• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seltsame Internetbeziehungen

Jesus0815

Guest
"Man muss nehmen was man kriegt" - Nein! Hab' ein bischen mehr Achtung vor dir selbst!

Reaktionen
0
Ich sehe mich auf jeden Fall nicht als jemand der Hilfe braucht, hab ja auch gar nicht danach gefragt, weder in diesem Forum, als in irg.einem anderen.

Genau DAS ist dein Problem. Du belügst dich permanent selbst.
Depressionen sind ein klarer Beweis dafür, dass es dir psychisch nicht gut geht.
Ohnmachtsanfälle sind ein klarer Beweis dafür, dass es dir physisch nicht gut geht.
Du sagst dir selbst, dass das ganz normal ist. Aber es ist eben nicht normal.

Überleg dir mal, ob dein Leben, wie du es jetzt führst, genug Potenzial für die nächsten ~60 Jahre hat. Arbeiten und Computer; Das könnte auf Dauer ziemlich öde werden. Ob du es, wenn du das in ein paar Jahren erkennst, noch ändern kannst, zweifle ich stark an.

Es ist schön wenn du dein Leben genießt, aber zum Genießen gehört nunmal auch, zu erkennen, was einem gut tut und was einen zerstört.

Ich hoffe es wird nicht zu spät sein, wenn du das erkennst.

Reaktionen
0
Überleg dir mal, ob dein Leben, wie du es jetzt führst, genug Potenzial für die nächsten ~60 Jahre hat. Arbeiten und Computer; Das könnte auf Dauer ziemlich öde werden. Ob du es, wenn du das in ein paar Jahren erkennst, noch ändern kannst, zweifle ich stark an.
Ich würde eher sagen ich kann es bereits schon nicht mehr ändern. Ich mein ich versuche es ja bereits sogesehen zu ändern, indem ich eine Partnerin suche. Das ist halt etwas wo ich weiß, dass es mein Leben weiter verbessern würde (und dann wären auch die Depressionen weg). Nur es ist halt nicht so einfach. Frauen spüren auch, wenn man danach sucht und das ist leider auch für viele sehr abtörnend und die die es mögen sind halt selbst nicht Beziehungsfähig. :-/

Außerdem bin ich langsam einfach so frustriert, dass ich diesen Kampf am liebsten einfach aufgeben will und mir sage "Wer braucht schon ne Freundin, komme auch alleine ganz gut klar". Aber die meisten Menschen sagen mir ich soll nicht aufgeben... ich weiß allerdings nicht wie ich diese ganzen Verarschungen noch länger ertragen soll. Ach ist doch voll doof. x-x

"Man muss nehmen was man kriegt" - Nein! Hab' ein bischen mehr Achtung vor dir selbst!
Wozu?

Reaktionen
0
Wenn du mit Psychologie nicht drauf kommst wie wärs wenn du's mal mit Philosophie und Nachdenken probierst? Wenn du dann immer noch nicht erkennst wie schlecht du lebst dann musst du psychisch gestört sein.

Reaktionen
30
Du schreibst du bekommst Morddrohungen von ehemaligen Freunden.
Du schreibst in dem anderen Forum, dass du Angst vor deinen Feinden hast und beim einschlafen in Depressionen verfällst.
Du schreibst Sätze wie "Eine Grundsatzdiskussion und du hast einen Todfeind sicher!"
Du hast jeden Sonntag starke Depressionen, die mit Bauchschmerzen einhergehen
Du bist krankhaft darauf fixiert eine Freundin zu finden
Du bist absolut hochgradig phlegmatisch
Du wünschst dir nach eigener Aussage einfach mal jemanden zum umarmen, weil du so einsam bist

Und du behauptest dir geht es gut?
Dir sollte mal richtig jemand in den Arsch treten. Du musst dich bewegen, du musst zum Arzt, du musst unter Leute. Ganz einfach. Sonst bringst du dich über kurz oder lang vermutlich selber um - wenn du nicht vorher in deinem eigenen Selbstmitleid ersoffen bist.
Anfangs hatte ich Mitleid mit dir, aber vorallem nach den letzten Posts denke ich, dass du einfach nur ein dummer Idiot bist, der im RL die ärmste Sau aller Zeiten und todunglücklich ist und sich gerne in diverse Foren selbst darstellt und profiliert und tragischerweise bekommst du ja auch die Aufmerksamkeit, die du dir erhoffst!

Reaktionen
0
Ich würde eher sagen ich kann es bereits schon nicht mehr ändern. Ich mein ich versuche es ja bereits sogesehen zu ändern, indem ich eine Partnerin suche. Das ist halt etwas wo ich weiß, dass es mein Leben weiter verbessern würde (und dann wären auch die Depressionen weg). Nur es ist halt nicht so einfach. Frauen spüren auch, wenn man danach sucht und das ist leider auch für viele sehr abtörnend und die die es mögen sind halt selbst nicht Beziehungsfähig. :-/

Außerdem bin ich langsam einfach so frustriert, dass ich diesen Kampf am liebsten einfach aufgeben will und mir sage "Wer braucht schon ne Freundin, komme auch alleine ganz gut klar". Aber die meisten Menschen sagen mir ich soll nicht aufgeben... ich weiß allerdings nicht wie ich diese ganzen Verarschungen noch länger ertragen soll. Ach ist doch voll doof. x-x

Du kannst immer etwas ändern! was hält dich denn bitte auf außer deiner Kopffickerei?

€: einmal # für Krassni

Clawg

Guest
@Rya:
Deinen "Fall" kann man einfach zusammenfassen, dass du A und nicht-A möchtest.
Du bist einfach voller Widersprüche...

- Du willst eine Frau, die dich toll findet, möchtest aber nichts dafür tun, dass du es bist.
- Du bist mit deinem Leben zufrieden, hast ein Idealbild vom Leben im Kopf, und
- Du sagst, du willst dich nicht ändern, gleichzeitig sagst du, du kannst dich nicht ändern
- Du sagst, du würdest dein Leben gerne weiter verbessern, gleichzeitig sagst du, du bist mit deinem Leben zufrieden

Wie kannst du da ernsthaft behaupten, dass du keinen logischen Fehler bei denen Überlegungen machst?
Gib halt zumindest zu, dass dein Verhalten bzw. Denken irrational ist.

Das ist halt etwas wo ich weiß, dass es mein Leben weiter verbessern würde (und dann wären auch die Depressionen weg).
Wie soll das funktionieren? Eine Frau wird dir soviel Achtung geben, wie du Selbstachtung hast, nicht mehr nicht weniger.

Nur es ist halt nicht so einfach. Frauen spüren auch, wenn man danach sucht und das ist leider auch für viele sehr abtörnend und die die es mögen sind halt selbst nicht Beziehungsfähig.
Und die logische Schlußfolgerung? Du musst dich selbst attraktiver machen. Das willst du aber nicht, da du dich nicht ändern willst. Aber eigentlich willst du es doch. Das ist mehr eine Art Kleinkindlogik als Logik.

... Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich mich nicht ändern will. Ich mache das was mir Spaß macht und ich esse das was mir schmeckt. So sollte das Leben nämlich funktionieren, meiner Meinung nach....
Wishing doesn't make it so.

Tipps die mich wirklich interessieren wären eher sowas wie "Wo kriegt man am besten Mädels im Internet, die gerne in Real Sex haben" oder so.
You can't have a cake and eat it, too.

Menschen auf gleicher Ebene treffen sich. Würdest du eine Beziehung mit einer Frau eingehen, die auf ihre Gesundheit so wenig schaut wie du? (Nämlich "nicht")

Reaktionen
0
Ich muss....widerstehen.....scheiße!:D

Clawg hat Recht und das im LSZ. Das ich das noch erleben darf..^^

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch festzustellen, dass Krassni und Clawg hier das Problem sehr gut eingekreist haben.

Nur leider verhindert ein über lange Zeit der Vereinsamung und Angst gebildeter Schutzpanzer, dass dich jeglicher noch so wohl bedachter und logischer Appell erreicht.

Du müsstest eigentlich mal ganz unten angekommen sein, aber das bist du noch nicht.

Momentan labst du dich noch am eigenen Selbstmitleid und rennst der Illusion hinterher, alles sei supercool so wie es gerade in deiner Scheinwelt ist. Dort man kennt man dich, dort wirst du akzeptiert (auch negative Akzeptanz gibt einem ja irgendwie Halt und das Gefühl, ein Jemand zu sein;du würdest sagen "etwas Besonderes") und innerhalb dieser virtuellen Welt kannst du auch nicht reell versagen, du wechselt dann einfach den Chatroom/Forum oder wendest dich irgendeiner der vielen anderen Verlockungen zu, derer es im Internet nicht mangelt. Hauptsache kein Streit und keine Angst vor Verlust und Versagen; deswegen auch deine schon fast pathologische Eifersucht und das Vorziehen der Isolation, wenn möglich natürlich mit Partnerin.

Aber irgendwann wirst du unter der ganzen Scheiße, die du deiner menschlichen Natur im psychischen wie im physischen Sinne antust ganz elendig begraben.

Eventuell wirst du dann erkennen, was du bei dir selbst für einen wahnwitzigen Schaden angerichtet hast mit deinem permanentem und schon dein ganzes Leben andauernden Selbstbetrug.
Die Widerssprüche zeigen ja nur zu gut, dass du dir schon irgendwelche Schablonen und Floskeln bereit gelegt hast, um Konflikten mit dir selbst und anderen aus dem Wege zu gehen. Aber nachts, wenn du allein bist und dich deine schöne neue Internetwelt nicht mehr schützend umhüllt, fühlst du dich nur noch ausgebrannt und leer. Dann nämlich macht sich dein Verfall auch für dich schon stellenweise bemerkbar.
Man muss kein Psychologe sein um zu erahnen, dass das zwangsläufig nur noch abwärts führen kann mit dir.

Wach' endlich auf oder lasse es und geh dabei vor die Hunde. Mir kann das reichlich egal sein, denn du bist letztlich nur noch das, was du selbst am Interessantesten für dein Leben hälst: Bits und Bytes. Und etwas Besonderes bist du auch nicht, besonders ist nur dass du ein hohes Sendungsbedürfnis hast und es somit Zeugen für deinen Fall (im Sinne von "fallen") gibt. Deiner gibts zig Tausende da draußen.

Also: GL, HF, GG

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
Goldrauten an Krassni, Terra und Clawg von dem ich gerne ein paar Tipps hätte wenn es mal wieder darum geht gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen.

Reaktionen
0
Am meisten verwunderlich ist es doch überhaupt,dass er arbeitet,weil er ja schon in etlichen Posts vorher beschrieben wie faul er ist.

Reaktionen
198
Du wohnst anscheinend in Berlin. Wollen wir uns mal treffen?

Reaktionen
0
am meisten interesiert mich ja noch wie rya aussieht 8 [

lass ma nen pic rüberspringen!

Reaktionen
0
soso, schlemils freundin kommen also vor lauter erheiterung die tränen wenn sie den cybersex teil von rya liest? no comment -_-

rya wenn du kein fake bist dann triff dich doch mal mit jmd ausm forum - gibt ja genug die dir helfen möchten und in deiner nähe wohnen o0

Reaktionen
0
Irgendwie weiß ich ja dass Krassni, Clawg und Terra recht haben, aber irgendwie wüsste ich auch nicht, ob ich daran was ändern kann. Ich müsste nämlich nicht nur einfach 'machen', sondern auch glücklich bei dem 'machen' sein und ich weiß nicht genau wie und ob ich überhaupt ändern kann, was mich glücklich macht und was nicht.

Ich könnte meine Ernährung umstellen, will ich aber nicht und ich wäre nicht glücklich, sondern trauriger, weil mir das essen nicht mehr so schmeckt.
Ich könnte Sport machen, aber bin einfach zu faul dafür und wenn ich mich zu zwingen würde, wäre ich unglücklich.
Ich könnte mich mit Freunden in Real treffen, aber das hab ich schonmal probiert und ich dachte danach nicht "Hey das war viel toller als über Internet reden", sondern eher "Eigentlich hätte ich das alles auch über Internet schreiben können, sich die Mühe zu machen und dafür rauszugehen, lohnt sich irgendwie nicht".
Ich habe jetzt sogar versucht mit Jungs freundschaftlich zu telefonieren, aber das hat mir auch nicht wirkliche Erfüllung gegeben, was seltsam ist, weil wenn ich mit Mädchen telefoniere, bin ich glücklich, auch wenn sie vergeben sind und gar nichts von mir wollen. Naja vllt. waren es nur die falschen Jungs.
Ich könnte in ne Disco gehen, aber da bin ich auch nicht glücklich, weil mir dort zuviele Menschen sind, die Musik zu laut ist und mich sowieso keiner beachtet oder anspricht, außer vielleicht nen Drogendealer, der mir was in den Trink macht und mich abhängig machen will.

Wie kann ich denn lernen, sowas zu genießen, wenn ich es einfach nicht mag?

Es ist schwer für mich zu verstehen, wie "normal" Verhalten mich glücklich machen soll, wenn ich normales Verhalten gar nicht mag.

Du schreibst du bekommst Morddrohungen von ehemaligen Freunden.
Du schreibst in dem anderen Forum, dass du Angst vor deinen Feinden hast und beim einschlafen in Depressionen verfällst.
Du schreibst Sätze wie "Eine Grundsatzdiskussion und du hast einen Todfeind sicher!"
Du hast jeden Sonntag starke Depressionen, die mit Bauchschmerzen einhergehen
Du bist krankhaft darauf fixiert eine Freundin zu finden
Du bist absolut hochgradig phlegmatisch
Du wünschst dir nach eigener Aussage einfach mal jemanden zum umarmen, weil du so einsam bist

Und du behauptest dir geht es gut?
Naja wenn ich beschließe in Isolation zu leben, fallen auf jeden Fall schon viele dieser Probleme weg.

- Du willst eine Frau, die dich toll findet, möchtest aber nichts dafür tun, dass du es bist.
Ich will eine Frau die mich so mag wie ich WIRKLICH bin. Ich kann mich verstellen und an die PUA Regeln halten, wenn ich will, und dann verliebt sich wahrscheinlich sogar bald eine in mich, aber liebt sie dann wirklich mich, oder eher die PUA Regeln? Ich wäre dann auch nicht zufrieden, weil ich wüsste, dass wenn ich mich so verhalten würde, wie ich wirklich bin, sie mich gar nicht lieben würde. Ich habe das echt schonmal probiert und es hat geklappt eine war in mich verliebt, hat sich auch Real getroffen, aber ich war nicht glücklich damit. Ich will sein wie ich bin und eine Frau, die mich genau deswegen so mag. Ich habe ja auch positive Eigenschaften wie z.B. ich bin auf jeden Fall 100% treu und erfülle auch Wünsche sehr gerne und wäre immer für sie da, auch wenn es ihr mal nicht so gut geht. Würde sie auch niemals schlagen (außer beim Sex auf den Po *g*) und auch bei Streits immer ruhig bleiben.

- Du sagst, du willst dich nicht ändern, gleichzeitig sagst du, du kannst dich nicht ändern
Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Nehmen wir z.B. die Sache, dass ich Real keine Frauen ansprechen kann. Das kann ich nicht ändern, aber ich will es vielleicht auch gar nicht. Könnte ich jetzt Real eine Frau ansprechen würde ich es vllt. immernoch nicht machen, weil ich denke, dass ich sie dann nur belästige.
Hm oder noch genauer, vllt. kann ich es ja gerade deswegen nicht, weil ich es nicht will?

- Du sagst, du würdest dein Leben gerne weiter verbessern, gleichzeitig sagst du, du bist mit deinem Leben zufrieden
Ich bin mit fast allem zufrieden, außer der Tatsache, dass ich keine Freundin habe. Auch nicht unbedingt ein Widerspruch.
Wenn es halt wirklich nicht geht, eine Freundin zu finden, die mich so mag, wie ich bin, muss ich mich halt einfach mit meinem Isolations-Leben zufrieden geben. Da erspare ich mir viel Ärger.

Nur leider verhindert ein über lange Zeit der Vereinsamung und Angst gebildeter Schutzpanzer, dass dich jeglicher noch so wohl bedachter und logischer Appell erreicht.
Dieser Schutzpanzer kommt aber auch aus persönlichen Erfahrungen. Es ist nicht so, dass ich all diese Dinge nie probiert habe, die hier vorgeschlagen wurden. Es ist vielmehr so, dass ich sie ausprobiert habe und sie haben mich nicht glücklich gemacht. Dass ist alles mittlerweile 5 Jahre her. Und seit 5 Jahren muss ich mir Vorschläge wie in diesem Thread anhören. Es sind doch immer die gleichen, deswegen kann ich sie ja auch schon auswendig. Wenn man 5 Jahre lang immer die gleichen Dinge hört, von denen man eh schon weiß, dass man sie mal probiert hat und sie nichts gebracht haben, wird man da halt ein wenig Ignorant und denkt nicht mehr wirklich drüber nach. :-/

Du wohnst anscheinend in Berlin. Wollen wir uns mal treffen?
rya wenn du kein fake bist dann triff dich doch mal mit jmd ausm forum - gibt ja genug die dir helfen möchten und in deiner nähe wohnen o0
Naja die meisten hier sind vermutlich männlich, wie ich das hier so überblicken kann und wenn mir da schon telefonieren nichts bringt weiß ich nicht, ob Real treffen da was bringt. Ich habe da schon eine Person mit der ich Real treffen mal probieren will, sobald ich mich traue, aber ich habe schon so eine Vorahnung, dass es mich wieder nicht glücklich machen wird.

Wenn ihr an ner Freundschaft interessiert seit könnt ihr mir gerne ne PM mit ICQ/MSN/Skype schicken, dann adde ich euch mal, zumindest wenn ihr mir sympatisch seit. :-)

Reaktionen
16
Ich fasse mal zusammen:
1. Du wärst mit den vorgeschlagenen Änderungen nicht glücklich.
2. Du bist zum jetzigen Zeitpunkt nicht glücklich, weil du keine Freundin hast (da du glaubst, damit löst sich jedes Problem).
3. Es gibt keine Frauen, die auf unsportliche, depressive Typen die 12 Stunden am Tag vorm Rechner hocken stehen, außer selbst kaputte oder rein aus Mitleid.
4. Es gibt keine einfache Möglichkeit (die von dir geforderten Tipps), in deiner jetzigen Situation zu bekommen, was du willst.

Fazit:
Dir kann nicht "geholfen" werden, die Antwort auf deine Fragen lautet: gibts nicht / geht nicht.
Du musst einfach noch länger warten bis es dir noch schlechter geht (vielleicht Jahre, wer weiß). Irgendwann ist der Leidensdruck schon hoch genug, dann wirst du entweder etwas ändern und dich zum Beispiel mal zumindest mit deinen Animeforumnerdkumpels auf ner Convention treffen oder dich vor einen Zug werfen.
Da du null Selbstvertrauen hast eher letzteres.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja dann geh ich halt mit ner Frau, die selbst kaputt ist oder aus Mitleid mit mir geht, war bei meinen vorherigen Beziehungen auch nicht viel anders glaub ich.
Aber wo findet man solche Frauen? Richtig, wahrscheinlich im Internet.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh man der typ nervt, lasst ihn doch einfach in ruhe

Reaktionen
16
Naja dann geh ich halt mit ner Frau, die selbst kaputt ist oder aus Mitleid mit mir geht, war bei meinen vorherigen Beziehungen auch nicht viel anders glaub ich.
Aber wo findet man solche Frauen? Richtig, wahrscheinlich im Internet.
Scheint ja gut zu klappen.

Reaktionen
18
Ich will eine Frau die mich so mag wie ich WIRKLICH bin.

Willst dich nicht verbiegen, huh? Das ist leeres Gewäsch, denn du tust es bereits. Warum gehst du denn arbeiten, wenn du in wahrheit so eine furchtbar faule Sau bist? Richtig, damit du dir was leisten kannst, was dir Spaß macht; Spiele, Internet, Animes (*schauder*). Genau so funktionierts im Leben. Man macht zwei Schritte vorwärts und einen zurück - auch bei Frauen. Du hingegen stehst auf der Stelle herum und erwartest (oder erträumst), dass das Ziel zu dir kommt (was es nicht tun wird), während alle anderen an dir vorbeiziehen. Wenn du Liebe und Zuneigung willst, musst du erst bereit sein zu geben und selbst etwas zu investieren - Körperpflege zum Beispiel und ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz. Aber dazu bist du ja nicht bereit.

Du scheinst von dir selbst den Eindruck eines unverstandenen edlen kleinen Ritters zu haben - lieb und treu und so... - aber das bist du nicht. Tatsächlich bist du der egoistischste Klappspaten, der mir in letzter Zeit begegnet bist. Immer nur nehmen und nehmen. Deine Eltern duldest du wahrscheinlich nur, weil sie dir im Gegenzug den Arsch abputzen. Mit anderen telefonierst du nur, weil du unbedingt etwas selbst willst. In diesem Forem postest du nur, weil du dich dann ganz toll und beliebt fühlst. Immer auf den eigenen Vorteil bedacht, immer darauf abzielend, dass etwas für dich rausspringt, was? Aber so funktioniert weder Freundschaft, noch Liebe. Da muss man auch mal bereit sein selbstlos zu handeln, ohne, dass einem eine Belohnung sicher ist, und auch auf die Gefahr hin, dass man eventuell irgendwie verletzt werden könnte. Das macht die Sache ja grade so spannend.

Hör bitte auf von Liebe, Verliebtsein oder Freundschaft zu reden, du hast weder das eine, noch das andere je erfahren und wirst es auch nicht. Und hör um Ravens Willen auf "Mädchen" zu sagen. Wenn ein Honk in deinem Alter von "Mädchen" spricht, zieht sich in meiner Magengrube was zusammen.

Reaktionen
0
Wenn du Egoismus so definierst, dann ist fast jeder Mensch egoistisch. Also ich kenne kaum wen, der etwas macht, wovon er nichts hat.

Ihr trefft euch doch auch mit Freunden, weil es euch Spaß macht und nicht, weil dann längerfristig eure Chancen bei Frauen besser sind, oder?

Edit: Also ich find Mädchen ist noch okay in meinem Alter, bin doch erst 25. Frau da denk ich eher an wen über 40.

Reaktionen
0
Hallo Rya, zu ein paar von deinen Aussagen:

Ich könnte meine Ernährung umstellen, will ich aber nicht und ich wäre nicht glücklich, sondern trauriger, weil mir das essen nicht mehr so schmeckt.
Ich könnte Sport machen, aber bin einfach zu faul dafür und wenn ich mich zu zwingen würde, wäre ich unglücklich.
Schonmal ausprobiert? Und damit meine ich über eine längere Zeit? Du wirst feststellen, dass es dir wesentlich besser gehen wird. Gesundes Essen kann ebenso gut wenn nicht besser als Fastfood oder sonstwas schmecken.
Wenn du noch zu faul für Sport bist, geh ne Stunde täglich spazieren.
Probier die Sachen einfach mal für nen Monat aus.
Du stellst hier nur haltlose Vermutungen auf, die einfach falsch sind. Dein Problem ist, tut mir leid, dass du deinen Arsch nicht hochkriegst und denkst, dass alles für dich von selbst geschieht.

Ich könnte mich mit Freunden in Real treffen, aber das hab ich schonmal probiert und ich dachte danach nicht "Hey das war viel toller als über Internet reden", sondern eher "Eigentlich hätte ich das alles auch über Internet schreiben können, sich die Mühe zu machen und dafür rauszugehen, lohnt sich irgendwie nicht".
Ich habe jetzt sogar versucht mit Jungs freundschaftlich zu telefonieren, aber das hat mir auch nicht wirkliche Erfüllung gegeben, was seltsam ist, weil wenn ich mit Mädchen telefoniere, bin ich glücklich, auch wenn sie vergeben sind und gar nichts von mir wollen. Naja vllt. waren es nur die falschen Jungs.
Es mag sein, dass es "die falschen Jungs" waren, aber hast du dir schonmal überlegt, dass du falsch an die Sache ran gehst?
Hört sich für mich an, als ob du einfach deine Themen runtergespult hättest, so wie man es eben im Internet macht und deinen Gegenüber nicht als lebendige Person wahrgenommen hast. Es ist klar, dass dir das dann nichts bringt. Ich denke, du gehst da einfach viel zu egoistisch an die Sache ran.
(liest sich zumindest so)

Ich könnte in ne Disco gehen, aber da bin ich auch nicht glücklich, weil mir dort zuviele Menschen sind, die Musik zu laut ist und mich sowieso keiner beachtet oder anspricht, außer vielleicht nen Drogendealer, der mir was in den Trink macht und mich abhängig machen will.
ääähh...:stupid3:?
Man wird normalerweise in ner Disko nicht gleich drogensüchtig gemacht, hast wohl etwas viele "Dokumentationen" gesehen. Dass dich niemand beachtet oder anspricht, sind mal wieder irgendwelche Vermutungen deinerseits aufgrund von fehlendem Selbstwertgefühl. Ich wette ausprobiert bzw. einfach mal geschaut, ob dich die Leute beachten, hast du noch nie.
Wenn dir Disko nicht taugt (kann ja sein) geh doch in ne Bar/Kneipe, setz dich an den Tresen und warte mal ab. Entweder du hast irgendwann nen Gesprächspartner oder du schaust einfach geilen Weibchen hinterher, macht ja auch spaß.

Für all das müsstest du dich natürlich mal selbst in den Arsch treten. Was hält dich auf? (Faulheit zählt nicht, die kann man problemlos überwinden)

Noch eine kleine Anmerkung: Du schreibst, dass du überall immer die selben Ratschläge kriegst. Schon mal überlegt, warum das so ist? Denkst du wirklich, alle anderen Menschen sind komplett auf dem Holzweg und es steckt nichts wahres in den ganzen Aussagen? Hört sich ziemlich arrogant an, wenn du mich fragst.

Reaktionen
0
Die Leute da sind auch meist nicht anders als ich. Sie haben ihren Lebenstil und wollen diesen nicht ändern, auch wenn dieser Psychologisch gesehen sehr bedenklich ist.

na endlich gibst du es zu!

so was machen wir jetzt mit dir? Immerhin postest du nicht in diesen Psychologieforen, nach zustimmung für deine Lebensweise suchst du also nicht.

Was du hier suchst hast du ja mehr oder weniger auch schon umschrieben. Du willst hier so richtig auf die fresse. wenigstens ein bisschen wachgerüttelt werden...
nur ändern willst du am ende dann doch nichts.

am anfang fand ichs echt auch belustigend bis ich dann alles durchgelesen und angefangen hab nachzudenken wie man irgendwie an dich rankommen und dich wachrütteln könnte, aber ich glaube du wirst es schaffen das alles abzublocken und weiterhin zu glauben das du mit deinem Leben "glücklich" bist.

Wie wärs denn mal von zu hause auszuziehen? ein wenig selbstständigkeit? vorschlag?

im moment geht es dir noch einigermaßen gut. die depressionen beschränken sich aufs wochenende oder auf den sonntag abend. wenn du so weitermachst ist es eine frage der zeit bis du wirklich depressiv werden wirst. Dein kindischer Traum von einer Freundin (von der du selber garnicht wirklich weist was du mit ihr anfangen willst kuscheln, fickbeziehung, eigentlich nur reden aber dann doch wieder nicht. auf keinen fall mit ihr rausgehen, etwas unternehmen. das ganze am besten am telefon anbahnen, treffen dann nur für sex... keine ahnung ob ich das jetzt richtig wiedergegeben habe aber für mich wird nicht ersichtlich was du überhaupt suchst) wird sich in dieser form nicht erfüllen. solang du selbst nen psycho bist wirst du auch nur psychotische frauen kennenlernen und das sind dann solche wie du sie schon kennengelernt hast.
unterm strich wird sich an deinem leben nichts ändern und dir wird es langsam immer beschissener gehen wärend du dir einredest das du eigentlich ganz "glücklich" bist, aber ich wiederhole mich.

ok nochmal ein wenig weiter gelesen. die sache mit dem sport... hast du nie mit etwas angefangen und es schwer gefunden und am ende dann ein erfolgserlebniss gehabt und dich besser gefühlt? das nennt man dann leben :> immer das zu tun was akut am angenehmsten ist nennt man vegetieren. führt zu depressionen und sowas ...

:(

Clawg

Guest
Irgendwie weiß ich ja dass Krassni, Clawg und Terra recht haben, aber irgendwie wüsste ich auch nicht, ob ich daran was ändern kann. Ich müsste nämlich nicht nur einfach 'machen', sondern auch glücklich bei dem 'machen' sein und ich weiß nicht genau wie und ob ich überhaupt ändern kann, was mich glücklich macht und was nicht.

Bevor du *irgendetwas* ändern sollst, solltest du einfach mal eine Bestandsaufnahme machen. Lass deinen Ernährungsplan analysieren, lass dich gesundheitlich durchchecken und lass bestimmte Blutwerte (z.B. Vitamin D!) überprüfen.

Bis dahin kannst du wie gewohnt weiterleben.

Sobald dir die Ergebnisse vorliegen, kannst du weiterentscheiden, was zu tun ist.

Reaktionen
3.747
Ich hab jetzt ne ganze Weile überlegt, ob ich hier noch was dazu schreiben soll, v.a. da Claw, Krassni und Terra im Prinzip alles an Ratschlägen und Tipps rausgehauen haben, was hier via Internet möglich ist. Ich machs einfach mal:

Ich litt selbst schon mal an Depressionen, und hätte diese ohne eine Veränderung meines Lebens wahrscheinlich nicht eindämmen können. Sich selbst auf die Reihe zu bekommen, ist eine Lebensaufgabe, und zwar keine, die man mal eben mit ein paar Zeilen im Datennirvana bewältigen kann. Schon gar nicht, wenn man sich absolut erkenntnisresistent zeigt, so wie du es tust.

Deinen Aussagen nach bist du also glücklich unglücklich und wünschst dir etwas Phantastisches, das du mit möglichst geringem Aufwand und Schmerz deinerseits bekommen willst. Dass das nicht funktionieren kann, dämmert dir vielleicht, jedoch verschließt du dich völlig vor den notwendigen Überlegungen, die dein Leben evtl. etwas weniger deprimierend machen würden.

Das Streben nach individuellem Glück ist eine gut vermarktete Religion unserer Gesellschaft, introvertierte Andersartigkeit ist bezüglich der Maßstäbe, die uns allen täglich über diverse Medien präsentiert werden, sicher nicht förderlich. Du musst dich nicht um 180 Grad drehen, um so etwas zu vollbringen, müsstest du erstmal wissen, wer du überhaupt bist.

Du argumentierst größtenteils wie ein trotziges Kind. ("war schon da, war nicht schön, will ich nicht, kann ich nicht...") Empfindest du diese Art der Auseinandersetzung mit deinen persönlichen Problemen als angemessen? Du bist 25. Solange du nicht bereit bist, dich differenziert mit dir selbst zu beschäftigen, siehts imho düster aus für dich. Du musst vor die Tür und raus aus deinem jetzigen Einerlei, geh zum Psychologen, fahr in den Urlaub, nimm Drogen, was weiß ich. Solange sich deine Perspektive auf dich selbst nicht verändert, wird sich auch dein Leben nicht verändern.

Deine "Faulheit" ist nichts anderes als Angst. Dass du ängstlich bist, finde ich nicht verwunderlich und auch nicht schlimm. Schlimm ist die Tatsache, wie du damit umgehst. Soziale Kontakte fallen nicht allen Menschen leicht, sie werden jedoch immer leichter, je mehr man davon hat. Wenn du dir selbst nicht helfen willst / kannst, dann besorg dir Hilfe.

Ihr trefft euch doch auch mit Freunden, weil es euch Spaß macht und nicht, weil dann längerfristig eure Chancen bei Frauen besser sind, oder?

Man kann das sogar vereinfachen: Ich treffe mich mit Freunden, weil ich sie gern habe.

Und: Mädchen sind wirklich maximal 20, 21. Außerdem finde ich Frauen weit attraktiver als Mädchen. ;)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh gott du immer mit deinem vitamin d. hast irgendwo gelesen, dass es einen einfluss auf die gemütslage haben kann und laberst jetzt jeden damit voll.
wenn jemand eine richtige depression hat, kann vitamin d auch nichts mehr dagegen tun.

Clawg

Guest
oh gott du immer mit deinem vitamin d. hast irgendwo gelesen, dass es einen einfluss auf die gemütslage haben kann und laberst jetzt jeden damit voll.
wenn jemand eine richtige depression hat, kann vitamin d auch nichts mehr dagegen tun.

Richtig, es wird nicht ein einzelnes Allheilmittel geben. Warum? Weil die Sache mehrere Ursachen hat. Die muss man einzeln angehen. Wenn das Ergebnis nun ein deutlicher Vitamin D Mangel ist, dann wäre es sinnvoll, diesen zu beheben und sich dann noch den anderen Ursachen zuzuwenden.

Reaktionen
0
Irgendwie kann ich nicht glauben was ich da grade mache, ich versuche zumindest im Ansatz jemandem zu helfen, der beratungsresistenter nicht sein könnte... .

Aber gut, kommen wir mal zur Sache. Am faszinierensten finde ich im Moment deine Behauptungen ala "ich hab das doch alles schonmal versucht, aber es machte mir nie Spaß, ich bin halt einfach so anders als die anderen."
Komisch nur, dass deine Bedürfnisse wie Anerkennung, Akzeptanz, emotionale Nähe usw. Bedürfnisse sind, wie sie alle "normalen" Menschen haben. Ich bin mir zu 101% sicher, dass du nie WIRKLICH versucht hast, etwas zu ändern.
Deine Herangehensweise wird wohl in etwa so gewesen : Als dickster Mensch der Welt versuche ich glatt nen Marathon zu laufen, hat dann nicht direkt geklappt und Spaß hats auch keinen gemacht :ugly:.
Im Allgemeinen bereiten Menschen Dinge Freude, die sie zumindest ein wenig können. Du hast aber nie in deinem Leben Sport gemacht, nie wirkliche soziale Kontakte gehabt und noch nicht mal dran gedacht, dich je gesund zu ernähren. Folglich ist das alles ein GANZ GANZ harter Brocken und du hast noch nichtmal jemanden, der dich dabei unterstützt und dich motiviert, wenn es Rückschläge gibt.

Zu deiner Aussage "Ich möchte jemanden, der mich so liebt wie ich bin" fällt mir ehrlich gesagt einfach wenig ein. Deine Lebensgewohnheiten sind einfach nicht normal, folglich wird das auch NIEMAND akzeptieren.
Stell dir mal vor ich überlege mir, dass auf die Toilette zu gehen ja "ziemlich anstrengend" ist und ich "ziemlich faul" bin. Nun ist die Lösung einfach, ich "Scheiße einfach die Bude zu" und erwarte von meinem Partner das dieser "mich so liebt wie ich bin".
Nun kann man in der Tat versuchen eine Frau zu finden, die das sogar noch toll findet. Jedoch ist das einfach der falsche Weg, denn ICH müsste mich ändern, nicht die anderen 6 Milliarden Menschen.
Daher finde ich, dass du einer der egoistischsten Menschen bist, von denen ich je gehört habe.

Ich weiß ja auch, dass es oft nicht einfach ist immer das richtige zu tun. Ich hatte mir auch vorgenommen dieses Jahr endlich jemanden aus meinen Vorlesungen anzusprechen (habe keinerlei Verbindung zu ihr und sind alles Massenveranstaltungen, Kontaktaufnahme daher nicht so einfach :( )und wenigstens Gewissheit zu erlangen, aber bisher war ich einfach zu Feige, auch wenn es hundert Gründe gibt, es heute nicht zu tun, wie etwa dass ich ja schon total im Lernstress bin und im Moment eh kaum Zeit hätte und ich ja über Weihnachten zugenommen habe und erst den Tod meines Hamsters emotional verarbeiten muss ect bla bla.
Aber im Grunde hilft doch nur, wenn man sich selbst mal bei den Eiern packt und es wenigstens versucht hinzubekommen.

Alles für das es sich wirklich zu Leben lohnt, muss man sich nunmal erarbeiten, auch und GERADE wenn man ein fauler Mensch ist. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man bekannter Maßen geschenkt (wie der Thread zweifelsfrei belegt).

Clawg

Guest
seine ernährung ist jetzt echt nicht das größte problem.

Nein, aber eines von vielen. Irgendwo muss man halt mal anfangen. Ich persönlich sehe das Leben als Pyramide an. Die Basis bildet eine gesunde Philosophie, darauf aufbauend eine gesunde Lebensweise, darauf aufbauend ein gesundes Umfeld, darauf aufbauend ein guter Beruf, usw.

Reaktionen
0
sprachs und nahm einen Job in einer grossen Firma an :P.

Auch du wirst noch lernen, junger Padawan.

Sorry fuer offtopic.

Reaktionen
0
Alter zieh PU nicht runter, ich glaub das könnte dir helfen.
PU ist nämlich genau NICHT verstellung sondern entwicklung, aber naja...
Ob dus willst oder nicht ist deine entscheidung, ich mach hier keine Werbung :ugly:

Clawg

Guest
sprachs und nahm einen Job in einer grossen Firma an :P.

Auch du wirst noch lernen, junger Padawan.

kA was du meinst, aber wenn Diskussionsbedarf steht, können wir gerne im Spamthread darüber reden ;)
(150 Mitarbeiter würde ich jetzt nicht als groß bezeichnen, außerdem ist noch nix unterschrieben und ich habe noch andere Vorstellungsgespräche ;)

Wichtig ist, dass man ein Ziel vor Augen hat und es konsequent in logische Schritte dorthin einteilt.
Hin und wieder muss man Risiken eingehen, manchmal geht man eher auf Nummer Sicher.

Sorry fuer offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
89
Das ist mal die härteste Sozialphobie die ich bisher "gesehen" habe...

Rya, du erzählst die ganze Zeit, dass du zu Faul bist, rauszugehen, Sport zu machen, mit leuten groß zu reden oder dass es dir einfach keinen Spaß macht.
Scheinbar bezieht sich das nur auf Dinge, die direkten Kontakt zu anderen Menschen erfordern, telefonieren geht, aber direkte Gespräche sind nicht drin.

Du hast hier irgendwo geschrieben, dass du dich den ganzen Arbeitstag mit deinem Vorgesetzten unterhälst. Über was denn? Wohl kaum über Foren, Games, Animes, Chats und Fickbeziehungen? Scheinbar geht es ja da, wenn du einmal "drin" bist.

Dass du für Dinge zu Faul bist oder sie keinen Spaß machen scheint einfach nur deine Schutzhaltung vor allem, was echten sozialen Kontakt zu mehr oder weniger fremden Menschen erfordert zu sein.

Oben