wieder das alte 4-6-0 spielt ist irgendwie geil.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
die roma hat auch napoli plattgewalzt....wo sind die gegnaz?
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
die roma hat auch napoli plattgewalzt....wo sind die gegnaz?
Hast du das Spiel gesehen? Plattwalzen ist schon was anderes. Zur HZ hätte Nipples führen müssen, man hat auch deutlich gesehen wie Roma ohne Totti an Kreativität eingebüßt haben und nicht mehr viel auf die Kette bekommen haben. Das natürlich dann Napoli ständig versucht den Ball, gegen 10 Römer die hinten drin stehen, ins Tor zu tragen verbessert deren Situation auch nicht im geringsten.

Aber nach 8 Spielen 8 Siege und nur ein Tor kassiert zu haben ist schon imposant.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Juve schön ne 0:2 Führung verschenkt und deftig 4:2 verloren. Das kann ja was werden gegen RM :top2:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Jo und gegen den FC Turin könnte die Roma den nächsten Dreier einfahren.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Naja konnte sich die Roma ja leisten, nächste Woche sichere 3 Punkte gegen Sassu und die Verfolger nehmen sich die Punkte weg.
Mal schauen, Sassuolo hat auch nen 1-1 auswärts gegen Napoli geschafft :p

Aber da wurde Rom anscheinend übermütig. Hab mir nur die erste HZ angucken können und das was die da gezeigt haben war nicht wirklich beeindruckend. Torchancen nur über Standardsituationen.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Und zack auch nen 1-1 bei Roma - Sassuolo.

9gppaI1.gif
:eek4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Naja 94. Minute da stimmt doch was nicht, bleibt daher aber spannend.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Redest doch von dem 1-1 von Roma oder? Berardi gehört zu 50% uns und hat sogar das späte Tor Juventus gewidmet.
Ja davon hab ich gesprochen, wusste allerdings nicht das Juve Anteile an Berardi hält, das ist ja noch kurioser!
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Und die Roma immernoch ohne Niederlage, schon krass.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.453
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Erst der HSV jetzt der AC. Alles Mittelmaß. :(
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Jo sieht gut aus für die alte Dame
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Juve vs. die roma grad.
gutes spiel, geniale stimmung. Allianz Arena, zuschauen und lernen

edit: ich muss echt italienisch lernen :top2: geile sprache :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
3:0, 10 Siege in Folge, erste Niederlage Rom, +8 Punkte Vorsprung, Totti am cry. :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nettes spiel auf jeden fall, der sieg für juve geht auch ok, auch wenn ich es schade finde, mir gefällt der stil der roma ungemein, aber so lange inter es nicht wird ist mir der meister in der serie a im grunde egal.

//€: mittlerweile kann ich btw. auch das juve-schiri mimimi verstehen, in so ziemlich jedem serie a spiel, dass ich von ihnen gesehen habe, gab es eine oder mehrere krasse fehlentscheidungen zugunsten von juve, das einsteigen von chellini vs. pjanic nur gelb, ja klar.

und es ist nahezu lächerlich, wie krass man juve mit agressivem pressing immer noch in bedrängniss bringen kann, natürlich spielt kaum jmd. so in der liga, aber sie haben einfach kein mittel dagegen und igeln sich einfach ein.
dioe effizienz die sie zeigten - auch in anderen ligaspielen - ist hingegen ziemlich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
//€: mittlerweile kann ich btw. auch das juve-schiri mimimi verstehen, in so ziemlich jedem serie a spiel, dass ich von ihnen gesehen habe, gab es eine oder mehrere krasse fehlentscheidungen zugunsten von juve, das einsteigen von chellini vs. pjanic nur gelb, ja klar.

und es ist nahezu lächerlich, wie krass man juve mit agressivem pressing immer noch in bedrängniss bringen kann, natürlich spielt kaum jmd. so in der liga, aber sie haben einfach kein mittel dagegen und igeln sich einfach ein.
dioe effizienz die sie zeigten - auch in anderen ligaspielen - ist hingegen ziemlich beeindruckend.
Ohne jetzt großartig darauf einzugehen, weil die ganze Diskussion über Schiri Bevorteilungen finde ich schwachsinnig. Mazzarri hat sich nach dem Spiel gegen Lazio auch über Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt und ich würde auch behaupten das die Schiedsrichter allgemein einfach schlechter sind als z.B. diejenigen aus der BuLi (wobei ich nicht so viele BuLi Spiele sehe).

Das mit dem Pressing hast du so auf jeden fall richtig erkannt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, conte sollte das irgendwie abstellen, wenn sie in der cl irgendwas reißen wollen, psg, barca & bayern laufen im 4-3-3 auf und mou lässt es mitunter gerne spielen und das sind abgesehen von rm nunmal die teams, die man schlagen muss um den pott zu holen, oder weit zu kommen, der bvb oder porto spielen dahingehend auch sehr agressiv.

eigentlich dürfte dass garkein problem sein, denn juve müsste mit dem 3-5-2 eigentlich ziemlich pressingresistent sein, da die av extrem hoch aufrücken müssten um die gegnerischen außen zu pressen und zumal gigi ein guter fußballer ist.
da scheint es irgenein gruppentaktisches problem zu geben, denn im grunde müssten sich nur vidal &/oder marchisio fallen lassen um aus dem deckungsschatten ihrer gegenspieler zu kommen, aber wenn das passiert zieht sich das ganze team weit zurück, ohne aber das mf konsequent überbrücken zu können, ich dachte, dass man das mit llorente geschickter machen würde, weil man mit ihm endlich eine anspielstation vorne hat und tevez ein spielstarker 9er ist, aber ich bemerke da keine große veränderung, wobei ich dieses jahr auch nur das spiel ggn. die roma gesehen habe, wo sie wirklich gepresst wurden.
 
Oben