- Reaktionen
 - 0

Mich hat mal ne Zeitlang Autismus sehr interessiert und hab mich da reingelesen, und da gibtz auch ne eher mildere Form namens Asperger-Syndrom, bei der man zwar net wirklich behindert is und sein Leben einigermaßen auf die Reihe kriegt, es aber doch recht seltsam anmutet.
http://www.aspergia.net/index.php?page=checkliste-asperger
Find ich ne recht gelungene Liste, und da entdeck ich schon so einige Punkte wieder, die so fast alles beschreiben, was Rya von sich gibt imo, und viele der genannten Punkte kann man übers Internet net bewerten. Auch die Sache mit der Treue und Ehrlichkeit passt da imo sehr gut rein. Könnte sein, Rya, dass du einfach so jemand bist (oder auch net, ka
 ). Auf der Seite gibtz auch n paar Tests, die geben vllt auch ne Richtung aus.
Allgemein sinds aber trotzdem echt liebenswerte Leute, weil se total aufrichtig und ehlrich sin und es mit allen gut meinen (nur passen se halt so gar net ine klassische Gesellschaft mit festeren sozialen Strukturen/Verhaltensweisen rein)
Ach ja und man kann auch mit Gemüse echt leckere Sachen kochen, es is nur n bissle anspruchsvoller. Ausserdem gewöhnst du dich mit der Zeit an den Geschmack und es wird dann immer besser schmecken. Kannst ja z.b. gefüllte Paprika bringen, mit Hackfleisch, Käse und Reis. Oder überbackene Zucchini oder so, muss ja net nur Gemüse sein. (Des wär mal echt bah
 )

http://www.aspergia.net/index.php?page=checkliste-asperger
Find ich ne recht gelungene Liste, und da entdeck ich schon so einige Punkte wieder, die so fast alles beschreiben, was Rya von sich gibt imo, und viele der genannten Punkte kann man übers Internet net bewerten. Auch die Sache mit der Treue und Ehrlichkeit passt da imo sehr gut rein. Könnte sein, Rya, dass du einfach so jemand bist (oder auch net, ka
 ). Auf der Seite gibtz auch n paar Tests, die geben vllt auch ne Richtung aus.Allgemein sinds aber trotzdem echt liebenswerte Leute, weil se total aufrichtig und ehlrich sin und es mit allen gut meinen (nur passen se halt so gar net ine klassische Gesellschaft mit festeren sozialen Strukturen/Verhaltensweisen rein)
Ach ja und man kann auch mit Gemüse echt leckere Sachen kochen, es is nur n bissle anspruchsvoller. Ausserdem gewöhnst du dich mit der Zeit an den Geschmack und es wird dann immer besser schmecken. Kannst ja z.b. gefüllte Paprika bringen, mit Hackfleisch, Käse und Reis. Oder überbackene Zucchini oder so, muss ja net nur Gemüse sein. (Des wär mal echt bah
 )

Zuletzt bearbeitet: 

Ich kaufe mir halt ne Packung Tiefkühlgemüse und schmeiss den in gekochten Reis und tu ein paar Gewürze dazu. Fertig ist das Mittagessen 

es ist ja was richtig angenhemes deine posts zu lesen
 Im Grunde sind das alles Zitate aus Atlas Shrugged, mit einer Prise eigener Erfahrungen bei denen ich andere erfolgreich beraten habe 
 ), aber ich war auch eine zeitlang während des Studiums recht in mich gekehrt, ohne rechte Ziele und Vorstellungen über mich. Erst als ich mit einer etwas schwereren Krankheit (naja, ist alles relativ) im Bett lag und nicht wusste, was ich habe, habe ich mir Gedanken über mein Leben und meine Ziele gemacht. Da habe ich den Entschluss gefasst, mir bestimmte Ziele gesetzt, die ich verfolgen möchte, wenn ich wieder gesund bin. Das hat mir dann auch die Kraft gegeben und seitdem arbeite ich daran, es hat viel Energie gekostet, es liegt noch viel vor mir, aber ich habe schon einiges geschafft ![::]:    ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)